Naja... wenn ich mir deine Beiträge so durchlese geh ich eher davon aus dass du eine linke, asoziale Ratte bist welche sich gerne vom Staat durchfüttern lässtRhykurve hat geschrieben:zweimal wäre ja auch schon öfters![]()
...uuund man kann ja auch gekündet werden, ohne selbstverschulden (insolvenz, reorganisation, firmenwegzug). es ist nich immer alles so wie es auf den ersten blick erscheint![]()
Klauen am Arbeitsplatz
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
ich lasse gerne die leute glauben was sie möchtenVoyager hat geschrieben:Naja... wenn ich mir deine Beiträge so durchlese geh ich eher davon aus dass du eine linke, asoziale Ratte bist welche sich gerne vom Staat durchfüttern lässt![]()
wäre ja nicht so, dass ich mich nicht gerne durchfüttern lassen würde, aber das futter ist dann doch etwas wenig - ich mag gerne mehr futter, also komm ich um arbeit nicht herum
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
Im Büro: Private Post von der Firma aus verschicken, kleineres Büromaterial für zuhause mitnehmen, Firmentelefon privat verwenden... dafür auch mal vom privaten Handy für die Firma telefonieren oder mit privatem Material von Zuhause aus etwas für die Firma machen. Find ich ok.
Schlimmeres habe ich in der Industrie erlebt, wo Mitarbeiter über die Jahre ganze Werkzeugsets "sammeln" (für den Eigengebrauch oder um sie zu verkaufen) oder wo Rohmaterial und "Produktionsausschuss" (dh Produkte die eigentlich ok sind, aber wegen minimen Abweichungen den Sicherheitsstandards nicht genügen) an Bekannte ins Ausland verscherbelt werden. Teilweise wurde da sogar extra etwas mehr Ausschuss produziert.
Schlimmeres habe ich in der Industrie erlebt, wo Mitarbeiter über die Jahre ganze Werkzeugsets "sammeln" (für den Eigengebrauch oder um sie zu verkaufen) oder wo Rohmaterial und "Produktionsausschuss" (dh Produkte die eigentlich ok sind, aber wegen minimen Abweichungen den Sicherheitsstandards nicht genügen) an Bekannte ins Ausland verscherbelt werden. Teilweise wurde da sogar extra etwas mehr Ausschuss produziert.
Bei uns an der Uni haben wir einen kleinen Raum mit allen moeglichen Arten von Couverts, Schreibzeug, Notizbloecken, PostIt Notes, usw. Habe da auch schon fuer den privaten Gebrauch etwas bezogen. Die Regel ist, dass der Privatgebrauch in Ordnung ist, solange man nicht gleich grosse Mengen mitnimmt. Aehnliches mit Kopieren/Drucken fuer den Privatgebrauch. Andererseits werden Reiseausgaben minutioes ueberprueft, auch bei kleinen Betraegen (z.B. lunch)...
Interessant ist nur, dass die meisten Leute es viel schlimmer empfinden, wenn jemand 10 Franken cash klaut, als wenn er Bueromaterial in einem Wert von 10 Franken einsackt.
Interessant ist nur, dass die meisten Leute es viel schlimmer empfinden, wenn jemand 10 Franken cash klaut, als wenn er Bueromaterial in einem Wert von 10 Franken einsackt.
als ich nach meiner KV-Lehre nach der RS arbeitslos war, habe ich ebenfalls 1 Jahr lang als Magaziner in einer der grössten Coop-Filialen gearbeitet. Was da im Lager gesoffen und gefressen wurde.... und zwar hemmungslos vor den Augen aller anderen. Der eine oder andere war bereits um 12h breit vom vielen BierTaratonga hat geschrieben: in der Coop gearbeitet
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Ok, damit hast du Recht. Aber anonyme Umfragen beantworte ich immer ehrlich - in diesem Fall - ich bin chinatown.Taratonga hat geschrieben:also ich bin einer jeder die angecklickt haben "ich klaue regelmässig Geld"
Glaubst du das stimmt?
P.S: und du glaubst im Jahre 2012 wirklich immer noch du seist gänzlich anonym im www? haaallo!?![]()
Auch da muss ich dir Recht geben..in dieser Gesellschaft ist man nie anonym.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Sicher. Einfach mal mehrere VPN's aus Russland und West Samoa tunneln und irgend einen billigen Proxy als Endpunkt aus Deutschland anhängen.Taratonga hat geschrieben: P.S: und du glaubst im Jahre 2012 wirklich immer noch du seist gänzlich anonym im www? haaallo!?![]()
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!