Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
Bi däm hilft eigentlich nur no dr Fangschuss.
Uf dr andere Site isch halt das s Wäse vo dr Demokratie. An de Ränder vom Spektrum gits halt au einigi Extremischte. Die hän au s Rächt uf e agmässeni Verträtig, sälbscht wenn sich's drbi um e offesichtlich Geischteskranke handlet...
Die Wahl isch allerdings scho e Indiz drfür, dass dr Titel vo däm Thread nid ganz und gar abwägig isch.
Uf dr andere Site isch halt das s Wäse vo dr Demokratie. An de Ränder vom Spektrum gits halt au einigi Extremischte. Die hän au s Rächt uf e agmässeni Verträtig, sälbscht wenn sich's drbi um e offesichtlich Geischteskranke handlet...
Die Wahl isch allerdings scho e Indiz drfür, dass dr Titel vo däm Thread nid ganz und gar abwägig isch.
i verreckeCrane hat geschrieben:http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt ... -125493638
Viellicht kunnt jetzt kli Unterhaltig in grosse Rot...

Comedy total! Viel Spass beim "regieren" :-))
der hat ja ordentlich einen an der Klatsche
"ich bin igsperrt gsi"!!
ja, und das war wohl richtig so!
offesichtlich Geischteschranki dörfe nid wähle; sind nid wählbar.Gollum hat geschrieben: sälbscht wenn sich's drbi um e offesichtlich Geischteskranke handlet...
Demokratie bedingt das akzeptieren aller Meinungen. Diffamierungen an anderem Gedankengut ändern daran nichts, im Gegenteil.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
die inteligente mensche wählet schienbar lüt wos problem nid in griff bechömet und gäbet sodemit setige persone e chance zum gwählt währde...cantona hat geschrieben:Und die Rechten Schlechtmenschen bringen nur Vorschläge, die aus der Feder von Kindergärtnern stammen könnten. Und sich dann wundern, dass man nichts reisst. Zum Glück gibts in dieser Stadt eine Mehrheit von von intelligenten Wählern, die einen anständigen Regierungsrat wählen und nicht irgendwelchen Stammtisch Fürzen die Chance gibt destruktiven Müll zu verbreiten. Ich hoffe die Minderheit dieser Fürze im GR bleibt ewig, und auf das sie nie im RR auftauchen!
bliebt das länger so denn chemets irgendwenn and macht und mr het e good old germany...
-----
und e kindergärtner würdi wohl 99% vo dä gsetz striche massivi ihsparrige mache und e wirklich funktionierends system erstelle und nid e bürokratie wurm, wo so kosteintensiv isch das es gar nid cha funktioniere

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
das kann über andere im neuen Parlament auch gesagt werden, Ansichtssache.Gollum hat geschrieben:Ich akzeptiers jo. Halt mi normalerwys au zrugg mit Diffamierige. Aber sorry, dä Typ isch definitiv nid ganz bache.
strategisch gesehen war der "Ausfall" gestern ein Meisterstück!
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Waren wir nicht alle ein bisschen LunaLaufi hat geschrieben:Ich weiss no wo e berühmte Basler SVP-Maa (ja, genau der) mit'ere italo.Posse durch d'Basler Stroose g'zoge isch und anderi Lüüd ahzündet het!! ...weisch no Sebi
!??
PS ...ich freu mi scho sit Joore uff de Moment, wo ich ihn mol persönlich triff und druf ah'spräche kah(obwohl ich au sage muess, dass er eher immer im Hintergrund g'stande isch und nid "s'aggro Arschloch" usseg'hängt het...das hän anderi übernoh kah!)

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Das Asyl- und Ausländerwesen wird seit 15 Jahren nach den Vorstellungen der Bürgerlichen und Rechten Parteien gehandhabt, und die linken Gutmenschen sind schuld dass es nicht funktioniert?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Linken Gutmenschen erkennen die Situation noch immer nicht an, nicht ein kleines bisschen... Die Probleme im Asylwesen in der Schweiz sind massiv und keiner nimmt sich dem an...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Konzertpianistin ist leider nicht bürgerlich.Stavia hat geschrieben:Das Asyl- und Ausländerwesen wird seit 15 Jahren nach den Vorstellungen der Bürgerlichen und Rechten Parteien gehandhabt, und die linken Gutmenschen sind schuld dass es nicht funktioniert?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
die musste das Amt nehmen, weil...genau!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Konzertpianistin ist leider nicht bürgerlich.
und das sie jetzt dafür ausgerechnet von dieser Seite Haue bekommt, passt zur Politik aus diesen Kreisen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das Asylrecht hat die bürgerliche Mehrheit gestrickt und gerade wieder geändert. Die Konzertpianistin kann es nur umsetzen. Wie stellst du dir das denn vor? Sommaruga hebt den Zeigefinger und es kommen keine Flüchtlinge mehr?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Konzertpianistin ist leider nicht bürgerlich.
Um es in deinen Worten zu sagen: Wir haben auch etwas für einen alten, senilen Mann gefunden der 10'000 Asylanträge "vergessen" durfte. Dann kann es nicht so schwer sein für die Konzertpianistin etwas zu finden.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Welches Amt hätte sie denn als Konzertpianistin übernehmen sollen? Wo hätte sie mehr Kompetenzen?
Fällt mir gerade noch ein: ein paar Ikea Bausätze hätte sie auch noch kaufen können. Leider
weiss nicht wie das bei euch läuft, aber in basel "regiert" nicht der grosse rat, der "parlamentiert" eher.... trotzdem eigenartig, dass so eine person gewählt wurde. denn zur lösung der probleme wird der ganz bestimmt nichts beitragen.Taratonga hat geschrieben:i verrecke![]()
Comedy total! Viel Spass beim "regieren" :-))
der hat ja ordentlich einen an der Klatsche
"ich bin igsperrt gsi"!!
ja, und das war wohl richtig so!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
nur will jetzt dä idiot im GR isch, goht d wält nid unter. Das Zitat vom Sportchef vo witer obe het scho öppis. Solang d Baz Crime Maps macht, die bürgerliche keini Argumänt händ usser reppresiv s "Sicherheitsproblem" z bekämpfe wird sich nüt ändere. Vo links bis rächts ich klar, dass me s Asylwäse muess ändere, abr ich ha kei einzigi gschiedi Idee vo dr Basler SVP ghört zum das irgendwie in die richtige Bahne z länke, wo me suscht nid scho ghört hät. Handy vrbot, CCTV etc. völlige Schwachsinn, 24 h Rhybord überwachig durch e private Sicherheitsdienscht? Nimmt mi wunder, wie die sich das in Realität vorstelle.Mindl hat geschrieben:die inteligente mensche wählet schienbar lüt wos problem nid in griff bechömet und gäbet sodemit setige persone e chance zum gwählt währde...
bliebt das länger so denn chemets irgendwenn and macht und mr het e good old germany...
-----
und e kindergärtner würdi wohl 99% vo dä gsetz striche massivi ihsparrige mache und e wirklich funktionierends system erstelle und nid e bürokratie wurm, wo so kosteintensiv isch das es gar nid cha funktioniere![]()
Und emol abgseh drvo, dass me sich in Basel muess ind Hose schisse, willme an jedem Ecke vomne Asylant könnt abgestoche wärde, gits für Herr und Frau Basler halt au no 1-2 anderi wichtigi Pünkt, wo me doch gärn emol drüber diskutiere könnt. Will ebe, d Ironie im obere Satz vorwäg gno, es fühlt sich wit nid jede in Basel unsicher, drum isch dr Slogan "sicheres Basel" au fürd Katz.
Glaub für die Grossrotswahle gits e eigene Thread...
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... 183&page=2
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
ja schon, aber wenn so ein vollpfosten gewählt wird, dann wird es offenbar wirklich immer schlimmer in basel. ergo, genau der richtige thread....Sharky hat geschrieben:Glaub für die Grossrotswahle gits e eigene Thread...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Fickst du eigentlich eine Asylantin? Anders kann ich mir deine Zuneigung nicht erklären!SubComandante hat geschrieben:Biete diesen User nicht quoten (Ignorelist). Und bitte den Scheiss nicht noch weiterführen. Intelligenzverweigerung ist uncool...
Gestern Nacht wieder: 2 Tote bei Messerstecherei zwischen Albaner und Türken.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
jetzt mal ehrlich: unserer regierung hat in den letzten vier jahren einen guten job gemacht! natürlich es gab einige dinge, die auch mir nicht passten.hansy hat geschrieben:jaja, wird immer schöner in basel, aber schön weiter rot grüne pest wählen.
aber:
wirtschaftlich steht der kanton gut da
die bevölkerung nimmt zu
es wird gebaut (gut, darf man auch kritisieren)
die basler/innen leben gerne in iher stadt
die regierung wurde bestätigt - das heisst ja auch was; nämlich dass der Grossteil der basler/innen mit deren politik zufrieden war.
einige waren nicht zufrieden und haben drum den psychopaten gewählt. Tja, das sit demokratie!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!