28.10.2012, 16:00 Uhr, FC Zi!rü - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zürich immer ein guter Aufbaugegner

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

sergipe hat geschrieben:Zürich immer ein guter Aufbaugegner
mal sehen! ein 4:1 gegen Sion hats auch nicht gebracht!!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS ! 1. HZ sehr gut, zweite etwas weniger. Zählt aber alles nicht, hauptsache 3 Punkte! Und Fabian Schär einfach nur Bääääärenstark!!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

#10 hat geschrieben:Oh je ... unnötig ... :mad:
Dummes Foul. Man geht doch nicht so an einen Stürmer heran, welcher quer zum Tor läuft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pipi hat geschrieben:Wie viel het dä Sauro kostet? Zum Glück hän mir no de Schär! Bravo!
ungfähr so viel wie der Schär.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Gutes Spiel auf schwerem Boden. Leider am Schluss noch gezittert wegen einem blödes Foul. Wer sagt denn, dass Muri Betonfussball spielen lässt ?

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

für das wir am donnerstag auswärts einen match hatten, war die leistung auf diesem terräng nicht schlecht..... :cool:

matchwinner alex f. und fabian s......

auf dem lässt sich aufbauen, nun eine woche gut trainieren und dann die bienen weg hauen :cool:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

heimweh basler hat geschrieben:für das wir am donnerstag auswärts einen match hatten, war die leistung auf diesem terräng nicht schlecht..... :cool:

matchwinner alex f. und fabian s......

auf dem lässt sich aufbauen, nun eine woche gut trainieren und dann die bienen weg hauen :cool:
Alex F. ? Come on

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:ungfähr so viel wie der Schär.
Und in Zahlen?

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

alex: 1 vorlag, 1 goal, 1 hundertprozäntigi vorbereitet.... def. mit em schär zämme MoM
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Krass, das war erst der zweite Auswärtssieg in dieser Saison! :eek:

Schär weiss zu gefallen! :) Wir scheinen seit langem endlich wieder einen torgefährlichen Innenverteidiger in unseren Reihen zu haben.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

So kam der FC Basel nicht nur zum ersten Sieg unter Murat Yakin sondern gewann auch zum ersten Mal in der Fremde seit dem 1:0-Auftaktsieg in der 1. Runde bei Servette.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -125493939

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nobby Stiles hat geschrieben:ungfähr so viel wie der Schär.
Also ich glaub kumm das mir 1,2 mio für e schär zahlt hän

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

uiggi99 hat geschrieben:Zimmlig klari sach - leider
Also, wenn so ebis pfiffe wird, denn sott me aber Fuessball nieme als Kontaggtsportart bezaichne derfe! Regle hi oder här, denn ka me aber definitv grad go Hallehalma go spiele!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Ich bin heute mit der Leistung unserer Mannschaft insgesamt zufrieden. Klar in der zweiten Halbzeit war man ein wenig passiv, aber in der ersten hat man super gefightet und auch wieder Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse bewiesen. Ein wirklicher Gradmesser war das heutige Spiel auf diesem Terrain natürlich nicht, aber der Sieg hat sicherlich wieder Moral und Selbstvertrauen geschenkt. Eine insgesamt gute Leistung, auf der man aufbauen kann.

Positiv:
  • Mit Schär scheinen wir ein Riesen-Talent in der IV zu haben, der uns sicher noch viel Freude bereiten wird. Jetzt sollte man ihn nur nicht in den Himmel loben, damit tut man dem Spieler keinen Gefallen, hat aber heute eine wirklich super Leistung gezeigt.
  • Frei hat endlich wieder getroffen und dazu auch noch das 0 : 1 vorbereitet. Die Erleichterung konnte man durch den TV spüren. Weiter so Alex.
  • Die Degen-Zwillinge zeigen endlich Leistung. Ich habe auch den Eindruck, dass die beiden weniger am meckern und gestikulieren sind. So sind sie ein (spielerischer) Gewinn für die Mannschaft.
Negativ:
  • Ab der 70 Minute, liess man dem FCZ zu viel Raum für die Spielgestaltung. Wahrscheinlich hat das aber auch mit dem EL-Spiel vom Donnerstag zu tun, das auch viel Kraft kostete.
  • Sauro sollte sich das nächste Mal (und das wird wahrscheinlich nicht ziemlich bald sein) im eigenen Strafraum ein bisschen intelligenter verhalten. Hat nicht beste Werbung in eigener Sache gemacht.
Ansonsten will ich mich mit der Kritik zurückhalten, weil es nicht wirklich viel zu kritisieren gibt. Vielleicht sehe ich die ganze Situation auch ein wenig rosarot, aber dieser Sieg gegen den FCZ war wie guter Sex :D So kann die neue Woche beginnen :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BananeBieger hat geschrieben:Du meinst wohl, Stricher ohne Sturm und wir ohne Sturm und Verteidigung.

Ich denke das heutige Spiel und Ergebnis gegen VHSton ist richtungsweisend für das Spiel am Sonntag. Wenn wir heute einen Sieg einfahren, werden wir die Zürcher vom eigenen Platz fegen. Wenn wir heute Abend verlieren, dann ist aus einer kleinen definitiv eine grosse Krise geworden.

Heute Abend will ich einen aufopfernd kämpfenden, bedingungslos Einsatz leistenden FC Basel sehen und dann werden wir auch siegen.
Hey Bieger...wie sieht's den jetzt an de Krise-Front uss :confused: doch nid alles so schlimm, oder sin mir immerno in de "grosse " Krise?
Klär uns doch bitte mol uff, ich zumindescht bin e bitz verwirrt vo eurem Wankelmuet :rolleyes:

PS Grande Basel :D ...es het Zyte geh, doh isch e Usswärtssieg in de verbotene Stadt fascht so scheen gsi, wie d'Meisterschaft selber! Aber es isch und bliebt eifach e G'nuess gege d'Strichers z'gwünne :p Ab jetzt goht's ab!!
Alles für BS

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Goofy hat geschrieben:Also, wenn so ebis pfiffe wird, denn sott me aber Fuessball nieme als Kontaggtsportart bezaichne derfe! Regle hi oder här, denn ka me aber definitv grad go Hallehalma go spiele!
Glasklarer Elfer. Weiss nicht, wo du da keinen sehen willst. Bein vor des Gegners Bein gestellt..völlig unnötige Aktion in der Situation. Es muss nicht immer Blut spritzen bei einem Foul.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

dasch würklich e klare elfer gsi .. und e saudämliche no drzue .. am rand vom 16er .. dr Stürmer mitem Rugge zum Goal .. Top!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Keule hat geschrieben:Glasklarer Elfer. Weiss nicht, wo du da keinen sehen willst. Bein vor des Gegners Bein gestellt..völlig unnötige Aktion in der Situation. Es muss nicht immer Blut spritzen bei einem Foul.
Ich ha z'erscht au g'schraue "Ball g'spielt ganz klar", aber ebe die scheiss Wiederholig het's den scho offebart, dass meh's Pfiffe kah ;)
Alles für BS

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Laufi hat geschrieben:Hey Bieger...wie sieht's den jetzt an de Krise-Front uss :confused: doch nid alles so schlimm, oder sin mir immerno in de "grosse " Krise?
Klär uns doch bitte mol uff, ich zumindescht bin e bitz verwirrt vo eurem Wankelmuet :rolleyes:

PS Grande Basel :D ...es het Zyte geh, doh isch e Usswärtssieg in de verbotene Stadt fascht so scheen gsi, wie d'Meisterschaft selber! Aber es isch und bliebt eifach e G'nuess gege d'Strichers z'gwünne :p Ab jetzt goht's ab!!
Ich weiss nicht was mein Post mit Wankelmut zu tun haben soll. Den Beitrag den Du hier zitiert hast, habe ich vor dem Videoton-Spiel gepostet. Während des Videoton-Spiels haben wir ja einen stückweise verbesserten FCB gesehen. An der kämpferischen Leistung und an der Leidenschaft hat's am Donnerstag definitiv nicht gefehlt. Eher an individueller Qualität (z.B. Park, Salah etc.). Auf dieser Leistung konnte man aber insgesamt aufbauen und heute habe ich eine insgesamt gute aber auch nicht hervorragende Leistung unserer Mannschaft gesehen.

Ich lobe gerne, wenn es etwas zu Loben gibt. Aber ich kritisiere auch, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Leider bin ich nicht ein ewiger Berufsoptimist wie Du... aber anyway, freuen wir uns über die 3 Punkte und eine gute Leistung.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Froh um die drei Punkte, aber aufgrund der Verhältnisse lassen sich aus diesem Spiel keine repräsentativen Schlüsse ziehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zelig hat geschrieben:Froh um die drei Punkte, aber aufgrund der Verhältnisse lassen sich aus diesem Spiel keine repräsentativen Schlüsse ziehen.
Sali Razinger :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

#10 hat geschrieben:Schär - Matchwinner??
Schär isch Match winner...dä jung gfallt mr gopffriedle immer wie besser!
Ich bi kai Schournalist!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

Bravo... Krieg nochmals knapp abgewendet. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BananeBieger hat geschrieben:Ich weiss nicht was mein Post mit Wankelmut zu tun haben soll. Den Beitrag den Du hier zitiert hast, habe ich vor dem Videoton-Spiel gepostet. Während des Videoton-Spiels haben wir ja einen stückweise verbesserten FCB gesehen. An der kämpferischen Leistung und an der Leidenschaft hat's am Donnerstag definitiv nicht gefehlt. Eher an individueller Qualität (z.B. Park, Salah etc.). Auf dieser Leistung konnte man aber insgesamt aufbauen und heute habe ich eine insgesamt gute aber auch nicht hervorragende Leistung unserer Mannschaft gesehen.

Ich lobe gerne, wenn es etwas zu Loben gibt. Aber ich kritisiere auch, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Leider bin ich nicht ein ewiger Berufsoptimist wie Du... aber anyway, freuen wir uns über die 3 Punkte und eine gute Leistung.
Sorry, ich weiss mittlerwiile, dass es verschiedenschti Ahsichte dezue git...und das z'diskutiere isch wie e Ritt uff'em Karussell :D
Aber ich sag's jetzt eifach gärn nomol; in de guete Zyte de Club z'lobe und in de schlechte Zyte z'kritisiere könne gärn anderi mache...mi Ding isch's nid und wär mir z'eifach, und das wird au in Zuekunft eso bliebe!
Aber ebe, in dem Forum dörf jede sii Meinig ha, au wenn sie nid immer positiv isch, scho klar und dorum zitier ich gärn nomol di letschte Satz :D
aber anyway, freuen wir uns über die 3 Punkte und eine gute Leistung.
Alles für BS

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Wichtiger Sieg.

Freue mich besonders für Alex!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Spartacus
Neuer Benutzer

Beitrag von Spartacus »

Folgendermassen würde ich den Begriff "geil" definieren:

Auswärtssieg gegen Zürich.

In der schönsten Nebensache der Welt gibt es einfach nichts besseres, als die huere Zürcher auf ihrem Feld zu schlagen. :)
Wir spielten einfach "abgewichster" als die Milchbubis aus Zürich, was bei solchen Verhältnissen eben den Unterschied ausmachen kann. Schär war grossartig.

Spartacus
Neuer Benutzer

Beitrag von Spartacus »

...

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Laufi hat geschrieben:Ich ha z'erscht au g'schraue "Ball g'spielt ganz klar", aber ebe die scheiss Wiederholig het's den scho offebart, dass meh's Pfiffe kah ;)
Muss't d'u eigentlic'h imme'r un'd überal'l irgendwa's kommentiere'n?'
goldigs 1893

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fallout hat geschrieben:Muss't d'u eigentlic'h imme'r un'd überal'l irgendwa's kommentiere'n?'
...was söll i jetzt dezue sage!?? :p
Alles für BS

Antworten