FCB-Videoton FC | Do. 25.10.2012 19:00

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bobadischa hat geschrieben:Also me cha jo am Muri sehr vill abspräche - aber eins sicher nid: Dr Muri isch e Wältklasse IV gsi. Wenn dä nid mol mehr IV cha beurteile denn söler lieber in Steine Grill go schaffe
Welli Persone, wo öbbis z'sage hän bim FCB, behauptet den das er das nid kah :confused: ? Den d'Meinige vo de räschtliche "Experte" kasch getroscht in Kübel schmeisse!
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

hernan hat geschrieben:...also hat Kovac ein anderer geholt.. :confused:
Ein Fakt ist, dass in diesem Forum die allermeisten User euphorisch dem Vorstand über diesen "Hammer Transfer" beglückwünscht haben.

Bitte nachlesen ! Heute sind es diejenigen, welche Kovac am stärksten kritisieren.

In diesem Forum wimmelt es nur so von absoluten Top Experten, die nie einen Fehlentscheid fällen würden.

Es ist eben einfach, zuerst einen Spieler hochzujubeln und dann ein Jahr später den Vorstand zu kritisieren, den Spieler geholt zu haben.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Fakt ist, dass in diesem Forum die allermeisten User euphorisch dem Vorstand über diesen "Hammer Transfer" beglückwünscht haben.

Bitte nachlesen ! Heute sind es diejenigen, welche Kovac am stärksten kritisieren.

In diesem Forum wimmelt es nur so von absoluten Top Experten, die nie
das kann ich mir nicht vorstellen - als der Transfer verkündet wurde ging es etwa 5 Minuten dann kamen die Reaktionen von den Westham Fans hier ins Forum und die waren alle sehr froh diese Pfeife los zu werden!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Asselerade hat geschrieben:sorry, aber was söll dä scheiss?

wenn boca die übermannschaft isch, wieso wird banfield 2009 meister, argentinos juniors 2010, velez 2010 usw? wieso stiigt river und rosario central ab? wieso spielt huracan als 6st grösste verein vo ARG hüfig in dr 2te liga? wieso riist racing als riiise verein nie öppis? wieso, wieso, wieso? will d liga so dermasse unkonstant isch!! will die "grosse" nid mehr gäld hend als die "kleine" und es im halbjahresabstand uf d manschaft druff ahkunnt wo mr zäme het..
bsp: banfield..sind 2009 meister worde..druffabe het europa d halb mannschaft wäg kauft.. wo sind sie denn in dr nächste halbserie gsi? (jä im mittelfeld)

han river plate und boca je 3 mol spiele gseh..ussert velez -boca (4:4) isches e zuemuetig gsi (0:0 godoy cruz deheime; 1:2 racing deheime)..river no e müü besser (0:0 central deheime; 1:3 chaca uswärts; 1:0 san lorenzo deheime)

chaca isch e übrigens e normale stadtverein wo vomene dütsche gründet worde isch. au wenn chaca im momänt nüd mehr isch, denn isch chaca def. nid rostock und boca def nid manu..übrigens: dr diego isch vode argentinos koh.. wüsse wohl au die wenigste..und argentinos würde au alli als "mongi"-verein ihstuefe...meister 2010!

btw trezeguet ist der sohn eines argentiniers und ist river fan.. darum spielt er bei river..veron war wie sein vater estudiantes fan..ayala ist racing usw..darum spielen diese spieler dort! ausnahmen bildeten z.b ein palermo der von kindesbeinen an estudiantes fan ist und dies auch immer so deklariert hat..beispiel: palermo schiesst gegen estudiantes das 1:0 siegestor und jubelt nicht. eine woche später spielt boca auswärts bei gimnasia, gewinnen 4:1, palermo macht 3 tore und dreht bei jedem so dermassen ab..

p.s: bin river-fan.. aber sorry, CL???? in wellere fuessballwält läbsch du?
Ok ich sehe du weisst sehr viel über den argentinischen Fussball auch ohne zu googlen. ;)

Lange rede kurzer Sinn. Dann erklär mir mal wieso wir nicht 1. sind und Milan momentan mehr um den Abstieg als um den Meistertitel kämpft. Genau weil es Sport ist und unberechenbar. Aber auf Dauer sind immer die gleichen oben. Up und downs gibt es auch bei denen. Und River Plate hat gerade mal 1 Saison in der 2 Liga gespielt...

PS: Ja als River Fan ist es nach letzten Saisons kein Wunder, das dies für Dich unvorstellbar ist. Trotzdem wären die dabei auch in deiner Fussballwelt. Boca und Velez auch ab und an.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Fakt ist, dass in diesem Forum die allermeisten User euphorisch dem Vorstand über diesen "Hammer Transfer" beglückwünscht haben.

In diesem Forum wimmelt es nur so von absoluten Top Experten, die nie
ok, ich glaube dir...bin ja noch nicht so lange dabei hier..ich weiss nur von einem Kollegen, der damals etwas im West Ham Forum mitgelesen hat und dort waren die Urteile anscheinend ziemlich vernichtend..wobei Kovac dort glaub im defensiven Mittelfeld gespielt hat..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bobadischa hat geschrieben:das kann ich mir nicht vorstellen - als der Transfer verkündet wurde ging es etwa 5 Minuten dann kamen die Reaktionen von den Westham Fans hier ins Forum und die waren alle sehr froh diese Pfeife los zu werden!
das stimmt! Es gab selten soviel negative Äusserungen über einen Auslandtransfer.

Dagegen war bei Diaz und Salah die Begeisterung riesig.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

hernan hat geschrieben:ok, ich glaube dir...bin ja noch nicht so lange dabei hier..ich weiss nur von einem Kollegen, der damals etwas im Fullham Forum mitgelesen hat und dort waren die Urteile anscheinend ziemlich vernichtend..wobei der dort glaub im defensiven Mittelfeld gespielt hat..
Fulham????! Eher wohl West Ham.........

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Cocolores hat geschrieben:das stimmt! Es gab selten soviel negative Äusserungen über einen Auslandtransfer hier drin.

Dagegen war bei Diaz und Salah die Begeisterung riesig.
Richtig. Es gibt natürlich immer Leute die sagen "Wow, so geil. Der kommt aus der Premier League also muss er ja gut sein" - so wie das jetzt bei Murat ja auch ist. Aber ich kann mich bei kaum einem Auslandstransfer in den letzten Jahren an so viele negative Meinungen erinnern. Bei Sauro wars auch nicht sooo gut - bei Diaz/Salah euphorisch, und da bleibe ich dabei, die Spieler sind beide Top.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

PrOv hat geschrieben:Fulham????! Eher wohl West Ham.........
klar, sorry. ist korrigiert!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

PrOv hat geschrieben:Ok ich sehe du weisst sehr viel über den argentinischen Fussball auch ohne zu googlen. ;)

Lange rede kurzer Sinn. Dann erklär mir mal wieso wir nicht 1. sind und Milan momentan mehr um den Abstieg als um den Meistertitel kämpft. Genau weil es Sport ist und unberechenbar. Aber auf Dauer sind immer die gleichen oben. Up und downs gibt es auch bei denen. Und River Plate hat gerade mal 1 Saison in der 2 Liga gespielt...
absolut klar..wieso isch liverpool nie mehr meister worde? saint etienne au nie mehr? wieso wartet genoa 1893 sit dr 30er joore uffe meister?

hesch rächt ganz klar..aber kei liga isch (vo usse betrachtet) so unberächebar wie die argentinischi...gits sicheri siig? gits sicheri meisterkandiate (die selbsternannte zelle nid)? versuech mol uf d arg-liga z wette, viel spass!! :) schlussändlich fangt JEDES spiel in ARG bi 0:0 ah und es isch vode spielentwicklig mega wichtig wie und wenn d goal falle..und das kah uf jedere siite passiere..
lueg dr doch die letschti saison ah: river in dr segunda..san lorenzo spielt promocion...racing knapp nicht in die promocion.. ebenfalls independiente..huracan runter...das sind nicht irgendwelche namen wie "tigre, belgrano, godoy cruz, quilmes oder lanus"..nein, das sind die grossen...und dies seit ewigkeiten (boca war der letzte champion der in europa "einen namen" hat)..
river geht in die 2te liga mit pastore, mit cavenaghi, mit almeida..alles top-spieler.. nur war der rest der mannschaft einfach endlos scheisse..und so ist es abartig oft...schlussendlich spielt bei racing ein hauche und kann rein gar nichts...

argentinien ist und bleibt unberechenbar.. dies aus imho folgenden gründen:

- ständige spielerwechsel.. halb jahres verträge
- lohnniveau der liga in etwa gleich
- druck von aussen auf die spieler (verlieren verboten, zuschauer die durchdrehen)
- kampfbetontes spiel in kombination mit latin-technik...das MUSS fehleranfällig sein
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

hernan hat geschrieben:das war die U20 WM von der du sprichsts und wo Abraham auf der Bank sass, nicht die U21!

..lies mal den Inhalt meines Beitrages! es geht sowieso nicht darum, ob ein Abraham 3, 5 oder 20 mal für die Uxx gespielt hat..oder ein Sauro drei, fünf oder sieben Spiele für Boca gemacht hat...

es ging im Beitrag darum, dass es etwas weithergeholt ist, zu sagen, dass Sauro nur verpflichtet werden konnte, weil der FCB international so erfolgreich war, dabei wurde ja vor den Erfolgen mit Abraham ein argent. Uxx Spieler verpflichtet
Ok nehme ich so hin.. Mein Fehler

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

@Prov

bin auch kein Experte des argent. Fussballs..Asselerade scheint sich ja da gut auszukennen..

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

hernan hat geschrieben:@Prov

bin auch kein Experte des argent. Fussballs..Asselerade scheint sich ja da gut auszukennen..
au kei expärt!! drfür isch dr fuessball und dwärt wo zelle, zu "uneuropäisch"
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Boca Juniors war im Finale der Coppa Libertadores dieses Jahr. So schlecht können die nicht sein.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Diaz mit Universidad im Halbfinale...dehalb hier auch Fragen über Fragen, wieso Diaz beim FCB keine besseren Leistungen zeigt..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

hernan hat geschrieben:Diaz mit Universidad im Halbfinale...dehalb hier auch Fragen über Fragen, wieso Diaz beim FCB keine besseren Leistungen zeigt..
Der war doch auch im Finale ?? gegen Sauro mit den Boca Juniors ?? :confused:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der war doch auch im Finale ?? gegen Sauro mit den Boca Juniors ?? :confused:
Im Finale war Corinthians.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Die Corinthians São Paulo haben den größten Erfolg ihrer Vereingeschichte gefeiert. Der brasilianische Meister gewann durch einen 2:0-Erfolg im Finalrückspiel über die Boca Juniors aus Buenos Aires erstmals die Copa Libertadores. Im Hinspiel hatten sich beide Teams 1:1 getrennt.

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

hernan hat geschrieben:Diaz mit Universidad im Halbfinale...dehalb hier auch Fragen über Fragen, wieso Diaz beim FCB keine besseren Leistungen zeigt..
Kennt halt d Stadien nonig :-P

Ich glaub Salah, Díaz und Sauro werde uns nach er Winterpause e riese Freud bereite, wenn si di gsamti Vorbereitetig drbi gsi sin... Isch halt schwierig sich positiv z etabliere, wenn di ganzi Mannschaft uf waggelige Bei stoht... Aber nach gestert, hani do scho Vertraue, dass das guet chunt...

Edit: autokorrekt-Fehler...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

weil er sich dem Niveau der übrigen Mannschaft angepasst hat ? :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Ligen wo man momentan einkaufen könnte sind die Ligen wo das Land dazu pleite ist. Also beliebt wären somit Griechenland, Spanien, Irland, Portugal, Italien.

Wieso?
1. Wollen viele Spieler weg (es sei denn man spielt bei einem Top Club in der Liga)
2. Springen aktuell viele Sponsoren ab, weil diese natürlich bevorzugen die Firma nicht pleite gehen zu lassen bevor sie weitere Millionen in nen Club investieren.

In Griechenland ist man dazu fast schon zu spät, Portugal wäre möglich, da kämpfen einige Clubs mit dem überleben und in Spanien wird es wohl auch bald so weit sein. Aber wir sollten aktuell wohl eher nicht über weitere Transfers sprechen - erst sollten wir mal ein bisschen das Kader verkleinern. Von mir aus gesehen sollte man für folgende Spieler eine Lösung suchen ausserhalb des Vereins:

- Kovac (Verkauf/Verschenken)
- Ajeti (Leihe)
- Park (Verkauf)
- Steinhöfer (Verkauf/Verschenken)
- Zoua (Verkauf/Verschenken)

Dazu sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wer von den Jungen Talenten aus der U21 wirklich ne Chance hat für Regelmässige Teileinsätze. Wer das nicht hat, den soll man Fairnesshalber ausleihen. Unser Kader ist einfach viel zu gross
Kovac geht ohnehin im Sommer
Ajeti brauchen wir, es geht nicht mit nur 3 IV's
Steinhöfer behalten. Es kommt garantiert nichts besseres nach !
Zoua ist unser 3. Stürmer - behalten.
Park befindet sich in einem Formtief. Letztes Jahr war er wertvoll.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

battlefield hat geschrieben:auch hier, stimmt nur teilweise.
Als Vorgesetzter sollte man sich nicht ein definitives Urteil über die Qualitäten eines Mitarbeiters innert 10 Tagen machen. Das ist unprofessionell.
Er macht sich momentan einen Überblick, führt Gespräche usw.. Was er von welchem Spieler hält wird man erst nach ein paar Wochen beurteilen können.
Jetzt schon so zu Urteilen ist schlicht falsch.
ja, gebe dir grundsätzlich Recht, ein Trainer muss so vorgehen wie du geschrieben hast. War da ein bisschen voreilig..trotzdem denke ich, dass da eine Tendenz schnell zu erkennen ist bzw. zu erkennen sein wird, da yakin einen Grosssteil der Spieler bereits kennt und den FCB in dieser Saison schon mehrmals hat spielen sehen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

hernan hat geschrieben:Die Corinthians São Paulo haben den größten Erfolg ihrer Vereingeschichte gefeiert. Der brasilianische Meister gewann durch einen 2:0-Erfolg im Finalrückspiel über die Boca Juniors aus Buenos Aires erstmals die Copa Libertadores. Im Hinspiel hatten sich beide Teams 1:1 getrennt.
tja, und corinthians ist in der liga wiederum nur auf rang 8 platziert... :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:Ok, erstaunlich...
Eigentlich nicht. Ist ebenfalls ein guter Transfer, so wie die anderen von mir genannten.

Wenn Du Sauro eine Null findest, dann heisst das noch lange nicht, dass es zutrifft.

Wenn Du einen IV nur an den Alibi oder Sicherheitspässen oder seiner Technik misst, dann hast Du wirklich gar keine Ahnung von Fussball.

Es stimmt zwar, dass die Angriffsauslösung bei ihm inexistent ist. Und ein Supertechniker ist er bestimmt nicht. Aber dafür hat er ein gutes Stellungsspiel, ist schnell, Kopfball- und Zweikampfstark. Und ganz wichtig, er kann ein Spiel lesen. Das sind die wichtigsten Attribite eines guten IV. Er hat in seinen letzten Spielen praktisch fehlerfrei gespielt.

Es kann sein, dass seine Spielart einem Yakin nicht gefällt. Aber dann liegt es am Trainer, ihm zu zeigen, was er von ihm erwartet. Mit 22 ist man noch fähig, sich weiter zu entwickeln.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Traut ihr Herrn Yakin viel psychologisches Geschick zu ?
berechtigte Frage.. :( Ich hoffe es.. Das ist jetzt nämlich besonders wichtig

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Langsam erkennt wsh. auch der letzte, was wir an Vogel hatten.
Ja, einen Trainer, der ein Schönwettertrainer war. Der eine intakte Mannschaft mit Könnern wie Shaqiri, G. Xhaka, Abraham und ein
alter Fuchs wie Huggel erfolgreich führen konnte. Klar hat er seine besten Spieler verloren. Er hat aber ein paar gute dazu bekommen. Aber da liegt weniger das Problem. Viele Leistungsträger sind völlig ausser Form und die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen mehr. . Dafür muss Vogel gerade stehen. Aber Vogel wird seinen Weg machen. Er ist noch jung. Er hat letztes Jahr nach dem Abgang von Fink die Mannschaft weitergeführt und hat das gut gemacht. Nur diese Saison ist eine andere. Und da fehlt ihm jetzt offenbar die Erfahrung.

Und der erfolgreichsten FCB Trainer aller Zeiten waren Benthaus und Gross.

Die Mannschaft ist im Moment noch so verunsichert und vermutlich konditionell in so einem schlechten Zustand, Der neue Trainer braucht einfach Zeit, die Mannschaft wieder optimal einstellen zu können. Die neuen wurden nie so richtig in die FCB Mannschaft integriert. Mir kommen sie wie Fremdkörper vor. Aber schon im Spiel von gestern habe ich ein paar Verbesserungen gegenüber den vorhergehenden Spielen feststellen können. Yakin muss jetzt genau das machen, was man normalerweise in der Saisonvorbereitung macht, nämlich die richtige Mannschafts Mischung und das dafür geeignetste System zu fiinden.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Eigentlich nicht. Ist ebenfalls ein guter Transfer, so wie die anderen von mir genannten.

Wenn Du Sauro eine Null findest, dann heisst das noch lange nicht, dass es zutrifft.

Wenn Du einen IV nur an den Alibi oder Sicherheitspässen oder seiner Technik misst, dann hast Du wirklich gar keine Ahnung von Fussball.

Es stimmt zwar, dass die Angriffsauslösung bei ihm inexistent ist. Und ein Supertechniker ist er bestimmt nicht. Aber dafür hat er ein gutes Stellungsspiel, ist schnell, Kopfball- und Zweikampfstark. Und ganz wichtig, er kann ein Spiel lesen. Das sind die wichtigsten Attribite eines guten IV. Er hat in seinen letzten Spielen praktisch fehlerfrei gespielt.

Es kann sein, dass seine Spielart einem Yakin nicht gefällt. Aber dann liegt es am Trainer, ihm zu zeigen, was er von ihm erwartet. Mit 22 ist man noch fähig, sich weiter zu entwickeln.
Bin sonst nicht einer der motzt über einen neuen Trainer im Gegenteil aber wen Sauro nicht mehr spielt, hat es dem Murat definitiv ins Hirn geschissen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, einen Trainer, der ein Schönwettertrainer war. Der eine intakte Mannschaft erfolgreich führen konnte. Und dem, wenn es plötzlich nicht mehr rund läuft, das Fussball Latein ausgeht.

Und der erfolgreichste FCB Trainer aller Zeiten waren Benthaus und Gross.

Die Mannschaft ist im Moment noch so verunsichert und vermutlich konditionell in so einem schlechten Zustand, Der neue Trainer braucht einfach Zeit, die Mannschaft wieder optimal einstellen zu können.
Interessant zu sehen wie deine meinung geändert hat - noch vor ein paar Wochen wurden dieselben Punkte abgetan. Heiko ist ein guter, es brsucht nur Zeit, usw...

Ja, wir brauchen ein Erfolgserlebnis und dann wirfs leichter gehen. D'Stricher miend falle!!!

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Nobby Stiles hat geschrieben:Eigentlich nicht. Ist ebenfalls ein guter Transfer, so wie die anderen von mir genannten.

Ich habe lediglich gesagt, dass Sauro technisch eine Null ist und den Ansprüchen eines FC Basel nicht genügt..ein Spiel lesen kann er mMn nicht..steht oft nicht dort wo er müsste. Einzelne Szene kann ich natürlich nicht besprechen, aber um ein Beispiel zu nennen..sein verschuldeter Penalty im so wichtigen Rückspiel gegen Molde..so etwas geht einfach nicht..da kann ich auch einen Schweizer NullAcht Fünfzehn Verteidiger verpflichten..der kann dann auch noch Deutsch und sich besser mit seinen Mitspieler unterhalten. Ich kann dir auch Videoszenen von Bocca vorführen, wo er unterirdisch verteidigte.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ich finde das duo drago und sauro gut
als backup schär und ajeti zur not

Antworten