Als "frisch-Uniabsolvent" muss ich meine Businessgarderobe noch etwas pimpen. Bisher habe ich solche Sachen meist im Herrenglobus o.ä. gekauft.
Für den Mantel möchte ich max CHF 600-700 ausgeben, womit ich mich im unteren Mittelfeld der Anbieter umschauen muss (z.B. Strellson, Hilfiger oder Joop).
Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und aus Neugier mal gegoogelt, was die gleichen Produkte in Deutschland kosten und der Unterschied ist schon frappant (Gleicher Mantel Strellson CHF 549 bzw EUR 299, gleicher Mantel Joop CHF 699, EUR 349). Diese Preise sind auf den offiziellen Anbieterseiten und inkl Mwst, also nicht von irgendeinem Preisdumpingportal.
Nun bin ich schon sehr in Versuchung, mir das gleiche Produkt schlicht ennet der Grenze zu holen und so locker 200.- zu sparen, Schweizer Detailhandel hin oder her.
Also, wo gibt es in Lörrach oder Weil einen guten Herrenausstatter mit Qualitätsprodukten, bei welchem sich ein Besuch lohnen würde? Dies grundsätzlich auch für andere Produkte wie Hemden, Anzüge etc.
Bevor jetzt eine Qualitäts- oder Preisdiskussion über Herrenkleider ausbricht: Ja ich kenne Nadelstreifen.ch und dergleichen und nein, ich möchte dieses Mal auch nicht mehr ausgeben für etwas was wirklich lange hält