Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

whizzkid hat geschrieben:Hast du ihn in irgendeinem Spiel schon mal spielen sehen, dass du ihn als Wunsch äusserst? Ein Nati Aufgebot ist für mich noch lange kein Grund einen Spielertransfer zu wünschen.
Er trifft ohne Ende bei Braunschweig, sie lieben ihn dort. Wenn die so weiter machen wie bis jetzt dann kannst Du vergessen dass der nach Basel kommt, wenn er die Chance hat mit der Eintracht in der 1. BuLi zu spielen, da machen die paar CL oder EL Spiel von Basel die Suppe nicht feiss
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

NaSrI hat geschrieben:Gerne ein OM und ein Stossstürmer à la Caicedo.
Vor allem ersteres! Zweiteres traue ich nachwievor Zoua zu.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Mein Transferwunsch, für die Winterpause wäre Steffen Hoffmann von Rapid Wien .

Er ist zwar schon 32 Jahre alt, aber Captain und auch in dieser Saison schon wieder ein starker Vorlagengeber (11 Spiele / 7 Assists) in seinen bisher rund 300 Spielen in Österreich hat er sagenhafte 222 Skorerpunkte geholt.
Da sein Vertrag ausläuft im Sommer, wäre er wohl im Winter für eine 6stellige Summe zu haben.
Klar länger als 2-3 Jahre wird er aufgrund seines Alters nicht mehr spielen, aber auch ein talentierter Junger würde nach 2-3 Jahren abspringen..
wäre sicher interessant und wenn man das Geld für GC (4Mio) hat, dann sollte man auch das für Hoffmann aufbringen können...

Wenn man mit Fabian Frei nicht gerade verlängert hätte, hätte man ja dann den verkaufen können!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

bird1893 hat geschrieben:wäre sicher interessant und wenn man das Geld für GC (4Mio) hat, dann sollte man auch das für Hoffmann aufbringen können...

Wenn man mit Fabian Frei nicht gerade verlängert hätte, hätte man ja dann den verkaufen können!
er spricht von einer 6-stelligen summe und nicht 4 millionen! wäre sicher ein interessanter spieler
SCOTT CHIPPERFIELD

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

bird1893 hat geschrieben:wäre sicher interessant und wenn man das Geld für GC (4Mio) hat, dann sollte man auch das für Hoffmann aufbringen können...

Fabian Freis Vorteil ist, dass er im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden kann, deshalb macht die Verlängerung sehr viel Sinn.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

papa hat geschrieben:er spricht von einer 6-stelligen summe und nicht 4 millionen! wäre sicher ein interessanter spieler
eben, da sind 4Mio mehr als "eine 6-stellige Summe" ;) ;)

ich will auch nicht, dass man mehr zahlen muss als nötig ^^

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

patiscat hat geschrieben:Fabian Freis Vorteil ist, dass er im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden kann, deshalb macht die Verlängerung sehr viel Sinn.
ich bin absolut (nur damit das Wort wieder mal gebraucht war) pro Frei! Ist einfach der einzige, der im zentralen Mittelfeld einen offensiven Drang hat, der mir momentan in den Sinn kam..

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

das könnte gross gesagt haben....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ergic89 hat geschrieben:Gemeint ist, dass der bis 2013 laufende Vertrag nicht verlängert wird. Die lösen bestimmt nicht einfach so den Vertrag von jemandem auf, der 25jährig, verletzungsfrei und 5-10 Mio. wert ist!
und eigentlich einen Leistunsträger ist oder zumindest letzte Saison war.

Der VfB Stuttgart kränkelt im Moment auch. Dort dampft zur Zeit auch die Scheisse.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Laut mehreren Quellen, (ursprung wohl bei 442) schaut sich Sion den bei den Bocas ausgemisteten Riquelme an...
"Der 34-jährige Roman Riquelme ist ein weiterer Topnamen der mit dem FC Sion in Verbindung gebracht wird. Zuletzt stant er bei Boca Juniors unter Vertrag. Der ehemalige argentinische Nationalspieler wird derzeit auch in Europa wieder angeboten. Am Offensivspieler zeigen auch noch Klubs aus Österreich und Frankreich Interesse."

aus transfermarkt.ch

deshalb transferwunsch aber dem diaz den roman an die seite stellen wär doch prima ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wär geil dr Proschwitz.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Balotelli hat geschrieben:Wär geil dr Proschwitz.
der von Herrn Yakin Verstossene ?

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

zocker hat geschrieben:ich getrau mich überhaupt nid, und die sach isch mer peinlich. aber wenn der alex mol ufhört, häts 1 nla akteur (wenn är in ca 2 johr no zum grambi verein ghört), wo ich im fcb team möcht. är isch ä cholerische latino, und het ä schäbige charakter, aber ufem rase isch är eifach nid übel. :o ;)
verpflichte dä typ, wenn möglich no die saison ;) (nid bis ärs 3fach choschtet).

PanPan

Beitrag von PanPan »

Dann wünsche ich mal.. Rennovierungsarbeiten spätestens im Sommer 2013:

-> ZOUA
hat mir noch nie wirklich gefallen.. im Sturmzentrum zwar nicht schlecht.. aber auch nicht ein so gut, dass ich ihn weiter beim FCB sehen will

-> PARK
Was ist mit dem passiert? wird irgendwie immer schlechter..

-> STEINHÖFER
Auf P. Degen setzen. Dieser ist besser PUNKT.

-> D. DEGEN
Am Anfang nach seiner Rückkehr noch einigermassen gut. Jetzt kommt nichts mehr. Kann mit ihm nichts anfangen. Überschätzer Akteur. Ab zu GC mit ihm..

-> F. FREI
Sein "Spiel des Lebens" in Manchester hatte er. Sonst nur biederer SL-Durchschnitt.. Für mich der Prototyp eines Superleague-Spielers a la Stahel und co.. Er hat irgendwie kein Profil.. Ein Fehler in meinen Augen, dass der Vertrag verlängert wurde.. Ab zu GC mit ihm.. :)

-> KOVAC
Teuer, unbeweglich, langsam! Ab in die zweite Englische Division oder in die Techische Liga..

-> YAPI YAPO
Lieber Kerli, eigentlich ein anständiger Fussballer, passte noch nie und wird nie richtig zum FCB passen.. Ab in die Französische Liga..

Dazu wird DRAGOVIC (sollte er sich noch etwas steigern) kaum beim FCB bleiben..

ZUZÜGE..

->> EGGIMANN
Oke.. ich gibs zu.. ich wiederspreche mich leicht (s. Eintrag bei Kovac) aber ein bisschen schneller ist er und beweglicher definitiv auch.. Zudem zwei Jahre jünger als Kovac..

->> ZUBER
Gefällt mir - nicht erst seit dieser Saison ausgesprochen gut.. Alternative für die Flügelpositionen!

->> SPIELMACHER
Wenn möglich über 180cm.. Ruedi mach öpis..

->> STÜRMER
.. e richtig guete.. nid sone Alibi-Stürmer-Nr.3 wo nidmol den zum Isatz chunnt wenn ein vo de zwei Agriffer verletzt fehlt.. Rotation als Zauberwort.. zuedem werde Frei/Streller im Alter nid weniger Verletzigsafällig..

----------------Sommer---------------
P. Degen----Schär----Eggimann---Voser
-----------------Diaz------------------
Salah---------------------------Stocker
---------------VAKANT----------------
----------Frei---------Streller---------

-> Ich glaube an Diaz und Salah!
-> Ich glaube an Schär und dessen Potential!
-> Voser gefällt mir
-> Richtiger Druck von der Bank für die beiden Stürmer

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PanPan hat geschrieben: ----------------Sommer---------------
P. Degen----Schär----Eggimann---Voser
-----------------Diaz------------------
Salah---------------------------Stocker
---------------VAKANT----------------
----------Frei---------Streller---------
mit diaz als einzige absicherung werden wir untergehen, auch in der liga...

für mich hat sich gezeigt, dass das system der zukunft so aussehen kann:

P. Degen----Schär----Dragovic---Voser-
----------------Cabral-----------------
------------Frei---------Diaz-----------
---Salah------Streller-----Stocker------

alex frei mal in einem dreiermittelfeld laufen zu lassen wär mal was.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:mit diaz als einzige absicherung werden wir untergehen, auch in der liga...

für mich hat sich gezeigt, dass das system der zukunft so aussehen kann:

P. Degen----Schär----Dragovic---Voser-
----------------Cabral-----------------
------------Frei---------Diaz-----------
---Salah------Streller-----Stocker------
Hört sich interressant an. Ich nehme an mit Frei ist der Alex gemeint. So könnte er eher noch ein wenig offensiver Spielen als Diaz und auch mal in die Spitze gehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Transferwünsche?

z.B.

- Delgado (ja, ja, ich weiss ...)
- Rakitic
- Arnautovic
- Steven Lang (man darf auch bescheiden sein)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

E Mentalcoach wär im Momänt s beste................
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wir brauchen v.a. einen spielmacher. dann treffen auch strelli und frei wieder

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

In Anbetracht, dass A. Frei und Streller auch nicht jünger werden, muss der FCB bereits jetzt nach gleichwertigen Ersatz schauen.
Bobadilla ist einer den man sicher nicht ausser Acht lassen darf. Mein Urin sagt mir, dass er im richtigen Team noch zum besten NLA Stürmer heranwächst. Und genau so einen brauchen wir dann.
Der FCB soll wieder einmal anfangen, die besten CH-Spieler zu sich zu holen und nicht immer nur Ausländer. Aber ich meine auch die Besten und keine Andrists, Vosers, etc.

Z.b.:

Zuber, Bobadilla, Dingsdag, etc.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

YB wird uns ihren besten Stürmer den sie erst gerade zurück in die CH geholt haben sicher nicht abgeben und wenn verlangen sie 10 Millionen. GC hat bei Salatic gezeigt wie geneigt sie sind aktuell ihre besten Spieler zu verkaufen - da wird auch eine völlig übertriebene Forderung kommen. Dingsdag finde ich nicht mehr so stark. Wenn dan Vancak. In der CH ist der Markt einfach scheisse. In anderen Ligen ist es für einen Spieler von einem kleineren Club eine Ehre wenn die Anfrage vom Ligaprimus kommt. Bei uns ist es so, dass der Präsident des jeweiligen Clubs versucht diesen Transfer zu verunmöglichen, auch wenn es für den Spieler einen riesen Aufstieg bedeuten würde. Das man einem GC Spieler z.B. den Wechseln nach Basel verunmöglicht ist einfach nicht Fair dem Spieler gegenüber

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bobadischa hat geschrieben:Bei uns ist es so, dass der Präsident des jeweiligen Clubs versucht diesen Transfer zu verunmöglichen, auch wenn es für den Spieler einen riesen Aufstieg bedeuten würde. Das man einem GC Spieler z.B. den Wechseln nach Basel verunmöglicht ist einfach nicht Fair dem Spieler gegenüber
Sonst geht's Dir gut?

Ein Riesen-Aufstieg ist es für einen SL-Spieler, wenn er nach Deutschland, England, Spanien oder Italien, ev. noch Frankreich wechseln kann. Von GC zu Basel ist es vielleicht ein kleiner, aber sicher kein Riesen-Aufstieg. Und im Moment sowieso nicht...

Hallo - was heisst "nicht fair" gegenüber dem Spieler? Wenn er einen laufenden Vertrag hat, ist es nicht fair vom Spieler, diesen vorzeitig beenden zu wollen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Gelson Fernandes zu Sion.. Na toll.. Auch wenn er in den letzten Jahren ein Wandervogel (oder böse formuliert.. als "Söldner") rumtingelte.. Mir hat er immer gut gefallen.. Kein Riese aber mit 1,83 anständige Grösse.. Viel Wasserverdrängung.. Kopfballstark.. Super Alter (Jg. 86), International erfahren etc.

Aber eben.. wir haben ja, speziell im Zentrum, unseres "Zwergenmittelfeld" ein Überangebot..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

PanPan hat geschrieben:Gelson Fernandes zu Sion.. Na toll.. Auch wenn er in den letzten Jahren ein Wandervogel (oder böse formuliert.. als "Söldner") rumtingelte.. Mir hat er immer gut gefallen.. Kein Riese aber mit 1,83 anständige Grösse.. Viel Wasserverdrängung.. Kopfballstark.. Super Alter (Jg. 86), International erfahren etc.

Aber eben.. wir haben ja, speziell im Zentrum, unseres "Zwergenmittelfeld" ein Überangebot..
Zum Glück haben wir Gelson nicht geholt, der konnte sich bei keinem einzigen Club durchsetzen ! Darum ist er ja auch ein Wandervogel ! Sein einziges Highlight war das Tor gegen Spanien, ansonsten kam rein gar nichts.

Zudem fehlt uns im Mittelfeld Kreativität und nicht einen 2. Cabral. Und Kreativität ist für Gelson ein Fremdwort
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zum Glück haben wir Gelson nicht geholt, der konnte sich bei keinem einzigen Club durchsetzen ! Darum ist er ja auch ein Wandervogel ! Sein einziges Highlight war das Tor gegen Spanien, ansonsten kam rein gar nichts.

Zudem fehlt uns im Mittelfeld Kreativität und nicht einen 2. Cabral. Und Kreativität ist für Gelson ein Fremdwort
Du musst wegen diesem Post nicht so ausführlich werden. Sobald in der Schweiz irgendeine Mannschaft irgendein Spieler verpflichtet taucht sicher irgendein User auf, der den Spieler gerne hier gesehen hätte und nicht versteht, warum sich der FCB nicht um diesen bemüht hat. Meistens hat dieser User diesen Spieler dann schon lange beobachtet und ihn auch mehrmals vor Ort persönlich spielen sehen. Daher ist er auch so gut informiert, dass dieser Spieler die optimale Verstärkung für uns wäre.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jimmy68
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy68 »

Entscheidend für die nächsten Transfers dürfte das zukünftige Spielsystem sein, ev. weg vom 4-4-2 mit viel Ballbesitz hin zu nach Balleroberung mit 1, 2 Pässen in die Spitze zu spielen. Dies erfordert bekannterweise eine hohe Laufbereitschaft gepaart mit Tempo, bsp. Blutengels Vorschlag.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jimmy68 hat geschrieben:Entscheidend für die nächsten Transfers dürfte das zukünftige Spielsystem sein, ev. weg vom 4-4-2 mit viel Ballbesitz hin zu nach Balleroberung mit 1, 2 Pässen in die Spitze zu spielen. Dies erfordert bekannterweise eine hohe Laufbereitschaft gepaart mit Tempo, bsp. Blutengels Vorschlag.
Was den? Ich sage nichts ohne meinen Anwalt!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zum Glück haben wir Gelson nicht geholt, der konnte sich bei keinem einzigen Club durchsetzen ! Darum ist er ja auch ein Wandervogel ! Sein einziges Highlight war das Tor gegen Spanien, ansonsten kam rein gar nichts.

nana... von wegen gelson habe sich nirgends durchgesetzt...

einzig in seiner zweiten saison bei manchester city war er kein stammspieler!

ansonsten:

1 saison stamm bei mancitsy (07/08 - kurz vor dem grossen aufrüsten)
1 saison stamm bei st.etienne
1 saison stamm bei chievo
1/2 saison stamm bei udinese

also also... bitte erst ein wenig informieren, bevor solche unwahrheiten verfasst werden.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

So ein Mist: Gelson ist ne Pfeife, wer das nicht sieht ist Walliser!

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Bobadischa hat geschrieben:So ein Mist: Gelson ist ne Pfeife, wer das nicht sieht ist Walliser!
eine pfeife, die dem fcb sehr gut stehen würde...

heisst ja, wir haben eine mannschachft mit lauter pfeifen?!

also bitte, ein bisschen respekt ist immer angebracht!!

Antworten