Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chancellor hat geschrieben:Aber bitte doch, etwas mehr Respekt! Da ist doch Kamm, ein ausgewiesener Marketingfachmann, der sich Grossprojekte vom Staat bezahlen lässt, nur um dann später zu äussern, dass sich die Politik mehr raushalten sollte. Zudem versteht der Mann etwas vom Uhren sammeln (was das dem FCB bringt, weiss ich auch nocht nicht)!!!!
Wobei ich Kamm noch am ehesten Marketing-Fähigkeiten zugestehen würde.
Ich meinte eigentlich eher die anderen Hampelmänner wie Numa Frossard, Felix Hollenstein oder Karli Odermatt, die von Marketing etwa soviel verstehen wie ich von Raketenbau oder Nukleartechnik.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mundharmonika hat geschrieben:wie ich von Raketenbau oder Nukleartechnik.
Pass auf mit solchen Aussagen, ansonsten wirst du wohl bald Schwierigkeiten haben mit der Einreise in die USA :D Und plötzlich fallen dir Typen mit Sonnenbrille und Anzug auf, die dich verfolgen... Oder vielleicht wirst du auch in den nahen Osten gebracht um bei einem Atomprogramm zu helfen :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Pass auf mit solchen Aussagen, ansonsten wirst du wohl bald Schwierigkeiten haben mit der Einreise in die USA :D Und plötzlich fallen dir Typen mit Sonnenbrille und Anzug auf, die dich verfolgen... Oder vielleicht wirst du auch in den nahen Osten gebracht um bei einem Atomprogramm zu helfen :)
Der steht doch neu bei uns an der Seitenlinie... :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Der steht doch neu bei uns an der Seitenlinie... :p
:D :D
Aufmunderungsharmonika :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mundharmonika hat geschrieben:Wobei ich Kamm noch am ehesten Marketing-Fähigkeiten zugestehen würde.
Ich meinte eigentlich eher die anderen Hampelmänner wie Numa Frossard, Felix Hollenstein oder Karli Odermatt, die von Marketing etwa soviel verstehen wie ich von Raketenbau oder Nukleartechnik.
Gut, Kamm hat in eigener Sache jahrelange Marketingerfahrung, das stimmt. Und die anderen von dir aufgezählten: die kaufen wohl in der Freien Strasse ein, mehr braucht es nicht.
Betreten des Rasens verboten!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Wobei ich Kamm noch am ehesten Marketing-Fähigkeiten zugestehen würde.
der Karli wird wohl Networking betreiben, wohl aber nicht im Xing oder Linkedin

:rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:Auch finanziell muss Herr Heusler seine Hausaufgaben noch machen:

http://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/2576/
Das gibt mir fast noch mehr zu denken als die momentane Flaute der ersten Mannscahft auf dem Spielfeld. :(

Wenns da auch nicht mehr rosig aussieht, dann gute Nacht FCB !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bananeflanke hat geschrieben:Herr Heusler, danke für den Scherbenhaufen!!
Ich sehe nirgendwo einen Scherbenhaufen.

Wir stehen an 4. Stelle und sind finanziell noch gesund. Und die Firma FC Basel ist professionell organisiert.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das gibt mir fast noch mehr zu denken als die momentane Flaute der ersten Mannscahft auf dem Spielfeld. :(

Wenns da auch nicht mehr rosig aussieht, dann gute Nacht FCB !
Wenn die erste Mannschaft z.b sich für die CL qulifiziert hätte, wären die Kassen sicher etwas voller ;) auch wenn die Prämien für die Spieler sich durch das erreichen der Ziele erhöhen würden, wäre es eine etwas bessere Absicherung.

Dann wäre die Summe der Stillen Reserven etwa 10% weniger ;)

was den Braten nicht heiss machen würde :o
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

bananeflanke hat geschrieben:Herr Heusler, danke für den Scherbenhaufen!!
Ich wiederhole mich.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

bananeflanke hat geschrieben:Ich wiederhole mich.
mach doch, trottel..
declaravit iam mortuum vivere

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Mundharmonika hat geschrieben:Raketenbau oder Nukleartechnik.
PS: Das Wort heisst "Nukular"
S.P.Q.R.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

und tschüss.........gratulation :o

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Vasil Levski hat geschrieben:PS: Das Wort heisst "Nukular"
Du luegsch z'viel Simpsons (und ich anschiienend au) :p !!
Alles für BS

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich zitiere jetzt nicht Konfuzius' Schüler Halt-Se...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wiederholungen erhöhen den wahrheitsgehalt einer aussage um keinen jota.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Vasil Levski hat geschrieben:PS: Das Wort heisst "Nukular"
Brate, NU - KU - LAAAAR..

ich habe in einem atomkraftwerk gearbeitet...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich erinnere mich noch an die Aussage von Heusler, wonach die Zuschauer im Joggeli verwöhnt wären und deshalb "ihre Leistung nicht mehr bringen würden".

Ich hoffe, er platziert das mal dort, wo es wirklich hingehört...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

es wäre schön, wenn wir, die fans wenigsten noch zu ihm stehen würden
es gibt genug Geldgeber die schon seinen abgang vordern

aber wenn wir damit leben können :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:es wäre schön, wenn wir, die fans wenigsten noch zu ihm stehen würden

aber wenn wir damit leben können :rolleyes:
wo sin die ganze arschlöcher - sorry für mi usdruck - vor 12 johr gsi?
s gliche gültet für die ganze lüt, wo meine nur well mr e sensationserfolg gege ManU gha hän, muess me jetzt jede Gegner Bodige.

I bi mim Trainerwäggsel au nit iverstande, aber dasch 1.. in Wort EI Fähler gsi. Nit meh. Chömed alli mol vo eurem Ross obe abe... mir sind Fans vom FC Basel, mir stolz druff au in schlächte Zyte. Immer drvo singe.. aber wenns so wit isch, schreit jede. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bender hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an die Aussage von Heusler, wonach die Zuschauer im Joggeli verwöhnt wären und deshalb "ihre Leistung nicht mehr bringen würden".

Ich hoffe, er platziert das mal dort, wo es wirklich hingehört...
Und das wäre ?
Sich mit dem Publikum anzulegen, finde ich äusserst ungeschickt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Und das wäre ?
Sich mit dem Publikum anzulegen, finde ich äusserst ungeschickt.
Er hat sich ja mit dem Publikum angelegt, deshlab meine Aussage.

Er sollte seine Aussage bezüglich Übersättigung bei der Mannschaft platzieren und darf dieses durchaus auch öffentlich bekannt geben. Manchmal finde ich, dass der Verein viel zu verhalten agiert.

Und bezüglich den Zuschauern ist festzuhalten, dass diese schlichtwegs die Kunden eines Millionenunternehmens sind und gepflegt werden müssen, zumal Gigi nicht mehr da ist. Dazu käme auch endlich ein öffentlicher Vorstoss des Vorstandes bezüglich dieser grenzdebilen Vorgehensweise der Polizei, dass alle Zuschauer das Stadion hinten raus verlassen müssen. Das geschieht auf diesem Planeten nur in Basel. Der FCB weiss von der Problematik unternimmt aber nichts.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Er hat sich ja mit dem Publikum angelegt, deshlab meine Aussage.

Er sollte seine Aussage bezüglich Übersättigung bei der Mannschaft platzieren und darf dieses durchaus auch öffentlich bekannt geben. Manchmal finde ich, dass der Verein viel zu verhalten agiert.

Und bezüglich den Zuschauern ist festzuhalten, dass diese schlichtwegs die Kunden eines Millionenunternehmens sind und gepflegt werden müssen, zumal Gigi nicht mehr da ist. Dazu käme auch endlich ein öffentlicher Vorstoss des Vorstandes bezüglich dieser grenzdebilen Vorgehensweise der Polizei, dass alle Zuschauer das Stadion hinten raus verlassen müssen. Das geschieht auf diesem Planeten nur in Basel. Der FCB weiss von der Problematik unternimmt aber nichts.
Er weiss nicht nur davon, sondern ist in diesem Entscheidungsprozess auch involviert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bender hat geschrieben:Er hat sich ja mit dem Publikum angelegt, deshlab meine Aussage.

und ich nerve mich immer und immer wieder. Was soll das Überhaupt?? :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:Er weiss nicht nur davon, sondern ist in diesem Entscheidungsprozess auch involviert.
Heisst was genau? Er unterstützt diese Vorgehen oder er warten einfach mal ab, bis Gass endlich in Rente geht und/oder Lips gefeuert wird?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Heisst was genau? Er unterstützt diese Vorgehen oder er warten einfach mal ab, bis Gass endlich in Rente geht und/oder Lips gefeuert wird?
Das heisst, dass solche Beschlüsse in einer Runde gefällt werden. Wer was einbringt und welche Druckmittel vorhanden sind weiss ich selber natürlich nicht. Aber es findet immer wieder eine Risikoabwägung statt und daraus resultieren dann die Konsequenzen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:es wäre schön, wenn wir, die fans wenigsten noch zu ihm stehen würden
Woher hast du diese Information? Welche Geldgeber sollen das sein?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Blutengel hat geschrieben:Das heisst, dass solche Beschlüsse in einer Runde gefällt werden. Wer was einbringt und welche Druckmittel vorhanden sind weiss ich selber natürlich nicht. Aber es findet immer wieder eine Risikoabwägung statt und daraus resultieren dann die Konsequenzen.
Das grösste Risiko ist es, als Matchbesucher von einem der Autos aus der Tiergarage überkarrt zu werden. Denn die Polizei kümmert sich einen Scheiss um eine Verkehrsregelung. Die kassieren lieber ihre Sitzprämie im Kastenwagen.

Dass der FCB hier nicht mehr Druck macht ist einfach nur inakzeptabel.

Übrigens schaffen es die Zürcher, dass für Gästefans im neuen Hardturm eine Zugangspasserelle gebaut wird, damit diesbezüglich alles in geordneten Bahnen abläuft. Könnte man in Basel ohne Probleme auch verwirklichen. Dann würde man sich auch die immensen und unsinnig hohen Polizeikosten sparen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:Woher hast du diese Information? Welche Geldgeber sollen das sein?
es ist wie bei vogel, die leisen töne waren schon zu hören, auch vom forum, nur dachten wir halt alle, dass es, wenn, erst in der winterpause passiert und das der nachfolger einen anderen namen träge, obwohl auch fast jeder sich bewusst war, dass der früher oder später an der seitenlinie steht

es ist eben nicht immer wissen, sondern manchmal auch nur eindrücke wie das verhalten von gewissen leuten plötzlich ist
und da meine ich nicht hier im forum
da war ja vor der saison die fast die einstimmige Meinung, dass es eine schwierige saison wird und man der mannschaft und dem trainer diese zugestehen darf/muss, schliesslich seien wir keine "modefans"
naja ob das heute noch gilt :rolleyes:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tanner hat geschrieben:es ist wie bei vogel, die leisen töne waren schon zu hören, auch vom forum, nur dachten wir halt alle, dass es, wenn, erst in der winterpause passiert und das der nachfolger einen anderen namen träge, obwohl auch fast jeder sich bewusst war, dass der früher oder später an der seitenlinie steht

es ist eben nicht immer wissen, sondern manchmal auch nur eindrücke wie das verhalten von gewissen leuten plötzlich ist
und da meine ich nicht hier im forum
da war ja vor der saison die fast die einstimmige Meinung, dass es eine schwierige saison wird und man der mannschaft und dem trainer diese zugestehen darf/muss, schliesslich seien wir keine "modefans"
naja ob das heute noch gilt :rolleyes:
Und das ist es was mich so sauer macht, es war und wurde von allen verkündet, es wird wohl eine Umbruchsaison, mal sehen, wir müssen Geduld haben mit den Spielern, mit dem Trainer, mit den Neuen u.s.w. es wird sich wohl die letzte Saison nicht wiederholen lassen, also nicht so schnell aber wir haben einen guten Staff, wir lassen uns nicht so schnell beeinflussen von aussen dann kommt diese Natipause, es kommt erst mal gar nichts bis auf das Testspiel gegen Wohlen um dann über's Wochenende mal schnell alles über den Haufen zu werfen und die, ich bitte euch, dümmsten Argumente für eine Entlassung Vogel's und einer Installation Yakins vorzubringen und das notabene von unserem geschätzten Herrn Heusler, dem ich so einen rethorischen Fauxpas nie und nimmer zugetraut hätte. Ich lass mich doch nicht verarschen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Antworten