21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
jetzt kömmed oobe aabe.
gäbed däre mannschaft doch ziit, denn wirds halt nüt mitem meischtertitel die Saison, wichtig isch, dass d'mannschaft wieder zämestoht und sich verrisst für unseri Farbe, für unseri Stadt!
Wenns so eifach wär, dass alli Problem behobe wäre, wenn me dr Trainer in dr natipause uswäggslet, denn wäre au mir nit 3x hinterenander mitem goldige chüübel ufem barfi gstande!
gäbed däre mannschaft doch ziit, denn wirds halt nüt mitem meischtertitel die Saison, wichtig isch, dass d'mannschaft wieder zämestoht und sich verrisst für unseri Farbe, für unseri Stadt!
Wenns so eifach wär, dass alli Problem behobe wäre, wenn me dr Trainer in dr natipause uswäggslet, denn wäre au mir nit 3x hinterenander mitem goldige chüübel ufem barfi gstande!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
saumässig gueti aktion gsi...für das stellsch jo dä vo dr mannschaft wo kei zweikampf oder kopfball duell gwünnt bim eckball an pfoste!Mundharmonika hat geschrieben:Dieses Steinhöfer-Bashing aus Prinzip ist einfach nur noch primitiv. Und gerade fehlenden Einsatz ist etwas, was man ihm nicht vorwerfen kann. Er gehört bestimmt zu denen, die mehr rackern als andere, die effektiv zurzeit nur rumstehen. A propos Einsatz: Am Sonntag stand Steinhöfer goldrichtig und verhinderte auf der Linie einen weiteren Treffer der Luzerner.
Was ist das Problem seines Grinsens? Wenn jemand wie Alex Frei schaut, dann ist es ebenfalls nicht recht, weil es zu verkrampft und verbissen wirkt. Grinsen ist offenbar auch nicht ok.
Wenn Du wütend bist Ipforlive, dann reg Dich ab der ganzen Mannschaft auf, ab dem Vorstand oder ab dem ganzen Club, aber alles auf Steinhöfer abzuwälzen ist einfach nur daneben und lächerlich.
muesch di mol achte, meistens stoht die gröschti pfeife vom team bim eckball am pfoste. das zieht sich vo dr 5. liga bis in nla ufe dure
SCOTT CHIPPERFIELD
Sorry, aber Dragovic hat - wenn auch auf die falsche Art - gezeigt, dass er nicht bereit ist, sich vorführen zu lassen. Er war imho der einzige Basler, der so resolut in die Duelle gegangen ist wie die Luzerner.lpforlive hat geschrieben:Raus mit Dragovic und Sauro rein!¨
Arroganter Austrianer, was hatte den am Sonntag ins Hirn geschiessen??![]()
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Natürlich. Aber auf den anderen Schwätzer einzugehen hat doch keinen Sinn...Maverick hat geschrieben:Sorry, aber Dragovic hat - wenn auch auf die falsche Art - gezeigt, dass er nicht bereit ist, sich vorführen zu lassen. Er war imho der einzige Basler, der so resolut in die Duelle gegangen ist wie die Luzerner.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, wir sind uns insofern einig, als dass ALLE FCB-Spieler am Sonntag schlecht gespielt haben. Die meisten spielten 90 Minuten schlecht und Steinhöfer brachte es auf 20 Minuten schlechtes Spiel.lpforlive hat geschrieben:uuuuhhheinmal einen eckball abgewehrt und er zeigt schon einsatz?? gut einmal am richtigen ort aber die restliche zeit wieder nur scheissdreck gespielt
Ob Dir das aber nun passt oder nicht, aber in diesen 20 Minuten hatte Steinhöfer eine der wenigen nennenswerten Aktionen für den FCB. Es mag das für Dich simple Abwehren eines Tores gewesen sein, aber in Anbetracht der restlichen Leistungen unserer Truppe war das doch immerhin eine für das Resultat entscheidende Szene. Ausser Sommer, der auch noch zwei, dreimal ein Tor verhinderte, gelang nämlich keinem anderen Spieler etwas Ähnliches. Weder gab es ein anderer Spieler, der eine höhere Niederlage verhinderte, noch einer, der einen Sieg für uns hätte herbeiführen können.
Nicht dass ich wegen dieser Aktion Steinhöfer zum Spieler des Monats nominieren möchte, aber nach dieser Niederlage gegen Luzern wieder auf ihm herumzuhacken, ist einfach nur dummes und unnötiges Bashing. Es gäbe 12 andere Spieler, die gegen Luzern miserabel gespielt und noch weniger als Steinhöfer zustande gebracht haben. Wieso also Deine blinde Wut nur an Steini auslassen?
seich...am Pfoste stöhn immer die chleinere, will wie du jo seisch, die eh kei Chance bim Kopfballduell hänn.papa hat geschrieben:saumässig gueti aktion gsi...für das stellsch jo dä vo dr mannschaft wo kei zweikampf oder kopfball duell gwünnt bim eckball an pfoste!
muesch di mol achte, meistens stoht die gröschti pfeife vom team bim eckball am pfoste. das zieht sich vo dr 5. liga bis in nla ufe dure
- FC Basel - FC St. Pauli -
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht unbedingt. Das gespielte System ist nicht zwingend zum Scheitern verurteilt. Es liegt vielmehr am Einsatz der Spielern und wer aufgestellt wird.Blutengel hat geschrieben:Yakin wollte Alles ändern, um HV vorzuführen. Leider ging das ziemlich in die Hose. Sein Stolz wird es ihm verbieten, wieder was Anderes zu machen und wir können uns das Gegurke noch eine Weile ansehen.
Ein 3-5-2 könnte z.B. wie folgt aussehen
Mein Vorschlag:
----------Sommer---------
--Sauro-----Drago------Schär
-----Steini------Cabral----
-----------Diaz---------------
Salah------------------Stocker
-------A.Frei---Streller---------
Uaaaaahhhhh Retro ist angesagt:Nobby Stiles hat geschrieben:Nicht unbedingt. Das gespielte System ist nicht zwingend zum Scheitern verurteilt. Es liegt vielmehr am Einsatz der Spielern und wer aufgestellt wird.
Ein 3-5-2 könnte z.B. wie folgt aussehen
Mein Vorschlag:
----------Sommer---------
--Sauro-----Drago------Schär
-----Steini------Cabral----
-----------Diaz---------------
Salah------------------Stocker
-------A.Frei---Streller---------
Was ich hier in Basel mache, ist doch nicht aussergewöhnlich. Die halbe Liga in Italien spielt Dreierkette. Auch beim FCB unter Christian Gross haben wir vor zehn Jahren in St. Gallen mal so gespielt – damals noch mit Oliver Kreuzer in der Mitte hinten.»
http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/31459595
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich sagte nie, dass dieses System aussergewöhnlich sein soll. Viele Mannschaften spielen dieses System. Auch ein 4-4-2 ist ein gutes System. Nur so wie es im Moment ausgelegt wird, funktioniert es nicht.Shamrock hat geschrieben:Uaaaaahhhhh Retro ist angesagt:
Was ich hier in Basel mache, ist doch nicht aussergewöhnlich. Die halbe Liga in Italien spielt Dreierkette. Auch beim FCB unter Christian Gross haben wir vor zehn Jahren in St. Gallen mal so gespielt – damals noch mit Oliver Kreuzer in der Mitte hinten.»
http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/31459595
Ich sage ja, dass nicht das System das ausschlaggebende Problem ist, sondern der Wille, der Einsatz, die Leidenschaft. Zudem fehlt der Mannschaft das Selbstvertrauen.
Ich bin überzeugt, dass der FCB die noch die Kurve erwischt. Ob es dann doch noch für die Meisterschaft reicht, das weiss ich nicht.
Aber wir werden nächstes Jahr in der CL spielen. Daran glaube ich.
ich ghei der bitrag no in dä thread
: notti magiche, 22 johr isch das jetz här
, ä perfekte song und ä perfekti wm, (bis uf der sieger
). ich kenn kei team, wo nochär imne 3-5-2 no erfolg gha het. die italiänisch/murat version isch mehr ä 5-3-2, 2 la/ra, wo mehr 2 av sind.
der fcb het kei bedarf, die 2 av sind (die 3 johr) gnueg offensiv (gsi), der 3. zv isch überflüssig, verwände mer gschider ä dm/zm mehr.
bis jetz han ich der murat charakterlich kritisiert, aber jetz haperts uf der taktischer ebeni, hätte mer gschider der nächscht thorsten irgendwo ufgablet. ä 3-5-2 isch defensiv zo heikel, wenn kei avs hesch, und wenn 2 av/1zv hesch, ischs zentral zu dünn, ä 5-3-2 isch zu defensiv.

der fcb het kei bedarf, die 2 av sind (die 3 johr) gnueg offensiv (gsi), der 3. zv isch überflüssig, verwände mer gschider ä dm/zm mehr.
bis jetz han ich der murat charakterlich kritisiert, aber jetz haperts uf der taktischer ebeni, hätte mer gschider der nächscht thorsten irgendwo ufgablet. ä 3-5-2 isch defensiv zo heikel, wenn kei avs hesch, und wenn 2 av/1zv hesch, ischs zentral zu dünn, ä 5-3-2 isch zu defensiv.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kann und will es nicht beurteilen. Aber einige anerkannte Fussballexperten bescheinigen Yakin, dass er ein sehr guter Taktiker ist. Ich lass das einmal so im Raum stehen.zocker hat geschrieben:ich ghei der bitrag no in dä thread: notti magiche, 22 johr isch das jetz här
, ä perfekte song und ä perfekti wm, (bis uf der sieger
). ich kenn kei team, wo nochär imne 3-5-2 no erfolg gha het. die italiänisch/murat version isch mehr ä 5-3-2, 2 la/ra, wo mehr 2 av sind.
Ich glaube, Du verstehst nicht so recht, wie eim 3-5-2 genau auf dem Feld funktioniert.
Dass wir in Luzern verloren haben liegt weder an der 3er Verteidigungskette, noch am gespielten System, sondern an der Einstellung der Spieler. Würde A. Frei endlich wieder einmal das Tor treffen und alle FCB Spieler mit Leidenschaft und Einsatz fighten, dann hätten wir in Luzern 3 Punkte geholt.
Yakin wird sicher auf ein 3-5-2 umstellen und hat sich gedacht, je früher desto besser. Ist natürlich nicht der ideale Zeitpunkt dafür.
Aber warum nicht. Der FCL hat nicht die offensive Qualität eines FCB. Ich bin überzeugt, dass Yakin sein System dem bestehenden FCB Kader anpassen wird und offensiver spielen lässt als der FCL. Man kann jedes System offensiver oder defensiver ausrichten oder
situativ anpassen. Situativ wäre der Idealfall.
du hesch kei plan, nid ichNobby Stiles hat geschrieben: Ich glaube, Du verstehst nicht so recht, wie eim 3-5-2 genau auf dem Feld funktioniert.

Chelsea im letschte CL-Final, oder nid!?zocker hat geschrieben:du hesch kei plan, nid ichich vertrödle jetz nid no mehr biträg, no 1 info. das wo du nennsch, isch kei 3-5-2, das isch ä eigentlichs 5-3-2, und mir zu defensiv. über 22 johr het kei verein/nt imne 3-5-2/5-3-2 ä entscheidende erfolg gha.

Alles für BS
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Wer hat schon einen Plan. Unser Trainer hat vermutlich auch keinen.zocker hat geschrieben:du hesch kei plan, nid ichich vertrödle jetz nid no mehr biträg, no 1 info. das wo du nennsch, isch kei 3-5-2, das isch ä eigentlichs 5-3-2, und mir zu defensiv. über 22 johr het kei verein/nt imne 3-5-2/5-3-2 ä entscheidende erfolg gha.
-
- Erfahrener Benutzer
Du verstosch eifach der Sinn vo däm System nit. Das isch s Problem. Nit wie ich kei Plan ha, was für e Plan, e Stadtplan ?zocker hat geschrieben:du hesch kei plan, nid ichich vertrödle jetz nid no mehr biträg, no 1 info. das wo du nennsch, isch kei 3-5-2, das isch ä eigentlichs 5-3-2, und mir zu defensiv. über 22 johr het kei verein/nt imne 3-5-2/5-3-2 ä entscheidende erfolg gha.

Ich weiss genau wie e 3-5-2 funktioniere sött, sowohl defensiv als auch offensiv.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schau einmal meine Mannschaftsaufstellung an.zocker hat geschrieben:defensiv isch in ornig, wenn die taktik erfolg het, aber 2 zv / 2 av isch pflicht.![]()
Sauro kann ja auch AV spielen und ich habe ja noch Schär aufgestellt. Auch der kann AV spielen.
Wenn der FCB unter Druck stehen würde, dann kann Steini auf die RAV zurück gehen und Sauro ruckt auf eine IV Position. Und schon haben wir eine 4er Kette.
Also was soll das Gejammer, dass eine 3er Kette zu offensiv ist. Wir spielten schon unter den Fink und Vogel meistens nur mit einer 3er Kette, da von unseren AV's (meistens war es Steini) praktisch immer einer im MF stand.
-
- Erfahrener Benutzer