Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Grambambuli hat geschrieben:Bürki wechselt dann wohl definitiv zu GC oder wird weiter ausgeliehen. Momentan ist keine Seite an einer Rückkehr interessiert.
vielleicht hat känzig ja nach dem spiel seine meinung geändert...
wölfli hat ja wieder mal stark gehalten... ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tommasino hat geschrieben:vielleicht hat känzig ja nach dem spiel seine meinung geändert...
wölfli hat ja wieder mal stark gehalten... ;)
Ein paar mal stark gehalten, beim 1:0 fälschlicherweise auf Flanke spekuliert, das 2:0 war allerdings verdeckt abgegeben und ein tückischer Aufsetzer, da war der grössere Fehler, dass Raimondi nicht unterstützt wurde.

Solange er nicht durch ungenügende Abwehraktionen Eigentore provoziert ist er sicherlich nicht der schwächste auf dem Platz. ;)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Einigen wir uns darauf, das wir uns uneinig sind :D

Und der Blick ist nunmal die einzige Onlinezeitung, die über die Szene berichtete - ich hätte auch lieber die NZZ (oder die BAZ :D ;) ) genommen, aber dort stand nichts darüber..

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tolle Spieler hat YB, ein Stürmer der lieber beim Gegner spielen würde (und dies auch noch zeigt) und nur zu YB ist, weil die ihn bezahlen konnten. Würde mich als Fan schampar freuen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Patzer hat geschrieben:glaube auch das gc meister wird... wenn sie nicht die besten spieler wieder verscherbeln im winter
Mir kommt das kalte Kotzen...
Sportlich wären die ohne Hilfe vom Blatter Seppli und dem Xamaxvernichter heute in dr Nati B.. :(
declaravit iam mortuum vivere

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

shady hat geschrieben:Mir kommt das kalte Kotzen...
Sportlich wären die ohne Hilfe vom Blatter Seppli und dem Xamaxvernichter heute in dr Nati B.. :(
Das bezweifle ich, aber wissen werden wirs nie...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Meine Fresse, was für ein peinlicher Artikel. Wenn wir jetzt solche Szenen nicht mehr tolerieren kann man gleich aufhören. Und in den Kommentaren machen sie munter mit, weil das Volkskäseblatt Blick die Richtung vorgibt. Selber denken lauft nit?

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Aha? Kann es sein das du ganz leicht neidisch bist auf den aktuellen Tabellenführer der NLA und Rekordmeister?

Kleiner Tipp, Xamax wäre auch ohne "Lizenzentzug" heute bankrott, und der GCZ hätte maximal das Relegationsspiel bestreiten müssen - wenn überhaupt, möglicherweise hätte man sich gegen Lausanne auch durchgesetzt, wenn es noch "um etwas gegangen" wäre..

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

GCZ-Fan hat geschrieben:Aha? Kann es sein das du ganz leicht neidisch bist auf den aktuellen Tabellenführer der NLA und Rekordmeister?

Kleiner Tipp, Xamax wäre auch ohne "Lizenzentzug" heute bankrott, und der GCZ hätte maximal das Relegationsspiel bestreiten müssen - wenn überhaupt, möglicherweise hätte man sich gegen Lausanne auch durchgesetzt, wenn es noch "um etwas gegangen" wäre..
Ihr werdet schneller wieder fallen als euch lieb ist. Tod und Hass...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Na dann Basel: beste Spieler vom GC kaufen... So wir vor 10 Jahren, als
wir die Konkurrenz noch geschickt geschwächt hatten...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

NaSrI hat geschrieben:Ihr werdet schneller wieder fallen als euch lieb ist. Tod und Hass...
:o mann, ist das peinlich.
weil die (leider) den besseren fussball spielen (momentan), sollten wir uns lieber auf unsere probleme konzentrieren statt irgendwelche posts zum fremdschämen loszulassen......
...ein bisschen hohn von einem gc-fan müssen wir ertragen können. auch er musste genug lange unten durch.......
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

andreas hat geschrieben:Na dann Basel: beste Spieler vom GC kaufen... So wir vor 10 Jahren, als
Nur zu deiner Info: Das habt ihr bereits versucht diesen Sommer.

Die Antwort kennst du noch? :D

Und wer hier von "Tod und Hass" spricht (Nicht du, sondern der Vorposter) der sollte sich lieber mal von einem Arzt untersuchen lassen..

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

soyus hat geschrieben: :o mann, ist das peinlich.
weil die (leider) den besseren fussball spielen (momentan), sollten wir uns lieber auf unsere probleme konzentrieren statt irgendwelche posts zum fremdschämen loszulassen......
...ein bisschen hohn von einem gc-fan müssen wir ertragen können. auch er musste genug lange unten durch.......
Danke - dein Kommentar zeigt mir, das die allermeisten Basler Fans eben absolut vernünftige Menschen sind - Fussballfans durch und durch, aber eben "mit Hirn", und von wenigen "Extremisten" mit Unsinn versucht wird, hier einen Hass zu erzeugen, den es so gar nicht gibt.

Basel wird sicher bald wieder vorne mitspielen - und der GCZ wird sich, rein finanziell, sicher nicht jede Saison vorne halten können, dieses Jahr ist sicherlich eher eine Ausnahme, den eine Regel.. nur langfristig könnte (!) sich dies wieder umkehren, kurz- bis mittelfristig bleibt sicher der FCB DIE Kraft im CH-Fussball, an welcher niemand vorbeikommt.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

GCZ-Fan hat geschrieben:Nur zu deiner Info: Das habt ihr bereits versucht diesen Sommer.

Und wer hier von "Tod und Hass" spricht (Nicht du, sondern der Vorposter) der sollte sich lieber mal von einem Arzt untersuchen lassen..
die antwort war beschämend für einen klub, der an der spitze der liga sein will...

hass kann ich nachvollziehen, wenn sich gc fans hier anmelden, nach dem sie sehen, dass es ihrem klub in dieser saison laufen könnte und dem fcb weniger (ende august)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

GCZ-Fan hat geschrieben:Nur zu deiner Info: Das habt ihr bereits versucht diesen Sommer.

Zur Erinnerung: Du geniesst hier Gastrecht. Kannst auch gerne einfach in euer eigenes Forum jammern gehen, wenn Dein zartbesaitetes Gemüt gewisse Töne hier nicht verkraftet...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tod und hass dem gcn.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

bird1893 hat geschrieben:die antwort war beschämend für einen klub, der an der spitze der liga sein will...

hass kann ich nachvollziehen, wenn sich gc fans hier anmelden, nach dem sie sehen, dass es ihrem klub in dieser saison laufen könnte und dem fcb weniger (ende august)
Ich kann dir versichern, das es bei mir einen anderen Grund dazu gab.

Dies wird mir hier aber kaum jemand glauben, deshalb werde ich auch nicht darauf bestehen, das es jemand tut :D

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend :)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grambambuli hat geschrieben:Ein paar mal stark gehalten, beim 1:0 fälschlicherweise auf Flanke spekuliert, das 2:0 war allerdings verdeckt abgegeben und ein tückischer Aufsetzer, da war der grössere Fehler, dass Raimondi nicht unterstützt wurde.
Ich weiss nicht was es hier zu relativieren gibt. Beide Tore gehen diskussionslos auf die Kappe vom Fliegenfänger Wölfli! Ich sehe schwarz wenn ich ans Auswärtsspiel auf CYP denke :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Voyager hat geschrieben:Ich weiss nicht was es hier zu relativieren gibt. Beide Tore gehen diskussionslos auf die Kappe vom Fliegenfänger Wölfli! Ich sehe schwarz wenn ich ans Auswärtsspiel auf CYP denke :o
Ich habe dir gezeigt, was es zu relativieren gilt. Du kannst die wertvolle Information dankbar annehmen und etwas Sachverstand gewinnen, oder du kannst aufgrund eines Spiels in ziemlich ferner Zukunft Schwarz sehen. The choice is up to you! :)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

stacheldraht hat geschrieben:tod und hass dem gcn.
jöööö wie härzig!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Na dann Basel: beste Spieler vom GC kaufen... So wir vor 10 Jahren, als
wüsste keinen
das sind nur Momentaufnahmen mehr nicht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

GCZ-Fan hat geschrieben:Danke - dein Kommentar zeigt mir, das die allermeisten Basler Fans eben absolut vernünftige Menschen sind - Fussballfans durch und durch, aber eben "mit Hirn", und von wenigen "Extremisten" mit Unsinn versucht wird, hier einen Hass zu erzeugen, den es so gar nicht gibt.

Basel wird sicher bald wieder vorne mitspielen - und der GCZ wird sich, rein finanziell, sicher nicht jede Saison vorne halten können, dieses Jahr ist sicherlich eher eine Ausnahme, den eine Regel.. nur langfristig könnte (!) sich dies wieder umkehren, kurz- bis mittelfristig bleibt sicher der FCB DIE Kraft im CH-Fussball, an welcher niemand vorbeikommt.
Wenn GC bei den ersten Rängen bleibt, wäre es an der Zeit, dass wenigstens ein 2. Verein international was bringen kann. Das heisst längerfristig. Überwintern in der Euroleague wäre schon ein guter Anfang. Es braucht mal ein weiterer Verein, der nicht von Canepas oder Känzigs geführt/gemanaged wird. GC könnte ein solcher werden. Ausgenommen des Teleclub-Fuzzis sieht das nicht mal schlecht aus.

Hassverein hin oder her - in den frühen 90er, wo Fussball interessant für mich wurde, war es schon GC.. :cool: Einmal 2 Vereine in der CL sehen zu können - warum auch nicht?

Und bitte nicht dieses elende St. Gallen!!!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

GCZ-Fan hat geschrieben:Aha? Kann es sein das du ganz leicht neidisch bist auf den aktuellen Tabellenführer der NLA und Rekordmeister?

Fakt ist, dass auf dem Rasen in der Saison 11/12 der "GC" abgestiegen wäre ohne die Strafen gegen den FC Sitten und den FC Xamax Neuenburg. Ob die Zürcher mehr Punkte geholt hätten, wenn es noch um etwas gegangen wäre, wissen die Götter. Dass damals der "GC" viel weniger Punkte holte als es den Leistungen entsprochen hätte, haben Fussballkenner gemerkt, und in der laufenden Saison hat sich das nun ins Gegenteil gekehrt.

Da nun 2012/13 der Titel nicht nach Basel geht, soll er wenigstens nicht nach Zürich gehen, sondern von mir aus nach St.Gallen, Sitten, Bern oder Thun. Aber alleine die Tatsache, dass der Grossraum Zürich weitaus der bevölkerungsreichste Ort der Schweiz ist, wird dafür sorgen, dass in den nächsten 100 Jahren proportional am meisten Titel dorthin gehen. Damit muss man halt leben können.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Känzig ganz gross :D

Die Meisterschaft war nie unser Ziel. Wir wollen international spielen. :rolleyes:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76690.html
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Känzig ganz gross :D

Die Meisterschaft war nie unser Ziel. Wir wollen international spielen. :rolleyes:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76690.html
Soviel zu Thema, dass Kaenzig Gross gar nie wollte:
Warum ist Rueda Trainer geworden, obwohl Sie als CEO ihn gar nicht wollten?
Das ist Humbug. Wenn das so wäre, wäre er nicht Trainer. Die Trainerwahl ist das Ergebnis eines Prozesses, bei dem alle dahinterstanden.
Der Mann sollte lieber mal ruhig sein, er redet sich mit jedem Interview wieder tiefer in die Scheisse.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ein richtig Kritikfähiger Mensch dieser Fettsack. Für was gehen die YB Fans eigentlich noch an die Spiele? Die Meisterschaft ist ja nicht mal mehr ein Thema bei YB

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:Ein richtig Kritikfähiger Mensch dieser Fettsack. Für was gehen die YB Fans eigentlich noch an die Spiele? Die Meisterschaft ist ja nicht mal mehr ein Thema bei YB
Erfolg isch nit Alles im Läbe ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Bobadischa hat geschrieben:Ein richtig Kritikfähiger Mensch dieser Fettsack. Für was gehen die YB Fans eigentlich noch an die Spiele? Die Meisterschaft ist ja nicht mal mehr ein Thema bei YB
du gehst ja auch noch den fcb schauen.... :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:du gehst ja auch noch den fcb schauen.... :p
Wir sind auch vier Punkte vor Euch und liegen noch auf einem EL Platz :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

SubComandante hat geschrieben:Wenn GC bei den ersten Rängen bleibt, wäre es an der Zeit, dass wenigstens ein 2. Verein international was bringen kann. Das heisst längerfristig. Überwintern in der Euroleague wäre schon ein guter Anfang. Es braucht mal ein weiterer Verein, der nicht von Canepas oder Känzigs geführt/gemanaged wird. GC könnte ein solcher werden. Ausgenommen des Teleclub-Fuzzis sieht das nicht mal schlecht aus.

Hassverein hin oder her - in den frühen 90er, wo Fussball interessant für mich wurde, war es schon GC.. :cool: Einmal 2 Vereine in der CL sehen zu können - warum auch nicht?

Und bitte nicht dieses elende St. Gallen!!!
Schon sehr optimistisch nicht? GC hat schon ein zu knappes Kader für die NLA, geschweige denn um auch noch erfolgreich international zu spielen. Ich denke wir tun gut daran nicht vom internationalen Geschäft zu sprechen, nicht zu diesem Zeitpunkt und gerade mal 13 gespielten Runden. Es sind noch knapp 2/3 der Saison zu spielen! Sollte man zur Pause immer noch auf Platz eins stehen, kann man sich mal realistisch in Richtung eines EL Platzes orientieren. Alles andere ist einfach nicht objektiv. GC spielt zwar gut, hat aber noch einige Luft nach oben, immer kann das nicht gut gehen und man ist vor allem darauf angewiesen dass sich Leistungsträger wie Salatic und Grichting nicht längerfristig verletzen... Denn wies ohne die aussieht hat man letzte Saison gesehen...

Gesperrt