21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Rhyyläx hat geschrieben:Der FCB hat soeben an einer kurzfristig einberufenen Medienkonferenz mitgeteilt, dass Murat Yakin ab sofort wegen Erfolglosigkeit von seinem Amt entbunden wird. Ausserdem habe es unterschiedliche Auffassungen über die taktische Ausrichtung zwischen Trainer und Vorstandsmitglied Heitz gegeben. Als Nachfolger ist Christian Gross im Gespräch.
Der Wichtigste Punkt hast du vergessen!!!

Er war nicht in BASEL einkaufen! :eek: :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rhyyläx hat geschrieben:Der FCB hat soeben an einer kurzfristig einberufenen Medienkonferenz mitgeteilt, dass Murat Yakin ab sofort wegen Erfolglosigkeit von seinem Amt entbunden wird. Ausserdem habe es unterschiedliche Auffassungen über die taktische Ausrichtung zwischen Trainer und Vorstandsmitglied Heitz gegeben. Als Nachfolger ist Christian Gross im Gespräch.
Erzähl keinen Stuss. Nicht Christian Gross, sondern Longo ist der Nachfolger.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

SubComandante hat geschrieben:Erzähl keinen Stuss. Nicht Christian Gross, sondern Longo ist der Nachfolger.
Auch Otto Rehhagel soll ein Kandidat sein. Einige munkeln sogar, dass Gigi Oeri es machen könnte.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Fenta hat geschrieben:jo, über die neu Shimano Schaltig...
wenn der fcb mal so reibungslos funktioniert, wie eine shimano schaltung, sind wir unsere sorgen los

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Der FCB war heute ein richtiger Aufbaugegner für den FCL...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Oder "Als isch noch Draaainer war bei Strassbourg"
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Vielleicht sollte in Zukunft Heusler die Ansprachen halten. Der kann wenigstens sprechen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Oder "Als isch noch Draaainer war bei Strassbourg"
"Der Motivator" steht auch in der näheren Auswahl:

Bild

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

bird1893 hat geschrieben:einfach jammerschade, was es für pessimisten gibt :o :o

wieso nach einem match schwarzmalen?! nach einem match in dem man praktisch alles auf den kopf gestellt hat und trotzdem nur 1:0 verloren hat... wir hatten auch schon später in der saison mehr rückstand... er sollte einfach nicht viel grösser werden, dann ist alles in ordnung!!
Heile, heile Säge, drei Dag Räge ... Von welchem Stern bist denn du?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Keule hat geschrieben:Mal zu etwas komplett anderem:

Wie verständigt man sich innerhalb des Teams eigentlich mit Diaz, Salah und Sauro?

Ich meine, wie funktioniert die Kommunikation innerhalb des Teams? Ich halte eigentlich nach wie vor sehr viel von Diaz (kann durchaus das kreative Element im offensiven MF übernehmen, hat das Auge und den Pass dafür) und von Salah (schnell, trickreich, wendig)..auch Sauro zeigte aufsteigende Tendenz.

Diaz und Sauro sprechen wohl spanisch. Sprechen sie auch englisch? Wer im Team spricht sonst noch spanisch?

Salah spricht arabisch. Kann er auch english? Wer im Team spricht sonst noch arabisch?

Mangelnde Kommunikation, sprich konsequenterweise mangelnde Integration der (teuren) Neuzugänge wären somit ein weiteres Mosaiksteinchen, welche mitverantwortlich für die momentane Situation beim FCB sind.
was sie sprechen ist mir eigentliche egal, fände es aber noch passend, wenn sie alle fussball verstehen würden :p .....

aber du wagst dich da auf glatteis! fordere nur ja nicht, dass sich die auswärtigen spieler darum bemühen sollen, deutsch zu lernen. ganz schnell wirst du in dem fall als deutschlehrer beschimpft hier.... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

suecht schints au no e job..

:p

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

I will no nüt verschreie. I wart jetzt emo s erschte richtige Europacupspiel vo Herr Yakin ab und gib em no d Chance, in näggschte Meischterschaftsspiel (S Edtih maint: "Isch jo nur dr FCZ...") nid z verliere. Aber sötts schief go, ne legi mi Zrugghaltig ab...

:mad:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

rethabile hat geschrieben:was sie sprechen ist mir eigentliche egal, fände es aber noch passend, wenn sie alle fussball verstehen würden :p .....

aber du wagst dich da auf glatteis! fordere nur ja nicht, dass sich die auswärtigen spieler darum bemühen sollen, deutsch zu lernen. ganz schnell wirst du in dem fall als deutschlehrer beschimpft hier.... :D
Ich fordere gar nix, aber jetzt, wo Du das mit dem Deutschlehrer einbringst, weiss ich natürlich, worauf Du hinauswillst.

Aber hey, weiss Du was...ganz so blödsinnig war die Intention des T.F. nämlich nicht. ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Auch Loddar sucht ein Engagement in der BuLi, wir sind ja so quasi ein Sprungbrettverein für dorthin und wenn Ich kultige Pressekonferenzen vermisse, wüsst ich da auch noch einen erfahrenen Mann dafür

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Admin hat geschrieben:Die schlechteste Leistung die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Unglaublich viele Fehlpässe, wahrscheinlich mehr als in der gesamten bisherigen Saison. (...), aber wie kann man eine solche unterirdische Leistung bringen?
Genau! Einfach komisch, dass hier drin das einige anders sehen ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

#10 hat geschrieben:Genau! Einfach komisch, dass hier drin das einige anders sehen ...
so ist es...leider!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

#10 hat geschrieben:Genau! Einfach komisch, dass hier drin das einige anders sehen ...
Gibt es jemand hier, der nicht eine unterirdische Leistung gesehen hat? Nur die Interpretation und die Schlüsse sind verschieden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Reicht der 4.Platz nicht bereits für die Europa-League...?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rhyyläx hat geschrieben:Reicht der 4.Platz nicht bereits für die Europa-League...?
Mol mol

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Keule hat geschrieben:ganz so blödsinnig war die Intention des T.F. nämlich nicht. ;)
ganz und gar nicht sogar! sind ja schliesslich nur einige wenige sätze und ausdrücke, die man während dem spiel auf dem platz braucht. diese zu lernen dürfte man von einem profisportler bei dem gehalt eigentlich erwarten dürfen. sie brauchen während dem spiel ja nicht zu philosophieren...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

SubComandante hat geschrieben:Gibt es jemand hier, der nicht eine unterirdische Leistung gesehen hat? Nur die Interpretation und die Schlüsse sind verschieden.
Ja. Gibt es. :D
Nobby Stiles hat geschrieben:(...) Gottenschlecht war das Spiel nicht,,aber auch keine Offenbarung. Es war einfach so, wie der FCB in dieser Saison meistens gespielt hat. (...)
(@forum since 2009)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und hätte A. Frei aus den zwei 100 % Chancen Tore gemacht und wäre Sommer Herr zuverlässig wie früher gewesen. Wir hätten diesen Match gewinnen können.
Es wird erst ungemütlich, wenn man nach einem Spiel sagen muss, wir hatten absolut keine Chance, dieses Spiel zu gewinnen. So war es aber nicht.
Naja, Luzern hätte 4:0 gewinnen können. Basel hatte während des ganzen Spiels
keinen einzigen Schuss AUFS Tor. Klar war die eine Volley-Chance von Frei
erstklassig, ansonsten gab es leider nichts erwähnenswertes. Schwach...

Ich gebe nicht Murat die Schuld für diese Niederlage. Trotzdem ist es fragwürdig,
eine vollständig neue Taktik gerade so kurz nach einem Wechsel anzuwenden.
Man hat irgendwie gemerkt, dass nichts gepasst hat.

Zudem waren einige Spieler das übliche Ärgernis, die wieder mal aufgeboten
wurden!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Rhyyläx hat geschrieben:Der FCB war heute ein richtiger Aufbaugegner für den FCL...
bitte Rhyyläx, bitte werde mir kein Zyniker hier drin. Du hattest bis anhin immer ein gutes Auge, lass es so bleiben! Thx!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Fätze hat geschrieben:bitte Rhyyläx, bitte werde mir kein Zyniker hier drin. Du hattest bis anhin immer ein gutes Auge, lass es so bleiben! Thx!
Im Moment ist Zynismus das einzige, mit dem ich das aktuelle Geschehen verarbeiten kann, und das mich die Zustände beim FCB aushalten lässt..., leider.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Gibt es jemand hier, der nicht eine unterirdische Leistung gesehen hat? Nur die Interpretation und die Schlüsse sind verschieden.
... meinte der beliebte Redner und Schöngeist... :D ;) Sorry, musste jetzt sein... :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Rhyyläx hat geschrieben:Im Moment ist Zynismus das einzige, das mich die Zustände beim FCB aushalten lässt..., leider.
na, na, ist eh ne Zwischensaison. Also easy dude! ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

andreas hat geschrieben:Naja, Luzern hätte 4:0 gewinnen können. Basel hatte während des ganzen Spiels
keinen einzigen Schuss AUFS Tor. Klar war die eine Volley-Chance von Frei
erstklassig, ansonsten gab es leider nichts erwähnenswertes. Schwach...

Ich gebe nicht Murat die Schuld für diese Niederlage. Trotzdem ist es fragwürdig,
eine vollständig neue Taktik gerade so kurz nach einem Wechsel anzuwenden.
Man hat irgendwie gemerkt, dass nichts gepasst hat.

Zudem waren einige Spieler das übliche Ärgernis, die wieder mal aufgeboten
wurden!
ich schon, und zwar zu 100 pro! Ego-bzw. Testosteronüberfunktion, wenn ich das Spielsystem und die Mannschaftsaufstellung betrachte... voll abgekackt hat er!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Fätze hat geschrieben:na, na, ist eh ne Zwischensaison. Also easy dude! ;)
Ach da liegt der Hund begraben? Sauerei sowas hab ich nicht bestellt, steht das im Kleingedruckten? :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Admin hat geschrieben:Die schlechteste Leistung die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Unglaublich viele Fehlpässe, wahrscheinlich mehr als in der gesamten bisherigen Saison. Ok, der Systemwechsel war gewagt, aber wie kann man eine solche unterirdische Leistung bringen? Man sah, dass die Mannschaft total verunsichert war, nicht einmal die einfachsten Pässe kamen zum Mitspieler. Und dann zusätzlich die Disziplinlosigkeit mancher Spieler. Ein Wunder, dass Dragovic bis zum Schluss spielen durfte.

Zum Glück sind die Luzerner so was von harmlos vor dem Tor, sonst wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

Mit einem solchen Auftritt gibts am Donnerstang eine deftige Klatsche gegen Videoton.
100pro word! Da sind wir ja voll gleicher Meinung!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Shamrock hat geschrieben:Ach da liegt der Hund begraben? Sauerei sowas hab ich nicht bestellt, steht das im Kleingedruckten? :p
ja, habs zuerst auch nicht richtig gelesen mit der Gleitsichtbrille. Aber es steht wirklich so drinne... :D

Antworten