so ist es. im dezember wird dieses gurken-auftaktspiel vergessen sein.SubComandante hat geschrieben:Sorry. Murat hatte grad mal Zeit, den Leuten die Hand zu schütteln und ein paar Trainingseinheiten zu machen. Dass die Mannschaft in einem solch erbärmlichen Zustand ist, liegt nicht an ihm. Gegen Luzern hätte man heute auch mit Vogels System verloren.
Es gibt viel, viel zu tun.
21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Bist du blind?SubComandante hat geschrieben:Sorry. Murat hatte grad mal Zeit, den Leuten die Hand zu schütteln und ein paar Trainingseinheiten zu machen. Dass die Mannschaft in einem solch erbärmlichen Zustand ist, liegt nicht an ihm. Gegen Luzern hätte man heute auch mit Vogels System verloren.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Meine Fresse, was sind das für jämmerliche Heulsusen hier drin. Ich bin sicher, ich könnte von jedem von Euch Zitate von Anfangs Saison finden wo Ihr sagt, dass man Heiko und dem Team Zeit geben muss bis es eingespielt ist.
Und jetzt erwartet Ihr tatsächlich von Yakin dass er innert vier Tagen und in einem einzigen Spiel eine Winnermannschaft präsentiert? Ihr habt ja nicht alle Tassen im Schrank! Lasst mal Eure Heiko-Sympathie aus dem Spiel und analysiert sachlich. Murat hat systemmässig etwas versucht und es hat nicht geklappt.
Ihr solltet lieber unseren Stürmern und dem offensiven Mittelfeld an den Karren fahren!
Und jetzt erwartet Ihr tatsächlich von Yakin dass er innert vier Tagen und in einem einzigen Spiel eine Winnermannschaft präsentiert? Ihr habt ja nicht alle Tassen im Schrank! Lasst mal Eure Heiko-Sympathie aus dem Spiel und analysiert sachlich. Murat hat systemmässig etwas versucht und es hat nicht geklappt.
Ihr solltet lieber unseren Stürmern und dem offensiven Mittelfeld an den Karren fahren!
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Aber bestimmt nicht auf Deinem Tisch!Onkel Tom hat geschrieben:was gibt es da zu begreifen??
die fakten liegen auf dem tisch.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gut gesehen, Andrist beeindruckend! Und wer hat den bei uns abserviert...?hanfueli hat geschrieben:Andrist beeindruckend. Alles in allem eine sehr starke Leistung der Luzerner. Vor allem am Schluss wurde effizient und klug gespielt, um das Resultat halten zu können (abgesehen vom Freistoss).
Bei uns habe ich ausser ein paar idiotischen Hitzköpfen nicht wirklich viel erwähnenswertes gesehen. Keine Initiative und das Spielsystem kam anscheinend dem Gegner entgegen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Damit ist alles gesagt, was gesagt werden musste... Danke.Chartking hat geschrieben:Meine Fresse, was sind das für jämmerliche Heulsusen hier drin. Ich bin sicher, ich könnte von jedem von Euch Zitate von Anfangs Saison finden wo Ihr sagt, dass man Heiko und dem Team Zeit geben muss bis es eingespielt ist.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
enttäuschende leistung. ich frage mich allerdings auch, was man erwartet, wenn man nicht die besten spieler aufstellt. ajeti anfangs katastrophal, als kovac rausging spielte er dann in der mitte relativ solid. Warum hat Muri nicht Schär anstelle des Tschechen gebracht? Der hat sich bis jetzt bewährt!
Alex Frei unter aller Sau und lässt immer noch niemand anderes die Freistösse treten!?
Fabian Frei hatte sehr sehr viele Ballverluste zu verantworten, wenn er so weiter spielt sollte es auch muri klar werden dass es bei ihm einfach nicht für den fcb reicht.
Positiv:
Salah hat überzeugt und nochmal für etwas schwung gesorgt. Ich finde persönlich dass er hinter die Spitzen gehört, oder als zweiter Stürmer, ähnlich wie Alex Frei es gerne könnte, sich oft zurückfallen lässt & zwischen Mittelfeld & Sturm hinunder switcht.
P.Degen & Drago defensiv solid und engagiert, allerdings hatte Drago echt glück dass er nicht vom platz gestellt wurde.
Vorschlag:
4 - 2 - 3 -1 System, Streller zwar allein als Spitze, jedoch von den zwei Flügelspielern, die immer in die Mitte ziehen so unterstützt, dass wir nicht in Gross-Fussballzeiten zurückfallen.
Sähe dann so aus:
P.Degen - Schär - Drago - Park/Voser
Cabral - Diaz
Salah/Zoua/(und wenn mental genesen: A.Frei)
Salah/Zoua - Streller - Stocker
was meint ihr?
Bei dieser Aufstellung könnte sich Cabral der spielzerstörung widmen und diaz wäre immer genug hinten um das Spiel aufziehen zu können.
Alex Frei unter aller Sau und lässt immer noch niemand anderes die Freistösse treten!?
Fabian Frei hatte sehr sehr viele Ballverluste zu verantworten, wenn er so weiter spielt sollte es auch muri klar werden dass es bei ihm einfach nicht für den fcb reicht.
Positiv:
Salah hat überzeugt und nochmal für etwas schwung gesorgt. Ich finde persönlich dass er hinter die Spitzen gehört, oder als zweiter Stürmer, ähnlich wie Alex Frei es gerne könnte, sich oft zurückfallen lässt & zwischen Mittelfeld & Sturm hinunder switcht.
P.Degen & Drago defensiv solid und engagiert, allerdings hatte Drago echt glück dass er nicht vom platz gestellt wurde.
Vorschlag:
4 - 2 - 3 -1 System, Streller zwar allein als Spitze, jedoch von den zwei Flügelspielern, die immer in die Mitte ziehen so unterstützt, dass wir nicht in Gross-Fussballzeiten zurückfallen.
Sähe dann so aus:
P.Degen - Schär - Drago - Park/Voser
Cabral - Diaz
Salah/Zoua/(und wenn mental genesen: A.Frei)
Salah/Zoua - Streller - Stocker
was meint ihr?
Bei dieser Aufstellung könnte sich Cabral der spielzerstörung widmen und diaz wäre immer genug hinten um das Spiel aufziehen zu können.
musste zibung einen einzigen ball abwehren??? noch harmloser geht's nicht! streller hatte noch weniger ballkontakte als gewonnene zweikämpfe. aber wenn aus dem mittelfeld rein gar nichts kommt...
und wo war die von yakin "versprochene" aggresivität? war für mich nicht zu erkennen. im gegenteil, das passive spiel des fcb hat luzern je länger je mehr aufgebaut.
kritik zur aufstellung (abwehr) sollte man zurückhaltend formulieren, es war mutig und hätte aufgehen können. ist es aber nicht, und zwar gründlich. also bitte murat, nie wieder.
jetzt muss der joggeli-bub seine könige knallhart anfassen, eine solche bankrott-leistung wie heute darf es in dieser saison nicht mehr geben!
und wo war die von yakin "versprochene" aggresivität? war für mich nicht zu erkennen. im gegenteil, das passive spiel des fcb hat luzern je länger je mehr aufgebaut.
kritik zur aufstellung (abwehr) sollte man zurückhaltend formulieren, es war mutig und hätte aufgehen können. ist es aber nicht, und zwar gründlich. also bitte murat, nie wieder.
jetzt muss der joggeli-bub seine könige knallhart anfassen, eine solche bankrott-leistung wie heute darf es in dieser saison nicht mehr geben!
Er hatte anscheinend genug Zeit um das Spielsystem komplett über den Haufen zu werfen.SubComandante hat geschrieben:Sorry. Murat hatte grad mal Zeit, den Leuten die Hand zu schütteln und ein paar Trainingseinheiten zu machen. Dass die Mannschaft in einem solch erbärmlichen Zustand ist, liegt nicht an ihm. Gegen Luzern hätte man heute auch mit Vogels System verloren.
Yakin Fanboys sind ja ganz schlimm..
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
dr alex hets jo gseit letschti live im interview "mir sin halt gsättigt vom erfolg"..... dämfall jetzt eifach e saison biz derglyche due als wurd me sich derfür interessiere Fuessball welle zspiele und vilicht kunt dliideschaft und dr hunger nach mehr wieder....aber ebe nur vilicht..
3-4-1-2, genial, du bisch dr Bescht Muri
turnaround isch uff näggschti wuche verschobe......
3-4-1-2, genial, du bisch dr Bescht Muri

turnaround isch uff näggschti wuche verschobe......
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
danke murat, du hast dich etwas getraut, etwas das dringend nötig war, es war noch nicht gut, es war schlecht, aber um etwas schlechtes in gutes umzuwandeln, braucht es zeit und mut! mut hattest du, die zeit noch nicht, die wirst du aber noch bekommen!
was mich jedoch zum kotzen gebracht hat, war die einstellung, nicht die einstellung von murat, nein, die einstellung unserer spieler! wissen die weshalb sie das rotblaue wappen auf ihrer brust tragen? wissen sie das? ich denke nicht, denn jeder der weiss für was dieses wappen steht, zeigt willen, zeigt kampf, zeigt stolz! und das habe ich heute von keinem gesehen - beim besten willen nicht!
und eines ist klar: dieser, ich halte mich zurück, katastrophenfussballer degen gehört entlassen!
was mich jedoch zum kotzen gebracht hat, war die einstellung, nicht die einstellung von murat, nein, die einstellung unserer spieler! wissen die weshalb sie das rotblaue wappen auf ihrer brust tragen? wissen sie das? ich denke nicht, denn jeder der weiss für was dieses wappen steht, zeigt willen, zeigt kampf, zeigt stolz! und das habe ich heute von keinem gesehen - beim besten willen nicht!
und eines ist klar: dieser, ich halte mich zurück, katastrophenfussballer degen gehört entlassen!
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL[/CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL[/CENTER]
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
fixed it for youAdnoctum hat geschrieben:Basel hätte das Spiel zu neunt beenden müssen. Yakin hat deutlich zu viel umgestellt. nur fehlpässe, keine gefestigte defensive, kein tempo im spiel, keine torchancen rausgespielt, man verharrt auf dem tiefpunkt! so wie heute spielt eine abstiegsmannschaft! zum glück ist das für basel noch kein thema..
Brüller. Lass du lieber mal deine Heiko Antipathie aus dem Spiel und analysiere sachlich. Das war eine absolut katastrophale, erbärmliche, unwürdige Darbietung. Ohne Zweifel eines der schlechtesten FCB Spiele der letzten 10 Jahre. Niemand kann in diesem Spiel irgend etwas auch nur halbwegs positives gesehen haben. Das ist einfach mal Fakt, egal ob man für oder gegen den alten oder neuen Trainer ist.Chartking hat geschrieben:Lasst mal Eure Heiko-Sympathie aus dem Spiel und analysiert sachlich.
Das wenige, was vorher noch funktioniert hatte, war heute auch noch kaputt. Aber man kann natürlich nach einem Spiel nicht den Stab über Yakin brechen. Man darf sich aber fragen, ob ein Trainerwechsel die richtige Massnahme war.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ziemlich dümmliche Aussage. Ich bin kein Yakin Fanboy. Wir sind hier nicht mehr im Kindergarten. Als neuer Trainer ist er akzeptiert und jetzt soll er mal bis zu Winterpause die Mannschaft wiederbeleben. Vielleicht war das heute sogar ein bisschen gewollt. Damit jeder Spieler endlich begreift, wie es um die Mannschaft steht. Ein Schlag ins Gesicht hilft manchmal... Denn einige Spieler haben erbärmlich gespielt. Wirklich schlecht. Man kann noch von Glück reden, wenn man bedenkt, wie schlecht Luzern die Chancen verwertet hat.Atkin hat geschrieben:Er hatte anscheinend genug Zeit um das Spielsystem komplett über den Haufen zu werfen.
Yakin Fanboys sind ja ganz schlimm..
Dass nach 3 Meistertiteln in Folge die Mannschaft gesättigt ist, hat man im Verlauf dieser Saison regelmässig gesehen. Das ist irgendwie auch logisch und nicht weiter schlimm, auch wenn gewisse Fans die Forderung haben, dass der FCB jahrein jahraus alle Titel holt. Auch dass es diese Saison kaum für einen Europacup-Platz reichen wird ist nicht weiter tragisch. Anderen Vereinen geht es nicht anders.
Unerfreulich ist aber, wie leidenschaftslos die Mannschaft sich auf dem Platz bewegt. Die Luzerner ackerten und rackerten, die Basler, statt Volldampf zu geben, halfen sich mit vielen Fouls und hofften auf eine Lücke nach vorne.
Der ältere der beiden Könige hatte 3 gute Torchance nicht verwertet. Schade dass er es war, der den Freistoss in der Nachspielzeit schoss.
Die Mannschaft wirkte so, als ob sie gegen den Trainer spielt.
Die Spieler des FC Luzern haben heute alles gegeben und dürfen sich, wie zwischen heute und dem ersten Spiel gegen den FC Basel, in den restlichen Spielen wieder mit Einsatz zurückhalten.
Unerfreulich ist aber, wie leidenschaftslos die Mannschaft sich auf dem Platz bewegt. Die Luzerner ackerten und rackerten, die Basler, statt Volldampf zu geben, halfen sich mit vielen Fouls und hofften auf eine Lücke nach vorne.
Der ältere der beiden Könige hatte 3 gute Torchance nicht verwertet. Schade dass er es war, der den Freistoss in der Nachspielzeit schoss.
Die Mannschaft wirkte so, als ob sie gegen den Trainer spielt.
Die Spieler des FC Luzern haben heute alles gegeben und dürfen sich, wie zwischen heute und dem ersten Spiel gegen den FC Basel, in den restlichen Spielen wieder mit Einsatz zurückhalten.
Ich frog mi grad öb mi Hund ächt au übersättigt isch, dä frisst kei Trochefueter me? 
Übrigens super Ystand vom Murat, geniali Taktik hüt. Chapeau!
Für mi isch klar dr ösi Schiri isch schuld an dere Niderlag.
Gits eigentlich e Choreo nachdäm dr Hakan im Winter verpflichtet wird?
PS: Sorry für die ville sarkastische Smileys, aber einigi raffes sunscht nid.

Übrigens super Ystand vom Murat, geniali Taktik hüt. Chapeau!

Für mi isch klar dr ösi Schiri isch schuld an dere Niderlag.

Gits eigentlich e Choreo nachdäm dr Hakan im Winter verpflichtet wird?

PS: Sorry für die ville sarkastische Smileys, aber einigi raffes sunscht nid.
Ein Kanton Basel!
Dankefootbâle hat geschrieben:Brüller. Lass du lieber mal deine Heiko Antipathie aus dem Spiel und analysiere sachlich. Das war eine absolut katastrophale, erbärmliche, unwürdige Darbietung. Ohne Zweifel eines der schlechtesten FCB Spiele der letzten 10 Jahre. Niemand kann in diesem Spiel irgend etwas auch nur halbwegs positives gesehen haben. Das ist einfach mal Fakt, egal ob man für oder gegen den alten oder neuen Trainer ist.
Das wenige, was vorher noch funktioniert hatte, war heute auch noch kaputt. Aber man kann natürlich nach einem Spiel nicht den Stab über Yakin brechen. Man darf sich aber fragen, ob ein Trainerwechsel die richtige Massnahme war.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer