Siehe Artikel in der BAZ von heute.Adnoctum hat geschrieben:... Es bleibt die Frage warum nicht von anfang an so dann wer der aufschrei wohl geordneter vonstatten gegangen.
Bernhard Heusler
Ging auch ohne registrieren ;-)Bazillus hat geschrieben:Interview mit em Heusler uf nzz.ch (muess sich neu registriere ...):
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17699673
der heusler isch in däm bricht überhaupt nid schwammig, und me erkennt, wos ghapert het. das verdient anerkennig.Bazillus hat geschrieben:Interview mit em Heusler uf nzz.ch (muess sich neu registriere ...):
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17699673
ich orakle aber, dass der heitz 3 schtund duregrublet het, nochdäm der murat verpflichtet gsi isch.

nehme nach, allen äusserungen von heusler ("hätte den entscheid alleine nicht gefällt", etc.) auch an, dass der druck, vogel zu entlassen und vor allem yakin einzustellen von heitz kam.zocker hat geschrieben:der heusler isch in däm bricht überhaupt nid schwammig, und me erkennt, wos ghapert het. das verdient anerkennig.
ich orakle aber, dass der heitz 3 schtund duregrublet het, nochdäm der murat verpflichtet gsi isch.![]()
heusler ist im gegensatz zu ihm ein Mann mit Profil und hat das Pech, den Druck der Öffentlichkeit aushalten zu müssen.
Wieder die Frage, was dieser Heitz für eine Qualifikation für den Posten hat! Journalist kanns ja wohl nicht nur sein!!
für mich wirkt er arrogant mit seinen äusserungen, er sei sowieso beim fcb nur auf der durchreise, hat er sich für mich disqulifiziert.
pro heusler
contra heitz
pro yakin! (mit vogel als assistent! wäre das dreamteam ^^ der vidovic müsste man einfach noch dazu haben)

im internet orakle und e vrwaltigsrotsmitglied dure dräck zieh könnedr widr he. händer checkt dasses mitem heusler nid goht, scho suechedr e neue!
zerscht wänn dr mehr wüsse, denn seit dr heitz e bizli mehr, ohni dr heiko dure dräck z zieh und denn ischs au widr nid rächt.
hauptsach flenne, alles isch scheisse
zum glück isch morn widr fuessball
zerscht wänn dr mehr wüsse, denn seit dr heitz e bizli mehr, ohni dr heiko dure dräck z zieh und denn ischs au widr nid rächt.
wow scheisse e moralapostel ^^cantona hat geschrieben:im internet orakle und e vrwaltigsrotsmitglied dure dräck zieh könnedr widr he. händer checkt dasses mitem heusler nid goht, scho suechedr e neue!
s goht nit ums dure dräck zieh! für das hetts in dr schwiz nüün anderi clubs wome das cha mache mitne... ich hinterfrog nur dä wo me im vorstand "sportchef" nennt und zwiifle aa, ob dä das cha - anderi müen schliesslich wenn ers entscheidet d koffer packe.
ich ha nie dr heusler kritisiert und wirds au nit wenn dr yakin e flop wird! und z letscht hani d art wie kommuniziert wird z akzeptiere will die art macht dr club imm moment jo au uss. so. und ich flenn so lang ich will

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Würde mich echt auch interessieren, weshalb Heitz diesen Posten belegt. Er hat zwar drei Jahre bei der FIFA gearbeitet, aber dort in der Kommunikation, also auch nur indirekt mit dem eigentlichen sportlichen Geschehen auf dem Platz.bird1893 hat geschrieben:Wieder die Frage, was dieser Heitz für eine Qualifikation für den Posten hat! Journalist kanns ja wohl nicht nur sein!!
für mich wirkt er arrogant mit seinen äusserungen, er sei sowieso beim fcb nur auf der durchreise, hat er sich für mich disqulifiziert.
Wo und wann hat er denn gesagt, dass er nur auf der Durchreise ist?!? Finde ich ja ziemlich ungeschickt, vor allem für jemanden, der aus der Kommunikation kommt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wer flennt denn hier?cantona hat geschrieben:im internet orakle und e vrwaltigsrotsmitglied dure dräck zieh könnedr widr he. händer checkt dasses mitem heusler nid goht, scho suechedr e neue!
Da wird doch kein VR-Mitglied durch den Dreck gezogen, sondern die nicht unberechtigte Frage gestellt, was Heitz eigentlich für einen Leistungsausweis mitbringt, um den Posten des Sportchefs zu bekleiden.
jo stimmt, y glaub sit däm är sportdiräktor worde isch, simmer gar nie meischter worde? also wenns die saison nid klappt denn muesser go. odr am beschte grad morn, falls mr vrliere.bird1893 hat geschrieben:wow scheisse e moralapostel ^^
s goht nit ums dure dräck zieh! für das hetts in dr schwiz nüün anderi clubs wome das cha mache mitne... ich hinterfrog nur dä wo me im vorstand "sportchef" nennt und zwiifle aa, ob dä das cha - anderi müen schliesslich wenn ers entscheidet d koffer packe.
ich ha nie dr heusler kritisiert und wirds au nit wenn dr yakin e flop wird! und z letscht hani d art wie kommuniziert wird z akzeptiere will die art macht dr club imm moment jo au uss. so. und ich flenn so lang ich will![]()
y bi kei moralapostel, abr do inne wie au suscht uf de internet site z.B. uf facebook wird eifach gflennt, wärde näme dure dräckzoge, wird eländ viel beschisses halbwüsse vrbreitet und vorallem meint au jede esel är muess em vorstand odr em trainer mangelds fuessballvrständnis vorwärfe.
für mi isch das eifach lächerlich, iloyal und beschämend.
wieso nid eifach emol d frässi halte, bis me bizli mehr weiss was sach isch? und wenn me denn e ahnig het e fundierte biitrag mit je nach däm lob oder konstruktiver kritik z schriebe.
mi würds nid wundere, wenn lüt wie dr heusler und dr heitz wo wenn sy nid bim fcb wurde schaffe, allwä s vielfachi würde vrdiene odr zumindescht nid die ganz zit ihre grind für jede bachel in dr region miesste ahnehebe, irgendwenn ab däm ganze schwachsinn würde vrbittere.
der einzig, wo am hüle und generell ä senisbels kärli isch, wo me kei maniere glernt het, bisch ducantona hat geschrieben:im internet orakle und e vrwaltigsrotsmitglied dure dräck zieh könnedr widr he. händer checkt dasses mitem heusler nid goht, scho suechedr e neue!

der heitz isch ä plauderi, wo nid in vr ghört, und generell het der fcb ä verflächtig, wo nid günschtig isch. die position het der zocker jetz, in 1 und au no in 8 johr.
das isch nomol der bitrag (han ufs mol im buli thread und do ä biträg korrigiert und plant zum der buli bitrag eliminiere, und nochär ischs dä gsi.)
der heusler isch in däm bricht überhaupt nid schwammig, und me erkennt, wos ghapert het. das verdient anerkennig.
ich orakle aber, dass der heitz 3 schtund duregrublet het, nochdäm der murat verpflichtet gsi isch.

er hat geschrieben:Mundharmonika hat geschrieben:Wer flennt denn hier?
Da wird doch kein VR-Mitglied durch den Dreck gezogen, sondern die nicht unberechtigte Frage gestellt, was Heitz eigentlich für einen Leistungsausweis mitbringt, um den Posten des Sportchefs zu bekleiden.
pro heusler
contra heitz
auch wenn er in einem Nebensatz noch halbwegs die wo dir gestellte Frage reingewurstelt hat, hat er ja ohne etwas wirklich zu wissen seine Entscheidung schon getroffen. Dass ist für mich durch den Dreck ziehen.
Die Frage an sich kann man schon stellen, aber nicht so. Aber ja, ich bin ja Moralapostel.
ich meine mich zu erinnern, dass er dies sinngemäss in einem porträt seiner person gesagt hat. so im sinne von "ich mache einfach ein paar jahre dies und nach ein paar jahren jenes. beim fcb bleibe ich genauso kurz wie überall sonst."Mundharmonika hat geschrieben:Würde mich echt auch interessieren, weshalb Heitz diesen Posten belegt. Er hat zwar drei Jahre bei der FIFA gearbeitet, aber dort in der Kommunikation, also auch nur indirekt mit dem eigentlichen sportlichen Geschehen auf dem Platz.
Wo und wann hat er denn gesagt, dass er nur auf der Durchreise ist?!? Finde ich ja ziemlich ungeschickt, vor allem für jemanden, der aus der Kommunikation kommt.
kann sein, dass ich dies falsch aufgenommen habe, aber mir ist es dort zimlich falsch in den hals gekommen... da dies alles nur "halbwissen" ist halte ich jetzt wie verlangt in dieser sache die fresse.
es geht nicht darum, dass wir nicht meister werden mit ihm, sondern dass wir mit diesem budget die grösste Null als sportchef haben können und trotzdem in der heimischen liga noch einigermassen erfolgreich sind. anders gesagt: es erträgt auch ein paar fehltransfer, wenn man einen Frei, Streller oder Shaqiri hat. ob er etwas aus dem geld machen kann, das er zur verfügung hat, ist der grösste (und wichtigste) zweifel, den ich bezüglich des sportchefs habe.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück kennt ihr den Gregor Heitz ja alle persönlich und wisst genau wie er tickt und was er macht. Wollt ihr totale Transparenz? Sind wir denn hier bei der Piratenpartei?
Wenn euch was am Vorstand stört, dann werdet Mitglied um mitzureden. Irgendwelche Spekulationen und haltlose Anschuldigungen hier drin haben Stammtischniveau.
Die Sündenbocksuche geht mir total auf den Sack. Wir können froh sein einen solchen Vorstand zu haben und nicht solche wie in Zürich oder Luzern.
Wenn euch was am Vorstand stört, dann werdet Mitglied um mitzureden. Irgendwelche Spekulationen und haltlose Anschuldigungen hier drin haben Stammtischniveau.
Die Sündenbocksuche geht mir total auf den Sack. Wir können froh sein einen solchen Vorstand zu haben und nicht solche wie in Zürich oder Luzern.
alli frooge beträffend dr qualifikation vom sportchef oder andere fierigs mitglieder wärde in nöcher zuekunft im saal beantwortet. wär s intressiert söll sich schlau mache und dört erschiene und die brennende frooge stelle, anstatt do z wärweise und ume z schwadroniere.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
dachte das wäre ein forum...Admin hat geschrieben:Zum Glück kennt ihr den Gregor Heitz ja alle persönlich und wisst genau wie er tickt und was er macht. Wollt ihr totale Transparenz? Sind wir denn hier bei der Piratenpartei?

-
- Erfahrener Benutzer
du bisch au e gregorAdmin hat geschrieben:Zum Glück kennt ihr den Gregor Heitz ja alle persönlich und wisst genau wie er tickt und was er macht. Wollt ihr totale Transparenz? Sind wir denn hier bei der Piratenpartei?

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, er wollte mit "pro Heusler - contra Heitz" lediglich zeigen, dass er nicht grundsätzlich gegen die Vereinsführung ist.cantona hat geschrieben:er hat geschrieben:
pro heusler
contra heitz
auch wenn er in einem Nebensatz noch halbwegs die wo dir gestellte Frage reingewurstelt hat, hat er ja ohne etwas wirklich zu wissen seine Entscheidung schon getroffen. Dass ist für mich durch den Dreck ziehen.
Die Frage an sich kann man schon stellen, aber nicht so. Aber ja, ich bin ja Moralapostel.
Mir geht es gleich. Ich bin froh, dass wir einen Präsidenten wie Bernhard Heusler haben. Ich finde zwar, dass ihn hier im Forum einige schon fast sektenhaft in den Himmel heben, aber dass er einen Super-Job macht, steht ausser Frage.
Ein wenig anders sieht es in anderen Abteilungen aus. Die Marketing-Abteilung des FC Basel besteht aus meiner Sicht aus lauter Hampelmännern. Würde sich der zurzeit erfolgreiche FCB nicht fast von alleine vermarkten, könnten die Jungs alle stempeln gehen.
Und dann ist eben noch der Posten des Sportchefs, wo ich eigentlich schon lieber eine andere Person als ein ehemaliger Journalist sehen würde. Mag ja sein, dass sich dieser Heitz irgendwo ein gewisses Knowhow angeeignet hat, aber ich finde die Konstellation eher unglücklich.
du kasch doch nid sage dass dr presidänt e super job macht und glichzitig sage, dass wichtigi poschte in dr gschäftsleitig schlächt bsetzt sind. schlussändlig wär das jo d verantwortig vom presidänt...Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, er wollte mit "pro Heusler - contra Heitz" lediglich zeigen, dass er nicht grundsätzlich gegen die Vereinsführung ist.
Mir geht es gleich. Ich bin froh, dass wir einen Präsidenten wie Bernhard Heusler haben. Ich finde zwar, dass ihn hier im Forum einige schon fast sektenhaft in den Himmel heben, aber dass er einen Super-Job macht, steht ausser Frage.
Ein wenig anders sieht es in anderen Abteilungen aus. Die Marketing-Abteilung des FC Basel besteht aus meiner Sicht aus lauter Hampelmännern. Würde sich der zurzeit erfolgreiche FCB nicht fast von alleine vermarkten, könnten die Jungs alle stempeln gehen.
Und dann ist eben noch der Posten des Sportchefs, wo ich eigentlich schon lieber eine andere Person als ein ehemaliger Journalist sehen würde. Mag ja sein, dass sich dieser Heitz irgendwo ein gewisses Knowhow angeeignet hat, aber ich finde die Konstellation eher unglücklich.
ich verwiis bi däre glägeheit au gärn nomol uff mi post vo vorhär...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
So ist das für mich auch eine Basis zum drüber diskutieren. Auch wenn mir halt da definitiv das Hintergrundwissen über die Person Georg Heitz fehlt. Wie du sagst, die Konstellation ist schon ein bisschen fragwürdig. Aber man weiss ja nicht, ob Heitz sich halt sonst irgendwie ein überdurchschnittliches Wissen angeeignet hat, ob er halt eifach Talent dafür hat odr ähnlich. Die Entwicklung von Salah, Diaz und Sauro wird für mich Entscheidend sein. Weil eben, ich weiss nun mal einfach nichts über die Fachkentnisse von Heitz.Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, er wollte mit "pro Heusler - contra Heitz" lediglich zeigen, dass er nicht grundsätzlich gegen die Vereinsführung ist.
Über das Marketing denken glaube ich alle ähnlich, wahrscheinlich sogar das Marketing selbst. Es scheint irgendwie einfach nicht so im Mittelpunkt zu stehen.
Und mich stört es einfach, wenn man ohne jegliches Wisses und ohne konstruktive Kritik bzw. einer Diskussion Sachen fordert und schreibe da halt auch mal "dass es besser wäre die fresse zu halten". Wenn mich Zocker dafür auf die Ignoreliste macht und meine Mutter ins Spiel bringt - schade. Aber wir sind ja nicht im Mädchenpensionat.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wer Heitz zum FCB geholt hat, doch Heusler ist zwar Präsident, aber nicht Alleinherrscher beim FCB. Er alleine kann niemanden einfach so in den VR einpflanzen.tschouggi hat geschrieben:du kasch doch nid sage dass dr presidänt e super job macht und glichzitig sage, dass wichtigi poschte in dr gschäftsleitig schlächt bsetzt sind. schlussändlig wär das jo d verantwortig vom presidänt...
Und wenn ich sage, dass Heusler einen guten Job macht, dann meine ich damit vor allem das, was er bisher angefasst hat. Doch alles kann der gute Mann auch nicht (selber) machen. Auf der Geschäftsstelle gäbe es z.B. durchaus noch Verbesserungspotenzial.
Klar, letztlich gehört auch dies in seinen Verantwortungsbereich und folglich müsste man bei seiner Beurteilung Abstriche machen, aber das wäre im Moment sicherlich nicht angebracht.
in dem fall wäre ich froh, es könnte mich einer schlau machen. erscheine gerne.tschouggi hat geschrieben:alli frooge beträffend dr qualifikation vom sportchef oder andere fierigs mitglieder wärde in nöcher zuekunft im saal beantwortet. wär s intressiert söll sich schlau mache und dört erschiene und die brennende frooge stelle, anstatt do z wärweise und ume z schwadroniere.
är isch journi, kei sportchef, wenn dich persönlich erkundigsch, hesch nochär nid mehr infos. möglich, dass är über die johre derzueglernt het, in das amt inegrutscht isch, unds jetz perfekt erledigt. aber das erkenne mer in 1-2 johr, und nid jetz.tschouggi hat geschrieben:alli frooge beträffend dr qualifikation vom sportchef oder andere fierigs mitglieder wärde in nöcher zuekunft im saal beantwortet. wär s intressiert söll sich schlau mache und dört erschiene und die brennende frooge stelle, anstatt do z wärweise und ume z schwadroniere.
-
- Erfahrener Benutzer
grundsätzlich kann sich ein ehemaliger sportjournalist sehr wohl das wissen aneignen, das es für einen sportchef braucht.
der chef einer baufirma muss ja auch nicht als maurer gearbeitet haben um die bude zu schmeissen.
'gege' hat jahrelang den fcb als baz journalist eng begleitet. er kennt einige spieler schon lange und persönlich. er kennt die fussball landchaft und die begleiterscheinungen. auserdem habe ich mir sagen lassen, dass er ein macher und groser autodidakt sei.
so richtig sympathisch finde ich ihn nicht, aber ich bin überzeugt, dass er durch und durch ein rot-blaues herz hat und überzeugungstäter ist und ebenfalls wie heusler das beste für den FCB will. heitz ist in dem team-entscheidungs-prozess beim fcb eine stimme und nicht allein entscheider.
in den nächsten wochen und monaten wird man sehen, ob die entscheidung richtig war.
vorverurteilen mag ich ihn deshalb nicht, aber an den taten messen, die er mit zu verantworten hat, das werde ich ihn.
.
der chef einer baufirma muss ja auch nicht als maurer gearbeitet haben um die bude zu schmeissen.
'gege' hat jahrelang den fcb als baz journalist eng begleitet. er kennt einige spieler schon lange und persönlich. er kennt die fussball landchaft und die begleiterscheinungen. auserdem habe ich mir sagen lassen, dass er ein macher und groser autodidakt sei.
so richtig sympathisch finde ich ihn nicht, aber ich bin überzeugt, dass er durch und durch ein rot-blaues herz hat und überzeugungstäter ist und ebenfalls wie heusler das beste für den FCB will. heitz ist in dem team-entscheidungs-prozess beim fcb eine stimme und nicht allein entscheider.
in den nächsten wochen und monaten wird man sehen, ob die entscheidung richtig war.
vorverurteilen mag ich ihn deshalb nicht, aber an den taten messen, die er mit zu verantworten hat, das werde ich ihn.
.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....
dr grund wrum ich und anderi nid eifach "informiere" isch in däm fade scho erlüteret worde.
wenn s die intressiert und diräggti antworte vo beträffende persone willsch, denn kum emol in saal und stell die frooge.
wenn s die intressiert und diräggti antworte vo beträffende persone willsch, denn kum emol in saal und stell die frooge.
sorry, gh wirkt für mich in den wenigen interviews amateurhaft und dilettantisch. er hat m. e. wenig bis gar nichts im gruppetto um bh verloren.Socinstroos hat geschrieben:grundsätzlich kann sich ein ehemaliger sportjournalist sehr wohl das wissen aneignen, das es für einen sportchef braucht.
.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich sähe beim FCB einfach gerne jemand auf dem Posten des Sportchefs, der sich nicht nur Kenntnisse angeeignet hat, sondern auch einen gewissen Erfahrungsrucksack mitbringt, vielleicht auch als Fussballer und eine Person, die ein gewisses Renommee vorzuweisen hat. Adrian Knup sähe ich z.B. lieber auf diesem Posten. Oder ein Typ wie Oli Kreuzer. Denn mit allem Respekt, aber ein Georg Heitz ist ein No Name im europäischen Fussballgeschäft. Auf dem Posten des Sportchefs machen wir einfach eine provinzielle Falle.cantona hat geschrieben:So ist das für mich auch eine Auch wenn mir halt da definitiv das Hintergrundwissen über die Person Georg Heitz fehlt. Wie du sagst, die Konstellation ist schon ein bisschen fragwürdig. Aber man weiss ja nicht, ob Heitz sich halt sonst irgendwie ein überdurchschnittliches Wissen angeeignet hat, ob er halt eifach Talent dafür hat odr ähnlich. Die Entwicklung von Salah, Diaz und Sauro wird für mich Entscheidend sein. Weil eben, ich weiss nun mal einfach nichts über die Fachkentnisse von Heitz.
Für Spieler wie Salah, Diaz und Sauro erntet vielleicht Heitz einmal das Lob, aber in Wirklichkeit ist es Ruedi Zbinden, der diese Leute findet. Im Vergleich zu ehemaligen Journis wie Heitz oder Zindel, sucht Zbinden nie die Öffentlichkeit und fürchtet die Presse wie der Teufel das Weihwasser. Sollten diese Spieler einmal einschlagen, dann erhöht das meine Meinung über Heitz nicht wirklich.
Zu BaZ-Zeiten habe ich ein-, zweimal mit Heitz ein paar Wörter gewechselt. Damals - und so lange her ist das noch nicht - vermittelte er mir in diesen kurzen Wortwechseln nicht unbedingt den Eindruck, als sei er ein ausgewiesener Fussballfachmann. Es war mehr ein Gespräch wie unter Fans im Stadion, wo der eine meint, ein 100prozentiges Offside gesehen zu haben und der andere überzeugt davon ist, dass es keines war.
Georg Heitz soll über ein gewisses Netzwerk verfügen, sich in ein paar gängigen Sprachen austauschen können, die Schweizer Liga, den Club und das Land kennen und sich selber nicht so wichtig nehmen. Selber Fussball gespielt hat er übrigens auch (max. 2. Liga). Das ist so das, was man neben der beruflichen Laufbahn ergoogeln kann.
Es wird also höchste Zeit für ein Interview, in dem man mehr erfährt !
Wer erledigt das ?
Es wird also höchste Zeit für ein Interview, in dem man mehr erfährt !
Wer erledigt das ?