LordTamtam hat geschrieben:alle sollen verdammt sein, die schlecht über diesen Entscheid reden... klar darf man seiner Meinung kunnt tun, muss man deshalb andere Leute (Murat) beleidigen?
Euch will ich im Juni alle nicht auf dem Barfi sehen!
LordTamtam hat geschrieben:alle sollen verdammt sein, die schlecht über diesen Entscheid reden... klar darf man seiner Meinung kunnt tun, muss man deshalb andere Leute (Murat) beleidigen?
Euch will ich im Juni alle nicht auf dem Barfi sehen!
Anlässlich der Vogel Entlassung bzw. Murat Einstellung muss ich einfach mal das Forum loben. Zwar gibt es immer wieder krasse Extremmeinungen. Zwar wird in der Hitze des Gefechts die Lage manchmal etwas vorschnell beurteilt. Zwar wird oft in Inhalt und Form unter der Gürtellinie geschrieben. Aber irgendwie kristallisiert sich in der Summe und zum Schluss doch immer wieder eine vernünftige „Gesamtmeinung“ heraus. Und interessant, um nicht zu sagen erheiternd, ist die Lektüre allemal.
Als A. Frei nach Basel geholt wurde schrien viele Zeter und Mordio. Einige wiesen aber schon damals auf seine „fachlichen“ Qualitäten hin. Nachdem er Tore am Laufmeter schoss wurde die Gesamtmeinung richtigerweise positiv.
Als man Fink überraschend zum Trainer ernannte fluchten viele über den no-name aus dem Schwobenland. Einige forderten aber schon damals für ihn Kredit und Geduld. Nachdem er Titel sammelte wurde die Gesamtmeinung richtigerweise positiv.
Als Vogel nach dem Abgang von Fink Erfolg über Erfolg erzielte meinten viele, dass schon unter Fink eigentlich Vogel der Cheftaktiker gewesen sei. Einige bemerkten aber schon damals, dass der FCB letzte Saison viele Spiele nicht stilsicher gewann. Nach den unsäglichen Auftritten dieser Saison wurde die Gesamtmeinung richtigerweise negativ.
Als unser LV Park letzte Saison den Dauerläufer markierte lobten ihn viele über den grünen Klee. Einigen fielen aber schon damals seine Schwächen im Defensivverhalten und in der Angriffsauslösung auf. Seit dieser Saison wurde die Gesamtmeinung richtigerweise negativ.
Nun, da Muri zum Cheftrainer ernannt wurde fluchen viele über seine arrogante und unbaslerische Art. Einige weisen aber schon jetzt schon darauf hin, dass das nichts zur Sache tut und dass er fachliche Qualitäten hat. Auch hier wird sich die richtige Meinung schlussendlich durchsetzen.
Zu Vogel: Was diese Saison genau in Vogel gefahren ist kann ich nicht beurteilen. Aber diese Saison war das Schlechteste, was ich vom FCB seit 1999 gesehen habe (und ich schaue seit 1980 zu). Und damit meine ich nicht die Punkteausbeute, sondern das spielerische, kämpferische, taktische, technische, eben alles, was Fussball ausmacht. Auch z.B. mit Koumantarakis hat man nicht brilliert, aber nach vorne gespielt und sogar Titel gewonnen. Wenn man den Ball vor dem eigenen Tor zirkulieren lässt kann man nicht gewinnen. Nicht einmal zu Gross‘ schlimmsten Zeiten sah man so viele Rückpässe wie diese Saison. Dass Sommer nach einem Rückpass sogar ein Tor verschuldete war die Krönung dieser Taktik und hat vielleicht geholfen, das Fass bzgl. Vogel zum Überlaufen zu bringen.
Zu Heusler: Heusler et al wollten diesem Treiben offensichtlich nicht länger zuschauen. Nachdem Vogel wochenlang schönredete dachte ich, er schütze nur die Mannschaft und würde intern anders reden. Tatsächlich war es aber wohl so, dass er auch glaubte was er sagte. Es wäre also weder bis zur Winterpause und auch nicht im Frühling besser geworden. Dass Heusler so schnell handelte ist mutig und richtig und lässt uns zumindest die Möglichkeit, diese Saison noch Meister zu werden. Dass man Vogel seit Wochen in der Öffentlichkeit unterstütze ist richtig aber leider nicht normal. Bei anderen Clubs werden öffentlich Ultimaten gestellt, Trainer und Spieler desavouiert, Bussen verhängt etc. Hab noch nie mitverfolgen können, dass so etwas zielführend war.
Zu Muri: Muri war nicht nur ein sehr guter Verteidiger, sondern auch ein überragender Abwehrchef. Er hatte schon damals die Übersicht und er wird sie auch jetzt als Trainer haben. Muri steht für den Anfang der zweiten erfolgreichen FCB Periode. Er hat den Verein und den Erfolg im Blut. Betreffend seiner „persönlichen“ Eigenschaften. Sein Dialekt tut hier nichts zur Sache. Seine vergangenen Sticheleien gegen FCB, Fans, Schiedsrichter etc kommen von seinem Ehrgeiz und daher, dass er nicht verlieren will/ kann. Soll ein gegnerischer Spieler, Trainer, Präsident etwa noch über den FCB lobhudeln? Was würden wir sagen wenn unsere Seite das tun würde?
Muri wird uns also hoffentlich schon diese Saison zum Meister machen. Da wir nicht CL spielen steht er nicht im intl. Rampenlicht und wird bleiben. Sollten wir nächstes Jahr erfolgreich CL spielen wird er aber möglicherweise ebenso schnell wie Fink weg sein. Er schaute früher über den Basler Tellerrand hinaus und er schaut heute über den Schweizer Tellerrand hinaus. Muri wird wenn immer möglich eine intl. Karriere verfolgen. Denn Muri sehe ich nicht nur als ehrgeizig sondern auch als stolz und egoistisch. Ich glaube seine Loyalität gegenüber seiner Karriere und seinem Bruder ist grösser als gegenüber dem Club. Dies alles muss uns im Moment aber nicht weiter berühren sondern wird erst in 18-24 Monaten zu Problemen führen (fall er überhaupt so lange dableiben darf). In der Zwischenzeit freue ich mich auf die nächsten FCB Spiele, sogar wenn es Niederlagen sein sollten. Denn so blutleer wie unter Vogel kann es nicht mehr werden.
Sali zämme hat geschrieben:Anlässlich der Vogel Entlassung bzw. Murat Einstellung muss ich einfach mal das Forum loben. Zwar gibt es immer wieder krasse Extremmeinungen. Zwar wird in der Hitze des Gefechts die Lage manchmal etwas vorschnell beurteilt. Zwar wird oft in Inhalt und Form unter der Gürtellinie geschrieben. Aber irgendwie kristallisiert sich in der Summe und zum Schluss doch immer wieder eine vernünftige „Gesamtmeinung“ heraus. Und interessant, um nicht zu sagen erheiternd, ist die Lektüre allemal.
Kann ich unterschreiben.
Ich dachte eigentlich immer, das Niveau in diesem Forum sei eher tief anzusiedeln. Gestern habe ich aber einen Blick ins FCL-Forum geworfen und war schockiert. Im Vergleich dazu, ist unser Forum geradezu ein Intellektuellen-Forum...
gego hat geschrieben:emmm dann darf ich nicht auf den barfi nur weil ich diese stinkstiefel nicht mag?
jawohl
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Protestveranstaltung Wahrscheinlich sind das die gleichen Intelligenzbestien, welche bei 061Live angerufen haben. Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen...
Käsebrot hat geschrieben:Protestveranstaltung Wahrscheinlich sind das die gleichen Intelligenzbestien, welche bei 061Live angerufen haben. Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen...
Das isch de gliich Dödel (mit sine Kollege) wo das mit de Wunderkerze het welle durrezieh (und so energisch gege d'Pyros g'wätteret het) http://www.facebook.com/peter.habluetzel
Und als "Zückerli no e paar Zitat vo Ihm
Alle nehmen eine Trillerpfeife an das YB-Spiel vom 3.November 2012 mit und Pfeifen dem Vorstand den Marsche.... Hopp Heiko Vogel
Hoffe die MK lässt sich die richtige Antwort an den Vorstand einfallen!
ALLI FÜR HEIKO!
FCB ♥
Man beachte den letzten Teil der Aussage in 061live von Bernhard Heusler…"Ich erwarte vom "neuen" Trainer, dass er seinen Lebensmittelpunkt in Basel hat….
Ich will das der Trainer des FC Basel in der Freie-Strasse einkaufen geht und den Menschen begegnet…
Bernhard Heusler : Ich will das der Trainer hier Präsent ist…? ..und das ist auch etwas was mir gefehlt hat in letzter Zeit?
Alleine schon das Zögern bei der Verlängerung des Vertrages mit Vogle hatte tief blicken lassen. Kann man unter diesen Umständen von einem Familienvater verlangen, dass er seine Frau und seine Kinder aus der gewohnten Umgebung herausreisst um diese dann wieder in die alte Umgebung (die Freistellung hat es ja gezeigt) zu bringen? Kein Unternehmen kann einem Angestellten vorschreiben was dieser in seiner Freizeit macht und wo er sie verbringt! Schweizer Bundesverfassung=Reisefreiheit!
Käsebrot hat geschrieben:Protestveranstaltung Wahrscheinlich sind das die gleichen Intelligenzbestien, welche bei 061Live angerufen haben. Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen...
Agent Orange hat geschrieben:@ Laufi, lies mal die heutige Baz!
Du willst deinen Messias wieder, ich einen Trainer der die Arbeit ernst nimmt!!!
Was het eigentlich die Deppe-Aktion, wo ich kritisier mit minere Menig z'due, dass ich d'Entlassig z'erscht unverständlich g'funde ha und nachdem ich de Berni g'hört ha, voll hinter'm Vorstand stand? das muesch mir mol erkläre usserdem han ich nie g'seit, dass ich de Heiko wieder zrugg ha will, das wär unsinnig's Geschwafel!
Laufi hat geschrieben:Was het eigentlich die Deppe-Aktion, wo ich kritisier mit minere Menig z'due, dass ich d'Entlassig z'erscht unverständlich g'funde ha und nachdem ich de Berni g'hört ha, voll hinter'm Vorstand stand? das muesch mir mol erkläre usserdem han ich nie g'seit, dass ich de Heiko wieder zrugg ha will, das wär unsinnig's Geschwafel!
mit dem brauchste nicht argumentieren. hatte den kopf mal zu lange im fass mit dem orangen streifen, seither funktionierts nicht mehr so richtig im obersübchen. erklärt dann auch die wahl seines profilnamens....
und diese aktion ist wirklich sälten bescheuert. wir wollen heiko zurück? wie soll denn das gehen?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
rethabile hat geschrieben:mit dem brauchste nicht argumentieren. hatte den kopf mal zu lange im fass mit dem orangen streifen, seither funktionierts nicht mehr so richtig im obersübchen. erklärt dann auch die wahl seines profilnamens....