21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber ausgerechnet Stocker als Prinzessin zu bezeichnen ist nicht gerade fair :D
das war nur Zufall :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Valentina spielt ja nicht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aber ausgerechnet Stocker als Prinzessin zu bezeichnen ist nicht gerade fair :D
Valentina spielt ja nicht.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Den Spruch mit den Königen wird er noch bereuen... Ein bisschen "Klinsi"...

Sommer
Degen 1 - Schär - Dragovic/Sauro - Voser
Degen 2 - FFrei - Cabral - Stocker
AFrei - Streller

wäre bis auf IV 2 eine CH-Mannschaft...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

edge hat geschrieben:Den Spruch mit den Königen wird er noch bereuen... Ein bisschen "Klinsi"...

Sommer
AFrei - Streller

Stocker gesperrt zum 100ste mol.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

NaSrI hat geschrieben:Stocker gesperrt zum 100ste mol.
nein diese saison erst zum ersten mal.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

NaSrI hat geschrieben:Stocker gesperrt zum 100ste mol.
und das im 13. spiel....auch nicht schlecht :D

egal wie, egal mit wem, die katzenstrecker gehören zur strecke gebracht. und auf dem heimweg bitte brücke abfackeln nicht vergessen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

edge hat geschrieben:Den Spruch mit den Königen wird er noch bereuen... Ein bisschen "Klinsi"...

Sommer
AFrei - Streller

würd mi nid wundere wenn der kovac spiele würde
(der muri het jo verständnis für nid so schnälli lüt ;) )

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

vielleicht impft muri dem jimmy mal ein wenig selbstvertrauen ein...

sommer; pdegen4, schär, dragovic, park; ddegen7, diaz, ffrei, salah; streller, axel
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Mundharmonika hat geschrieben:In erster Linie, um diesem Riesenbachel das Maul zu stopfen, bitte ein glasklares 1 : 6!!!
Nachdäm ich das Stammtisch-Geplauder vo däm "Alpabstieg" yyne zooge haa, muess ich mi ärnschthaft frooge, wie dä sog. Self-made-Millionär als Gschäftsmaa bishär hett könne bestoh? Är kennt dr Vertrag zwüsche FCL und Yakin nit, referiert aber flyssig über irgendwelchi unbestätigte Vertragspünggt und ihri Folge. Öppis unseriöseres git's jo nit...... :o
Aifach nur peinlich, dä Typ !

Am Sunntig gits hoffentlig e Klatsche für d'Lutscher.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wir können uns wohl wieder auf lästig-peinliches Ballermann-Gedudel einstellen in dieser Styropor-Arena... :o

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

komposchti hat geschrieben:Nachdäm ich das Stammtisch-Geplauder vo däm "Alpabstieg" yyne zooge haa, muess ich mi ärnschthaft frooge, wie dä sog. Self-made-Millionär als Gschäftsmaa bishär hett könne bestoh? Är kennt dr Vertrag zwüsche FCL und Yakin nit, referiert aber flyssig über irgendwelchi unbestätigte Vertragspünggt und ihri Folge. Öppis unseriöseres git's jo nit...... :o
Aifach nur peinlich, dä Typ !

Am Sunntig gits hoffentlig e Klatsche für d'Lutscher.
Innerschweizer halt. :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wir spielen Experimentell:

Degen Uno - Czech - Sauron - Dragon (Stoney)
Degen Due - Cabral (Diaz) - Fabifräi - Wo 's er?
Fledermuus - Axel Free

Diaz und Schalah schon mal mit Krafttraining und Eiweisshakes etwas pimpen für die nachweihnächtlihe zeit. Park mal 2, 3 Wochen in die Ferien schicken und relaxen lassen.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

revidiere meinen tip......

1-4

14`pipi
35`leuchte
46`-90`sir alex persöndliche horrorshow mit einem lupenreiner hattrick :cool:

MKBS
Benutzer

Beitrag von MKBS »

heimweh basler hat geschrieben:revidiere meinen tip......

1-4

14`pipi
35`leuchte
46`-90`sir alex persöndliche horrorshow mit einem lupenreiner hattrick :cool:
würde ich sofort unterschreiben!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wäre schön wenn der Trainerwechsel die erwünschten Kräfte freisetzt und die Mannschaft wieder Mal Gas gibt.

Sowieso gegen diese Idioten. Die lachen sich in Luzern gerade schön ins Fäustchen, weil wir sie vor ein paar Monaten noch wegen eines überhasteten Trainerwechsel ausgelacht haben. (Siehe forum lu)

Also los stopfen wir denen die Mäuler bitte. Mindestens drei Punkte müssen es sein. Wenns mehr werden umso besser!

0:2 (2xFrei)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zuffi hat geschrieben:Wäre schön wenn der Trainerwechsel die erwünschten Kräfte freisetzt und die Mannschaft wieder Mal Gas gibt.

Sowieso gegen diese Idioten. Die lachen sich in Luzern gerade schön ins Fäustchen, weil wir sie vor ein paar Monaten noch wegen eines überhasteten Trainerwechsel ausgelacht haben. (Siehe forum lu)

Also los stopfen wir denen die Mäuler bitte. Mindestens drei Punkte müssen es sein. Wenns mehr werden umso besser!

0:2 (2xFrei)
Ich gang normalerwiis nie in anderi Fore, aber ussnahmswiis bin i mol go driluege.
Das isch jo erschreckend, wieviel und wie detailliert die über uns schnurre :eek: , könnt ich mir im FCB-Forum nid vorstelle, ei NLA-Thread für die andere längt doch (plus ei veryounboyser-Thread für unseri berner Früünde ;) )!
Zrugg zu de Buure, mir isch eher uffg'falle wie die alli au positiv über unsere Berni schnurre, find ich echt beyhdruggend!
Heusler sieht man den Stress der letzten Tage chli an, trotzdem gewohnt solider Auftritt. Auch wenn ich weiterhin glaube (und hoffe), dass es dieses Mal ein Fehlentscheid war. Muri ein Typ fürs Volk? Wenn irgendwo, dann in Basel, klar. Aber nur mit dem Velo ins Training fahren wird nicht reichen...

Edit: Und dann schafft er es noch, die Plattform zu nutzen für feinste Mitgliederwerbung. Mich scheissts manchmal echt an, wie gut der ist..
Er ist fast schon durchtrieben gut!

Am Anfang des Gesprächs ganz beiläufig und ungefragt erwähnen, dass er bei der Sonntagszeitung an einem Meeting war, WO er sich über die Berichterstattung bezüglich Fans beschwert habe, und damit den Heiko-Vogel-Sympathisanten unter dem harten Kern der Fans gleich mal ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen ("Nicht vergessen, ich bin doch Euer Fan-Präsi..." - er hat's wirklich drauf, der Mann!

Netter Seitenhieb gegen Alpstäg auch geschickt im Gespräch untergebracht, tipptopp!

Auch die Floskel, dass "zum Schutz der Angestellten" keine Internas an die Öffentlichkeit gelangen, ist sehr raffiniert! Chapeau!

Und mit welcher Leichtigkeit er wie immer rhetorisch brillant an den heiklen Fragen vorbeischwadroniert ist schlicht und einfach bewundernswert
http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f= ... &start=200

PS wer isch eigentlich de Haxen-Paule uss Blätzbums? Dä isch doch sicher au doh inne :D ?
Alles für BS

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Hoffe, Bilderbuch-Investor und FCL-Sprachrohr Alpstaeg richtet vor dem Spiel via Stadionlautsprecher noch ein paar launige Worte an die Fangemeinde und heizt so die Stimmung noch etwas auf. Vielleicht sekundiert von Altmeister Stierli, der idealerweise gleich noch ein Schalverbot oder Ähnliches fordert...

Vorfreude herrscht auch bei allen Freunden der jenseitigen Pausenunterhaltung beim Gedanken an das grenzdebile Halbzeitspiel von "Otto's Resterampe". Wenigstens in dieser Kategorie ist der FC Luzern klar die Nummer 1 der Schweiz - das gilt es neidlos anzuerkennen! Obwohl, letztes Mal wars eigentlich gar nicht schlecht, da sich der Kandidat aus dem Publikum (waschechter Luzerner aus Meggen) légère gleich mal öffentlich als FCB-Anhänger geoutet hat, was bei dem Teil des Innerschweizer Publikums, welches nicht gerade komplett davon absorbiert war, mit der bescheuerten Stadion-Cashcard des Grossverteiler-Caterers mit dem orangen M an den Verpflegungsständen was kaufen zu wollen, zu spontanen Unmutsbekundungen geführt hat...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Im Alpstaeg ein uf's Muul. So wie im Boxkampf.

Danach kann er sich um den Abstieg kümmern.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Laufi hat geschrieben:Ich gang normalerwiis nie in anderi Fore, aber ussnahmswiis bin i mol go driluege.
Das isch jo erschreckend, wieviel und wie detailliert die über uns schnurre :eek: , könnt ich mir im FCB-Forum nid vorstelle, ei NLA-Thread für die andere längt doch (plus ei veryounboyser-Thread für unseri berner Früünde ;) )!
Zrugg zu de Buure, mir isch eher uffg'falle wie die alli au positiv über unsere Berni schnurre, find ich echt beyhdruggend!
Heusler bekommt schon seit geraumer Zeit grossen Respekt von den Fussballfans der ganzen Schweiz zugesprochen. Umso erschreckender waren für mich diverse Kommentare hier im Forum nach seinem Entscheid. Den Entscheid darf man immer anzweifeln, denn auch ein Bernhard Heusler ist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Aber niemals die Person an sich, dieser Präsident macht so viel für uns.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

http://www.tageswoche.ch/de/2012_42/spo ... -yakin.htm

der beste artikel im zusammenhang mit dem match und dem eindrunk von der mannschaft des neuen trainers!

offenbar bezeichnet sich auch alex frei selbst als nicht in topform! ich tippe auf ein sauberes 2:0 in luzern! mit yakin schaffen wir den umbruch!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

bird1893 hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2012_42/spo ... -yakin.htm

der beste artikel im zusammenhang mit dem match und dem eindrunk von der mannschaft des neuen trainers!

offenbar bezeichnet sich auch alex frei selbst als nicht in topform! ich tippe auf ein sauberes 2:0 in luzern! mit yakin schaffen wir den umbruch!
Ein 2:0 gegen den Vorletzten der SL - eine Mannschaft die vollständig kaputt ist, bezeichnest du als Umbruch? Na dann Prost

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Bobadischa hat geschrieben:Ein 2:0 gegen den Vorletzten der SL - eine Mannschaft die vollständig kaputt ist, bezeichnest du als Umbruch? Na dann Prost
was erwartest du?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

bird1893 hat geschrieben:was erwartest du?
Ich erwarte gar nichts - ich hoffe, dass sie endlich mal ein Schlusslicht richtig wegbomben - so wie das mal gang und gebe war wenn der FCB auf dem Platz steht

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Bobadischa hat geschrieben:Ich erwarte gar nichts - ich hoffe, dass sie endlich mal ein Schlusslicht richtig wegbomben - so wie das mal gang und gebe war wenn der FCB auf dem Platz steht
na dann Prost!! Hoffentlich wirst du nicht allzu enttäuscht sein... :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bobadischa hat geschrieben:Ich erwarte gar nichts - ich hoffe, dass sie endlich mal ein Schlusslicht richtig wegbomben - so wie das mal gang und gebe war wenn der FCB auf dem Platz steht
und dem sagst du nichts :rolleyes:

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

bei den leuchten ist man nicht ganz helle

Beitrag von heimweh basler »

FCL-Renggli umarmt seine behinderte Tochter und muss dafür Busse bezahlen Gehts noch?

Sind sie beim FC Luzern noch ganz dicht?

Wer diese Geschichte liest, der wird daran zweifeln!

Vorhang auf für die fieseste Busse im Schweizer Klub-Fussball! Schauplatz: Die Swissporarena in Luzern. Die Hausherren feiern mit ihren Fans einen Sieg in der Super League. Der dama*lige Konditionstrainer Walter Grüter beendet die Ehrenrunde und schickt die Mannschaft zum Auslaufen. Auch Liga-Dino Michel Renggli (32) joggt mit.

Die Dehnübungen lässt Renggli sausen. Er soll den Investoren und Gönnern in der Loge Rede und Antwort stehen. Damit die Edel-Fans nicht lange warten müssen, verkürzt er das Programm in Absprache mit dem Trainerstab.

Auf dem Weg macht Familien-Mensch Renggli Halt bei seiner Schwiegermutter und seiner 5-jährigen Tochter Casey. Rengglis Frau Jane ist zu Hause mit dem neugeborenen Söhnchen Chase. Herzlich begrüsst er seine grössten Fans im Stadion und feiert mit ihnen.

Schmusen untergräbt die Trainer-Autorität

Casey will Papi besonders nahe sein. Seit ihrer Geburt leidet sie an einer körperlichen Behin*derung. Eine Muskellähmung verursacht Bewegungsstörungen in ihrem rechten Arm und im rechten Bein. Die Erwachsenen helfen ihr über die Abschrankung aufs Feld. Renggli hält seine kleine Tochter in den Armen und schmust kurz mit ihr, bevor er zu den VIP-Supportern in die Loge eilt.

Am nächsten Tag der Schock: Wie BLICK erfuhr, zitiert Walter Grüter Renggli in sein Büro und staucht ihn gnadenlos zusammen. Er wirft ihm vor, dass er mit dem unerlaubten Familientreffen seine Autorität untergraben habe. Er könne doch nicht mit seinen Kindern spielen, während die Kollegen dehnen.

Bei der Standpauke bleibt es nicht. Renggli muss blechen. Grüter verdonnert ihn zu einer Busse von 50 Franken! Er könne das nicht durchgehen lassen, es gehe ums Prinzip. Renggli ist fassungslos über diese Ungerechtigkeit – trotzdem zückt er sein Portemonnaie und zahlt.

Mittlerweile wurde Grüter beim FCL freigestellt. Er ist auf Ibiza und will keine Stellung nehmen. Bei Renggli ist die Wut verraucht. Als BLICK ihn mit der Geschichte konfrontiert, bleibt er diplomatisch: «Ich weiss nicht, was ich im Nachhinein von der Sache halten soll. Meine Kinder sind selten an einem Spiel, und wenn eines dabei ist, ist dies für mich ein spezielles Ereignis. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Walti, und er hat beim FCL einen hervorragenden Job gemacht. Wenn er diese Angelegenheit als zentral erachtete, muss ich das so akzeptieren.»

Kampf um neuen Vertrag

Sowieso hat Renggli jetzt andere Sorgen. Am Montag wurde er nach dreimonatiger Leidenszeit am rechten Fuss operiert. Diagnose: Kapselzertrümmerung. In acht Wochen kann er wieder mit dem Lauftraining beginnen und kämpft in der Rückrunde um einen neuen Vertrag. Renggli: «Ich schaue nach vorn und werde für Luzern bald wieder alles geben!»

Mitarbeit: Benedikt Widmer
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ts_default

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wo ist jetzt diese Herr Alptraum, oder wie dieser Arsch heisst?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bild

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

tanner hat geschrieben:und dem sagst du nichts :rolleyes:
auch wenn ich bobadischa für einen grenzdebilen trottel und seine aussage für absoluten schwachsinn halte, hier hatte er wohl mal glück mit der deutschen sprache :p ..... hab dir das entscheidende fett markiert....

investoren sollten einfach das maul halten, oder bekommen es hoffentlich ordentlich gestopft. pro hattrick von alex, möge der knoten aufgehen und die aufholjagd beginnen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten