Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Somnium hat geschrieben:aber warum dann ausgerechnet Murat Yakin holen?

mit jedem anderen präsentierten Trainer (ex. Gress, Egli, Longo, Latour, Ponte, Sforza) würden die Wellen nicht mal kräuseln.

warum sich programmierten Ärger ins Haus holen? und es wird Ärger geben (Könige...).
die von Dir genannten
würden ein orkan auslösen nicht nur ärger
gootz eigentlig no :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

tanner hat geschrieben:die von Dir genannten
würden ein orkan auslösen nicht nur ärger
gootz eigentlig no :rolleyes:
ehm ja, gemeint war eigentlich mit ex. ausgeschlossen...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

mit jedem anderen präsentierten Trainer (ex. Gress, Egli, Longo, Latour, Ponte, Sforza) würden die Wellen nicht mal kräuseln.

warum sich programmierten Ärger ins Haus holen? und es wird Ärger geben (Könige...).
Auch hier: es wird seine Gründe haben...

Wenn bei den Spielern die Philosophie ist "Ehemalige" zurückzuholen, wieso nicht auch der Trainer?

Muri ist ein exzellenter Taktiker, er hat fussballerisch so ziemlich alles erlebt und (auch wenn man ihn nicht mag) unsere neue Ära prägend mitgestaltet.

Natürlich macht auch er Fehler in den Emotionen (Aussagen gegen den FCB), aber das muss man jungen Leuten zugestehn...

Bei mir startet er bei 0, keine Vorurteile, aber auch keine Vorschusslorbeeren. Es ligt an ihm und dem Team sich die positiven Emotionen zurückzuholen.

und sind wir ehrlich: welcher gute Trainer ist momentan vertragslos...(oder sagen wir besser gesagt freigestellt ;) )? Koller, Favre wären Alternativen für mich, aber eben...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bärni bisches e geile siech. :cool:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Du hast mich auf der Liste vergessen. Mich will auch niemand beim FCB als Trainer haben.

Wenn der Entscheid für oder gegen einen Trainer von den Fussballexperten (=uns) abhängig gemacht würde, dann wären wir auf dem direkten Weg in die Versenkung. Auch wenn ich mit der Wahl nicht so 100% einverstanden bin, denke ich, dass dies schon sorgfältig gemacht wurde (und darum nicht einfach in den letzten Tagen...dieser Plan lag schon länger in der Schublade)

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Unser Vorstand beweist mit dieser Aktion Mut, jedenfalls mehr Mut als HV mit seinen Aufstellungen und Aus- und Einwechslungen in den letzten Monaten!
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Wir-haben-bei-Vogel-Fuehrungsdefizite-festgestellt

wenn dass der hauptfaktor isch, isch der entscheid in ornig. (das isch jetz mehr firmechef jargon ;) )

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Laufi hat geschrieben:Um bi Dine Wort z'bliebe...was isch aber, wenn's Schiff an für sich e Defekt het?
S'Ruder isch blockiert oder s'Schiff het vor'em usslaufe e neue Motor bekoh und d'Maschinischte hän Müeh mit de Automation und Regelig vo de Anlag? Denn kasch no so viel Lüüd über Bord wärfe, s'eigentliche Problem (d'Technik vom Schiff, d'Schulig vom Maschinischte-Personal) isch demit nid g'lööst!

Aber ganz ehrlich, Di Szenario isch mir doch um einiges symphatischer ;)
ganz eso schlimm wird's jo um das schiff nid stoh, aber wenn denn dr schtürmaa seit: "weisch kapitän, eigentlich kasch das schiff gar nid richtig manövriere," denn isch ebbe au zytt, dass em seisch är könn über d planke laufe...

zumal är jo drby gsi isch, wome dr motor usgsuecht hett und für d usbildig vo de machinischte mitverantwortlich isch!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

schifffahrts thread ahoi :eek: :cool:

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

heimweh basler hat geschrieben:schifffahrts thread ahoi :eek: :cool:
einmal kielholen!!! :D

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

danke berniei für diesen abend im saal.

unser verein ist in guten händen.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

tschouggi hat geschrieben:danke berniei für diesen abend im saal.

hast du ein paar infos????

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Gibt im Fussballgeschäft nicht viele Präsidenten die besser als Heusler sind. So wie er trotz allem vor den Medien steht, vor den Fans und im übrigen Fannähe auch nicht scheut - Chapeau!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sacchi1 hat geschrieben:hast du ein paar infos????
Das muss und wird intern bleiben, wurde so auch "abgemacht". Sonst kommen wir irgend wan nicht mehr in den Genuss solcher Anlässe...

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

wer heusler als "nichts" bezeichnet hat ist wohl die armseligste kreatur der welt. er ist wohl einer der kleversten präsidenten die im schweizer fussball je tätig waren...
e zynische Realischt :cool:

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

uf d´Schnurre gheit isch er nid .... :D
Auch an Bernhard Heusler, der Yakin zum Meister lotste, verteilt Alpstaeg eine verbale Watsche: «An der Medienkonferenz sah man einen schüchternen Präsidenten Heusler
Antwort vom Bernie, sorry fürs Duze :
Bernhard Heusler, der in seinen drei Jahren als Präsident fünf Titel holte und zweimal in die Champions League einzog, kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: «Ich weiss ganz schüchtern nicht, wer Herr Alpstaeg ist, wen er vertritt und für wen er spricht. Meine Schüchternheit verbietet mir eine ehrliche Stellungnahme...»
und dr Muri :
Der neue Basler Coach Murat Yakin antwortet auf BLICK-Nachfrage zu den Alpstaeg-Aussagen zunächst: «Ich kenne diesen Herrn nicht.» Dann stellt er klar: «Ich kenne ihn nicht als Herrn Alpstaeg, er hat sich mir als Bernhard vorgestellt
aus der besten Heizerzeitung der Schweiz :

FCL-Investor beleidigt Yakin übel «Muri ist ein Joggeli»

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Was hat er gesagt?

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Cocolores hat geschrieben:Was hat er gesagt?
Delgado hat geschrieben:Das muss und wird intern bleiben, wurde so auch "abgemacht". Sonst kommen wir irgend wan nicht mehr in den Genuss solcher Anlässe...

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Pusher hat geschrieben:Gibt im Fussballgeschäft nicht viele Präsidenten die besser als Heusler sind. So wie er trotz allem vor den Medien steht, vor den Fans und im übrigen Fannähe auch nicht scheut - Chapeau!
Expert hat geschrieben:wer heusler als "nichts" bezeichnet hat ist wohl die armseligste kreatur der welt. er ist wohl einer der kleversten präsidenten die im schweizer fussball je tätig waren...
dr bernhard isch s'beschte wo däm verein je het könne passiere, agfange mit dr gschicht das d'farbe und s'logo vom "fc basel 1893" numme ka gänderet wärde wenn 100% vo de aktiestimme derfür sinn (25% haltet der verein fc basel, mitglied werde) bis zu sim uftritt geschterd z'obe.

welle anderi vereinspresidänt stellt sich 4 daag nach em trainerwechsel sine hardcore fan's, ich kenne keine wo die nöchi zu de fan's het.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ha jetz no nüt gläse im Forum syt dr Muri do isch. Abr alli wo jetz gege dr Berni sin, könne eifach so öppis vo abfahre! S'Läbe isch kei Ponyhof und wenn me kei Erfolg het, denn wird me halt entloh. Dr Heiko isch e liebe Siech gse, abr wenns nüm stimmt (und das wüsse die vom Vorstand glaub besser als alli do inne) denn wird ebe au nätte Kumpeltyp entloh. Wär das nit kapiert sött besser nit nur Verein und Sportart wäggsle, sondern liebr daheime vor em Färnseh Seifeopere luege. E Schöne!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

etwas ist zu 100% sicher: Heusler geht es bei allem was er tut nur um den Verein FCB

die Veranstaltung gestern diente nicht nur dazu, uns über den "bauch zu kraulen"
sondern dass am Sonntag unsere ganze aufmerksamkeit dem Spiel und nicht den verbalen oder geschrieben "beleidigungen"

und auch das macht eben einen guten Präsi aus

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

das wollte ich schon immer mal schreiben. wenn HB im jahr 2006 nicht gewesen wäre hätte man dem fcb den kopf abgeschlagen! von wegen judas und vom saulus zum paulus schwachsinn welcher hier geschrieben wird

bis dato hatte HB nur im hintergrund gewerkelt um sich dann auf the next level zu katapultieren.

er ist der mr. Fc basel schlecht hin..ich wage einmal die aussage, dass in der welt des fussballs nur wenige präsidenten vorhanden sind, welche solch einen scharfsinn mitbringen und dies ohne die profilierungsgeilheit von anderen an den tag zu legen.

der tag wird kommen wo man sich wünschen wird das HB wieder on board wäre…merkt euch meine worte…

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Bernhard Heusler zur Vogel Freistellung hat geschrieben:«Wenn man von Deutschland kommt, hat man das Gefühl, man sei hier in der Provinz»
Weiss nid öb's do scho erwähnt worde isch aber i find das isch e interessanti Ussag wo einiges erklärt.
Ein Kanton Basel!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

BaseI_Ost hat geschrieben:Weiss nid öb's do scho erwähnt worde isch aber i find das isch e interessanti Ussag wo einiges erklärt.
so wie dus zitiert hesch isches usem zämehang bzw. ohni d erklärig vom herr heusler!!

er hett au gseit, dass d stadie bi uns kliner sin und s weniger zueschauer hett, s niveau abr fascht s gliiche isch (über das lost sich strite, abr er hetts uff jede fall gseit). so und jetz isch s zitat nümm soo schlimm.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

bird1893 hat geschrieben:so wie dus zitiert hesch isches usem zämehang bzw. ohni d erklärig vom herr heusler!!

er hett au gseit, dass d stadie bi uns kliner sin und s weniger zueschauer hett, s niveau abr fascht s gliiche isch (über das lost sich strite, abr er hetts uff jede fall gseit). so und jetz isch s zitat nümm soo schlimm.
Wär het gseit s'Zitat wär schlimm?
I find so wie ich's zitiert ha isch es überhaupt nid us em Zämmehang grisse, dr Sinn vo dr Ussag blybt doch glych.
Ein Kanton Basel!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

BaseI_Ost hat geschrieben:Wär het gseit s'Zitat wär schlimm?
I find so wie ich's zitiert ha isch es überhaupt nid us em Zämmehang grisse, dr Sinn vo dr Ussag blybt doch glych.
so isches eifach bitz nach blick- art gsi, das hett mi gstört... klar blibt dr sinn gliich, abr s isch nit dr sinn wo dr herr heusler welle usdrucke!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

BaseI_Ost hat geschrieben:Weiss nid öb's do scho erwähnt worde isch aber i find das isch e interessanti Ussag wo einiges erklärt.
Wo kah meh die Zitat/Ussage noocheläse und sich sälber e Meinig devoh mache? Thx
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leider falsch, hatte nichts mit der vogel entlassung zu tun sondern mit der "angewöhnung der schweizer Stadien" seines Vorgängers namens Fink und war nur als auflockerung des abends gedacht

er sagte in etwa, dass fink manchmal meinte dies sei das trainingsgelände und nicht DER Fussballplatz ( war vor einem spiel gegen bellinzona )

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Interview mit em Heusler uf nzz.ch (muess sich neu registriere ...):

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.17699673

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Meiner Meinung nach hat er in den letzten Tagen mit den Interviews auf tele basel und der NZZ einige pluspunkte gesammelt und die verkorkste pressekonferenz mehr als wieder gut gemacht. Es bleibt die Frage warum nicht von anfang an so dann wer der aufschrei wohl geordneter vonstatten gegangen.

Antworten