Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käsebrot hat geschrieben:Eben, das zeigt doch gerade, was wir an ihm als Präsidenten haben. :) Andere hätten der Zeitung wahrscheinlich ein Exklusiv-Interview gegeben und sich über die ach so schlimmen Fans ausgelassen...
dann wird muri hoffentlich einen crashkurs besuchen bei BH

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ist es zu teuer für dich?
ja :rolleyes:
darf ich dir nächstes jahr den EZ geben

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man sollte wirklich Mitglied werden, nicht dass noch die intellektuell Überforderten dem Aufruf Herrn Heuslers zu seiner Abwahl Folge leisten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:dann wird muri hoffentlich einen crashkurs besuchen bei BH
Nö Muri darf alles. Er könnte die Fans mit Scheisse bewerfen und man würde ihn noch für die tolle Vergangengeit bejubeln.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Blutengel hat geschrieben:Ich nehme an Frau Tanner hat das nicht auf sich bezogen, sondern lediglich als möglicher Grund angeführt werden könnte, weil man nicht Mitglied ist ;)

Edit:
Meine Vermutung beruht auf dem von Frau Tanner gesetzten Smile.
aha okay

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Übrigens kostet die Mitgliedschaft ja nur theoretisch 200 Franken, da man 20 % Rabatt auf die JK bekommt. Je nach Sektor ist die Mitgliedschaft fast gratis, wenn man sowieso eine JK hat ;)

---------------------------------------------------------------------------
In meinem Sektor kostet die JK 575 Franken (mit 20% Rabatt 460 Franken)

460 + 200 Mitgliedschaft = 660

Also kostet mich die Mitgliedschaft nur 85 Franken
---------------------------------------------------------------------------

Im A (1+2+5+6) kostet eine JK 800.- (-20% Rabatt 640)

Also kostet da die Mitgliedschaft noch läpische 40 Franken ;)

Edit:
Das Magazin RotBlau kostet nochmals 80 Franken im Jahr, ist aber für Mitglieder kostenlos :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Ich nehme an Frau Tanner hat das nicht auf sich bezogen, sondern lediglich als möglicher Grund angeführt werden könnte, weil man nicht Mitglied ist ;)

Edit:
Meine Vermutung beruht auf dem von Frau Tanner gesetzten Smile.
nein hab ich nicht ( bin schon länger, auch ohne, Mitglied) :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tanner hat geschrieben:das kostet aber CHF 200.00 im jahr :cool:
Und wenn man dann noch liest was steht, stimmberechtigt ist man erst im folgenden Jahr der Mitgliedschaft, so lange wird Muri wohl gar nicht hier sein ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben:dann wird muri hoffentlich einen crashkurs besuchen bei BH
Leute die zu blöd sind um etwas zu lesen und zu verstehen sollten vielleicht nochmals die erste Klasse besuchen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blutengel hat geschrieben:Nö Muri darf alles. Er könnte die Fans mit Scheisse bewerfen und man würde ihn noch für die tolle Vergangengeit bejubeln.
Da wirkt halt bei einigen das "Basler" Gen :cool:
Frag mal bei Fener nach, oder wie war das warum wurden die Yakins damals mit dem FCB im UEFA Cup von der türkischen Polizei festgehalten und man konnte nicht planmässig abreisen? Nur ein Muster dieser wunderbaren Vergangenheit
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben:Nö Muri darf alles. Er könnte die Fans mit Scheisse bewerfen und man würde ihn noch für die tolle Vergangengeit bejubeln.
ok. was bitte, het är je gravierends falsch gmacht? d kurve als primitiv beschumpfe? lächerlig, friehner wäremr stolz gsi, hätt e gegnerische trainer das gseit...

gseit, dr fcb het e schiribonus? uiuiui, das isch aber ganz schlimm!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

MistahG hat geschrieben:ok. was bitte, het är je gravierends falsch gmacht? d kurve als primitiv beschumpfe?
Hat er ja nicht mal, aber eben, lesen und verstehen ist nicht jedermanns(fraus) Sache. Aber es ist mir langsam zu blöd hier.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Shamrock hat geschrieben:Und wenn man dann noch liest was steht, stimmberechtigt ist man erst im folgenden Jahr der Mitgliedschaft, so lange wird Muri wohl gar nicht hier sein ;)
Me isch in de allerwenigste verein scho ab em 1. daag stimmberächtigt ( an ere gv)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Laufi, danke noch für den Link zum Bericht.

Bernhard Heusler ist für mich ein absolut bemerkenswerter Mensch und Präsident. Wie er sich für den FCB, den Verein und die Fans einsetzt ist schlichtweg einmalig.

Zu jedem Zeitpunkt scheint er absolut vertrauenswürdig. Und deshalb vertraue ich der Arbeit des FCB Vorstandes auch, solange er Präsident ist.

Dass hier in der ganzen Sache etwas schwerwiegenderes vorgefallen sein muss, als wir alle wissen, liegt nach den vielen Worten eigentlich auf der Hand, das kann man nicht übersehen. Und deshalb finde ich es auch hier bemerkenswert wie man die Person Heiko Vogel nicht einfach in den Dreck zieht, sondern menschlich und fachlich schützt. Und auch Heiko Vogel wird das wissen denke ich, ansonsten wäre dieser schon lange beim Blick aufgekreuzt und hätte seine Meinung kundgetan.

Wer weiss, vielleicht öffnet sich Heusler ja im engeren Kreis (Saal) etwas mehr, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran und finde das auch gut so!

Wie in der Sendung gesagt, man möchte den Verein zum Wohl des Vereins führen und nicht wie andere Präsidenten als Zitat "Komödiantenstadl" die wochenlang eine Person durch den Dreck ziehen.

Ich danke Herrn Heusler für seine Arbeit für den FCB und bin überzeugt, dass die Entscheidung Richtig war.

Es ist aber eine Schande, was er alles für Beschimpfungen ertragen muss. Nicht erst in den letzten Tagen, anscheinend schon vor einem Jahr oder bei der Entlassung von Gross. Aber es wird der Tag kommen wo wir dann einen Präsidenten bzw. Verantwortlichen der Klasse Canepa, Känzig oder Stierli erhalten werden... Und dann möchte ich nochmals euer Urteil über Bernhard Heusler hören!
Danke. Das sind klar Worte. Ich war auch baff, als Heiko gehen musste. Ich traue Heusler und dem Vorstand zu, aus einer weit besser informierten Warte als wir entschieden zu haben. Auch wenn es mir, wie übrigens auch dem Vorstand, um Heiko sehr leid tut.

Wenn wir ehrlich sind, dann war in den letzten Wochen sehr viel Kritik an der Mannschaft und am coaching in diesem Forum zu vernehmen. Klar hätte man Heiko bis zur Winterpause weitermachen lassen können. Und dann? Vielleicht wäre es gut gekommen. Aber eben nur vielleicht. Angenommen, es hätte sich keine Besserung eingestellt? Sagen wir mal 12 Punkte hinter GC? Die JK Verkäufe bei minus 28 %? Wen hättet Ihr da wohl (zurecht) verantwortlich gemacht. Den "zögerlichen" Heusler, der "schon längst hätte reagieren müssen"! Dann wäre der FCB unter Zugzwang gewesen, und zwar richtig.

Geben wir Muri eine Chance. Ich traue ihm zu, neuen Wind ins Team zu bringen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Mätzli hat geschrieben:Danke. Das sind klar Worte. Ich war auch baff, als Heiko gehen musste. Ich traue Heusler und dem Vorstand zu, aus einer weit besser informierten Warte als wir entschieden zu haben. Auch wenn es mir, wie übrigens auch dem Vorstand, um Heiko sehr leid tut.

Wenn wir ehrlich sind, dann war in den letzten Wochen sehr viel Kritik an der Mannschaft und am coaching in diesem Forum zu vernehmen. Klar hätte man Heiko bis zur Winterpause weitermachen lassen können. Und dann? Vielleicht wäre es gut gekommen. Aber eben nur vielleicht. Angenommen, es hätte sich keine Besserung eingestellt? Sagen wir mal 12 Punkte hinter GC? Die JK Verkäufe bei minus 28 %? Wen hättet Ihr da wohl (zurecht) verantwortlich gemacht. Den "zögerlichen" Heusler, der "schon längst hätte reagieren müssen"! Dann wäre der FCB unter Zugzwang gewesen, und zwar richtig.

Geben wir Muri eine Chance. Ich traue ihm zu, neuen Wind ins Team zu bringen.
Meine Meinung, gut gebrüllt Löwe!

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Einige hier drin sollten sich mal ein wenig zügeln. Wer von der FCB-Führungscrew steht bedingslos hinter uns Fans? Wer gibt der Presse Gegenwind, wenn wir Fans wieder alle als Chaoten, Dreckspack usw. betitelt werden? Wer stand am Strassenrand als wir durch Bern zogen? Wer stand vor dem Rosthaufen in Zürich und schaute dem Eingangsprozedere zu? Bald kommt die neue Rechnung für die JK und dann kann jeder selber entscheiden ob er meinem/unseren FCB auch nächstes Jahr die Treue halten wird oder sich in Zukunft an einer Randsportart erfreuen kann. Und wie schon mal erwähnt, bald ist GV und meine Stimme erhält BH ohne wenn und aber.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

ölkj hat geschrieben:Einige hier drin sollten sich mal ein wenig zügeln. Wer von der FCB-Führungscrew steht bedingslos hinter uns Fans? Wer gibt der Presse Gegenwind, wenn wir Fans wieder alle als Chaoten, Dreckspack usw. betitelt werden? Wer stand am Strassenrand als wir durch Bern zogen? Wer stand vor dem Rosthaufen in Zürich und schaute dem Eingangsprozedere zu? Bald kommt die neue Rechnung für die JK und dann kann jeder selber entscheiden ob er meinem/unseren FCB auch nächstes Jahr die Treue halten wird oder sich in Zukunft an einer Randsportart erfreuen kann. Und wie schon mal erwähnt, bald ist GV und meine Stimme erhält BH ohne wenn und aber.
Meine Stimme hat er auch, genau aus den oben beschriebenen Gründen.
PRO BH !!!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Laufi hat geschrieben:Wundert mi au grad, dass kei einzigschte Kommentar dezue doh inne isch :confused: ? Wenn ich nid bis vorher g'schafft hät, hät ich's sicher g'luegt kah! (Wiederholung kunnt aber am 22.25 Uhr nomol)

...oder grad doh http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366808308 :D

PS tschöss, dä het nid lang g'schlofe in de letschte 48Std...hoppla :eek:
Laut Heusler war Vogel der beste Assistenztrainer den man haben konnte und es gab Führungsprobleme. Interessant...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben:Laut Heusler war Vogel der beste Assistenztrainer den man haben konnte und es gab Führungsprobleme. Interessant...
Zwischen den Zeilen gelesen könnte das in etwa bedeuten, dass er ein guter Assi war, als Cheftrainer überfordert war und zwar in Richtung der Mannschaftsführung. Vielleicht war er zu nahe an der Mannschaft, einfach zu kumpelhaft ??

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Zwischen den Zeilen gelesen könnte das in etwa bedeuten, dass er ein guter Assi war, als Cheftrainer überfordert war und zwar in Richtung der Mannschaftsführung. Vielleicht war er zu nahe an der Mannschaft, einfach zu kumpelhaft ??
ja, das verstehe ich auch so. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es beim Telebasel 061 richtig gehört habe aber ich meinte das Wort "Führungsdefizit" sei gefallen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Ok, isch :o ...aber grundsätzlich kei Antwort uff mini Frooge ;)

PS dorum nennt meh's au Frooge :p
Meine Meinung zu diesem Thema:

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Es sind verschiedene Vorfälle passiert. Irgend einmal ist das Fass überlaufen. Und es wurde der Entscheid im Gremium gefällt.

Sicher dabei waren Heitz, Knup, Baumgartner, Heusler. Aber vielleicht auch der Spielerrat (Strellli/A.Frei/Yapi/Kovac). Wenn die Leistungen der ersten Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wird. Wenn ein Vogel gegen Cluj beim Stand von 0:1 einen Stürmer gegen einen IV einwechselt, dann muss man schon einiges hinterfragen. Laut Streller soll das Training nicht mehr so intensiv gewesen sein als früher. Da kam vermutlich einiges zusammen. Und dann Bumm ! Vorstandsitzung und der Entscheid, den Trainer zu Entlassen war gefällt. Vielleicht haben aber auch die Sponsoren Stunk gemacht. Wer bezahlt, der bestimmt zumindest mit. Wir kannten Vogel als "Nice Guy". Das Fussballgeschäft ist eben ein knallhartes Geschäft. Wenn Du nur ein Nice Guy bist, hast dort nix verloren.
Vogel hat letzte Saison einen Riesenerfolg mit dem FCB gehabt. War es aber vielleicht nicht so, dass er eine best funktionierende Mannschaft übernommen hat und das Training und die Methoden von Fink erfolgreich weitergeführt hat. Jetzt stehen ihm die 4 wichtigsten Teamstützen der Saison nicht mehr zur Verfügung. Und er tut sich schwer, die Abgänge zu kompensieren und die neuen zu integrieren. In dieser Saison konnte ich keine Handschrift des Trainers erkennen. Und trotzdem habe ich daran geglaubt, dass er den Turnarround wie letztes Jahr schaffen wird. Wir werden es nie wissen, ob er es geschafft hätte.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Zwischen den Zeilen gelesen könnte das in etwa bedeuten, dass er ein guter Assi war, als Cheftrainer überfordert war und zwar in Richtung der Mannschaftsführung. Vielleicht war er zu nahe an der Mannschaft, einfach zu kumpelhaft ??
Das erinnert mi grad an de Baz bericht vo geschtern, wo g'schriebe worde isch, dass grad nach'em End vom 1.Training de Strelli (und e paar anderi) devohg'lofe sin und vom Walker (uff ahwiisig vom Muri sehr woohrschiinlich) zruggpfiffe worde sin :eek:
Es hän sich alli nomol versammlet und de Muri het g'seit, dass keine goht, bis nid alles verruumt und d'Goal versorgt sin!!

Meh kah jetzt uss däre Anektode usseläse was meh will...und meh Disziplin bedüüted jo nid un bedingt au meh Erfolg!
Trotzdem kah's halt doch sii, dass alles e bitz zum Ferielager unter'm Heiko verkoh isch (was ich zwar nid richtig glaube mag, aber ich bi au nie im Training debie und kei FCB-Spieler ;) )
Alles für BS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Aus dem Blick:
Auch an Bernhard Heusler, der Yakin zum Meister lotste, verteilt Alpstaeg eine verbale Watsche: «An der Medienkonferenz sah man einen schüchternen Präsidenten Heusler, und jetzt im Nachhinein versucht man, alle Probleme zu lösen. Aber so geht das nicht. Irgendwer muss zahlen. Ich gehe davon aus, dass der FC Luzern als Gewinner aus diesem Boxmatch hervorgeht!»

Beim FCB reagiert man irritiert auf die Attacke. Bernhard Heusler, der in seinen drei Jahren als Präsident fünf Titel holte und zweimal in die Champions League einzog, kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: «Ich weiss ganz schüchtern nicht, wer Herr Alpstaeg ist, wen er vertritt und für wen er spricht. Meine Schüchternheit verbietet mir eine ehrliche Stellungnahme...»
Der Konter von Heusler ist Weltklasse!! :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Ob Herr Heusler weiss, dass er Sektenführer einer Sekte ist, die er nie gegründet hat?

Auch er ist nicht nur so, wie er sich in der Öffentlichkeit darstellt...
Betreten des Rasens verboten!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Das erinnert mi grad an de Baz bericht vo geschtern, wo g'schriebe worde isch, dass grad nach'em End vom 1.Training de Strelli (und e paar anderi) devohg'lofe sin und vom Walker (uff ahwiisig vom Muri sehr woohrschiinlich) zruggpfiffe worde sin :eek:
Es hän sich alli nomol versammlet und de Muri het g'seit, dass keine goht, bis nid alles verruumt und d'Goal versorgt sin!!

Meh kah jetzt uss däre Anektode usseläse was meh will...und meh Disziplin bedüüted jo nid un bedingt au meh Erfolg!
Trotzdem kah's halt doch sii, dass alles e bitz zum Ferielager unter'm Heiko verkoh isch (was ich zwar nid richtig glaube mag, aber ich bi au nie im Training debie und kei FCB-Spieler ;) )
ja, vermutlich geht es schon in diese Richtung.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Wir- ... y/27342060

hier nochmal das ganze Interview bei Telebasel in der Baz.

man hat das Gefühl das fast nur Rentner angerufen haben die nicht wirklich einen Plan haben.

Nach Heuslers Antworten muss ich sagen kann ich den Entscheid mehr und mehr verstehen. Wir brauchen jetzt einfach einen Sieg gegen Luzern und dann kommen wir langsam ins Rollen. Ich bin auch überzeugt das durch denTrainerwechsel auch den ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft ging, da die Entlassung von Heiko für die Spieler warscheinlich noch der größere Schock war als für uns Fans.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Wenn man sich die bisherige Arbeit von BH ansieht, muss man doch ganz klar sagen, dass intern(!) etwas passiert sein muss, was keine Lapalie war.

BH macht nicht über Jahre überragende Arbeit und dann mir nichts dir nichts aus Langeweile eine solche Entscheidung.

Er wusste ganz genau, was dies für Wellen auslösen wird und genau deshalb müssen er und die anderen Entscheidungsträger sich 100% sicher gewesen sein, dass es nicht mehr weitergeht.

Der Mensch ist von Grund aus Neugierig, auch ich würde gerne die ganzen Gründe kennen. Aber ich bin überzeugt, dass dies HV schaden würde und deshalb muss man dies akzeptieren.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Wenn e Schiff uf hoher See (FCB) vom Kurs abchunnt, denn sehns d Passagier (mir) au nid.
Aber dr Kapitän (Heusler) merks sofort und forderet d Crew uf dr Kurs z ändere. Macht dr 1. Leutnant (Vogel) Häls und haltet am Kurs fescht wird dä über Bord gworfe und s Rueder wird ame andere übergeh!
Hoffentlich wird dr Kurs vom Schiff gänderet bevor mr uf Grund laufe!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

edge hat geschrieben:Wenn man sich die bisherige Arbeit von BH ansieht, muss man doch ganz klar sagen, dass intern(!) etwas passiert sein muss, was keine Lapalie war.
aber warum dann ausgerechnet Murat Yakin holen?

mit jedem anderen präsentierten Trainer (ex. Gress, Egli, Longo, Latour, Ponte, Sforza) würden die Wellen nicht mal kräuseln.

warum sich programmierten Ärger ins Haus holen? und es wird Ärger geben (Könige...).
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

eulenspiegel hat geschrieben:Wenn e Schiff uf hoher See (FCB) vom Kurs abchunnt, denn sehns d Passagier (mir) au nid.
Aber dr Kapitän (Heusler) merks sofort und forderet d Crew uf dr Kurs z ändere. Macht dr 1. Leutnant (Vogel) Häls und haltet am Kurs fescht wird dä über Bord gworfe und s Rueder wird ame andere übergeh!
Hoffentlich wird dr Kurs vom Schiff gänderet bevor mr uf Grund laufe!
Um bi Dine Wort z'bliebe...was isch aber, wenn's Schiff an für sich e Defekt het?
S'Ruder isch blockiert oder s'Schiff het vor'em usslaufe e neue Motor bekoh und d'Maschinischte hän Müeh mit de Automation und Regelig vo de Anlag? Denn kasch no so viel Lüüd über Bord wärfe, s'eigentliche Problem (d'Technik vom Schiff, d'Schulig vom Maschinischte-Personal) isch demit nid g'lööst!

Aber ganz ehrlich, Di Szenario isch mir doch um einiges symphatischer ;)
Alles für BS

Antworten