Corpsegrinder hat geschrieben:fairen sport gibt's doch vielleicht noch im golf, wobei nicht mal dort, denke ich. das mal vorweg.
100% fairplay wirds nie geben, soll man deswegen des gegners (mögliches) doping ignorieren wenn man selbst keins macht?
fairer ist immer gut
Corpsegrinder hat geschrieben:aber fowlkes hat absolut recht. momentan wird dieses vada-zeugs als trash talk mittel eingesetzt. random drug testing kann sicherlich sinnvoll sein, aber das sollte nicht nur von einzelnen fightern durchgeführt werden, sondern von der gesamten organisation.
nehmen wir an, du bist einer, der es als trashtalk gegen mich (nur als bsp gedacht) bringt. dann sag ich, bin dabei -> problem gelöst.
es ist eben nicht nur trashtalk, sondern eine gute drohung gegen betrüger die dann, zurecht wenn sie sich weigern ohne begründung, schlecht dastehen.
Corpsegrinder hat geschrieben:bis jetzt wurde nur von vada testing geredet. ich habe noch keinen fighter gesehen, der den test tatsächlich durchgeführt hat. oder habe ich da etwas übersehen?
im mma weiss ich es nicht, im boxen haben sie schon 2 leute überführt via VADA testing. VADA testet besser als zb usada!
Corpsegrinder hat geschrieben:und zu deinem schluss: das sehe ich nicht so. erstens können fighter einfach so druck auf andere fighter ausüben, egal ob er ein betrüger ist oder nicht (solange nichts bewiesen ist, gilt das unschuldsprinzip, auch wenn es bei carwin sehr, sehr wahrscheinlich ist, dass er gedopt hat). ABER... es können rein theoretisch auch betrüger auf andere fighter druck ausüben. nehmen wir an, ein overeem dopt zurzeit nicht und fordert jemanden zu vada testing auf... er bleibt clean, der andere auch. nach dem fight beginnt das dopen wieder von vorne, ein anderer fordert ihn heraus, er meint: was willst jetzt du?! ich habe das letzte mal die initiative ergriffen, war clean und hab jetzt keinen bock mehr auf die scheisse.
druck ausüben via random doping testing? oh boooooo hooooooo, als ob das einen fairen sportsmann stört. hast du bj heulen hören als es ihm offeriert wurde? nein, er wollte es machen, hat sich dann aber dagegen gestellt weil die tests pre fight veröffentlicht werden (so ist das überall btw). er wollte lieber gegen einen doper antreten als den fight platzen lassen.
jetzt machen, afaik, bj penn und rory VADA testing. problem wo?
zu deinem overeem beispiel, das taugt so nicht. nur weil einer einmal random test über sich ergehen lies, heisst das nicht, er muss es nie wieder tun. betrüger und betrüger schnappen ist ein stetiger kampf. es wäre so, als ob einer sagt, hey, ich hab antivirus update gemacht, ich muss es nie wieder machen...
das beispiel ist somit nicht gültig. oder hörst du jemals olympische atheleten sagen, hey, wir haben pre olympia genug tests über uns ergehen lassen, wir wollen jetzt keine tests mehr?
Corpsegrinder hat geschrieben:mein fazit sieht so aus: solange die ufc nicht eingreift, werden wir nie fairen sport sehen.
und trotzdem kannst du bei einem high profil fight die VADA hinzuziehen wenn du glaubst, dein gegner ist nicht clean. der kann natürlich ablehnen, nur ohne begründung sieht er ganz mies aus, und das ist auch korrekt so.
ich hoffe roy haut ihn brutal ko und macht dann noch ein hendo drauf.