Schweizer «Nati» Faden
-
- Erfahrener Benutzer
Das schlimmste an so Typen wie Grambambuli ist, dass sie die ganze Zeit verbrauchen, um irgendwelche Bilder zu suchen. Ich will nicht wissen, wie viel Arbeitszeit dafür drauf geht. Da wundert sich noch jemand, dass der Kanton Bern so viel Geld vom Finanzausgleich bezieht.
Vielleicht sollte man diesen Ausgleich mal im Sport einfügen, dann könnte YB vielleicht auch wieder einmal Meister werden?
Vielleicht sollte man diesen Ausgleich mal im Sport einfügen, dann könnte YB vielleicht auch wieder einmal Meister werden?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
allez basel! hat geschrieben:das schlimmste an so typen wie grambambuli ist, dass sie die ganze zeit verbrauchen, um irgendwelche bilder zu suchen. Ich will nicht wissen, wie viel arbeitszeit dafür drauf geht. Da wundert sich noch jemand, dass der kanton bern so viel geld vom finanzausgleich bezieht.
Vielleicht sollte man diesen ausgleich mal im sport einfügen, dann könnte yb vielleicht auch wieder einmal meister werden?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Als relativ neutraler Betrachter sehe ich dieser Konstellation relativ relaxt entgegen.
Auf der Goalieposition hat die Nati nun definitiv kein Problem.
Wölfli hat in seinen Einsätzen mit dem Nationalteam immer tadellose Einsätze gezeigt. Ich finde ihn auch sonst als einen überaus soliden, zuverlässigen Goalie. Was man ihm ankreiden könnte ist, dass er sehr selten sogenannte Unhaltbare behändigt.
Sommer ist sicher der Aufsteiger und Mann für die (mehr oder weniger ferne Zukunft). Auch bei ihm hätte ich absolut keine Bedenken wenn er gegen Zypern spielt. Sein Vorteil sicher dass er auch mit spektakulären Paraden Punkten kann, dafür haben sich in der jüngeren Vergangenheit auch der eine oder andere Flop eingeschlichen an welche ich mich bei Wölfli nicht erinnern kann.
Auf der Goalieposition hat die Nati nun definitiv kein Problem.
Wölfli hat in seinen Einsätzen mit dem Nationalteam immer tadellose Einsätze gezeigt. Ich finde ihn auch sonst als einen überaus soliden, zuverlässigen Goalie. Was man ihm ankreiden könnte ist, dass er sehr selten sogenannte Unhaltbare behändigt.
Sommer ist sicher der Aufsteiger und Mann für die (mehr oder weniger ferne Zukunft). Auch bei ihm hätte ich absolut keine Bedenken wenn er gegen Zypern spielt. Sein Vorteil sicher dass er auch mit spektakulären Paraden Punkten kann, dafür haben sich in der jüngeren Vergangenheit auch der eine oder andere Flop eingeschlichen an welche ich mich bei Wölfli nicht erinnern kann.
-
- Erfahrener Benutzer
1. Dauert die Bildsuche schneller als du den obigen Post geschrieben hast (wenn man weiss wie)Allez Basel! hat geschrieben:Das schlimmste an so Typen wie Grambambuli ist, dass sie die ganze Zeit verbrauchen, um irgendwelche Bilder zu suchen. Ich will nicht wissen, wie viel Arbeitszeit dafür drauf geht. Da wundert sich noch jemand, dass der Kanton Bern so viel Geld vom Finanzausgleich bezieht.
2. Wäre ich nicht sicher (bzw. wäre sicher, dass nicht), dass ein Kanton Bern Stadt schlechter dastehen würde als BS, also Schnauze tief, oder geht auf den Spalenberg Skifahren und stellt eure Milch chemisch her.
Es wäre begrüssenswert, wenn der Fred sich in Zukunft wieder dem Thema widmet und nicht in Bern/YB Bashing ausartet. Postings wie das von schlarpi sind dafür sicher ein Segen.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Diskussion kümmerte sich die ganze Zeit um die Nati, bis du wieder mal deine Momentaufnahmen-Argumente hervorzaubern musstest und irgendwelche Bilder zeigen, in dem Wölfli mal positiv auffiel.Grambambuli hat geschrieben: Es wäre begrüssenswert, wenn der Fred sich in Zukunft wieder dem Thema widmet und nicht in Bern/YB Bashing ausartet. Postings wie das von schlarpi sind dafür sicher ein Segen.
Man muss sich einfach bewusst sein, dass die Winner- und Verlierer-Mentalität ein wichtiger Punkt im Fussball ist und es sich dabei nicht um YB-Bashing handelt. Wölfli steht seit Jahren im Tor eines Vereins, welcher immer und immer wieder in den entscheidenden Phasen versagt hat. Dementsprechend auch die Körpersprache eines Wölfli’s. Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit einem Wölfli letztes Jahr die Achtelfinals in der CL erreicht hätten. Für das brauchte es einen starken Goalie, der auch in den entscheidenden Momenten bereit ist. Und dies hat Sommer gezeigt.
Das sind Fakten und kein YB-Bashing.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Legende vom sogenannten "Versagen" in "entscheidenden Momenten" wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer, da wie schon x-mal dargelegt, ist während einer Saison JEDES Spiel entscheidend, und im Cup sowieso.Allez Basel! hat geschrieben:Die Diskussion kümmerte sich die ganze Zeit um die Nati, bis du wieder mal deine Momentaufnahmen-Argumente hervorzaubern musstest und irgendwelche Bilder zeigen, in dem Wölfli mal positiv auffiel.
Man muss sich einfach bewusst sein, dass die Winner- und Verlierer-Mentalität ein wichtiger Punkt im Fussball ist und es sich dabei nicht um YB-Bashing handelt. Wölfli steht seit Jahren im Tor eines Vereins, welcher immer und immer wieder in den entscheidenden Phasen versagt hat. Dementsprechend auch die Körpersprache eines Wölfli’s. Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit einem Wölfli letztes Jahr die Achtelfinals in der CL erreicht hätten. Für das brauchte es einen starken Goalie, der auch in den entscheidenden Momenten bereit ist. Und dies hat Sommer gezeigt.
Das sind Fakten und kein YB-Bashing.
P.S.: Der hat mehr Spiele für uns positiv entschieden als Sommer überhaupt für den FCB bestritten hat. Es ist und bleibt Bashing, oder Fantasie.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Lustig ist, dass du einer von den wenigen bist, die der Meinung sind, dass Wölfli besser ist als Sommer. Sogar einige YB-Fans sehen dies anders.Grambambuli hat geschrieben:Die Legende vom sogenannten "Versagen" in "entscheidenden Momenten" wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer, da wie schon x-mal dargelegt, ist während einer Saison JEDES Spiel entscheidend, und im Cup sowieso.
P.S.: Der hat mehr Spiele für uns positiv entschieden als Sommer überhaupt für den FCB bestritten hat. Es ist und bleibt Bashing, oder Fantasie.
Lassen wir dich in deinem Glauben. Ach ja, durch ständige Wiederholung wird etwas auch nicht wahrer, trifft wohl auf keinen User besser zu als auf dich.
So Menschen wie du würde ich gerne mal im echten Leben sehen. Wenn du dich auch sonst so verhälst, lacht wohl nicht nur das FCB Forum über dich sondern auch die Menschen in deinem Umkreis.
Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass du jedesmal, wenn einer Wölfli kritisiert, du anfängst rumzuheulen und schlecht über Sommer schreibst.Grambambuli hat geschrieben: Es wäre begrüssenswert, wenn der Fred sich in Zukunft wieder dem Thema widmet und nicht in Bern/YB Bashing ausartet. Postings wie das von schlarpi sind dafür sicher ein Segen.
Würdest du mal die finger still halten wenn im FCBASEL Forum negativ über Wölfli geschrieben wird würde sich das ganze erledigen.
Was glaubst du was im YB Forum abgehen würde wenn ich da jedesmal wenn einer negativ über FCB Spieler schreibt reinmeckern würde und alle YB Spieler als Flaschen ect. bezeichnen würde.
-
- Benutzer
Blick hat das Thema mal aufgenommen. Stiel fordert Sommer:
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 72133.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 72133.html
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
YB IST SCHEISSEGrambambuli hat geschrieben:Die Legende vom sogenannten "Versagen" in "entscheidenden Momenten" wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer, da wie schon x-mal dargelegt, ist während einer Saison JEDES Spiel entscheidend, und im Cup sowieso.
nur das es mal wieder gesagt ist
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Als "neutraler" Torhüter (meine Stammposition) muss ich hier einfach eingreifen.Grambambuli hat geschrieben:Jep, eine oberhalb und eine unterhalb.
wer nicht erkennt, dass Sommer ein mit Abstand besserer torhüter ist als Wölfli, dem fehlt schlicht ein Quantum Fussballverstand. Hiermit sage ich nicht, dass Wölfli schlecht ist, ganz im Gegenteil. Für Schweizer Verhältnisse ist Wölfli ein guter Torwart (überdurchschnittlich), aber er kommt trotzdem nicht an die Klasse von Sommer heran, sorry...
B A S E L
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
ich habe ihm dies als ex-goalie mit 20 jahren erfahrung (und als yb-fan) auch schon gesagt... er wird's dir nicht glaubenGraf vo Leuebärg hat geschrieben:Als "neutraler" Torhüter (meine Stammposition) muss ich hier einfach eingreifen.
wer nicht erkennt, dass Sommer ein mit Abstand besserer torhüter ist als Wölfli, dem fehlt schlicht ein Quantum Fussballverstand. Hiermit sage ich nicht, dass Wölfli schlecht ist, ganz im Gegenteil. Für Schweizer Verhältnisse ist Wölfli ein guter Torwart (überdurchschnittlich), aber er kommt trotzdem nicht an die Klasse von Sommer heran, sorry...

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Er hat eklatante Schwächen aber er hat auch Stärken.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Als "neutraler" Torhüter (meine Stammposition) muss ich hier einfach eingreifen.
Den so gut wie er im 1gegen1 ist praktisch kein Torwart! Unter Vorbehalt natürlich, dass er auf Gegners "Bälle" und nicht den Ball an sich aus ist!

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Einmal mehr, tolle Leistung von Wölfi.. solche Auftritte rechtfertigen natürlich einen Platz bei Stingfinger-Otti!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Hajirovic im Aufgebot.
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 99959.html
Der richtige Weg, auch wenn ich diesen selbstverliebten Typen definitiv nicht mag
Der richtige Weg, auch wenn ich diesen selbstverliebten Typen definitiv nicht mag
passt schon... jetzt kann man dann die nati in nationalmannschaft ehemaliger jugoslawischer staaten umbennen...Bobadischa hat geschrieben:Hajirovic im Aufgebot.
für mich fraglich was ein hajrovic hat, was ein zuber nicht hat... oder was ein dzemaili hat was ein schwegler nicht hat...
janu, egal...
und was sollte das aufgebot von dem st. galler??? platzfüller oder was? dieses mal ist er ja wieder nicht dabei
Dzemaili ist und war schon immer besser als Schwegler und würde schon länger in die Nati-Startelf gehören. Für Hitzfeld ist er aber wohl zuwenig Basler.Vali hat geschrieben:ausser bei ein paar freistössen ist mir dieser hajrovic eigentlich nie aufgefallen.
schwegler müsste dabei sein. dafür kann man getrost dzemaili oder gelson zuhause lassen.