Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mampfi hat geschrieben:Was denn, die Bienen haben einen Rekord ???
Der muss aber längst verjährt sein :D
also ohne jetzt nachgesehen zu haben, meinte ich, die waren mal vier mal in folge meister.... wohl zwischen 1852 und.... :D

kann mich aber auch irren, wie gesagt, hab nicht nachgeschaut.... ändert aber nichts an der tatsache, dass der rekord nach basel gehört :p ...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

rethabile hat geschrieben:also ohne jetzt nachgesehen zu haben, meinte ich, die waren mal vier mal in folge meister.... wohl zwischen 1852 und.... :D

kann mich aber auch irren, wie gesagt, hab nicht nachgeschaut.... ändert aber nichts an der tatsache, dass der rekord nach basel gehört :p ...
Tatsächlich... Hätte ich nicht gedacht ;)

1957-1960 wurde YB 4 mal Meister in Folge

YB war übrigens auch von 1911-1926 Rekordmeister, teilweise zusammen mit GC und Servette

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

fussballmafia hat geschrieben:Tatsächlich... Hätte ich nicht gedacht ;)

1957-1960 wurde YB 4 mal Meister in Folge

YB war übrigens auch von 1911-1926 Rekordmeister, teilweise zusammen mit GC und Servette
da gab es noch kein FCB Forum.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mal sehen wie sich Alex Frei und Murat Yakin verstehen werden. Ich habe mir das Video über Vogels entlassung angesehen. So wirklich begeistert schien er mir nicht.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Cocolores hat geschrieben:Mal sehen wie sich Alex Frei und Murat Yakin verstehen werden. Ich habe mir das Video über Vogels entlassung angesehen. So wirklich begeistert schien er mir nicht.
Ha das au dänkt. Dr Alex wirkt in däm Interview sehr niedergschlaage. Anderersits kan ich mir nit ganz vorstelle, dass die Entlassig duuregfiehrt worde isch, ohni vorhär d Meinig vo de Füehrigsspieler gholt z ha. Und wenn meh im Stadion gseh het, wie dr Frei, wie früehner in dr Nati, het müesse d Bäll im hintere Mittelfäld go hole und doderbii täubelet het wie e kleine Goof, denn het ihm das Vogel-Spielsystem sicher au nit in Kram passt. Vilicht passt ihm jo nur dr Nochfolger nit...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mampfi hat geschrieben:Ha das au dänkt. Dr Alex wirkt in däm Interview sehr niedergschlaage. Anderersits kan ich mir nit ganz vorstelle, dass die Entlassig duuregfiehrt worde isch, ohni vorhär d Meinig vo de Füehrigsspieler gholt z ha. Und wenn meh im Stadion gseh het, wie dr Frei, wie früehner in dr Nati, het müesse d Bäll im hintere Mittelfäld go hole und doderbii täubelet het wie e kleine Goof, denn het ihm das Vogel-Spielsystem sicher au nit in Kram passt. Vilicht passt ihm jo nur dr Nochfolger nit...
jo, ha das au so interpretiert.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Mampfi hat geschrieben:Ha das au dänkt. Dr Alex wirkt in däm Interview sehr niedergschlaage. Anderersits kan ich mir nit ganz vorstelle, dass die Entlassig duuregfiehrt worde isch, ohni vorhär d Meinig vo de Füehrigsspieler gholt z ha. Und wenn meh im Stadion gseh het, wie dr Frei, wie früehner in dr Nati, het müesse d Bäll im hintere Mittelfäld go hole und doderbii täubelet het wie e kleine Goof, denn het ihm das Vogel-Spielsystem sicher au nit in Kram passt. Vilicht passt ihm jo nur dr Nochfolger nit...
Logisch passt ihm dr Nochfolger nid. Chasch dr jo Vorstelle dass das Konstrukt höchscht Explosionsgfährdet isch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:Mal sehen wie sich Alex Frei und Murat Yakin verstehen werden. Ich habe mir das Video über Vogels entlassung angesehen. So wirklich begeistert schien er mir nicht.
das gegenteil wäre schlimmer

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Vielleicht auch gut so, Alex spielt am besten wenn er wütend ist. Seine beste Zeit bei uns hatte er ja nach dem Nati Rücktritt und den ganzen Umständen dabei...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

15.10.2012 -- kurzpass

(....) Auf die Frage, ob es zwischen Spielern und Trainer Missstimmung gab, wollte Heusler nicht antworten. So wie es aussieht, ist auch die feste Bindung zwischen Trainer und Team in den vergangenen Wochen etwas loser geworden. Stehen Spieler wie Streller oder Frei nicht uneingeschränkt hinter einem Trainer (wie sie es beim Antritt von Vogel getan haben), hat es jeder Spielleiter schwer in Basel.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Bobadischa hat geschrieben:Logisch passt ihm dr Nochfolger nid. Chasch dr jo Vorstelle dass das Konstrukt höchscht Explosionsgfährdet isch.
Falsch!

Dr Muri isch e Diva ufem Platz gsi, dr Alex isch e Diva ufem Platz.
Die wärde sich guet verstoh! Die sin vom gliche Schlag!

Isch wie bi uns, du hesch jo au vorallem Kollege wo glich tigge wie du!
Also wenn du bis am 5fi am morge uf dr Wälle bisch, hesch Kollege wo das au mache und nid Kollege wo am 10ni nach zewei Mineral dr Heimwäg aträtte!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

eulenspiegel hat geschrieben: Isch wie bi uns, du hesch jo au vorallem Kollege wo glich tigge wie du!
Also wenn du bis am 5fi am morge uf dr Wälle bisch, hesch Kollege wo das au mache und nid Kollege wo am 10ni nach zewei Mineral dr Heimwäg aträtte!
Dr Murat isch nie dr Kolleg vom Alex gsi ... oder hesch du die Zäme mol im Usgang gseh wie Streller/Frei odr Murat zäme mitem Hakan

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Bobadischa hat geschrieben:Dr Murat isch nie dr Kolleg vom Alex gsi ... oder hesch du die Zäme mol im Usgang gseh wie Streller/Frei odr Murat zäme mitem Hakan
Mien si das?
Mien si diggi Kollege si das es funktioniert?

Im Gegeteil, wenn dr einti Chef isch vom andere isch numme guet wenn si nid zämme in Usgang gön!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

lägg sin do inne einigi blauäugig und naiv. :(

ich wünsch im fcb h.i.e. numme s'beschte und seh d'ziel mit em royal d. und dr momentane konstellation ächt gfördet (leider).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wenn dr alex no witer so Fuessball spielt denn müesstme sich langsam überlege ihm dr Vertrag nit zverlengere. Zenith hett er eidütig scho lang erreicht. Evtl. e neue Vertrag miteme Monatsgehalt vo 15'000 denn chaner no e bitz blibe.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Balotelli hat geschrieben:Wenn dr alex no witer so Fuessball spielt denn müesstme sich langsam überlege ihm dr Vertrag nit zverlengere. Zenith hett er eidütig scho lang erreicht. Evtl. e neue Vertrag miteme Monatsgehalt vo 15'000 denn chaner no e bitz blibe.
Könne mir ihn au zerscht e Spiel ufd Bank due, ehe mir si vertrag nid verlängere. Bitte. :cool:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Balotelli hat geschrieben:Wenn dr alex no witer so Fuessball spielt denn müesstme sich langsam überlege ihm dr Vertrag nit zverlengere. Zenith hett er eidütig scho lang erreicht. Evtl. e neue Vertrag miteme Monatsgehalt vo 15'000 denn chaner no e bitz blibe.
Alex' Vertrag nicht verlängern?
Nur weil er in einem Formtief ist? Zenit erreicht? Der Torschützenkönig der letzten beiden Saisons?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Scheint wohl der Zeitgeist zu sein, Monatelang was gebracht, dann ein paar Wochen verletzt und sofort weg vom Fenster. Ich kann Federer nur gratulieren, der gibt sich mit solchen Statements im Einzelsport nicht ab. Nur mal so gesagt, auch Alex Frei als Torschütze der letzten zwei Saisons nicht. Der will noch reissen, aber wie bei Roger läuft hier die "Er wird nie mehr..." Schublade"
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Shamrock hat geschrieben:Scheint wohl der Zeitgeist zu sein, Monatelang was gebracht, dann ein paar Wochen verletzt und sofort weg vom Fenster. Ich kann Federer nur gratulieren, der gibt sich mit solchen Statements im Einzelsport nicht ab. Nur mal so gesagt, auch Alex Frei als Torschütze der letzten zwei Saisons nicht. Der will noch reissen, aber wie bei Roger läuft hier die "Er wird nie mehr..." Schublade"
Roger trifft zwischendurch aber einen Ball :cool:

Nun, die Fähigkeiten beider lassen nach, ist ja weder neu noch dramatisch, das darf man durchaus konstatieren.
O TEMPORA, O MORES

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Scheint wohl der Zeitgeist zu sein, Monatelang was gebracht, dann ein paar Wochen verletzt und sofort weg vom Fenster. Ich kann Federer nur gratulieren, der gibt sich mit solchen Statements im Einzelsport nicht ab. Nur mal so gesagt, auch Alex Frei als Torschütze der letzten zwei Saisons nicht. Der will noch reissen, aber wie bei Roger läuft hier die "Er wird nie mehr..." Schublade"
I gib's zue, Du hesch das zu Papier brocht, wo ich dänkt ha, wo ich de Mischt g'läse ha!
Ich hingege hät mi wieder uff em Niveau-Fahrstuehl abwärts bewegt und g'seit:"Wieso eigentlich nid de Alex sofort entloh, bringt jo eh nüd meh UND mir spare sogar no Geld!" :rolleyes:
Alles für BS

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Blackmore hat geschrieben:Alex' Vertrag nicht verlängern?
Nur weil er in einem Formtief ist? Zenit erreicht? Der Torschützenkönig der letzten beiden Saisons?
Genau! Alex kommt schon wieder, ganz sicher! Wäre ein Riesenfehler, Alex nicht zu verlängern. Das beste Argument ist die Blick-Kampagne: Die versuchen, den FCB zu schwächen, in dem sie Frei mürbe machen wollen.

HSV1887-FCB1893
Benutzer

Beitrag von HSV1887-FCB1893 »

Ich bin nicht ein Alex "Fan", aber ich bin der Meinung man muss den Vertrag mit ihm verlängern. Er ist ein Spieler der sich für das Team einsetzt und ich glaube viele Junge Spieler können von ihm profitieren.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Gar keine Frage.

Alex soll noch ein Jahr dranhängen aber er sollte sich auch mit der Ersatzbank zufrieden geben im schlimmsten Fall.

Verlängern aber ohne Stammplatzgarantie.

Dafür ein Sturmtalent langsam einbauen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wir reden immer noch über den besten Stürmer der Liga der letzten beiden Jahre. Der wird schon wieder kommen, eine Torflaute gabs bei jedem Stürmer schon mal.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

miemer uf die blick-scheisse wirklig druf ihgoh?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

jay hat geschrieben:miemer uf die blick-scheisse wirklig druf ihgoh?
Jetzt hab ichs auch gelesen. Unterste Schublade, dieser Kommentar. War sicher auch dabei als es damals drum ging, Alex Frei aus der Nati rauszuekeln. Wird Zeit, dass Alex Frei zurückkommt und allen Kritiker das Maul stopft.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Jetzt hab ichs auch gelesen. Unterste Schublade, dieser Kommentar. War sicher auch dabei als es damals drum ging, Alex Frei aus der Nati rauszuekeln. Wird Zeit, dass Alex Frei zurückkommt und allen Kritiker das Maul stopft.
nur noch 2x schlafen dann geht dein wunsch in Erfüllung :cool:

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

jay hat geschrieben:miemer uf die blick-scheisse wirklig druf ihgoh?
NEIN

manchmal habe ich das gefühl die sind anti-basel, weil sie nicht bevorzugt behandelt werden wie bei anderen vereinen...

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Er wird schon bald wieder treffen.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Socinstroos hat geschrieben:NEIN

manchmal habe ich das gefühl die sind anti-basel, weil sie nicht bevorzugt behandelt werden wie bei anderen vereinen...

.
Der Blök(oder Zirü-Zeitung?) hat die letzten !!3!! Jahre nichts aber auch wirklich gar nichts gefunden um gegen Basel zu schiessen... Im Gegenteil, sie mussten sogar positive Berichte über den FCB schreiben. Nun, wo laut Blök, Basel in einer Kriese (ich finde übrigens Kriese übertrieben) ist, müssen die doch nachholen. Es vergeht ja kein Tag wo diese Affen nicht gegen den FCB schiessen. Die sitzen warscheindlich in Ihren Sesseln, kraulen sich die Eier und kommen zum Orgasmus wärend dem sie die Betriäge schreiben.

Bestes Mittel dagegen... Ignorieren, kein Blök mer anschauen und die Webseite nicht mehr besuchen!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Antworten