Unschuld verloren
Unschuld verloren
Wenn man die Interviews mit F.Frei, M.Streller und A.Frei hört, dann hört man nichts als Phrasen. Keiner traut sich, wirklich Stellung zu beziehen. Alle reden von Dingen, die "halt passieren im Fussball", Dingen, die "zum Geschäft gehören".
Alle waren angeblich "schockiert", aber davon merkt man bei der Art und Weise, wie sie anschliessend reden, nichts.
Der FCB hat für mich heute und mit diesem Entscheid seine Unschuld verloren. Ich wünsche dem FCB nichts Schlechtes, aber ein totales Scheitern von Yakin würde den FCB und seine Chefetage ev. wieder dahin zurückholen, wo sich sich selber in den letzten Jahren immer hingeredet haben; auf den Boden.
Alle waren angeblich "schockiert", aber davon merkt man bei der Art und Weise, wie sie anschliessend reden, nichts.
Der FCB hat für mich heute und mit diesem Entscheid seine Unschuld verloren. Ich wünsche dem FCB nichts Schlechtes, aber ein totales Scheitern von Yakin würde den FCB und seine Chefetage ev. wieder dahin zurückholen, wo sich sich selber in den letzten Jahren immer hingeredet haben; auf den Boden.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
wieviele Threads wollt ihr eigentlich noch eröffnen? hat man euch denn alle ins Hirn geschissen?
Beruhigt euch mal alle! Es war ein verdammt aufregender Tag mit der mir auch an die Nerven gegangen ist. Geht ins bett, schlaft drüber. Morgen ist ein neuer Tag. Und Ende Mai stehen wir vielleicht schon wieder oben und alle jubeln wieder.
guet Nacht !
Beruhigt euch mal alle! Es war ein verdammt aufregender Tag mit der mir auch an die Nerven gegangen ist. Geht ins bett, schlaft drüber. Morgen ist ein neuer Tag. Und Ende Mai stehen wir vielleicht schon wieder oben und alle jubeln wieder.
guet Nacht !
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Mann o Mann....Unschuld verloren...jetzt geht's aber losRhyyläx hat geschrieben:Wenn man die Interviews mit F.Frei, M.Streller und A.Frei hört, dann hört man nichts als Phrasen. Keiner traut sich, wirklich Stellung zu beziehen. Alle reden von Dingen, die "halt passieren im Fussball", Dingen, die "zum Geschäft gehören".
Auch der FCB kann sich den Mechanismen des Fussballbusiness nicht entziehen, auch wenn das einigen (Fussball-)Romantikern nicht in den Kram passt.
Meinst Du, es wäre sehr förderlich für den Verein gewesen, wären die Spieler dem Vorstand in den Rücken gefallen und hätten dessen Entscheid öffentlich kritisiert? Sie haben so reagiert, wie es jeder loyale Fussballprofi seinem Arbeitgeber gegenüber getan hätte. Alles andere wäre nur kontraproduktiv gewesen.
Und zu den Yakin-Hassern (
ach kumm, hüül nid umme, dr heiko isch e glatte, aber so wies team die saison gspiilt het, het öbbis miesse passiere... und dr muri isch eine vo uns. oder hesch das scho vergässe? http://www.youtube.com/watch?v=HUGPOnFc ... ults_videoRhyyläx hat geschrieben:Wenn man die Interviews mit F.Frei, M.Streller und A.Frei hört, dann hört man nichts als Phrasen. Keiner traut sich, wirklich Stellung zu beziehen. Alle reden von Dingen, die "halt passieren im Fussball", Dingen, die "zum Geschäft gehören".
Ach komm wiso etwas passieren. FCB hat letzte Saison in der 12 Runde nur ein einzigen Punkt mehr also hätte man Fink letzte Saison auch schon in der 12 entlassen müssen.MistahG hat geschrieben:ach kumm, hüül nid umme, dr heiko isch e glatte, aber so wies team die saison gspiilt het, het öbbis miesse passiere... und dr muri isch eine vo uns. oder hesch das scho vergässe? http://www.youtube.com/watch?v=HUGPOnFc ... ults_video
Und Yakin ist schon lange nicht mehr einer von uns schon vergessen wie er über Basel herzog als Luzern Trainer
Fink ist aber dann freiwillig gegangen...genau vor einem Jahr....Gladiator hat geschrieben:Ach komm wiso etwas passieren. FCB hat letzte Saison in der 12 Runde nur ein einzigen Punkt mehr also hätte man Fink letzte Saison auch schon in der 12 entlassen müssen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
eulenspiegel
- Erfahrener Benutzer
- Dome
- Erfahrener Benutzer
ohee...
foht das wieder ah wie mim Petric...
er het mol bös gege Basel gredet mümümümümm
glaub so emotional wie gwüssi FCB FCL Mätch gsy sin, garniert mit Schirifähler, etc... do wär jede mol verbal übere Strich grutscht...
Au wenn dr Muri syt er Trainer isch, bitz am Hakan sini Überheblichkeit übernoh het, isch er immer no e verdiente FCB Spieler (gsy).
Das er als gegnerische Trainier gwüssi Sache nit akzeptiere het wölle/ könne müsst eigentlich au am dümmlichschte User in Sinn ko...
Dr Heiko isch e sympathische gsy und trotz Baise het er sicher e anderi Behandlich verdient als die woner geschter beko het. Aber anschienend het er nit alles erfüllt.
Finds au nit schön, dass dr Heiko gschasst worde isch, aber jetzt isch es so, mer könnes nit ändere, und DR FRUSCHT üBER D ENTLASSIG darf me keines Falls am Yakin abloh, dä ka nüt drfür.
Dä foht jetzt als Trainer wieder bi Null ah, und het drum au sämltlichi Startkredit - ämmel bi mir.
foht das wieder ah wie mim Petric...
er het mol bös gege Basel gredet mümümümümm
glaub so emotional wie gwüssi FCB FCL Mätch gsy sin, garniert mit Schirifähler, etc... do wär jede mol verbal übere Strich grutscht...
Au wenn dr Muri syt er Trainer isch, bitz am Hakan sini Überheblichkeit übernoh het, isch er immer no e verdiente FCB Spieler (gsy).
Das er als gegnerische Trainier gwüssi Sache nit akzeptiere het wölle/ könne müsst eigentlich au am dümmlichschte User in Sinn ko...
Dr Heiko isch e sympathische gsy und trotz Baise het er sicher e anderi Behandlich verdient als die woner geschter beko het. Aber anschienend het er nit alles erfüllt.
Finds au nit schön, dass dr Heiko gschasst worde isch, aber jetzt isch es so, mer könnes nit ändere, und DR FRUSCHT üBER D ENTLASSIG darf me keines Falls am Yakin abloh, dä ka nüt drfür.
Dä foht jetzt als Trainer wieder bi Null ah, und het drum au sämltlichi Startkredit - ämmel bi mir.
Signatur zu vermieten.
-
Rosinlitaler
- Erfahrener Benutzer
Der FCB ist ein Fussballverein und kein Mädchenpensionat, also hör auf von Unschuld zu faseln.Rhyyläx hat geschrieben:Wenn man die Interviews mit F.Frei, M.Streller und A.Frei hört, dann hört man nichts als Phrasen. Keiner traut sich, wirklich Stellung zu beziehen. Alle reden von Dingen, die "halt passieren im Fussball", Dingen, die "zum Geschäft gehören".
Ein Fussballclub wie Basel muss nicht unschuldig sein, sondern erfolgreich. Wie soll der Club sonst in Zukunft die Gehälter seiner Angstellten bezahlen?
du meinsch also, eimol vonere primitive kurve rede und e biz schirigejommere mache useme verdiente fcb spiiler e persona non grata? genau die, wo so dänke, sin für mi e schand füre fcb. die wo em frei nid zuejuble könne und e mladen uspfiffe. kei bizli besser als das güller buurepack wo spiiler uspfifft in dr nati, well si "arroganti basler" sin...Gladiator hat geschrieben:Ach komm wiso etwas passieren. FCB hat letzte Saison in der 12 Runde nur ein einzigen Punkt mehr also hätte man Fink letzte Saison auch schon in der 12 entlassen müssen.
Und Yakin ist schon lange nicht mehr einer von uns schon vergessen wie er über Basel herzog als Luzern Trainer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
es ereifern sich ja auch viele über worte yakins.Rhyyläx hat geschrieben:schön wie sich alle wegen eines Wortes ereifern können![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Vielleicht weils schlichtwegs peinlich ist - im Eröffnungsbeitrag wirfst du den Spielern vor, in dieser für sie sehr schwierigen Situation nur Phrasen zu dreschen, wählst aber selbst die Urphrase ('Unschuld verloren') schlechthin als Threadtitel und schliesst den nichtssagenden Monolog mit einer weiteren leeren Plattitüde ('wieder auf den Boden zurückholen') ab...Rhyyläx hat geschrieben:schön wie sich alle wegen eines Wortes ereifern können![]()
Da ist etwas gar wenig Substanz drin, was zu recht kritisiert wird - denn ausser den 3 Euro fürs Phrasenschwein springt effektiv nichts raus!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
"Unschuld" verloren? Selbst mit einem Hang zu Pathos kann mans auch übertreiben...
Fussball ist nun mal ein Metier, welches sich mit fortschreitender Professionalisierung den normalen, in anderen Branchen herrschenden Geschäftsregeln angleicht, auch wenn einem das nicht gefällt. Deswegen beschäftigt man eine Geschäftsführung mit dazugehörigem Stab, welche rationale Entscheidungen unter Einbezug aller - auch nicht öffentlich bekannten - Faktoren und Prämissen zu fällen hat, was dem Fan teilweise halt (zu Recht) etwas schwerfällt.
Es gab immer mal wieder Situationen, angesichts derer gewisse Zeitgenossen aus den Reihen der FCB-Unterstützer das Ende der Vereinskultur und den Tod des Basler Fussball-Geistes beklagten. Was war z.B. damals das Wehklagen gross beim Abstieg in die NLB, welcher Hand in Hand mit dem Vorbeischrammen an der Insolvenz und dem daraus resultierenden Totalausverkauf der selbstgezüchteten Talente führte, ein paar Jahre später in der Causa Berg/Smajic oder auch beim für viele zu wenig zelebrierten Abgang Ceccaronis... Aber eben: Die Karawane zieht weiter und die überragende Mehrheit derjenigen, die jetzt noch bittere virtuelle Tränen weinen, werden auch diesen Schnitt in Bälde einfach als weitere Fussnote in der ereignisreichen Vereinsgeschichte sehen.
Fussball ist nun mal ein Metier, welches sich mit fortschreitender Professionalisierung den normalen, in anderen Branchen herrschenden Geschäftsregeln angleicht, auch wenn einem das nicht gefällt. Deswegen beschäftigt man eine Geschäftsführung mit dazugehörigem Stab, welche rationale Entscheidungen unter Einbezug aller - auch nicht öffentlich bekannten - Faktoren und Prämissen zu fällen hat, was dem Fan teilweise halt (zu Recht) etwas schwerfällt.
Es gab immer mal wieder Situationen, angesichts derer gewisse Zeitgenossen aus den Reihen der FCB-Unterstützer das Ende der Vereinskultur und den Tod des Basler Fussball-Geistes beklagten. Was war z.B. damals das Wehklagen gross beim Abstieg in die NLB, welcher Hand in Hand mit dem Vorbeischrammen an der Insolvenz und dem daraus resultierenden Totalausverkauf der selbstgezüchteten Talente führte, ein paar Jahre später in der Causa Berg/Smajic oder auch beim für viele zu wenig zelebrierten Abgang Ceccaronis... Aber eben: Die Karawane zieht weiter und die überragende Mehrheit derjenigen, die jetzt noch bittere virtuelle Tränen weinen, werden auch diesen Schnitt in Bälde einfach als weitere Fussnote in der ereignisreichen Vereinsgeschichte sehen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
MistahG hat geschrieben:du meinsch also, eimol vonere primitive kurve rede und e biz schirigejommere mache useme verdiente fcb spiiler e persona non grata? genau die, wo so dänke, sin für mi e schand füre fcb. die wo em frei nid zuejuble könne und e mladen uspfiffe. kei bizli besser als das güller buurepack wo spiiler uspfifft in dr nati, well si "arroganti basler" sin...
Hmm hast wohl recht vielleicht sollte man wirklich nicht nach so einer Entscheidungen ins Forum schreiben sondern erst wieder nach einer noch grösseren Zeit wahr wohl am Anfang zu entäuscht als Heiko entlassen worden ist.