I hoff mol fairerwiis, dass in de Winterpause au neu ab'rechnet wird, wie bim Heiko au!! Ja, das könnt wirklich e luschtige Herbscht/Winter wärde...göm'mers ah "Ich stand immer hinter Dir...eeF Ceee Bee..."

Sorry, um auf Deine Aussage zu kommen, aber Yapi, Diaz und Salah sind sehr wohl technisch gute Spieler. Nur wenn bezüglich Spielaufbau gar nichts mehr zusammenläuft...Sänz hat geschrieben:wenn man da keine Yakins trifft wärs nen Versuch wert.
technisch gute Fussballer ja aber bei Yapi und Diaz ist jetzt wohl def. null Zug aufs Tor auszumachen. Einzig Salah könnte vielleicht noch was werden.SubComandante hat geschrieben:Sorry, um auf Deine Aussage zu kommen, aber Yapi, Diaz und Salah sind sehr wohl technisch gute Spieler. Nur wenn bezüglich Spielaufbau gar nichts mehr zusammenläuft...
Ah ja Willkommen Murat. Ich versuche mal all die dümmlichen und abschätzigen Aussagen und alles GC mässige auszublenden - dann gehts schon irgendwie...Und wenn die Mannschaft Struktur und das Mentale zurückgewinnt und es kein Gross Fussball gibt wirds noch um einiges leichterfallen ...
![]()
ich glaube nicht dass das mit anbieten zu tun hat. Ein Mittelfeldspieler muss auch was reissen versuchen. Ein eins zu eins mit Zug aufs Tor und nicht einfach nur quer und rückwärts. Da müssen mal ein 2 Spieler ausgelassen werden und rein in die Schnittstelle.SubComandante hat geschrieben:Wie soll man Bälle verteilen können, wenn sich niemand anbietet? Dann halt wieder Querpass - Rückpass - etc.
marc.d hat geschrieben:Hallo Zusammen
Meine liebe zum FCB begann als ich 2004 nach Basel zog. Die Stadt riss mich sofort in das RotBlaue-Fieber. Vorher hat mich Fussball in der Schweiz nicht soooo sehr interessiert, ich war immer auf dem laufenden aber so richtig gepackt hat's mich erst als ich in Basel wohnte. In bin nun also seit gut 8 Jahren FCB-Fan und verfolge jedes Spiel mit unzähligen "herzinfarkte" da ich doch eher ein impulsiver Fan bin
Leider wohne ich nun seit einiger Zeit nicht mehr in Basel und mein gesammter Kollegenkreis ist, sagen wir mal, nicht unbedingt PRO Basel. Daher habe ich auch niemand der an die Mätche mitkommen würde, geschweige denn meine Freude über den FCB teilt....![]()
marc.d hat geschrieben:Abgsehen davon... Als Fan hält man zu seinem Klub egal ob's gerade gut läuft oder schlecht! Für mich absolut selbstverständlich!
marc.d hat geschrieben:Es war sicherlich nicht das beste Spiel des FCB. Und auch die Schirileistung war eine Katastrophe, wie auch die Aussage von Döner-Muri.
Aber sehen wir's mal nicht so eng...
Ich glaube Heiko und sein Team wissen alle selber das es noch nicht das gelbe vom Ei ist. Aber in welcher Saison hatte Basel am anfang keine Mühe? Die kommen ganz bestimmt noch. Wie schon mal in diesem Tread sehr schön gesagt wurde: "Basel reicht es auch in einer "schlechten" Form zu einem 2:2 und kann sich noch um einiges verbessern, Luzern hingegen hat nach oben nicht mehr viel Luft!" - Also, seit nicht zu hart mit den Spielern, die kommen schon noch und zeigem dem Rest der Schweiz wieder wer der Meister ist!
marc.d hat geschrieben:Also ich oute mich per sofort als riesen Diaz Fan! Der Typ ist einfach GEIL! Der schlägt geniale Pässe, selten ein Fehlpass und immer in Bewegung. Das kommt gut mit Ihm! Auch Steini gefiel mir sehr gut, machte viel Laufarbeit!
marc.d hat geschrieben:Also ICH kann die Schwarzmalerei welche einige Kollegen hier drin betreiben nicht verstehen! Wir wissen ja alle, dass UNSER FCB zur Zeit NOCH nicht in Höchstform ist, trotzdem sieht man eine klaare Steigerung von Spiel zu Spiel! Die Automatismen greiffen auch immer besser und wenn Alex zurück kommt haben wir auch wieder die nötige Rutine in der Manschaft.
...Wobei man auch mal erwähnen muss... sooo schlecht wie Yapi hier von einigen gemacht wird ist er NICHT! Ich mag seine Spielweise auch nicht sonderlich, aber wir müssen da immernoch fair bleiben. Yapi hätte keine Einsätze beim FCB wenn er schlecht wäre!
marc.d hat geschrieben:Ich glaube wir haben uns alle gestern total genervt über das Spiel... Aber findet Ihr nicht es reicht langsam mit dem herumgehacke auf der Manschaft?? Bei denen weiss doch jeder einzelne dass das Spiel gestern naiv verloren wurde, glaube nicht das auch nur ein FCB-Spieler gut(wenn überhaupt) geschlafen hat!
Also.. Kopf hoch und nach vorne schauen!
marc.d hat geschrieben:...Mal abgesehen davon ist der Saisonstart, jetzt mal nur Punktemässig betrachtet, gut! Die letzten Jahre sah es meist schlechter aus zu Beginn der Saison...
marc.d hat geschrieben:WAS verdammtnochmal muss dann NOCH passieren damit diese Manschaft ENTLICH mal erwacht??!!! Zum Kotzen! Einfach nur zum K O T Z E N!!!!
marc.d hat geschrieben:Danke Mundharmonika! Ich bin froh das es noch Fans wie Dich gibt wo n icht alles schwarzmalen müssen und bereits den Trainer oder einige Spieler als "schlecht" bezeichnen! Ich bin ebenfalls überzeugt, dass der FCB die Kurve noch kriegen wird!
marc.d hat geschrieben:Umstände? Welche verdammten Umstände??? Dieses EWIGE rotieren müsste überhaupt nicht sein! Da gibt es keine Umstände welche eine Stamelf zu bilden verunmöglichen! der Heiko hat seine Leute für die Stammelf einfach noch nicht gefunden, was meiner Meinung nach aber nicht an den Umständen leigt sondern daran, dass HV einfach zu oft rotiert und sich dadurch gar nie eine Stammelf bilden kann.
Überlegst Du auch mal bevor du wieder einer deiner unnützen und unnötigen Kommentare verfasst?
Letzter Beitrag heute:marc.d hat geschrieben:Jep, sorry Realist, nimm mich wiedere zusammen und werde wieder sachlich.
Aber auch sachlich gesehen stimmt die aussage schlicht weg's nicht.
Heiko rotiert mir einfach zu viel! Ich persönlich, hätte die Manschaft nach dem 4:1 gegen Sion nicht wieder umgestellt. EL hin oder her. Ich meine wenn AF und MS jedes spiel 90 Min. durchrackern können, dann sollten doch die jüngeren dies auch können. Daher zählt die Begründung es liege an den vielen Spielen für mich nicht. Hoffe doch schwer das jetzt PD gesetzt ist. Bei Voser bin ich mir noch nicht sicher. Hatte einige gute spiele, aber am Sonntag.. naja.. nicht gerade ein riesen Spiel von Ihm.
Da du mich jo eso uff em Radar hesch, han ich mir au mol Dini Bytrag ahgluegt!marc.d hat geschrieben:So, ich hab mich laaangsam wieder einwenig beruhig und bin wieder fähig einen "anständigen" post zu schreiben...
Als ich heute Nachmittag die Meldung hörte wusste ich nicht mehr wo mir der Kopf steht... Hab dann die PK geschaut welche es nicht unbedingt besser gemacht hat. Hab das ganze nun einige Stunden auf mir ruhen lassen und bin immernoch der Meinung dass das ganze ziehmlicher Bockmist ist. Aber.... Es geht hier nicht um unseren Döner-Pirat als mensch (der ist bei mir schon lange untendurch), es geht um unseren FCB und bei diesem muss etwas passieren! Daher bin ich bereit Muri einen Kredit bis zur Winterpause zu geben bevor ich Ihn verteufle... Wer weiss, vielleicht schafft er ja den turnaround... Meine Hoffnung ist nicht gross, aber es wäre falsch und nicht fair ihm keine Chance zu geben...
Mir wäre der Heiko absolut lieber, aber das können wir nicht mehr ändern und schlussendlich soll UNSER FCB ende saison wieder zu oberst stehen. Das zählt und nicht die sympatie oder antipatie einzelner Personen!
muss er sein, sonst würde er ja noch baseldeutsch sprechenErgic89 hat geschrieben:Kann mir einmal einer erklären, wie er als anatolischer Münchensteiner zu seinem Züridüütsch kommt? Aber vielleicht ist er zumindest linguistisch lernfähig![]()
das problem wird einfach sein, wer dann hieb- und stichfest definiert, was ein offensivspektakel ist.Joggeli hat geschrieben:Mit Salah, Stocker, Frei, Diaz, Yapi, usw. bleibt nur Betonfussball übrig...ich erinnere dich gerne an die 50 Büchsen
![]()
Sonst hast du keine hobbies oder? Wie schon gesagt.... Opfer! Mir wäre die arbeit welche du dir da gerade gemacht hast echt zu dumm gewesen, aber wenn man sonst nichts besseres mit seinem leben anfangen zu weiss... C'est la vieLaufi hat geschrieben:1.Beitrag mitte Juli '12
Letzter Beitrag heute:
Da du mich jo eso uff em Radar hesch, han ich mir au mol Dini Bytrag ahgluegt!
Es isch herrlich wie Du innerhalb vo e paar Mönet e so viel verschiedeni Ahsichte ha kasch...Du Möchtegern-Basler-Hobbyfan! "Bi sit 2004 voll de FCB-Fan, ha aber keini Früünde wo FCB-Fan sinblablabla"!
Du bisch e Dummschwätzer und e Fähnli im Winddas ich mi überhaupt mit so öbbis'em wie Dir abgib, das kah au nur online/virtuell passiere und spricht au nid grad für mini Intelligenz...nobody's perfect
![]()
Worum muess e Trainer sympathisch si? Weder dr TF no der CG sind mir sympathisch gsi. Trotzdäm hani mit ihne vill Freud am FCB gha.Sänz hat geschrieben:Problem 1 Muri ist mir in etwa gleich sympathisch wie Mörgeli oder Blocher Problem Nummer 2 Ich habe def. keine Lust auf Betonfussball
und wir hätten ihn bald wieder los, als niveauloser fan darf ich so denken, gell murinobilissa hat geschrieben:Die Fleisch gewordene Antithese zur fleissigen Arbeitsbiene lässt den Honig jeweils durch andere anschaffen und glänzt nur durch die Reflexion der Sonne.
Herr Yakin wird sich meine wohlwollende Beurteilung hart erarbeiten müssen, und ich ahne, es ist ihm schnurzepiepegal. Sollte er erfolgreich sein, wird es mich freuen - aber in erster Linie für den Verein.
Wenn du so viel scheisse redisch wie du schriebsch, denn tschau zämme!Laufi hat geschrieben: Da du mich jo eso uff em Radar hesch, han ich mir au mol Dini Bytrag ahgluegt!
Es isch herrlich wie Du innerhalb vo e paar Mönet e so viel verschiedeni Ahsichte ha kasch...Du Möchtegern-Basler-Hobbyfan! "Bi sit 2004 voll de FCB-Fan, ha aber keini Früünde wo FCB-Fan sinblablabla"!
Du bisch e Dummschwätzer und e Fähnli im Winddas ich mi überhaupt mit so öbbis'em wie Dir abgib, das kah au nur online/virtuell passiere und spricht au nid grad für mini Intelligenz...nobody's perfect
![]()
Peter, bisch'esLängi hat geschrieben:Wenn du so viel scheisse redisch wie du schriebsch, denn tschau zämme!
Eine alte Weisheit des Fussballspiels, welche offenbar die wenigsten in diesem Forum kennen. Ja, dort liegt das Problem. In der Offensivabteilung verstecken sich die Spieler hinter dem Gegner. Und wenn einmal ein Diaz oder ein Verteidiger den Ball steil in den leeren Raum spielen, dann bleiben die Stürmer wie Ölgötzen stehen.SubComandante hat geschrieben:Wie soll man Bälle verteilen können, wenn sich niemand anbietet? Dann halt wieder Querpass - Rückpass - etc.
Ich mag ihn auch nicht besonders. Ich mochte ihn aber als FCB Spieler und Captain der Mannschaft. Seither verblödete er im Exil in der Restschweiz. Aber noch ist er nicht verloren. Wenn er das rotblaue Gen wieder annimmt, dann bin ich zufrieden es wird gut kommen.Socinstroos hat geschrieben:ich mag muri nicht.
ich mag ihn ganz und gar nicht. (und seinen doofen bruder noch viel weniger)
dann hoffe ich mal, dass er mit seinem spiel wieder begeistern kann, den gegnern das fürchten lernt und uns jubeln lässt.
und dann kann er von mir aus wieder gehen....
.
naja...ist doch überall so, Fussballfans zählen halt zu den Niveaulosesten Sportfans...macht euch doch nichts vor.Delgado hat geschrieben:Wilkommen im Schiribonus-Club mit niveaulosem Publikum.![]()
ja und nein.Sänz hat geschrieben:ich glaube nicht dass das mit anbieten zu tun hat. Ein Mittelfeldspieler muss auch was reissen versuchen. Ein eins zu eins mit Zug aufs Tor und nicht einfach nur quer und rückwärts. Da müssen mal ein 2 Spieler ausgelassen werden und rein in die Schnittstelle.