Muri fyr Heiko!?

Diskussionen rund um den FCB.
XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

fabinho hat geschrieben:Kann diesen Entscheid verstehen - aber gewisse Fragen müsste die Vereinsleitung schon über sich ergehen lassen.
Dass man vor zwei Monaten Salatic aus einem Fünfjahresvertrag kaufen wollte beweist doch, dass auch die Transferverantwortlichen nicht die beste Arbeit geleistet haben.

Danke Heiko, alles Gute!
G. Heitz hat definitiv zu viele kompetenzen im verein - und dazu ein freundschaftliches verhältnis zum präsi. Nichts gegen ihn als journalisten / berater / scout, aber eben..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chancellor hat geschrieben:sein konzept heisst defensivfussball, ein roter faden welcher sich durch alle von ihm betreuten clubs gezogen hat und welches er von seinem gross'en' lehrmeister übernommen hat.

wobei ich noch nicht mal in abrede stellen will, dass dem aktuellen fcb eine etwas kompaktere verhaltensweise schaden würde.
aha, das weisch du also. Wenn er das bi Thun und Luzern so gmach het, also bi Mannschfte wo eher defensiv müen spiele, dass sie e Chance hän....

Wobi in dr aktuelle Lag e chli e stabilerie Defensive nit so schlächt wär, oder?

Ich sag jo, jetzt muess er zeige, dass er au mit guetem Spielermaterial öbbis cha risse, das heisst natürlich au offensiv wie au defensiv überzüge. Aber do derfür muess me ihm halt au zerscht e Chance loh.

Btw...chunsch eigentlich nur immer ins Forum wenn e Trainerwechsel gseh isch?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Bobadischa hat geschrieben:Würdisch du als Basler und ex FCB Spiiler so e Statement mache? Worschins nid ... das würdi wohl kei FCB Spiler (usser natürlich em Yakin) jemols useloh.
!
Dir ist nicht zu helfen... du glaubst auch an den Weihnachtsmann.was?

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Beim letzten Spiel wurde noch gefordet, dass sich etwas ändern muss. Nun hat sich was geändert und es ist doch nicht recht? :o

Mich störte es einfach gewaltig wie sich Vogel in letzter Zeit demotivierend auf die Ersatzbank sass und keinen Einfluss aufs Spiel nahm..
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Das ist echt schade wegen Heiko.

Aber falls es wirklich solch grosse differenzen gab, dann kann man halt nichts machen.

Jedoch Muri als Trainer da hätte man sich besser mehr Zeit gelassen und einen besseren geholt.

Muri sagte an der PK Ja er ist gespannt wie es mit Alex, Pippi klappen wird.

Sorry aber da ist Zündstoff garantiert.

danke Heiko du bisch eine vo uns

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chancellor hat geschrieben:sein konzept heisst defensivfussball, ein roter faden welcher sich durch alle von ihm betreuten clubs gezogen hat und welches er von seinem gross'en' lehrmeister übernommen hat.
Genau das wird interessant zu beobachten. In Luzern hat er vor einem Jahr den absoluten Anti-Fussball spielen lassen. Hinten Beton und vorne lange Bälle auf schnelle Spitzen. Aber bei uns hat er die Spieler dafür nicht und bei uns will das niemand sehen. Bin sehr auf seine Handschrift gespannt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Ma dai. Me muess jo nid immer glycher Meinig si. Mir wänn doch keini Zueständ wiä in China ;)
:p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sharky hat geschrieben:Wobi in dr aktuelle Lag e chli e stabilerie Defensive nit so schlächt wär, oder?
lies mal den zweiten satz meines von dir zitierten postings
Betreten des Rasens verboten!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

fabinho hat geschrieben:Dass man vor zwei Monaten Salatic aus einem Fünfjahresvertrag kaufen wollte beweist doch, dass auch die Transferverantwortlichen nicht die beste Arbeit geleistet haben.
Das war einfach der erste bekannt gewordene (deswegen nicht minder verzweifelte) Versuch der Vereinsführung, den Schwelbrand im Team zu löschen - und der Kritik der sogenannten Führungsspieler nach dem "Rücktritt" einer langjährigen Defensivkraft offensiv zu begegnen.

Die für viele damals nicht nur in finanzieller Hinsicht völlig unverständliche Reaktion des FCB auf die Kritik aus Teilen des Teams ist schlussendlich dann doch gescheitert; eine der möglichen daraus entstandenen Folgen mussten wir heute miterleben.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

was isch mit em Marco? weis do öpper öppis??
blieb er?? hoff doch scho..
Fahne Rot und Blau.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dr.No hat geschrieben:was isch mit em Marco? weis do öpper öppis??
blieb er?? hoff doch scho..
Ja, er bleibt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Plus d Üsserig FCB Fans sind niveaulos
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

footbâle hat geschrieben:Genau das wird interessant zu beobachten. In Luzern hat er vor einem Jahr den absoluten Anti-Fussball spielen lassen. Hinten Beton und vorne lange Bälle auf schnelle Spitzen. Aber bei uns hat er die Spieler dafür nicht und bei uns will das niemand sehen. Bin sehr auf seine Handschrift gespannt.
ich bin mir nicht so sicher, ob die verantwortlichen das nicht sehen wollen. interessanterweise wurde bis jetzt (fink, vogel) bei den verpflichtungsbekanntmachungen immer auch von einem system geredet. das fehlte heute gänzlich, wobei ich immer auf eine entsprechende frage der journaille gewartet habe.

eigentlich kam gezielt nur ein vorwurf richtung heiko vogel und das war der mit dem engagement der mannschaft, welches man vermisst hat. das stimmt und gibt gleichzeitig doppelt zu denken. die mannschaft kann kämpfen und ohne schön zu spielen gewinnen, das haben eindrückliche 20 minuten gegen sion gezeigt. allen erwartungen zum trotz (so sagte sich der kanzler, das sei jetzt die wende) ist davon danach aber nicht mehr viel gezeigt worden.

worauf ich damit hinaus will? warum kann die mannschaft das 20 minuten lang gegen sion und danach weht bloss ein laues lüftchen? heiko wäre nicht der erste trainer, der zum opfer von spielern geworden ist, die nicht für ihn gearbeitet haben. kann nicht auch muri ein lied davon singen? und ich gehe weiter: wäre das wirklich so, dann muss man sich grosse sorgen um den fcb machen, denn dann hätte man es mit einem vorstand zu tun, der ein solches verhalten durch seine heutige handlung unterstützt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Plus d Üsserig FCB Fans sind niveaulos
Es werden beim ersten Heimspiel einige wohl auch "niveaulos" sein; lässt sich vermutlich nicht verhindern... :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vieles ist sehr merkwürdig.

Heusler gibt ein Interview, dass die Fans nicht erwarten könnten,
dass immer schöner Fussball und Champions League geboten wird.

Gleichzeitig wirft man einen Trainer raus, der nur 3 mal national
in einem Jahr verliert.

Ein bisschen Realismus würde vielleicht allen nicht schaden...

P.S. Die Aufzählung auf fcb.ch, weshalb Yakin eingestellt wurde,
wirkt wie eine schlechte Rechtfertigung einer gewollten Aktion...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Plus d Üsserig FCB Fans sind niveaulos. Eine wo mi FCB so in A ... f... Ka i nit bejuble. Das isch mini Meinig und muess keine mit mir Teile. Aber es het mir keine vorzschribe, wie ich e richtige FCB Fan bi
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SubComandante hat geschrieben:Es werden beim ersten Heimspiel einige wohl auch "niveaulos" sein; lässt sich vermutlich nicht verhindern... :cool:
ohne muri jetzt als trainer qualifizieren zu wollen: sollte ihm ein rauhes lüftchen aus der eigenen kurve entgegenwehen, so ist er nicht ganz unverantwortlich dafür. dieses schiri gejammere hat bei ihm zuletzt ja schon fast challandische ausmasse angenommen. speziell nach dem cupfinal.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sharky hat geschrieben:Isch glaubs gschiedschte dr Angelo sperrts Forum wieder mol für e Zytli bis sich alli wieder beruhigt hän. Isch jo nit normal. Und so öbbis nennt sich FCB Fan...schämed euch, verglemmi nomol!
was hast du eigentlich für ein Problem? Lass die Leute das schreiben was sie wollen. Oder wirst du hier zum Oberschulmeister?? Schreist nach dem Mod, weil dir was nicht passt...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Nur mal so aus Neugier: Wen anstelle von Murat hättet ihr denn gewollt? Sforza? Egli? :o

EDIT: Latour gibts ja noch, den würde ich gerne mal bei uns sehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:Nur mal so aus Neugier: Wen anstelle von Murat hättet ihr denn gewollt? Sforza? Egli? :o

Motivationstechnisch Ede Geyer oder Werner Lorant. Im Ernst fallen mir auch grad keine Alternativen ein. Rein sportlich gesehen ist der Entscheid mit Murat wohl richtig.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

jay hat geschrieben:Nur mal so aus Neugier: Wen anstelle von Murat hättet ihr denn gewollt? Sforza? Egli? :o

Giovanni Trapattoni / Christoph Daum / Sir Alex Ferguson / Josep Guardiola / Maradonna... :D :rolleyes: :eek: :p

Am besten alle zusammen ;)

Also ich bin auch nicht zufrieden mit der Situation die gerade abgeht und Murats verschwörungstheorien... wünsch ihm aber viel erfolg und HOPP FCB HOPP HOPP HOPP !!!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Muss ja auch kein grosser Trainer sein - es gibt genug Leute wie Fink die frisch an die Sache ran gehen - es ist keine Hexerei mit dem FCB in der Schweiz Meister zu werden

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

An alle Heususen hier, der FCB spielt seit nunmehr 24 Pflichtspielen (3 letzte Saison) nur noch Müll zusammen, und eine Aufwärtstendenz ist nirgends zu sehen! Wie lange sollte denn der Vorstand noch warten? 24 Spiele sind 2/3 einer regulären Saison! meine liebe "mehr Zeit geben"-Fraktion!
Heiko Vogel ist in der letzen Saison auf einen fahrenden ICE-Zug aufgesprungen, was er machen musste, war das Tempo einstellen! Nach dem Stopp in der Sommerpause bedingt auch durch Abgänge brachte er den Zug nicht mehr ins rollen und nahm das Tempo der Waldenburgerbahn auf. Seien wir ehrlich, mit der letztjährigen Jahrzehntemannschaft wäre auch Mike Shiva Meister geworden!
Ich hoffe nun, dass jetzt Muri auch noch Vogels Lieblingsgurkenspieler, Steini, Zoua, Park aussortiert! :cool:
In diesem Sinne Herzlich Willkommen Muri!
ps. Bei mir haben alle eine Chance verdient!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

@ Vorstand, Zitpunkt art und wiis sind fürmi nid Nachvollziehbar.
Au dass es zumene Zitpunkt passiert wo d Leischtigsträger im Usland unterwex sind isch sehr irritierend.

Und zum Heusler sine wiederholte Ussage über Bescheideheit, Zit loh und Stil, muess ich efach bemerke, dass au er Wasser predigt und Wii trinkt.

I bi vo der Art und Wiis masslos entüscht.
Und ich bi entüscht dass me im Vogel kei würkligi Chance geh het sich z bewähre. Und das wär für mi zB: bis zur Winterpause e Muss gsi.

No meh entüscht bini dass me em "niveaulose Publikum" dr Urheber vo dem Zitat vorsetzt.

Ergo: Der Baum brennt, jetzt erst recht!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

In BaZ Online mal die Spielerinterviews anhören. Besonders das mit Alex Frei...

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

andreas hat geschrieben:Vieles ist sehr merkwürdig.

Heusler gibt ein Interview, dass die Fans nicht erwarten könnten,
dass immer schöner Fussball und Champions League geboten wird.

Gleichzeitig wirft man einen Trainer raus, der nur 3 mal national
in einem Jahr verliert.

Ein bisschen Realismus würde vielleicht allen nicht schaden...

P.S. Die Aufzählung auf fcb.ch, weshalb Yakin eingestellt wurde,
wirkt wie eine schlechte Rechtfertigung einer gewollten Aktion...
Du, wie au alli andere au, wüsse jo gar nid was no alles passiert isch! Wie scho neume anders gseit, sini ussstrahlig während de letschte match isch alles andere als motiviert/motivierend gsi.

Me sott nid immer so schwätze wie me alles wüsst.....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Keine Ahnung was da im Hintergrund so passiert ist.

Aber es hat erstaunlich wenig fröhliche Posts hier drin, anhand dem was in den letzten Wochen so gefordert wurde.

Frei und Streller bei weitem nicht so enttäuscht, wie als Fink gegangen ist. Wenn man kein Insider ist, weiss man halt nicht was sich da so alles abspielt. Aber ein ehrliches Statement ist man den Fans schon schuldig, mal schauen ob das noch folgt.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Gewisse Leute haben einfach das gefühl, dass wenn sie den kuchen von aussen betrachten auch wissen was drinsteckt!
irgendetwas war faul im kuchen, vielleicht ist das jetzt mit heiko weg….

danke heiko für alles! war ne geile letzte saison!

willkommen muri, auf ne hoffentlich erfolgreiche saison!
e zynische Realischt :cool:

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Der Vorstand hat sich absolut selbst disqualifiziert.
Angefangen mit absolut unfähigen Zuzügen über das scheitern der Verpflichtung von Salatic mit dem Gipfel der heutigen Trainerauswechslung.
Murat Yakin ist nach Hakan wohl der unsymathischste Mensch auf der ganzen Welt und ich will diesen Kotzbrocken def. nicht in Basel.
Ich will Gigi als Präsidenin zurück und wünsche mir den Heusler auf den Mond oder zu GC oder sonstwohin. :mad:
Beati pauperes spiritu

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Selbst Sforza ist mir sympathischer als Muri. Vergesst nicht dass er das Basler Publikum bis vor kurzem als ein Haufen von Vollpfosten betitelte
Beati pauperes spiritu

Antworten