Italiens Verband setzt "Nulltoleranz" um

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
sergipe
Erfahrener Benutzer

Italiens Verband setzt "Nulltoleranz" um

Beitrag von sergipe »

Der italienische Verband macht Ernst mit der angekündigten "Nulltoleranz" bei Ausschreitungen von Fans. Das Serie-C2-Spiel zwischen Potenza und Melfi wurde für beide Mannschaften mit einer 0:3-Forfaitniederlage gewertet. Der Schiedsrichter hatte die Partie in der zweiten Halbzeit wegen Krawallen abbrechen müssen.

B@$u20ACL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B@$u20ACL »

was fyr krawall?

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

sergipe hat geschrieben:Der italienische Verband macht Ernst mit der angekündigten "Nulltoleranz" bei Ausschreitungen von Fans. Das Serie-C2-Spiel zwischen Potenza und Melfi wurde für beide Mannschaften mit einer 0:3-Forfaitniederlage gewertet. Der Schiedsrichter hatte die Partie in der zweiten Halbzeit wegen Krawallen abbrechen müssen.
Hets nid gheisse forfait für die Mannschaft dere ihri Fans d Krawall mache?! :confused:

Odr sin die grad derbschtens uffenand los?!?! :eek:

Detail bitte! :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

hab ich nur diesen text von nzz.ch

weiss nicht mehr.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Wurde das Spiel nun wegen den Krawallen abgebrochen oder wegen der Nulltoleranz???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Cafu
Benutzer

Beitrag von Cafu »

Bild
Bild

Das war der Grund
cheers
Cafu

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

off. FC Potenza HP hat geschrieben:04/05/2005 - NEWS: Primi arresti e denunce a seguito del derby sospeso domenica scorsa tra Melfi e Potenza. Il bilancio attuale parla di sette arresti, di cui cinque tifosi del Potenza e due del Melfi. Dei cinque supporters rossoblù due sarebbero già stati scarcerati. Inoltre la polizia ha denunciato alla magistratura due fratelli melfitani in possesso di un'arma giocattolo. Gli inquirenti comunque stanno visionando altri filmati per far luce su quanto avvenuto domenica. Anche la giustizia sportiva ha fatto il suo corso infliggendo la sconfitta per 3-0 a tavolino ad entrambe le squadre ed obbligando la società rossoblù a disputare la prossima gara interna a porte rigorosamente chiuse. Inoltre sempre al Potenza è stata inflitta una multa di tre mila euro. Il Melfi, comunque, conducendo la gara per 1-0 al momento della sospensione, presenterà ricorso contro la decisione del giudice sportivo.
04/05/2005 - NEWS:Erste Verhaftungen und Verzeigungen nach dem abgebrochenen derby vom letzten Sonntag zwischen Melfi und Potenza. Die aktuelle Bilanz sieht sieben Verhaftungen (davon 5 von Potenza und 2 von Melfi). Von den 5 Rotblauen (Potenza) wurden 2 bereits wieder freigelassen. Zudem hatt die Polizei zwei Brüder aus Melfi Verzeigt welche im Besitz einer Spielzeugwaffe waren. Die Polizei studiert aber weiter Videobilder um genau herauszufinden was am Sonntag passiert ist. Die Sportjustiz hat sein lauf bereits genommen und beide teams haben das spiel mit 3-0 verloren, Potenza wird ausserdem noch das nächste Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und eine Busse von 3000 u20AC bezahlen müssen.Melfi war zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 1-0 in Führung und wird gegen den Entscheid Rekurs einlegen.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Zwei Verlierer in einem Spiel? Ist das überhaupt möglich? :confused:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Zwei Verlierer in einem Spiel? Ist das überhaupt möglich? :confused:
Obs d'UEFA verbietet weiss i nid aber vo dr Tabälle här sött das käi Problem sii...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

rotoloso hat geschrieben:Obs d'UEFA verbietet weiss i nid aber vo dr Tabälle här sött das käi Problem sii...
Nei würklich, do läng ich mir an Kopf! Es git kei Spiel mit zwei Verlierer, irgend öpper muess Pünkt kriege, süscht isch das ä Wettbewerbsverzerrig. Aber das d'Italiener wieder emol übers Ziel use schiesse, isch jo nüt neus...

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nei würklich, do läng ich mir an Kopf! Es git kei Spiel mit zwei Verlierer, irgend öpper muess Pünkt kriege, süscht isch das ä Wettbewerbsverzerrig. Aber das d'Italiener wieder emol übers Ziel use schiesse, isch jo nüt neus...
tja, es git nüt wos nit git. aber die ganz sach isch doch zinli abnomal, kei sieger derfür 2 verlierer.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Zwei Verlierer in einem Spiel? Ist das überhaupt möglich? :confused:
Hab grad Bock auf Klugscheissen:

Die Spieltheorie besagt, dass Fussball ein sogenanntes
"Nullsummenspiel" ist. Somit sind zwei Verlierer nicht
möglich. Aber ob das die UEFA kümmert?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Wennschon müsste es ein 0:0 mit 0 Punkten sein (Diese Frage habe ich mich gestern an einem Grümpeli gestellt, was passiert wenn 2 Team in einer Gruppe nicht anwesend sind, wie wird ein solches Spiel gewertet, viellicht macht Italien das dann auch so?)

Leider ist schon so, dass es ein problematischer Entscheid ist, da jetzt andere Teams an Spielen von Konkurrenten Randalierer anheuern könnten um so ein Abbruch und Forfaitniederlagen BEIDER! Teams aufs Mal zu provozieren, dies gilt aber selbstverständlich auch für andere Spiele...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nei würklich, do läng ich mir an Kopf! Es git kei Spiel mit zwei Verlierer, irgend öpper muess Pünkt kriege, süscht isch das ä Wettbewerbsverzerrig. Aber das d'Italiener wieder emol übers Ziel use schiesse, isch jo nüt neus...
Schint doch möglich z`si....

...leider sind in Italie immer mehr Spiel am Grüene Tisch entschiede und nüm uff em Spielfäld......

Viva Galiani

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

JA:
in einem jeden spiel, welches von einem der zürcher clubs gewonnen wurde!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

ROM - Die italienische Regierung will verstärkt gegen die Gewalt
von Hooligans in heimischen Fussballstadien vorgehen. Zu diesem
Zweck beschloss sie am Montag eine Reihe von Massnahmen.

Unter anderem sollen personalisierte und nummerierter
Eintrittskarten und eine umfassendere Videoüberwachung der
Zuschauerränge eingeführt werden. «Diese Verordnungen werden dabei
helfen, Ruhe und Ordnung in den Stadien wiederherzustellen», sagte
Innenminister Giuseppe Pisanu vor Journalisten in Rom.

In der vor kurzem abgeschlossenen Spielzeit war es regelmässig zu
Gewaltausbrüchen in italienischen Stadien gekommen. Im April war im
Viertelfinale der Champions League eine Begegnung der beiden
Mailänder Rivalen AC und Inter abgebrochen worden, nachdem
Zuschauer zahlreiche Leuchtkörper auf das Spielfeld geworfen
hatten. Der Torhüter des AC Mailand, Dida, war dabei verletzt
worden.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Italien: Gesetze gegen Hooligans

ROM u2013 Italiens Regierung nimmt den Kampf gegen randalierende Fussballfans auf u2013 mittels dreier neuer Gesetze.
Innenminister Giuseppe Pisanu unterzeichnete am Montag drei Gesetzesdekrete zur Erhöhung der Sicherheit in den Fussballstadien. Wichtigste Neuerung: Ab der nächsten Saison müssen die Eintrittskarten mit dem Namen des Käufers versehen werden. Dadurch soll ein Platzwechsel oder ein Übertragen der Karten verunmöglicht und Zuschauer bei Krawallen identifizierbar werden.

Mit Hilfe von flächendeckender Video-Überwachung in den Stadien sollen Randalierer zudem schnell überführt werden können. Ausserdem soll die Sicherheit auf den Rängen durch zusätzliche mobile Absperrungen und 20 Ordner pro zehntausend Zuschauer erhöht werden. (...)
Soso, die Namen auf jedes Ticket. Und das in Italien, wo der Ticketschwarzhandel blüht wie nirgends sonstwo. (ich bin schon mit gefälschten Ticks ins Stadion gekommen, obwohl der Ordner die Fälschung bemerkte und mich sogar drauf ansprach...)

Gib mr en andere aa...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Gustavo hat geschrieben:Soso, die Namen auf jedes Ticket. Und das in Italien, wo der Ticketschwarzhandel blüht wie nirgends sonstwo. (ich bin schon mit gefälschten Ticks ins Stadion gekommen, obwohl der Ordner die Fälschung bemerkte und mich sogar drauf ansprach...)
Eben darum ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

naja dass dr verband öpis muess mache isch jo offensichtlich, zuemindescht für mi, und er halt jetzt es "öpis" gmacht. ob das guet chunt oder voll in d hose goht wird me gseh. wenn beidi 0:3 verliere kriege sie beide eifach e niederlag mit 3 gegegoal itreit. die nägsch saison wird zeige wie sich das system vo dr nulltoleranz ka behaupte und was für schwachstelle es git. mir isch lieber dr verband versuecht vorbeugend öpis z mache als dass falls öpis passiert alli jomere werum me denn im vorfäld nüd versuecht het.

Antworten