Fc Basel vs Servette FC - 7.10.2012

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:Natürlich darf man die Führung für den Diaz-Transfer kritisieren oder auch dafür, dass ein Tribünengast von YB für gut eine Mio geholt wurde.

Ich denke, man hat die Situation bzw. die Mannschaft falsch eingeschätzt. Dies ist ein fragiles Gebilde und Spieler können nicht einfach ausgetauscht werden.

Dr FcB wusste gut 6 Monate was im Mf passiert. Diaz ist ein guter Fussballer aber in der Situation schlicht der falsche Mann. Man hätte einen holen müssen, der die Vorbereitung hätte mitmachen können und sofort eine Verstärkung gewesen wäre. Für über 4 mios hätte es genügend gute Spieler gegebe und sind wir ehrlich, in dieser Liga muss ein 4 Mio-Mann sofort Leistung bringen.

Ich sagte ja schon, dass die Leistungen auf dem Platz auch eine direkte Folge von Fehlern von "oben" sind. Ich wüsste z.b nicht, warum Heiko einen DD hätte haben wollen. Es stellen sich mir da einige Fragen...
Nein, ich glaube, so falsch war der Transfer von Diaz nicht. Ich habe 2 Länderspiele von Chile gesehen und da hat er wirklich überragend gespielt inkl. einem schönen Freistosstor. Ich wusste, dass er damals ein Thema beim FCB war und habe mir gedacht, dass der doch sicher nicht zum FCB kommen will. Ich bin voll überzeugt, dass er in einer eingespielten Mannschaft ein sehr guter Spieler ist. Ich bin zwar auch kein David Degen Fan. Aber so wirklich schlecht ist er auch wieder nicht. Und der wurde vermutlich als Back up geholt. Auch er leidet darunter, dass der FCB noch nicht stilsicher spielt und bei den meisten Mitspielern das Selbstvertrauen fehlt. Dazu hat der FCB mit Salah ebenfalls einen sehr guten Spieler geholt, den ich z.B. im Spiel an der Olympiade gegen Brasilien spielen gesehen habe. Er kam ca in der 60. Min auf den Platz als Brasilien 3:0 führte und er alleine hatte das Spiel fast gedreht, 1 Tor, 1 Assist und ein Pfostenschuss, welcher das 3:3 gewesen wäre. Nein, ich glaube schon, dass der Vorstand seine Aufgabe gemacht hat. Für G. Xhaka wurde Diaz geholt, für Shaqiri Salah und für Huggel hat man den sehr talentierten Grether nachgezogen. Dazu hat man für Abraham Schär + Sauro geholt. Beide spielten bis jetzt OK und sind für den mässigen Leistungen des FCB nicht verantwortlich.

Ich finde irgendwie viele Erklärungen, warum Sand im Getriebe ist. Aber was ist es wirklich. Es ist Fussball und passiert den besrten Mannschaften.

Ich habe im 1984/5 erlebt, dass der FCB den Benthaus wieder zurück geholt hat und einige Nati Spieler wie Botteron, Schällibaum, Andermatt, Ladner, geholt hat. Ein Gerd Strack war einer der beiden Ausländer ein ex BRD Nati Spieler. In jener Mannschaft spielte auch noch Maissen, Knup, Heer, Jeitziner und Nadig. Alles CH Nati Spieler. Bei allen Experten und in der Presse war der FCB Top Meisterschaftsfavorit. Der FCB kam am Ende auf den 7. oder 8. Platz von 14 Mannschaften. Ein Top Trainer mit einer auf dem Papier Top Mannschaft für die damaligen NLA Verhältnisse.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Nobby Stiles hat geschrieben: Vogel wird das halbe Kader nicht zur Verfügung stehen. Automatismen einüben - kaum !

Er wird im Trainingspiel gegen Wohlen auf U-20 Spieler zurück greiffen müssen um eine 11 zusammen zu bekommen.
Einfach herrlich, Nobby. Du lieferst auf Vorrat gleich mal die neueste Ausrede für Vogel und für die "alles kommt gut-Fraktion" in den kommenden Spielen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FCBasel1967 hat geschrieben:Einfach herrlich, Nobby. Du lieferst auf Vorrat gleich mal die neueste Ausrede für Vogel und für die "alles kommt gut-Fraktion" in den kommenden Spielen.
Weil ich eben nicht zu der "alles beim FCB ist totale Scheisse und raus mit Vogel Fraktion" gehöre.

Das ist keine Ausrede, sondern ein klares Handicap. Wie soll wohl Vogel Automatismen einüben, Laufwege einstudieren etc, wenn ihm mehr als die halbe Mannschaft nicht zur Verfügung steht. Da braucht es eigentlich wenig Fussballverstand um das zu verstehen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ist die Ausgabe 37 vom Schreyhals am diesem Spieltag erschienen?

Wenn ja, kann man auch diese Thema im pdf Datei lesen? Hab sie nicht gefunden.
  • Gewalts- oder Repressionsspirale?
  • Tobende Massen
  • Hansjakob, der Hetzer
  • Einmal kräftig schütteln
  • Flutlicht: Nostalgie
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten