Schönste Orte der Schweiz (ausser Basel)
Mir hän damals die sagehaft schöne Reihehüüsli und d'Induschtrie im alte Ennenda beäugt - überwältigend!!repplyfire hat geschrieben:Yeah!
was denn genau, Ennetbühls, Ennetbergen oder das "alte" Ennenda mit den wunderschön endlosen Reiheneinfamilienhäusern und Industriebauten?
übrigens eine Wanderung ins Uscheriet ist nicht zu verachten, einfach aufpassen und den gelegentlichen Steinschlägen ausweichen![]()

Dass es ringsum schön isch, das hani gseh!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Doch gerad edie altenm baufälligen Gebäude, welche alle im gleichen Stil gebaut sind. Dazu die Stadtarchitektur, welche in der Schweiz einzigartig ist und durch den Grossbrand erst ermöglicht wurde.Idefix hat geschrieben:mhmm... ich würde jetzt behaupten das schönste an La Chaux de Fonds ist die Strecke durchs Jura... aber an der Stadt selber? die kilometerlange hauptstpur durch Fonds kanns ja nicht sein, der Bhf wohl auch nicht... aussen eher veraltete und Baufällige Gebäude... gut ich war vor einem halben Jahr das letzte Mal dort, aber ... hat sich das so geändert?
Nicht umsonst steht Chaux-de-Fonds unter Denkmalschutz.
Ich mag den besonderen Charme, welche dieses Ensemble ausstrahlt...das Vergangene, an das man dort immer wieder erinnert wird.
-
- Neuer Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
- Kammerjäger
- Neuer Benutzer
brunnen??? wädenswil??? RAPPERSWIL???lpforlive hat geschrieben:siebnä
lugano
locarno
davos
rapperswil
luzern![]()
wädenswil
brunnen sz

@taratonga: basel läuft wohl ausser konkurrenz. mal abgesehen davon, dass ich wien die unfreundlichste stadt in europa fand. ein rein subjektiver eindruck, aber mit wienern hab ichs nicht so. wienerli in hot dogs sind okay.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
was wir hier allgemein als "ort" empfunden? die altstadt? dann müsste die mehrheit wohl städte wie zürich, bern, st.gallen, basel usw. nennen. oder doch der ganze ort mit agglo und industrie? dann könnte man all die städte wieder streichen.
PS: der schönste ort der schweiz ist dort, wo du mit deinen freunden ein bier trinkst, also oft ein anderer
.
PS: der schönste ort der schweiz ist dort, wo du mit deinen freunden ein bier trinkst, also oft ein anderer

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wievyyl WK hani dert gmacht...Rüdiger hat geschrieben:Gondo

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Definitiv St. Chrischona... worum? Well mr Basel im Bligg het...Zuffi hat geschrieben:Wo gibts regional neben Basel schöne Plätzchen?
Rheinfelden ist da ganz vorne zu nennen.

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988