Gutscheine nicht kumulierbar --> Frage

Der Rest...
Antworten
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Gutscheine nicht kumulierbar --> Frage

Beitrag von z basel a mym ryy »

Sali zäme,

ich und ein Kollege von mir haben bei dealini (weiss nicht ob ihr das kennt) je 200.- TUI Reisegutscheine erspielt. Nun wollten wir mit den Gutscheinen eine Städtereise machen.
Die Frau im Reisebüro meint: Bei diesen Gutscheinen gilt pro Buchung nur ein Gutschein.

Ich frage mich nun, ob sie recht hat oder nicht.
Die Gutscheine lauten ja auf zwei verschiedene Personen und jeder zahlt ja seine hälfte der Reise obwohl nur ein Zimmer genommen wird...
Und mehrere Gutscheine können nicht kumuliert werden verstehe ich, dass wenn ich zwei Gutscheine hätte, könnte ich die nicht zusammen einlösen. Aber so ist es ja was anderes...

Au den Gutscheinen steht:
Der Reisegutschein kann auf alle Dienstleistungen bei TUI Suisse in einem TUI
ReiseCenter eingelöst werden, ist bis ein Jahr nach Ausstellung gültig und nicht auf
andere Personen übertragbar. Der Restbetrag wird nicht in bar ausbezahlt. Mehrere
Dealini Gutscheine können nicht kumuliert werden.

und kleingedruckt
Mit diesem Gutschein bekommst du als Dealini Spieler den auf dem Gutschein ausgewiesenen Rabatt beim Einkauf des auf dem Gutschein beschriebenen
Deals des Anbieters (in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen «Brandpartner» genannt). Bei dem Rabatt handelt es sich um einen prozentualen Abschlag auf
den zum Zeitpunkt der Einlösung des Gutscheins gültigen Verkaufspreises. Im Hinblick auf die Leistungen des Anbieters handelt Dealini (Schweiz) AG
ausschliesslich als Vermittler und nicht als Vertragspartner des Dealini Spielers. Für Entgegennahme und Einlösen dieses Gutscheins ist ausschliesslich der oben
genannte Anbieter zuständig und von Dealini zur Einlösung gültiger Gutscheine vertraglich verpflichtet. Mehrere Dealini Gutscheine können nicht kumuliert
werden. Ob der Anbieter die Kumulierung mit anderen Rabatten zulässt, liegt in seinem eigenen Ermessen. Es ist keine Barauszahlung möglich. Der Gutschein
kann bis zum oben aufgeführten Ablaufdatum eingelöst werden und verfällt nach diesem Datum. Für verfallene Gutscheine wird kein Ersatz geleistet. Im
Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Dealini (Schweiz) AG (http://www.dealini.ch/agb).

Wer weiss mehr? Vielen Dank
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kauft ihr eine reise für zwei personen oder zwei reisen für je eine person?
ihr kauft je nur eine reise für euch beide zusammen? damit handelt es sich nur um ein produkt und darum kann auch nur ein gutschein verwendet werden. so verstehe ich das...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

wenn ihr ein doppelzimmer bucht ist dies eine reise.

sonst kuckt ihr halt mal wegen EZ
CR7 Fanboy

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Wenn ihr jeder selber bezahlt, bezahlt auch jeder von euch die Buchungsgebühr? Also jeder CHF 50.00 oder jeder nur CHF 25.00? Sowieso eine Sauerei die Buchungsgebühr. Reka kaufen, wenn Du günstig ran kommst, aber frag zuerst im RB nach wieviel die an Zahlung nehmen
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Also meint ihr, weil es sich um eine Reise handelt und wir einfach zwei Reisende sind, kann nur ein Gutschein pro Reise eingelöst werden...
Dachte wenn die Zimmerpreise immer pro Person und Nacht stehen, zahl ich mein Bett und der Kumpel sein Bett.

Schade, Schade finde das doch etwas unverschämt... Immerhin ist es ein Gutschein der hat ja auch "Wert"
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Also meint ihr, weil es sich um eine Reise handelt und wir einfach zwei Reisende sind, kann nur ein Gutschein pro Reise eingelöst werden...
Dachte wenn die Zimmerpreise immer pro Person und Nacht stehen, zahl ich mein Bett und der Kumpel sein Bett.

Schade, Schade finde das doch etwas unverschämt... Immerhin ist es ein Gutschein der hat ja auch "Wert"
Wenn der Zimmerpreis pro Person und Nacht ist dann bucht doch jeder getrennt ein Zimmer dann könnt ihr die Gutscheine nutzen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Also meint ihr, weil es sich um eine Reise handelt und wir einfach zwei Reisende sind, kann nur ein Gutschein pro Reise eingelöst werden...

Du bisch e Glatte...

Da ist doch überhaupt nichts unverschämt. Da steht sonnenklar, dass die Gutscheine nicht kumulierbar sind. Bei Eurer Buchung handelt es sich um EINE Reise für zwei Personen im Doppelzimmer. Dass jeder die Hälfte der Reise zahlt oder einer alles, spielt keine Rolle. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Unverschämt ist da schon eher Deine Sicht der Dinge... :p

(Wenn Du als Paar EINEN Fernseher kaufst, kannst Du ja auch nicht sagen, dass jeder die Hälfte zahlt und Du deswegen zwei Gutscheine einlösen willst.)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich bin kein Jurist, aber zu deinem Leidwesen denke ich, dass die Dame recht hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Du bisch e Glatte...

Da ist doch überhaupt nichts unverschämt. Da steht sonnenklar, dass die Gutscheine nicht kumulierbar sind. Bei Eurer Buchung handelt es sich um EINE Reise für zwei Personen im Doppelzimmer. Dass jeder die Hälfte der Reise zahlt oder einer alles, spielt keine Rolle. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Unverschämt ist da schon eher Deine Sicht der Dinge... :p

(Wenn Du als Paar EINEN Fernseher kaufst, kannst Du ja auch nicht sagen, dass jeder die Hälfte zahlt und Du deswegen zwei Gutscheine einlösen willst.)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ölkj hat geschrieben:Sowieso eine Sauerei die Buchungsgebühr
:rolleyes:
CR7 Fanboy

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

ScoUtd hat geschrieben: :rolleyes:

Wieso?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ölkj hat geschrieben:Wieso?
weil die 0-12% kommission den aufwand nicht decken

ganz einfach
CR7 Fanboy

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

ScoUtd hat geschrieben:weil die 0-12% kommission den aufwand nicht decken

ganz einfach

Und die CHF 25.00 als Auftragspauschale sollen dann reichen? Bei guten Umsätzen steigen ja die Prozentzahlen, also zumindest wahr das bei Hotelplan so. Und als ich mal bei Kuoni gebucht habe, wurde die Auftragspauschale gestrichen wenn man mit der Visa-Card bezahlte

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ölkj hat geschrieben:Und die CHF 25.00 als Auftragspauschale sollen dann reichen? Bei guten Umsätzen steigen ja die Prozentzahlen, also zumindest wahr das bei Hotelplan so. Und als ich mal bei Kuoni gebucht habe, wurde die Auftragspauschale gestrichen wenn man mit der Visa-Card bezahlte
25.-- ist eine mir unbekannte buchungsgebühr.
Normal 60 - 80.--, bei einer nur-flug buchung sind 100.-- fällig.

besser die 100.-- haben als gar nix, oder?
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ölkj hat geschrieben:Und als ich mal bei Kuoni gebucht habe, wurde die Auftragspauschale gestrichen wenn man mit der Visa-Card bezahlte
wenn du bei kuoni eine kuonireise buchst mag dies drin liegen, wenn du in einem unabhängigen reisebüro buchst nicht
CR7 Fanboy

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Die Auftragspauschalen sind schon so teuer? Kein Wunder buchen alle alles im I-Net. Da fällt mir gerade auf, dass ich schon lange nicht mehr weit in den Ferien wahr.

Ich habe nur im Reisebüro Kuoni gebucht, der Reiseveranstalter wahr ein anderer, weiss aber nicht mehr welcher.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Betreffend Buchungsgebühr ist es doch eigentlich ganz einfach. Wem diese zu hoch ist, der kann doch selber im Internet den Flug oder das Hotel buchen.
Die Kombination "nicht selber lange suchen wollen" und "sich über die Buchungsgebühr beschweren" scheint mir hingegen nicht sehr fair. ;)

Antworten