Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Vali hat geschrieben:einige wollen es einfach nicht kapieren. die punkte und der tabellenrang sind das kleinste problem. der zustand der mannschaft ist einfach erbärmlich. kein vergleich zu den letzten jahren. welche dinge geben euch den hoffnung, dass es in den nächsten spielen besser wird? mir fällt nichts ein.
Ok, wir spielen im Moment sicher nicht den schönsten und besten Fussball, aber sportlich gesehen stehen wir nicht schlecht da.

Ich komme mir langsam vor wie bei Real Madrid und Barcelona: ein erfolgsverwöhntes Publikum das nur noch nach Spektakel lechzt.

Wir sind aber nicht Barca. Nur weil wir das höchste Budget haben, heisst das noch lange nicht, dass wir jede Saison die Liga von A-Z dominieren werden.

Kommt mal alle runter vom hohen Ross, vielleicht wird es ja auch eine Übergangssaison, was nicht mal so schlecht wäre.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Admin hat geschrieben:Ok, wir spielen im Moment sicher nicht den schönsten und besten Fussball, aber sportlich gesehen stehen wir nicht schlecht da.

Ich komme mir langsam vor wie bei Real Madrid und Barcelona: ein erfolgsverwöhntes Publikum das nur noch nach Spektakel lechzt.

Wir sind aber nicht Barca. Nur weil wir das höchste Budget haben, heisst das noch lange nicht, dass wir jede Saison die Liga von A-Z dominieren werden.

Kommt mal alle runter vom hohen Ross, vielleicht wird es ja auch eine Übergangssaison, was nicht mal so schlecht wäre.
Hohes Ross ? :confused:
ich glaube es hat genügend unter uns, die schon andere Zeiten mitgemacht haben....
und es geht auch nicht um das beschissene Barca oder A-Z dominanz...

im Moment geht es darum, dass die Mannschaft völlig Lustlos und ohne Einsatz und ohne Wille spielt (nicht alle, aber einige Spieler)

Wenn Du Dir vorkommst wie bei Real oder Barca leidest Du an Grössenwahn :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

fussballmafia hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt der Saison hatte der FCB letztes Jahr 2 internationale Spiele, dieses Jahr bereits deren 8...
korrekt, nur die 2 Spiele gegen Flora Tallinn haben bestimmt keine Kraft gekostet..waren bessere Testspiele..Hinspiel ja schon auswaerts 2:0 gewonnen..

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Ich denke schon, dass viele etwas in der falschen Welt leben..Kritik kam ja schon auf als der FCB fast gegen Molde ausschied..nun gut, eben dieses Molde hat jetzt in der Euroleague mal locker den VFB Stuttgart mit 2:0 nach Hause geschickt...

Aber ich glaube es geht grundsätzlich bei Vielen einfach darum, dass man von aussen merkt, dass etwas in der Mannschaft nicht stimmt..

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Admin hat geschrieben:Ok, wir spielen im Moment sicher nicht den schönsten und besten Fussball, aber sportlich gesehen stehen wir nicht schlecht da.
Hä? Wir stehen vielleicht von der Tabelle her nicht schlecht da aber sportlich gesehen gibts zur Zeit nun wirklich gar nichts Positives...

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Idefix hat geschrieben:Hohes Ross ? :confused:
ich glaube es hat genügend unter uns, die schon andere Zeiten mitgemacht haben....
im Moment geht es darum, dass die Mannschaft völlig Lustlos und ohne Einsatz und ohne Wille spielt (nicht alle, aber einige Spieler)

:D
Umsomehr weisst du auch, dass es wieder ändern wird!
Aber mit dem ..lustlos und ohne Einsatz/Wille'' muss ich dir leider auch Recht geben, wie so einigen hier......aber wo liegt der Kern des Übels? Sind es wirklich zuviele Spieler die, keine Verantwortung übernehmen wollen und können? Oder ist gerade umgekehrt und dann folgt Resignation?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ISDG hat geschrieben:Umsomehr weisst du auch, dass es wieder ändern wird!
Aber mit dem ..lustlos und ohne Einsatz/Wille'' muss ich dir leider auch Recht geben, wie so einigen hier......aber wo liegt der Kern des Übels? Sind es wirklich zuviele Spieler die, keine Verantwortung übernehmen wollen und können?
es war wirklich erschreckend zu sehen, da steht ein Spieler 2-3 Meter vom Gegner und schaut einfach zu... , Ball prallt ab... Spieler trabt gemütlich neben her und geht NICHT zum Ball... , man bietet sich nicht an... dies ist das was mir am meisten aufällt... Gattuso zu seinen besten Zeiten, oder auch ein Seedorf... das waren noch richtige Pittbulls... nie nachlassen , immer alles geben... genau diese Einstellung fehlt den meisten des FCB's und das färbt auch ab auf jene Spieler, die bereit wären alles zu geben...

woran das alles liegt? tja... für uns als Aussenstehende nur Vermutungen...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Amen

So sehe ich das auch.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Idefix hat geschrieben:es war wirklich erschreckend zu sehen, da steht ein Spieler 2-3 Meter vom Gegner und schaut einfach zu... , Ball prallt ab... Spieler trabt gemütlich neben her und geht NICHT zum Ball... , man bietet sich nicht an... dies ist das was mir am meisten aufällt...

nie nachlassen , immer alles geben... genau diese Einstellung fehlt den meisten des FCB's und das färbt auch ab auf jene Spieler, die bereit wären alles zu geben...

Ich verstehe dich......es geht mir genau so und wie du sagst, wir können nur Vermutungen einbringen. Vielleicht sind es auch zuviele ,,Egospieler''.....dann folgt Resignation bei Einzelnen.......umsomehr sollte dies der Trainer raus spüren.....
Daher vielleicht auch die vielen Rotationen.....wer weiss?!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ffa hat geschrieben:Aber Frau schon?
da durften die frauen noch nicht in's stadion :cool:

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

tanner hat geschrieben:da durften die frauen noch nicht in's stadion :cool:
Richtig! Und kaum war Frau im Stadion, ging das Bier. Und jetzt sind alle scheisse drauf. Frau raus, Bier rein! ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ffa hat geschrieben:Richtig! Und kaum war Frau im Stadion, ging das Bier. Und jetzt sind alle scheisse drauf. Frau raus, Bier rein! ;)
oh yes, so mache mers..... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

ffa hat geschrieben:Richtig! Und kaum war Frau im Stadion, ging das Bier. Und jetzt sind alle scheisse drauf. Frau raus, Bier rein! ;)
Ja ja aber dann wegen der Zuschauerzahlen motzen gell ;) Und die Brühe gibt es ja erst neuerdings Frauen im Stadion schon längerdings
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Idefix hat geschrieben:es war wirklich erschreckend zu sehen, da steht ein Spieler 2-3 Meter vom Gegner und schaut einfach zu... , Ball prallt ab... Spieler trabt gemütlich neben her und geht NICHT zum Ball... , man bietet sich nicht an... dies ist das was mir am meisten aufällt... Gattuso zu seinen besten Zeiten, oder auch ein Seedorf... das waren noch richtige Pittbulls... nie nachlassen , immer alles geben... genau diese Einstellung fehlt den meisten des FCB's und das färbt auch ab auf jene Spieler, die bereit wären alles zu geben...

Genau, die Laufbereitschaft fehlt! Und in einem System, das auf Ballbesitz ausgerichtet ist, ist das verheerend. Wenn sich keiner freiläuft, gibt's keine Anspielstationen, und das Spiel bricht zusammen (bzw. kommt gar nicht über die Mittellinie...). Und wenn dann trotzdem mal einer weiter vorne angespielt wird, verliert er gleich den Ball, weil er sich zu wenig Raum geschaffen hat und deshalb keine Zeit zur Ballannahme und Weiterbehandlung hat.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Shamrock hat geschrieben:Ja ja aber dann wegen der Zuschauerzahlen motzen gell ;) Und die Brühe gibt es ja erst neuerdings Frauen im Stadion schon längerdings
Es gibt viele hier, die ein bisschen jammern wenn mal keine 20k ins Stadion kommen - mir ist das scheissegal :) Nenn mich weltfremd, aber beim Fussball hört für mich die Emanzipation auf. Und ohne Bier im Stadion kann ich den Verlust der letzten Männerdomäne nicht einmal verdrängen. :D

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

ffa hat geschrieben:Es gibt viele hier, die ein bisschen jammern wenn mal keine 20k ins Stadion kommen - mir ist das scheissegal :) Nenn mich weltfremd, aber beim Fussball hört für mich die Emanzipation auf. Und ohne Bier im Stadion kann ich den Verlust der letzten Männerdomäne nicht einmal verdrängen. :D
Dann wirst du künftig zuhause bleiben müssen, denn wir werden immer mehr...... :D ....und das Bier trinken wir auch ohne dich.....

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

ffa hat geschrieben:Es gibt viele hier, die ein bisschen jammern wenn mal keine 20k ins Stadion kommen - mir ist das scheissegal :) Nenn mich weltfremd, aber beim Fussball hört für mich die Emanzipation auf. Und ohne Bier im Stadion kann ich den Verlust der letzten Männerdomäne nicht einmal verdrängen. :D
Auf den Rängen machts mir nichts aus, aber in die Kurve passen die Frauen einfach nicht rein finde ich.. ^^
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Slightly offtopic... Wäre eigentlich fast ein eigener Fred wert.

Aktionskomitee Pro Frauensektor G3!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Geht's hier um Vogel oder um Frauen?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Simplex hat geschrieben:Auf den Rängen machts mir nichts aus, aber in die Kurve passen die Frauen einfach nicht rein finde ich.. ^^
Autsch...die Ussag wärde Dir e paar Kolleginne vo mir, wo garantiert scho meh und länger an d'Mätch gönn wie Du (wenn Du e U35iger bisch...schwör ich Dir das sogar), schwer übel neh :p

Entweder hesch die falsche Fraue um Dich ume, was ich mir bi unserne MK-Fraue eigentlich nid vorstelle kah, oder Du hesch g'loge und Fraue störe Dich grundsätzlich im Stadion...welle's Schweind'l hätten's den gärne!? :D

@Sergipe: wieso passt doch...Frauen sind guet zu Vögel(n) ;)
Alles für BS

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

habs schon mal gepostet, aber hier nochmals damit sich das alle ansehen. Dem HC Davos läufts momentan auch nicht gut, und hier die Erklärung des Trainers, die man z.T. auch ganz gut auf dem FCB anwenden kann:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d99d4245-a329-4450-ab77-b72cca4615c6;cid=sport

ich weiss, ist OFFTOPIC; aber ich habe das Gefühl dass Vogel so etwas nie laut sagen würde, obwohl es wirklich stimmt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pusher hat geschrieben:habs schon mal gepostet, aber hier nochmals damit sich das alle ansehen. Dem HC Davos läufts momentan auch nicht gut, und hier die Erklärung des Trainers, die man z.T. auch ganz gut auf dem FCB anwenden kann:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d99d4245-a329-4450-ab77-b72cca4615c6;cid=sport

ich weiss, ist OFFTOPIC; aber ich habe das Gefühl dass Vogel so etwas nie laut sagen würde, obwohl es wirklich stimmt.
Der Unterschied ist, im Eishockey kann man 8ter werden und immer noch Meister werden, im Fussball geht das leider nicht, wir können nicht "Verlieren, Verlieren, Verlieren" :o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

hernan hat geschrieben:korrekt, nur die 2 Spiele gegen Flora Tallinn haben bestimmt keine Kraft gekostet..waren bessere Testspiele..Hinspiel ja schon auswaerts 2:0 gewonnen..
Und eine Reise nach Tallin = zwei Trainingseinheiten weniger pro Woche. Dazu noch nach der Rückkehr zuerst einmal ein Regenerierungstraining machen anstatt Aufbautraining. Dann nur noch 1-2 Tage Vorbereitung für den nächsten Gegner in der Meisterschaft. Unser Gegner konnte sich eine Woche lang auf uns konzentrieren. Ein ganz entscheidender Faktor für eine noch nicht gefestigte Mannschaft, die mit dem Selbstvertrauen zu kämpfen hat und ihr Spiel noch nicht gefunden hat (Automatismen, Laufwege seiner Mitspieler kennen etc)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:Der Unterschied ist, im Eishockey kann man 8ter werden und immer noch Meister werden, im Fussball geht das leider nicht, wir können nicht "Verlieren, Verlieren, Verlieren" :o
wir verlieren, verlieren, verlieren doch nicht.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Chrisixx hat geschrieben:Der Unterschied ist, im Eishockey kann man 8ter werden und immer noch Meister werden, im Fussball geht das leider nicht, wir können nicht "Verlieren, Verlieren, Verlieren" :o
wie bitte ist dieses leider zu verstehen? der modus im fussball mit strich war ja wohl sowas von behämmert.... so wird der meister, der über die ganze saison hinweg die besten leistungen gezeigt hat. weiss eigentlich nicht, was damit verkehrt sein könnte?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Holunder hat geschrieben:versteh ich das richtig? du machst vogel für die zwei flops von sommer verantwortlich? oijeeee
nein. ich habe nicht gewertet. nur festgestellt, dass salah und sommer anfangs saison besser in form waren als jetzt. die ursache zu finden, ist schwierig. es könnte am trainer liegen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

;) Der Sommer ist vorbei, das könnte auch am Trainer liegen :eek:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Jespe
Neuer Benutzer

Beitrag von Jespe »

Gmäss NRJ Basel isch de Vogel entloh worde und de Murat wird neue Trainer?!
Hüt am 4i sölls e Prässekonferenz ge :eek:
Manchmal habe ich das Gefühl, die heutigen Medien haben Personen angestellt, welche nebenamtlich bei Mike Shiva arbeiten...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das wär öbbe s'dümmschte wo uns könnt passiere.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

http://bazonline.ch/sport/fussball/FC-B ... y/20078348

WTF! Dä huere Mongo! Ewige Hass uf dä Zürcher!

Antworten