Europa League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Genau wegen dieser Denkweise kommt YB eben nie über den zweiten Platz hinaus, weil der 2. Platz in Bern bereits als eine respektable Leistung gilt.
1. Hat es bereits für ein paar erste Plätze gereicht ;) .

2. Wird die Leistung eigentlich immer unabhängig vom Resultat bewertet, gerade weil dieses im Fussball nicht immer die gebotene Leistung wiedergibt. Bei konstant guten Leistungen fährt man i.d.R. (aber nicht immer und ausschliesslich) auch gute Resultate ein. Fürs negative gilt dasselbe.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Terry26 hat geschrieben:Eto'o (Barca), Lassana Diarra (Real, Chelsea), Zhirkov (Chelsea), Samba (Blackburn) ... da waren schon 1-2 gute Spieler mit von der Partie .... aber klar ... Vossen und De Ceulaer dürfen hier im selben Atemzug genannt werden ;) ... ich denke die Vergleiche kamen nicht als erstes von Berner Seite ... Meine Aussage war nur die Antwort auf die Sticheleien Eures Germanen-Baslers ;)
Mann o mann - wenn wir so denken würden, hätten wir letzte Saison gegen ManU beide Spiele veloren.

1. Geld schiesst keine Tore
2. Jeder kann jeden schlagen
3. Wer sich mit dem zweiten Platz / einer Nierlage mit wenig unterschied zufrieden gibt hat das Verlierergen tief in sich drin
4. Eine Niederlage ist nie gut, NIE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Richtig, ein weiterer Grund, weshalb Rang 2 das Maximum der Gefühle bleibt. Bei Eurer Spielweise seid Ihr auf den Schiedsrichter angewiesen, damit es einmal zu einem Meistertitel reicht. Gewinner-Mannschaften schaffen es mit oder ohne Schiedsrichterhilfe. ;)
1. Anzahl Meistertitel: 11

2. Bei unserer Spielweise wart zuletz ;) eher ihr auf den Schiedsrichter angewiesen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Mann o mann - wenn wir so denken würden, hätten wir letzte Saison gegen ManU beide Spiele veloren.

1. Geld schiesst keine Tore
2. Jeder kann jeden schlagen
3. Wer sich mit dem zweiten Platz / einer Nierlage mit wenig unterschied zufrieden gibt hat das Verlierergen tief in sich drin
4. Eine Niederlage ist nie gut, NIE!
Wir gegen Fener, Tottenham, Bilbao, Stuttgart etc. auch. Evtl. eines sogar 7:0, wer weiss.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:1. Hat es bereits für ein paar erste Plätze gereicht ;) .
Wenn Du von den ersten Plätzen sprichst, die Du als YB-Fan erlebt hast, dann kann es sich nur um die legendären Obi-Cup-Trophäen handeln... :p
Grambambuli hat geschrieben:2. Wird die Leistung eigentlich immer unabhängig vom Resultat bewertet, gerade weil dieses im Fussball nicht immer die gebotene Leistung wiedergibt. Bei konstant guten Leistungen fährt man i.d.R. (aber nicht immer und ausschliesslich) auch gute Resultate ein. Fürs negative gilt dasselbe.
Nur geht es halt letztlich im Fussball um Siege und Niederlage. Die Leistung ist nur zweitrangig. Eben wie YB... :p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Warum zur Hoelle werden die provokativen Berner Trolle hier nicht gesperrt :confused:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Grambambuli hat geschrieben:1. Anzahl Meistertitel: 11

2. Bei unserer Spielweise wart zuletz ;) eher ihr auf den Schiedsrichter angewiesen.
Ja aber die Schiedsrichter die euch zu 11 Meistertiteln gepfiffen haben, die laufen heute am Rollator (falls überhaupt noch am Leben), denen könnt ihr höchstens noch die Rente versauen ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Grambambuli hat geschrieben:Spiel gesehen? War ne gute Leistung auch ohne Spieler mit 24 Mio. Jahresgehalt.
Hey Grambi, alte Forumstroll! Ihr spielet jo oft wirklich guet, aber veryoungboyset's denn eifach wieder, dass isch jo dr Witz an dr Sach :D
Wobi das international langsam nüm so lustig isch, denn e paar Pünkt für dr Länderquotient wäre langsam mol schön ... Schweri Gruppe hie oder her.

Und nei, ich bi nid stolz uf mi FCB im Moment, aber immerhin hän mir scho mol 2 Pünkt gholt, egal wie. Dr Schiri Bonus hän mir uns jo evtl. au erarbeitet ...? :rolleyes:

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Basel spielt unterdurchschnittlich (aber mit grosser Moral!) - YB einfach nur scheisse..

Dazu die beiden Totalausfälle Servette und Luzern..

Der Krux des Schweizer Fussballs, war ein Team in der Vorsaison gut und qualifiziert sich international, können oft die besten Spieler nicht gehalten werden, und das Team ist in der Saison, in welcher es dann international spielen darf, nicht mehr so stark.

Deshalb konnten ausser der GCZ in den 90ern, und der FCB in den 0er Jahren (Und mal kurz der FC Thun :D ) Schweizer Mannschaften im internationalen Geschäft selten für Furore sorgen (Ich weiss, in den 60er, 70er und 80er Jahren war es vielleicht mal anders, da war ich aber noch zu klein oder nichtmal ausgedacht :D )

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben:Basel spielt unterdurchschnittlich (aber mit grosser Moral!) - YB einfach nur scheisse..

Dazu die beiden Totalausfälle Servette und Luzern..

Der Krux des Schweizer Fussballs, war ein Team in der Vorsaison gut und qualifiziert sich international, können oft die besten Spieler nicht gehalten werden, und das Team ist in der Saison, in welcher es dann international spielen darf, nicht mehr so stark.

Deshalb konnten ausser der GCZ in den 90ern, und der FCB in den 0er Jahren (Und mal kurz der FC Thun :D ) Schweizer Mannschaften im internationalen Geschäft selten für Furore sorgen (Ich weiss, in den 60er, 70er und 80er Jahren war es vielleicht mal anders, da war ich aber noch zu klein oder nichtmal ausgedacht :D )
Und GC gar nicht.

Deinem Geschreibsel entnehme ich, dass du das YB-Spiel nicht gesehen hast.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

GCZ-Fan hat geschrieben:Dazu die beiden Totalausfälle Servette und Luzern..
Servette war wenigstens ungeschlagen (und hat in 2 Qualirunden gleich viele Punkte gesammelt wie YB in 8 Spielen).

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/ccoef2013.html (runterscrollen zu Platz 17)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambambuli hat geschrieben:Wir gegen Fener, Tottenham, Bilbao, Stuttgart etc. auch. Evtl. eines sogar 7:0, wer weiss.
ach uns kümmert dieses resultat sehr wenig
weil: 2:1 gegen Manu, 1:0 gegen Bayern und das ohne Schiedsrichterhilfe :rolleyes:

aber eventuelle geben solche resultate den ausschlag, dass schiedsrichter im zweifel für uns pfeiffen

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:Deinem Geschreibsel entnehme ich, dass du das YB-Spiel nicht gesehen hast.
Und Deinem ewigen Schönrednergeschreibsel entnehme ich, dass Du zwar die YB Spiele siehst, (auch wenn selten Live). Aber Deine gelbschwarze Brille hat 1. von Fussball keine Ahnung und 2. müssen wohl in Deinem Leben so viele Bienenstiche in Deinem allerwertesten gelandet sein, dass Du auch noch Stolz bist der grösste Forumstroll in Schweizer Fussballforen zu sein.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:Und Deinem ewigen Schönrednergeschreibsel entnehme ich, dass Du zwar die YB Spiele siehst, (auch wenn selten Live). Aber Deine gelbschwarze Brille hat 1. von Fussball keine Ahnung und 2. müssen wohl in Deinem Leben so viele Bienenstiche in Deinem allerwertesten gelandet sein, dass Du auch noch Stolz bist der grösste Forumstroll in Schweizer Fussballforen zu sein.
Du würdest es wohl auch Schaffen, einer Kiste voller Gold vier Pferdeapfel zu entnehmen. :D

Ne, ich meine Fehlinterpretationen oder Fehlannahmen gibt es immer wieder, aber gleich so krass und ausschliesslich falsch...das ist schon fast wieder beeindruckend. Selbst ein Kawa brachte das nicht regelmässig hin. Chapeau!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:Du würdest es wohl auch Schaffen, einer Kiste voller Gold vier Pferdeapfel zu entnehmen. :D
Da geb ich Dir Recht, das würde ich. Weil realistisch gesehen muss in einer Kiste Gold die man findet irgendwie Scheisse drann kleben, sonst würde man Sie nicht einfach so finden.

Viel Glück bei Deiner suche...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Grambambuli hat geschrieben:Du würdest es wohl auch Schaffen, einer Kiste voller Gold vier Pferdeapfel zu entnehmen. :D
Und du würdest wohl auch bei einer Kiste voll Pferdeäpfeln behaupten, es wäre eine voller Gold.
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sporting hat den Trainer entlassen, der Tabellenplatz in der Liga und die 0:3 Schlappe waren zuviel des Schlechten
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Shamrock hat geschrieben:Sporting hat den Trainer entlassen, der Tabellenplatz in der Liga und die 0:3 Schlappe waren zuviel des Schlechten
Sie stehen nach 5 Runden nur auf dem enttäuschenden 7. Platz. 1 Sieg 3 Unentschieden und 1 Niederlage entspricht nicht den Ansprüchen von Sporting.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bin gespannt in welcher Minute das YB noch veryoungboyst, Wölfli offenbart bereits erste Unsicherheiten! Übrigens ziemlich peinlich wie sich Schmid ob jeder Aktion von Bobadissscha wie ein kleiner Junge freut...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nuzzolo braucht etwas Schauspielunterricht. So wird das nichts.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bobdischa ist schon bockstark...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

die schaffen es immer wieder: YB macht ein Tor und dann postwendend: bumm! Gegentor. Ich würde fast wetten, dass die das Spiel sogar noch verlieren. Gegen Udinese B notabene :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

unwichtig hat geschrieben:die schaffen es immer wieder: YB macht ein Tor und dann postwendend: bumm! Gegentor. Ich würde fast wetten, dass die das Spiel sogar noch verlieren. Gegen Udinese B notabene :o
neinein, kein udinese b. ausser di natale haben quasi die besten gespielt

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sehr gut YB, gratuliere, sofern nichts mehr schief läuft.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

mal eine Aktion FÜR YB in der YB-Viertelstunde... Boba 3 Tore, nicht übel

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Patzer hat geschrieben:neinein, kein udinese b. ausser di natale haben quasi die besten gespielt
Und der spielt auch schon die ganze zweite Halbzeit ;)

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Patzer hat geschrieben:bobdischa ist schon bockstark...
Wirklich tolles Tor zum 2 zu 0 mit perfektem Körpereinsatz!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

wenn sie sich treu bleiben gibts nach diesem Sieg eine Klatsche im nächsten NLA-Spiel :cool:

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Überragende Matsch vo YB, Huet ab!
Ein Kanton Basel!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BaseI_Ost hat geschrieben:Überragende Matsch vo YB, Huet ab!
wurde auch zeit

Antworten