Christian Kern.Basler_Monarch hat geschrieben: Weiss no öbber wele Basel United ex-Manager jetz dert mitmischt?
De wird sicherlich d'Kompetenz iibringe, drmit es stetig wiitergoht.
P.S. Übrigens auch Verwaltungsratmitglied der Arena Thun AG.
Isch de in dr GU dinne, wo die Stadie baut?nobilissa hat geschrieben:Christian Kern.
P.S. Übrigens auch Verwaltungsratmitglied der Arena Thun AG.
HRS Real Estate AG ? Gemäss Handelsregisterauszug nein.Basler_Monarch hat geschrieben:Isch de in dr GU dinne, wo die Stadie baut?
Irgendwie au us dr Baubranche kommend?
Danke für den Tipp, hier der Artikel denn du genannt hast;nobilissa hat geschrieben:HRS Real Estate AG ? Gemäss Handelsregisterauszug nein.
Kaufmann, Betriebsökonom, Managementausbildung, diese Richtung. War auch schon als Journalist tätig. Arbeitet im Mandatsverhältnis der Stadt Aarau für das Projekt. Gab da mal einen Artikel in der Aargauer Zeitung.
Danke für den Tipp, hier der Artikel denn du genannt hast;nobilissa hat geschrieben:HRS Real Estate AG ? Gemäss Handelsregisterauszug nein.
Kaufmann, Betriebsökonom, Managementausbildung, diese Richtung. War auch schon als Journalist tätig. Arbeitet im Mandatsverhältnis der Stadt Aarau für das Projekt. Gab da mal einen Artikel in der Aargauer Zeitung.
Gefällt mir.Ticino hat geschrieben:Gestern wurde das projekt des neuen Stadions der Presse presentiert..
http://cdt.ch/ticino-e-regioni/cronaca/ ... icino.html
Constantins Ziel ist Europa. Er will den FC Sion in die Champions League bringen. Dazu braucht er ein neues Stadion. Regelmässig stellt Constantin ein Projekt vor: mal auf dem jetzigen Stadiongelände in Sitten, mal in Martigny, in Crans-Montana und selbst in Vevey am Lac Léman. Über das Planungsstadium ist noch keines hinausgekommen.Prestige hat geschrieben:??? mMn das mit Abstand beste Stadion der Schweiz!
wobi lugano mitem cornaredo e uefatauglichs stadion bsitzt und lausanne d'pontaise het und ersatz kriegt, wenns abgrisse wird.komposchti hat geschrieben:Nai, Sion und Lausanne, sowie wyteri Uffstiegsaspirante vo dr Challenge League nääbe Aarau: Winti und Lugano.
Mir sind die Stadionvorschläge des Architekten bekannt, aber ging ich davon aus, dass Monarch darauf anspielte, dass Zürich als einzige noch kein richtiges Fussballstadion hat. Und du dann Sion aufgezählt hast, was mMn nicht stimmt.komposchti hat geschrieben:Constantins Ziel ist Europa. Er will den FC Sion in die Champions League bringen. Dazu braucht er ein neues Stadion. Regelmässig stellt Constantin ein Projekt vor: mal auf dem jetzigen Stadiongelände in Sitten, mal in Martigny, in Crans-Montana und selbst in Vevey am Lac Léman. Über das Planungsstadium ist noch keines hinausgekommen.
Ich bleibe dabei, Sion gehört auch noch zu den Habenichtsen solange nichts in Stein gehauen ist, vor allem bei diesem Walliser Wirrkopf.
Alles klar !Prestige hat geschrieben:Mir sind die Stadionvorschläge des Architekten bekannt, aber ging ich davon aus, dass Monarch darauf anspielte, dass Zürich als einzige noch kein richtiges Fussballstadion hat. Und du dann Sion aufgezählt hast, was mMn nicht stimmt.Zusammengefasst: Wir/ich habe(n) uns/dich Missverstanden
![]()
Gibt sogar einen Liveticker auf tagi.ch...Patzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 78401.html
Auf 20min.ch auchnick knatterton hat geschrieben:Gibt sogar einen Liveticker auf tagi.ch...
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/17161353
Ich finde ein Stadion muss seinen eigenen Charakter haben und das ist bei den wenigsten Stadien in der Schweiz gegeben. Servette und Basel sind noch am kreativsten von allen, vielleicht mit abstrichen Luzern. Aber sonst?!nick knatterton hat geschrieben:was schwebt dir denn so vor? fünfeck wie einst in zh projektiert? supidupi-prestigebau von herzog de meuron für den doppelten preis?
dann müssen sie halt nach basel ausweichen. :-)Patzer hat geschrieben:für mich ist das stadion ein bisschen zu klein geraten. 20'000 sitzplätze hätten es schon sein sollen... wenn sich dann (was ich zwar nicht glaube) mal ein zürcher klub für die cl qualifiziert jammern sie, dass sie nur 16'000 tickets verkaufen können
![]()
Wie äussert sich deiner Meinung nach der Charakter eines Stadions?NaSrI hat geschrieben:Ich finde ein Stadion muss seinen eigenen Charakter haben und das ist bei den wenigsten Stadien in der Schweiz gegeben. Servette und Basel sind noch am kreativsten von allen, vielleicht mit abstrichen Luzern. Aber sonst?!
schau dir mal hier ein paar Projekte an:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... e=neubau_i
Da ist fast jedes Stadion schöner als dieser hässliche Betonklotz aus Zürich.
Dem Gemeinderat und dem Volk wird aber vorsichtshalber ein Kredit von 230 Millionen vorgelegt. Darin enthalten sind unter anderem 20 Prozent Kosteunsicherheit und 44 Millionen fürs Grundstück.Golega hat geschrieben:Ich zweifle sehr daran, dass das Stimmvolk dieser Harturm Vorlage zustimmt.
hier die Gründe:
das 5 Eck von 2003 hätte der Stadt nur knapp 50 Mio gekostet, das neue Projekt voraussichtlich 120 Mio plus 6 Mio jährliche Betreibskosten. Das Defizit des Letzigrundes kostet bereits jetzt 9 Mio. Ohne Auslastung wird es noch höher.