Wo wurde dieses Bild aufgenommen? Wo steht dieser Kampfjet?
Wo wurde dieses Bild aufgenommen? Wo steht dieser Kampfjet?
http://www.nzzfolio.ch/images/upload/Stamm.pdf
Siehe Seite zwei, Bild mit dem Kampfjet. Wo wurde das aufgenommen/wo steht dieser Kampfjet?
Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich da schon xmal vorbeigefahren bin - aber ich weiss einfach nicht mehr, wo das war. Mein Tipp war Zürcher Oberland. Sicher bin ich aber nicht.
Anyone?
Siehe Seite zwei, Bild mit dem Kampfjet. Wo wurde das aufgenommen/wo steht dieser Kampfjet?
Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich da schon xmal vorbeigefahren bin - aber ich weiss einfach nicht mehr, wo das war. Mein Tipp war Zürcher Oberland. Sicher bin ich aber nicht.
Anyone?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Könnte Grenchen sein.Master hat geschrieben:http://www.nzzfolio.ch/images/upload/Stamm.pdf
Anyone?
Edit meint dass gemäss Google Maps in Grenchen ein Jet steht, aber der steht auf dem Insel des Kreisesl und nicht neben der Strasse.
Nein, eben nicht. Das bin ich auch schon durchgegangen. In Buochs steht ebenfalls einer, aber das müsste dort eine Mirage sein. Kenne mich leider nicht genug gut aus um diesen zu identifizieren.
edit: in Grenchen steht ein Starfighter - der ists auch nicht. Plus, der ist blau.
edit: in Grenchen steht ein Starfighter - der ists auch nicht. Plus, der ist blau.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
es muss eigentlich eine mirage sein, alles andere ist eigentlich auszuschliessen.
60 verschiedene mirage hatten wir. die neuste war es kaum, die sah einfach anders aus.
also müsste es eine Mirage III RS sein. von denen gabs wiederum nur 18 bei uns. oder doch eine IIIS? kann doch kaum so schwer sein, die aufzufinden, grml.
60 verschiedene mirage hatten wir. die neuste war es kaum, die sah einfach anders aus.
also müsste es eine Mirage III RS sein. von denen gabs wiederum nur 18 bei uns. oder doch eine IIIS? kann doch kaum so schwer sein, die aufzufinden, grml.
-
- Neuer Benutzer
Warum keine Mirage? Deltaflügel, Zweitrahlig und Lufteinlass passen.Master hat geschrieben:Nein, eben nicht. Das bin ich auch schon durchgegangen. In Buochs steht ebenfalls einer, aber das müsste dort eine Mirage sein. Auf dem Bild ist keine Mirage, sondern irgendein anderer zweistrahliger Jet. Kenne mich leider nicht genug gut aus um diesen zu identifizieren.
Edit:
Also doch Mirage

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Die Mirage IIIS ist einstrahlig mit 2 Lufteinlässe links und rechts hinter dem Cockpit. Wesentliches (äusseres) Unterscheidungsmerkmal der Mirage-IIIS (S für Schweizer Version) sind nach dem Kampfwertsteigerungsprogramm 1988 die starren Entenvorflügel (auch Canards genannt) welche direkt hinter dem Cockpit auf den Lufteinlässen montiert sind. Diese sind ein Resultat des Versuchs, eine Erdkampfversion der Mirage (genannt Milan) zu entwickeln. Die Canards sind ein Überbleibsel dieser (gescheiterten) Entwicklung.Blutengel hat geschrieben:Warum keine Mirage? Deltaflügel, Zweitrahlig und Lufteinlass passen.
Edit:
Also doch Mirage![]()
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer