Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ist das hier jetzt nicht mehr der "scheiss-yb"-Thread?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

jay hat geschrieben:Ist das hier jetzt nicht mehr der "scheiss-yb"-Thread?
nein... ihr habt nun andere sorgen

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tommasino hat geschrieben:nein... ihr habt nun andere sorgen
Wieso, wir sind doch wie fast immer Basel-Jäger Nr. 1. :D

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Prestige hat geschrieben:Fussballverbundenheit zeigt sich dann, wenns der mannschaft scheisse läuft. und von denen gibts bei den niederHASS(!)lis eben spärlich. ansonsten bin ich äusserst gespannt auf deine Sichtweise, wie man es sonst messen sollte. für mich ists (bis dato) klar. lasse mich jedoch sehr gerne belehren.

zum ps. oups. Logisch wenn ichs nochmals lese merke ichs auch. Asche und so.
Das heisst wenn ich jetzt ein Bildchen von euch im Letzi gegen GC aus eurer letzten Saison in der NLA suche finde ich auch 3000 Auswärtsfans?

Bild

:eek: ;)

In der selben Saison war GC übrigens als Tabellenletzter nach St Gallen gereist (Runde 19) und hat den Block gefüllt... GC Hat doch einen ganz guten Haufen treuen Fans nur unterscheidet sich der bei so schlechten Saisons wie der letzten halt nicht gross zwischen Heim und Auswärtsspielen. Ich denke die Basis ist in den letzten Jahren eher gewachsen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hier die Entschuldigung von FCSG...
Liebe GC-Fans

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des FC St.Gallen für den verbalen Fehltritt rund um die Berichterstattung des gestrigen Spiels entschuldigen. Dass unser Live-Ticker-Team vom GC aus Niederhasli geschrieben hat, hat zu Recht für Unmut und entsprechende Reaktionen gesorgt. Mit dieser Entschuldigung möchten wir von offizieller Seite aus noch einmal klar stellen, dass diese Formulierung weder gewünscht noch in Auftrag gegeben war und von uns auch nicht toleriert wird. Stattdessen gratulieren wir noch einmal zum gestrigen Sieg und freuen uns auf das nächste Treffen zwischen unseren Clubs – hoffentlich immer noch als Nummer 1 und 2 der RSL.

Sportliche Grüsse aus St.Gallen,
Daniel Last

Leiter Medien und Kommunikation

gcz.ch
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

TO BE hat geschrieben:Das heisst wenn ich jetzt ein Bildchen von euch im Letzi gegen GC aus eurer letzten Saison in der NLA suche finde ich auch 3000 Auswärtsfans?
basel in zürich...das war letzter zeit so eine sache...

@posting obendran: wofür entschuldigen die sich?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Master hat geschrieben:basel in zürich...das war letzter zeit so eine sache...
Ja, seit den Vorfällen bin ich auch nicht mehr in ZH anzutreffen, habe 0 bock an einem Sonntag Tränengas zu fressen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Master hat geschrieben:basel in zürich...das war letzter zeit so eine sache...

@posting obendran: wofür entschuldigen die sich?
Liveticker

Grasshopper Club Niederhasli (bei Zürich) - FC St. Gallen 1:0*

Tore: 1:0 Ben Khalifa (38.).

45.+1

Pausenpfiff im Letzigrund.
.

45.

Eine Minute wird hier nachgespielt.
.

45.

Konter für die Hoppers: Zuber, Abrashi und Hajrovic gegen zwei Espen. Abrashi lanciert Zuber auf der linken Seite, doch dessen überhasteter Schuss fliegt deutlich über das Tor.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

jay hat geschrieben:Ist das hier jetzt nicht mehr der "scheiss-yb"-Thread?
da siehst du mal was ein einziger User fähig anzureissen war. Schön so, wie es ist

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Taratonga hat geschrieben:da siehst du mal was ein einziger User fähig anzureissen war. Schön so, wie es ist
YB stinkt. Einfach damit es mal wieder gesagt wurde :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Voyager hat geschrieben:YB stinkt. Einfach damit es mal wieder gesagt wurde :p
so zwischendurch als Schenkelklopfer stört das auch einen YB-Fan nicht :)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

SimonFCB hat geschrieben:die modefans kommen wieder aus ihren löchern gekrochen. 14000 zuschauer :rolleyes:
An einem Montag...

In einer Stadt/Region welche neben 2 NLA-Fussballclubs noch 2 NLA-Hockeyclubs hat...

In einem Schrott-Stadion

3 Gründe, weshalb der GCZ (leider) nicht an die Zuschauerzahlen in Basel herankommt..

Übrigens, faire Geste aus St. Gallen:

"Liebe GC-Fans

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des FC St.Gallen für den verbalen Fehltritt rund um die Berichterstattung des gestrigen Spiels entschuldigen. Dass unser Live-Ticker-Team vom GC aus Niederhasli geschrieben hat, hat zu Recht für Unmut und entsprechende Reaktionen gesorgt. Mit dieser Entschuldigung möchten wir von offizieller Seite aus noch einmal klar stellen, dass diese Formulierung weder gewünscht noch in Auftrag gegeben war und von uns auch nicht toleriert wird. Stattdessen gratulieren wir noch einmal zum gestrigen Sieg und freuen uns auf das nächste Treffen zwischen unseren Clubs – hoffentlich immer noch als Nummer 1 und 2 der RSL.

Daniel Last

Leiter Medien und Kommunikation"

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

GCZ-Fan hat geschrieben:An einem Montag...

In einer Stadt/Region welche neben 2 NLA-Fussballclubs noch 2 NLA-Hockeyclubs hat...

In einem Schrott-Stadion

3 Gründe, weshalb der GCZ (leider) nicht an die Zuschauerzahlen in Basel herankommt..

Übrigens, faire Geste aus St. Gallen:

"Liebe GC-Fans

Daniel Last

Leiter Medien und Kommunikation"
Wieso entschuldige, wo isch's Problem :confused: es stimmt jo, oder nid :p !?
Alles für BS

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

@GCZ-Fan

Auch im alten Hardturm kamen nie mehr als 14'000 bei solchen Spielen. Also, das was da erreicht wurde, ist eher am oberen Ende der Skala anzusiedeln.

An einem Samstag hat man weniger Zuschauer, weil so prutaaaal viel los ist in Zürich, am Sonntag sowieso und am Montag muss man arbeiten. Es gibt immer einen Grund, wieso man nicht mehr Zuschauer herbringt. Kennen wir seit Jahren, diese Begründungsversuche.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Grichting hat sich das vordere rechte Aussenband am Sprunggelenk gerissen. 4 Wochen pause. (BAZ)

Bin gespannt wie das nun in den nächsten 4 Wochen ohne Grichting funktioniert.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Lieber gc fan

Es ist 1eishockeyclub. Der andere ist aus einer andern stadt.

Wieviele einwohner hat zürich?? Über 300'000 oder. Wieviel einwohner hat der kanton zürich?? Über 1 mio oder

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käppelijoch hat geschrieben:@GCZ-Fan

Auch im alten Hardturm kamen nie mehr als 14'000 bei solchen Spielen. Also, das was da erreicht wurde, ist eher am oberen Ende der Skala anzusiedeln.

An einem Samstag hat man weniger Zuschauer, weil so prutaaaal viel los ist in Zürich, am Sonntag sowieso und am Montag muss man arbeiten. Es gibt immer einen Grund, wieso man nicht mehr Zuschauer herbringt. Kennen wir seit Jahren, diese Begründungsversuche.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4Z2zS2RV9vI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

D-Balkon hat geschrieben: Wieviele einwohner hat zürich?? Über 300'000 oder.
sind sogar schon 400'000 Nasen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bitte nicht wieder diese Einwohner pro Club Diskussion. Ist doch langsam abgelutscht.

Wenn das so einfach wäre, müsste Basel mit Agglo im Vergleich zu Luzern oder St. Gallen einen noch viel höheren Schnitt haben....

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Bobadischa hat geschrieben:ich kenne 4 St. Galler die gestern am Match waren und alle arbeiten sowieso in der Region Zürich und gingen nach der Arbeit an den Match. Noch immer ist Zürich für einen Ostschweizer die nächste Auswärtsfahrt (korrigiert mich bitte). Zusätzlich geht das Einzugsgebiet der Güller noch weit in den Westen rein und ist nicht nur Güllen Stadt
stimmt, ich hatte von der arbeit aus auch nur gerade 15 minuten ins letzi. aber genau wie die in zh arbeitenden oder westlich von saint city lebenden ostschweizer gibts auch die rheintaler, rorschacher, toggenburger, appenzeller mit weiterem weg. übrigens leben auch nicht wenige basler, berner oder lutscher in zi!rü oder aber auf der strecke zwischen der jeweiligen und der verbotenen stadt.

aber eigentlich ist scheissegal, wichtig ist, dass die kurve gut ist.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ich freue mich schon riesig auf das heimspiel gegen gc. auch wenn das erst in einem monat ist.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich freue mich schon riesig auf das heimspiel gegen gc. auch wenn das erst in einem monat ist.
dito

Freue mich generell immer auf die (Heim-)Spiele gegen die Zürcher, meistens viele Emotionen dabei, das letzte Spiel mal ausgenommen.

Wobei die Auswärtstruppe von GC nicht von schlechten Eltern ist.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käppelijoch hat geschrieben:@GCZ-Fan

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/4Z2zS2RV9vI?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Laufi hat geschrieben:Wieso entschuldige, wo isch's Problem :confused: es stimmt jo, oder nid :p !?
Schade das die Kantonsgrenze bei euch noch 50 Meter entfernt liegt ;) :p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Laufi hat geschrieben:Wieso entschuldige, wo isch's Problem :confused: es stimmt jo, oder nid :p !?
Wie gross hier drin das Geschrei wohl wäre, wenn der FCB als SV Muttenz West bezeichnet würde?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Voyager hat geschrieben:Wie gross hier drin das Geschrei wohl wäre, wenn der FCB als SV Muttenz West bezeichnet würde?
Aber Muttenz hat seit kurzem nun einen Weltmeister, der FCB nicht :p

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/Mut ... y/20089910
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Shamrock hat geschrieben:Aber Muttenz hat seit kurzem nun einen Weltmeister, der FCB nicht :p

Wie Weltmeister saufende (Ex-)Basler hat der FCB aber auch, gell Burgerbrater..

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Shamrock hat geschrieben:Aber Muttenz hat seit kurzem nun einen Weltmeister, der FCB nicht :p

Jaja, blabla :rolleyes:
Diese Stichelei von offizieller Seite war definitiv eine Sauerei!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Voyager hat geschrieben:Wie gross hier drin das Geschrei wohl wäre, wenn der FCB als SV Muttenz West bezeichnet würde?
Wenn schon Münchenstein :p ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Voyager hat geschrieben:Diese Stichelei von offizieller Seite war definitiv eine Sauerei!
Witzig. Den GayGayGaylords kein Respekt zu zollen ist absolut in Ordnung!

Gesperrt