Nationalliga A Saison 2012/13
-
- Erfahrener Benutzer
Das heisst wenn ich jetzt ein Bildchen von euch im Letzi gegen GC aus eurer letzten Saison in der NLA suche finde ich auch 3000 Auswärtsfans?Prestige hat geschrieben:Fussballverbundenheit zeigt sich dann, wenns der mannschaft scheisse läuft. und von denen gibts bei den niederHASS(!)lis eben spärlich. ansonsten bin ich äusserst gespannt auf deine Sichtweise, wie man es sonst messen sollte. für mich ists (bis dato) klar. lasse mich jedoch sehr gerne belehren.
zum ps. oups. Logisch wenn ichs nochmals lese merke ichs auch. Asche und so.

In der selben Saison war GC übrigens als Tabellenletzter nach St Gallen gereist (Runde 19) und hat den Block gefüllt... GC Hat doch einen ganz guten Haufen treuen Fans nur unterscheidet sich der bei so schlechten Saisons wie der letzten halt nicht gross zwischen Heim und Auswärtsspielen. Ich denke die Basis ist in den letzten Jahren eher gewachsen.
Hier die Entschuldigung von FCSG...
Liebe GC-Fans
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des FC St.Gallen für den verbalen Fehltritt rund um die Berichterstattung des gestrigen Spiels entschuldigen. Dass unser Live-Ticker-Team vom GC aus Niederhasli geschrieben hat, hat zu Recht für Unmut und entsprechende Reaktionen gesorgt. Mit dieser Entschuldigung möchten wir von offizieller Seite aus noch einmal klar stellen, dass diese Formulierung weder gewünscht noch in Auftrag gegeben war und von uns auch nicht toleriert wird. Stattdessen gratulieren wir noch einmal zum gestrigen Sieg und freuen uns auf das nächste Treffen zwischen unseren Clubs – hoffentlich immer noch als Nummer 1 und 2 der RSL.
Sportliche Grüsse aus St.Gallen,
Daniel Last
Leiter Medien und Kommunikation
gcz.ch
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
basel in zürich...das war letzter zeit so eine sache...TO BE hat geschrieben:Das heisst wenn ich jetzt ein Bildchen von euch im Letzi gegen GC aus eurer letzten Saison in der NLA suche finde ich auch 3000 Auswärtsfans?
@posting obendran: wofür entschuldigen die sich?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Master hat geschrieben:basel in zürich...das war letzter zeit so eine sache...
@posting obendran: wofür entschuldigen die sich?
Liveticker
Grasshopper Club Niederhasli (bei Zürich) - FC St. Gallen 1:0*
Tore: 1:0 Ben Khalifa (38.).
45.+1
Pausenpfiff im Letzigrund.
.
45.
Eine Minute wird hier nachgespielt.
.
45.
Konter für die Hoppers: Zuber, Abrashi und Hajrovic gegen zwei Espen. Abrashi lanciert Zuber auf der linken Seite, doch dessen überhasteter Schuss fliegt deutlich über das Tor.
An einem Montag...SimonFCB hat geschrieben:die modefans kommen wieder aus ihren löchern gekrochen. 14000 zuschauer![]()
In einer Stadt/Region welche neben 2 NLA-Fussballclubs noch 2 NLA-Hockeyclubs hat...
In einem Schrott-Stadion
3 Gründe, weshalb der GCZ (leider) nicht an die Zuschauerzahlen in Basel herankommt..
Übrigens, faire Geste aus St. Gallen:
"Liebe GC-Fans
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des FC St.Gallen für den verbalen Fehltritt rund um die Berichterstattung des gestrigen Spiels entschuldigen. Dass unser Live-Ticker-Team vom GC aus Niederhasli geschrieben hat, hat zu Recht für Unmut und entsprechende Reaktionen gesorgt. Mit dieser Entschuldigung möchten wir von offizieller Seite aus noch einmal klar stellen, dass diese Formulierung weder gewünscht noch in Auftrag gegeben war und von uns auch nicht toleriert wird. Stattdessen gratulieren wir noch einmal zum gestrigen Sieg und freuen uns auf das nächste Treffen zwischen unseren Clubs – hoffentlich immer noch als Nummer 1 und 2 der RSL.
Daniel Last
Leiter Medien und Kommunikation"
Wieso entschuldige, wo isch's ProblemGCZ-Fan hat geschrieben:An einem Montag...
In einer Stadt/Region welche neben 2 NLA-Fussballclubs noch 2 NLA-Hockeyclubs hat...
In einem Schrott-Stadion
3 Gründe, weshalb der GCZ (leider) nicht an die Zuschauerzahlen in Basel herankommt..
Übrigens, faire Geste aus St. Gallen:
"Liebe GC-Fans
Daniel Last
Leiter Medien und Kommunikation"

Alles für BS
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
@GCZ-Fan
Auch im alten Hardturm kamen nie mehr als 14'000 bei solchen Spielen. Also, das was da erreicht wurde, ist eher am oberen Ende der Skala anzusiedeln.
An einem Samstag hat man weniger Zuschauer, weil so prutaaaal viel los ist in Zürich, am Sonntag sowieso und am Montag muss man arbeiten. Es gibt immer einen Grund, wieso man nicht mehr Zuschauer herbringt. Kennen wir seit Jahren, diese Begründungsversuche.
Auch im alten Hardturm kamen nie mehr als 14'000 bei solchen Spielen. Also, das was da erreicht wurde, ist eher am oberen Ende der Skala anzusiedeln.
An einem Samstag hat man weniger Zuschauer, weil so prutaaaal viel los ist in Zürich, am Sonntag sowieso und am Montag muss man arbeiten. Es gibt immer einen Grund, wieso man nicht mehr Zuschauer herbringt. Kennen wir seit Jahren, diese Begründungsversuche.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4Z2zS2RV9vI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>Käppelijoch hat geschrieben:@GCZ-Fan
Alles für BS
-
Onlinerepplyfire
- Erfahrener Benutzer
stimmt, ich hatte von der arbeit aus auch nur gerade 15 minuten ins letzi. aber genau wie die in zh arbeitenden oder westlich von saint city lebenden ostschweizer gibts auch die rheintaler, rorschacher, toggenburger, appenzeller mit weiterem weg. übrigens leben auch nicht wenige basler, berner oder lutscher in zi!rü oder aber auf der strecke zwischen der jeweiligen und der verbotenen stadt.Bobadischa hat geschrieben:ich kenne 4 St. Galler die gestern am Match waren und alle arbeiten sowieso in der Region Zürich und gingen nach der Arbeit an den Match. Noch immer ist Zürich für einen Ostschweizer die nächste Auswärtsfahrt (korrigiert mich bitte). Zusätzlich geht das Einzugsgebiet der Güller noch weit in den Westen rein und ist nicht nur Güllen Stadt
aber eigentlich ist scheissegal, wichtig ist, dass die kurve gut ist.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
ditoThe_Dark_Knight hat geschrieben:ich freue mich schon riesig auf das heimspiel gegen gc. auch wenn das erst in einem monat ist.
Freue mich generell immer auf die (Heim-)Spiele gegen die Zürcher, meistens viele Emotionen dabei, das letzte Spiel mal ausgenommen.
Wobei die Auswärtstruppe von GC nicht von schlechten Eltern ist.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/4Z2zS2RV9vI?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>Käppelijoch hat geschrieben:@GCZ-Fan
Alles für BS
Aber Muttenz hat seit kurzem nun einen Weltmeister, der FCB nichtVoyager hat geschrieben:Wie gross hier drin das Geschrei wohl wäre, wenn der FCB als SV Muttenz West bezeichnet würde?

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/Mut ... y/20089910
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Wie Weltmeister saufende (Ex-)Basler hat der FCB aber auch, gell Burgerbrater..Shamrock hat geschrieben:Aber Muttenz hat seit kurzem nun einen Weltmeister, der FCB nicht
Jaja, blablaShamrock hat geschrieben:Aber Muttenz hat seit kurzem nun einen Weltmeister, der FCB nicht

Diese Stichelei von offizieller Seite war definitiv eine Sauerei!
Wenn schon MünchensteinVoyager hat geschrieben:Wie gross hier drin das Geschrei wohl wäre, wenn der FCB als SV Muttenz West bezeichnet würde?

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen