Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: wir sind schon so verwöhnt, dass drei Punkte in JEDEM Spiel Pflicht sind, ansonsten die Welt auseinanderbricht.

Selbstverständnis? Realitätsverlust!

(Post bezieht sich nur auf die Erwartungshaltung gewisser Fans!)
Was glaubst denn du Schlaumeier was das 'Selbstverständnis' und die 'Erwartungshaltung' des Vereins selber ist? So gut wie's halt geht ein bisschen in der NLA mitzuspielen? Dabei sein ist alles? Glaubst du die Vereinsleitung beglückwünscht Trainer und Mannschaft zu einem Punktgewinn in Lausanne? Die Leute, die das glauben, leiden an Realitätsverlust, nicht die anderen. Wer spicht denn davon, jedes Spiel zu gewinnen? Kaum jemand. Die Realität ist, dass man 4 von 11 Spielen in dieser NLA gewonnen hat, und das ist nicht knapp ungenügend, sondern massiv. Berechtigte Kritik hat doch nichts mit 'Panik' zu tun. Wir haben die CL verpasst und seuchen in der Meisterschaft. Wir spielen bescheidenen Fussball, mit bescheidenem Erfolg. Das sind die Fakten. Der Trainer ist m.E. zu Recht unbestritten. Noch. Aber er hat in letzter Zeit einige erklärungsbedürftige Entscheidungen getroffen.
Dass die Leute sich für Superfans halten, die dann einfach sagen, "scheissegal, kommt schon gut, wir brauchen noch Zeit", finde ich ziemlich anmassend.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Und trotzdäm wird dr Heiko deheime witergfiirt. Heiko Heiko Heiko, tönts jo oft us dr MK.. Und die meischte Spieler kömme nid oder ganz sälte in dr Gnuss, dass ihre Name skandiert wird. Heiko, du muesch di au zerscht bewiise & dir das verdiene. Du bisch sit e paar Wuche gforderet

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Catch22 hat geschrieben:Das glaubst Du ja selber nicht das dies der Grund war?
HV hat es zumindest so erklärt!

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Quo hat geschrieben:HV hat es zumindest so erklärt!
Isch doch absoluti idiotie. Du gosch doch keini Spieler go schone wo praktisch no nie gspielt händ und absolut usgrueht sind. Im Gägeteil, im Züri Match isch die bescht Formation uf em Platz gstande die Saison wo dr FCB Momentan zbiete het.
Aber dr HV het halt dr dr Narr am Steinhöfer gfrässe und wird ihn immer ufstelle, wies friehner dr Gross mit em Zanni gmacht het.
Let's Go FC Basel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

ootb hat geschrieben:Isch doch absoluti idiotie. Du gosch doch keini Spieler go schone wo praktisch no nie gspielt händ und absolut usgrueht sind. Im Gägeteil, im Züri Match isch die bescht Formation uf em Platz gstande die Saison wo dr FCB Momentan zbiete het.
Aber dr HV het halt dr dr Narr am Steinhöfer gfrässe und wird ihn immer ufstelle, wies friehner dr Gross mit em Zanni gmacht het.
Gut möglich dass Heiko Degen 4 gestern bringen wollte, da aber wie von mehreren Seiten zu lesen war, das Terrain war nicht optimal, hat er es sich in Hinsicht auf den Genk Match vielleicht anders überlegt, letztes Jahr brachte er Degen auf dem Acker im Cup in Wil und kurz darauf war er verletzt, Anfangs Saison brachte er ihn auch, um ihn nach 4 Minuten auswechseln zu müssen. Ich könnte mir vorstellen dass er das gestern vermeiden wollte. Stell dir vor er hätte ihn gebracht, Degen 4 wäre wo im Rasen hängengeblieben und ausgefallen am Donnerstag (evtl. Länger), wie würde das dann hier drinnen Tönen?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Quo hat geschrieben:HV hat es zumindest so erklärt!
Scheisse, und ich dachte die Meisterschaft hat Priorität? :confused:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Shamrock hat geschrieben:Gut möglich dass Heiko Degen 4 gestern bringen wollte, da aber wie von mehreren Seiten zu lesen war, das Terrain war nicht optimal, hat er es sich in Hinsicht auf den Genk Match vielleicht anders überlegt, letztes Jahr brachte er Degen auf dem Acker im Cup in Wil und kurz darauf war er verletzt, Anfangs Saison brachte er ihn auch, um ihn nach 4 Minuten auswechseln zu müssen. Ich könnte mir vorstellen dass er das gestern vermeiden wollte. Stell dir vor er hätte ihn gebracht, Degen 4 wäre wo im Rasen hängengeblieben und ausgefallen am Donnerstag (evtl. Länger), wie würde das dann hier drinnen Tönen?
In diesem Punkt gebe ich dir recht!
Tiefe Rasen tun Fussballer, welche (leider) körperlich nicht wirklich viel aushalten können, nicht gut.

Gibts vielleicht in Down Under einen "neuen" Warrior für nächste Saison?
Der richtig in den Dreck beissen und "ackern" kann?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Hejo nei isch klar, dr Rase isch z schlächt gsi zum dr PD bringe. Zum e Pressing uffzieh übrigens au, goht doch nit. Zueversichtlich stimmt mi, dass es dismol nit am sehr, sehr sehr starke Gegner gläge isch, sunnscht wäri chli skeptisch gsi im Hibligg uff dr näggschti Liga-Knüller gege Servette. Usserdäm stimmts mi au sehr positiv dass mr am Mittwuch dehei spiele, wär weiss mit was für harte Bäll die Belgier schutte, do miesst me dr eint oder ander villicht au dehei lo...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Dass man Degen 4 nicht augflaufen lässt in Lausanne, nach 90 Min ernstkampf und aus einer Verletzung kommend, ist nachvollziehbar... 180 Min. Belastung in 3 Tagen sind sicher nicht förderlich.
Auch Voser in der Startelf ist gut, der hat Stark gespielt am Sonntag.
Dass Steini für Degen nachrückt ist ebenfalls nachvollziehbar.

Wieso in der Innenverteidigung eine Rotation stattfindet, ist zwar mit den englischen Wochen zu erklären, nur in einem Stadium, wo sich die Mannschaft am finden ist, find ich, dass dies priorität haben sollte.

Dann ist da das Spielsystem mit F Frei. Also diesmal keine Doppel-6 und trotzdem klappts nicht.

Schlussendlich liegt das Problem wiedermal im Kopf, wird das nicht gelöst, gehts wohl noch länger so weiter. Träge, langsam, ideenlos und ohne schnelles Spiel oder direkte pässe nach vorne.

Mit der B-11 müsste dieses Lausanne zu knacken sein... für mich ist der Rückfall ins Startschema der Mannschaftsentwicklung eher unerklärlich.
Frei muss das 2-0 auch zwinend buchen... plus eigene Fehler a la Sommer ergibt dann Punktverlust.

Sowohl in Genf (Saisonstart) als auch in Lausanne sind wichtige Punkte liegen gelassen worden und das nervt mich gewaltig. Potentielle absteiger sollten mit Abreitsleistungen zu besiegen sein.

Dass wir vlt nur eine mittelmässige Mannschaft haben, kann durchaus sein, jedoch sollte Servette und LS auch mit einer durchschnittlichen Mannschaft zu shclagen sein, andere Vereine machens vor!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Adnoctum hat geschrieben:Beantworte die Frage doch gleich selber.. Wer gegen Lausanne keine 3Punkte mehr budgetieren darf ist in der Challenge League besser aufgehoben u d das ist nicht respektlos gegenüber Lausanne zu werten, aber wenn die Bayern gegen Greuther Fürth spielen spricht auch niemand vrealitätsverlust wen man von drei punkten spricht.

Basel ist der Ligakrösus und muss den anspruch haben gegen die Mannschaften die nichts mit dem Titel zu tun haben werden die maximale punktzahl einzuspielen...
Und wenns emol nit klappt kunnts besser a me iebt emol e chli Sälbschtkritik anstatt ständig die eigeni Leischtig schönzrede, dr Gegner starkrede, vom Wätter, Rase, Schiri, Ball oder sunnschtigem Schissdrägg z fasle. Entweder er bangt um si Job und versuecht sich so besser darzstelle ass er isch oder er glaubt die Scheisse wirkligg woner ständig uselosst.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Riesespächt hat geschrieben:Hejo nei isch klar, dr Rase isch z schlächt gsi zum dr PD bringe. Zum e Pressing uffzieh übrigens au, goht doch nit. Zueversichtlich stimmt mi, dass es dismol nit am sehr, sehr sehr starke Gegner gläge isch, sunnscht wäri chli skeptisch gsi im Hibligg uff dr näggschti Liga-Knüller gege Servette. Usserdäm stimmts mi au sehr positiv dass mr am Mittwuch dehei spiele, wär weiss mit was für harte Bäll die Belgier schutte, do miesst me dr eint oder ander villicht au dehei lo...
1. Genk ist am Donnerstag, 2. Vogel hat selber gesagt, dass PD ziemlich sicher in Lausanne spielen könnte nach seiner Leistung gegen Sion wäre gut möglich also muss er seine Gründe wegen einer Umentscheidung gehabt haben was zu , 3. führt, dass ein Steini gegen ein Team wie Lausanne bis anhin immer noch genügte. 4. Hat das Team mehrere englische Wochen vor sich und etliche müssen im Oktober in ihre Natiteams einrücken, also vernünftig mit den Spielern Haushalten

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Es isch um d Ussag gange dass sich dr PD uffem schlächte Rase (wo 100-Dausigi anderi Fuessballer wohrschinlich froh wäre druff z spiele) könnt verletze und um die ständige Rächtvertigunge vom HV. Aber dass mr am Donnschtig gege Genk spiele ruggt natürlich alles in völlig anders Liecht, do hesch absolut rächt, i nimm alles zrugg.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Dass einigi im Oktober zu ihrne Länderspiel mien usrugge isch natürlich au e Knaller-Argumänt, do miemer scho dr eint oder ander schone, damit er denn fit isch wenn Kasachstan uff dr Matte stoht. Wie gseit, mea culpa, i ha die falsche Prioritäte :hut:

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Heavy hat geschrieben: Sowohl in Genf (Saisonstart) als auch in Lausanne sind wichtige Punkte liegen gelassen worden und das nervt mich gewaltig. Potentielle absteiger sollten mit Abreitsleistungen zu besiegen sein.
hab ich was verpasst?? :confused:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

bluebanana hat geschrieben:hab ich was verpasst?? :confused:
Verdammt i sött weniger suffe... :D

Bi soviel Unentschiede, cha e Sieg schomol vergässe go.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shamrock hat geschrieben:Gut möglich dass Heiko Degen 4 gestern bringen wollte, da aber wie von mehreren Seiten zu lesen war, das Terrain war nicht optimal, hat er es sich in Hinsicht auf den Genk Match vielleicht anders überlegt, letztes Jahr brachte er Degen auf dem Acker im Cup in Wil und kurz darauf war er verletzt, Anfangs Saison brachte er ihn auch, um ihn nach 4 Minuten auswechseln zu müssen. Ich könnte mir vorstellen dass er das gestern vermeiden wollte. Stell dir vor er hätte ihn gebracht, Degen 4 wäre wo im Rasen hängengeblieben und ausgefallen am Donnerstag (evtl. Länger), wie würde das dann hier drinnen Tönen?
so wie jetzt auch
vogel macht nichts richtig

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

....der liga-krösus hat den massiven substanz verlust der letzten saison
nicht annähernd kompensieren können !!
zudem hat hv noch gar nichts erreicht sonder die arbeit von fink nur weitergeführt ...... der komplette vorstand muss nach so einem start über die bücher !! stellt euch vor in deutschland, spanien oder england hätten die topmannschaften einen solchen fehlstart hingelegt !!!! dazu hat basel eher schwache und zu teure ausländer (kovac, steini) und leistungsträger ausser form (AF)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

badcop hat geschrieben:.... stellt euch vor in deutschland, spanien oder england hätten die topmannschaften einen solchen fehlstart hingelegt !!!
Wie würdest Du denn den Meisterschaftsstart vom HSV, Gladbach oder Wolfsburg bezeichnen? Dort wurden die Trainer auch noch nicht ausgewechselt, falls Du das damit sagen wolltest.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie würdest Du denn den Meisterschaftsstart vom HSV, Gladbach oder Wolfsburg bezeichnen? Dort wurden die Trainer auch noch nicht ausgewechselt, falls Du das damit sagen wolltest.
Liverpool, Madrid, Milan... ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Wenn ich einen Vogel höre der nach dem Spiel sagt, auf diesem Rasen war es schwierig zu spielen dann stehen mir die Haare zu Berge !

Ein FCB muss so ein Lausanne auch auf diesem Rasen ohne Diskussion schlagen, dass sind alles nur Ausreden wo von Ratlosigkeit zeugen ! Und genau hinter solchen Alibi Ausreden verstecken sich die Spieler ! Wie hier viele schon gesagt haben, 11 Stocker müssten es sein, die Spieler sollen verdammt noch mal Gras fressen für unsere Farben !

Zudem ist für mich die ewige Rotation das grösste Hindernis dass sich die Mannschaft finden kann. Ich spreche hier nicht von Rotation auf einer Position !Rotation ist gut und auch notwendig wenn sich die Stamm11 mal gefunden hat und eingespielt sind, aber vorher ist dies für die Kontinuität sehr schlecht. Wir haben praktisch noch nie mit der selben 11 2 Spiele hitnereinander gespielt !

Dass ein Degen 4 nicht gespielt hat finde ich hingegen richtig, er war so lange verletzt und dann 2 Spiele innert so wenigen Tagen wäre für den Körper vielleicht ein falsches Signal, zudem dies wohl mit Degen abgesprochen wurde.

unser FCB hat sich in Lausanne selber geschlagen, Frei macht das 2:0 nicht und Sommer hat hinten gepatzt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

ausreden hat er immer schnell parat der liebe heiko. aber seine schonfrist ist längst abgelaufen. jetzt kann nur noch eine siegesserie bis zur winterpause seinen kopf retten. mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass der rückstand auf gc oder st. gallen so leicht aufgeholt werden kann.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Vali hat geschrieben:ausreden hat er immer schnell parat der liebe heiko. aber seine schonfrist ist längst abgelaufen. jetzt kann nur noch eine siegesserie bis zur winterpause seinen kopf retten. mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass der rückstand auf gc oder st. gallen so leicht aufgeholt werden kann.
Wir Spielen noch gegen GC und gegen St. Gallen zu Hause zudem wird einer von denen, wenn nicht beide, heute schon Punkte liegen lassen. Zudem sehe ich St. Gallen nicht als Problem, die haben ein zu wenig breites Kader um über die ganze Saison gefestigt zu sein.

Aber unser FCB sollte langsam aber sicher mal aufwachen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Riesespächt hat geschrieben:Dass einigi im Oktober zu ihrne Länderspiel mien usrugge isch natürlich au e Knaller-Argumänt, do miemer scho dr eint oder ander schone, damit er denn fit isch wenn Kasachstan uff dr Matte stoht. Wie gseit, mea culpa, i ha die falsche Prioritäte :hut:
Dem FCB werden im Oktober wohl 15-16 Spieler die alleine im FCB A-Team aufgeführt sind fehlen und die reisen nun mal nicht nach oder gegen Kasachstan an sondern spielen WM-Quali und das für das Land auf ihrem Kontinent. Man muss sie nicht für die Länderspiele schonen sondern wohl eher vorsorglich dass wenn sie von ihren langen Reisen zurückkommen, sie nicht total am Arsch sind. Lies mal nach wie z.B. Chippy damals (und als er noch deutlich jünger war) sich nach solchen Länderspielen gefühlt hat, vorallem als Australien noch in einer ganz anderen Kontinenten Gruppe gespielt hat.

Und ich bin nicht das Sprachrohr vom Trainer oder dem FCB und es sind nicht meine "Knaller Argumente" sondern eine hingeschriebene Überlegungen, ob ich damit richtig oder total falsch liege, kann ich Dir schwerlich sagen. Aber ich stelle mir den FCB nicht "von Spiel zu Spiel" vor noch dass ausschliesslich wir das Recht auf ihre immerwährende Top Leistung haben (sondern eben auch ihre Heimatländer), sondern ich stelle mir vor, was da von links und rechts auch möglicherweise berücksichtigt werden muss, was halt in so eine Saison miteinflisst.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Als es letzte Saison gut lief, waren so viele ab den kumpelhaften und locker geführten Interviews von Vogel begeistert. Jetzt, wo sich der Wind ein wenig gedreht haben, wird er wegen der gleichen Art kritisiert.

Schenkt diesen Interviews doch nicht soviel Beachtung, und zwar sowohl in guten wie auch in schlechten Zeiten.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie würdest Du denn den Meisterschaftsstart vom HSV, Gladbach oder Wolfsburg bezeichnen? Dort wurden die Trainer auch noch nicht ausgewechselt, falls Du das damit sagen wolltest.
st. pauli ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

du bis aber der super-experte: hsv letzte saison fast abgestiegen, wolfsburg unter ferner liefen und gladbach mit einer überraschungssaison und massiven abgänge: nein ich rede von topmannschaften in der jeweiligen liga: barca, bayern, etc etc.

dazu sind die lohnkosten des fcbasel um einiges zu hoch...kann ja nicht sein, dass wir in dieser gurken-liga ein ähnliches budget haben wir ein mittelmässiger buli-club.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben:du bis aber der super-experte: hsv letzte saison fast abgestiegen, wolfsburg unter ferner liefen und gladbach mit einer überraschungssaison und massiven abgänge: nein ich rede von topmannschaften in der jeweiligen liga: barca, bayern, etc etc.
Ich glaube, der HSV, BMG und Wolfsburg haben ganz andere Ambitionen, als unten mitzuspielen. Daher ist auch bei denen ein mieser Saisonstart nicht etwas, was die Clubverantwortlichen einfach kalt lässt. Deshalb ist dies durchaus mit der Situation beim FCB vergleichbar.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, der HSV, BMG und Wolfsburg haben ganz andere Ambitionen, als unten mitzuspielen. Daher ist auch bei denen ein mieser Saisonstart nicht etwas, was die Clubverantwortlichen einfach kalt lässt. Deshalb ist dies durchaus mit der Situation beim FCB vergleichbar.
Nei isch es nid!
Die hän alli zäme nid d'Ambition Meischter zwärde, mir scho!
Ein Kanton Basel!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

BaseI_Ost hat geschrieben:Nei isch es nid!
Die hän alli zäme nid d'Ambition Meischter zwärde, mir scho!
Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Dass man Heiko feuern soll? In Hamburg, in Gladbach und in Wolfsburg hingegen darf der Trainer weiterhin verlieren, denn dort will man ja ohnehin nicht Meister werden?

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Dass man Heiko feuern soll? In Hamburg, in Gladbach und in Wolfsburg hingegen darf der Trainer weiterhin verlieren, denn dort will man ja ohnehin nicht Meister werden?
Ich will drmit sage du söllsch nid vo Sache rede wod kei Ahnig hesch. ;)
Ein Kanton Basel!

Antworten