Fifa 13

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wer verlieren will soll mich adden (PS3): fiixi

:p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Auf Twitter:

@FC_Basel Bitte RT: Wir suchen FC Basel Fans für die Mitarbeit an FIFA. Bewerbt Euch unter fifa-talentscout.ea.com

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

game isch not bad... fifa halt, bi dem ding au sit em 94 treu...
nur was mr wiedrum nervt, das ewige inenanderinelaufe! hösch!
es isch aber schwerer gworde, guet so!
de kasch, ok bis jetzt nonit gschafft, nymm so aifach mit "schuss + R1 (glaub)" d-kugele in winkel lege.

bis jetzt laidr au eerscht 2 spiel gmacht... :D

und es goht jo jetzt au uf dyytsch
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

A. Frei immer noch in der Nati (stehe mit ihm in der Start11) :rolleyes: :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Support your Club Fans Top 5 in dr CH

FC Basel 2182
YB 1015
FCZ 826
Gülle 583
GC 548

Düttlichi Sprooch

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Schisst bi euch dps3 au ständig ab bi allene online sache? -.- voll beschisse hoff die kriege das gli in griff!

Milchmaa
Benutzer

Beitrag von Milchmaa »

NaSrI hat geschrieben:Schisst bi euch dps3 au ständig ab bi allene online sache? -.- voll beschisse hoff die kriege das gli in griff!
Isch bi mir au so... bi gwüssne kollege gohts; aber mir mien uns wohl oder übel no gedulde bis alles ywandfrei lauft.

Aber s Spiel an sich hett mi mega packt, find d Ändrige sind an de richtige Stelle abrocht worde. Usserdäm wirkt de Karrieremodus e bitz weniger flach als im zewölf.
"Wer andern eine Grube hinein, hat Gold im Mund."

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nö - aber au im Single Player scho abgstürzt .. nach nur 3 Spiil

WalterFrosch
Benutzer

Beitrag von WalterFrosch »

ich hab heut im normalen saison online modus ständig den Mannschaftsbalken "on"
nervt gewaltig. seh die auslinie nie! und den Radar hab ich hinter dem SAISONSPIEL
FC BASEL : Celtic Glasgow Balken...
na tolll... :rolleyes:
egal, was das Leben noch mit ihm vorhat - Walter Frosch ist auf jeden Fall gewappnet. Einem Zweikampf ist er schließlich noch nie aus dem Weg gegangen

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Habe jetzt mal ein bisschen Karrieremodus mit dem FCB in der Bundesliga gespielt (für 's erste mal auf Profi). Tschöss... Es ist schon sehr, sehr gut gemacht und von der Spielphysik her wieder ein ziemlicher Schritt nach vorne.

Positiv ist, dass sich talentierte Spieler endlich mal etwas schneller nach oben entwickeln, bei mir ist z.B. Schär nach knapp zehn Spielen schon +4.

Es ist echt nochmals schwieriger und realistischer geworden, einzig nervt es ein wenig, dass deine Spieler immer dann am meisten Schwierigkeiten haben, den Ball anzunehmen, wenns wichtig wird (vor dem Tor) und die letzten Pässe so gut wie nie ankommen. ;)

Von den Online-Modi habe ich noch nichts gespielt, kommt dann später mal.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was spielt ihr so für Modi? Am meisten?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

plopp. hat geschrieben:Habe jetzt mal ein bisschen Karrieremodus mit dem FCB in der Bundesliga gespielt (für 's erste mal auf Profi). Tschöss... Es ist schon sehr, sehr gut gemacht und von der Spielphysik her wieder ein ziemlicher Schritt nach vorne.

Positiv ist, dass sich talentierte Spieler endlich mal etwas schneller nach oben entwickeln, bei mir ist z.B. Schär nach knapp zehn Spielen schon +4.

Es ist echt nochmals schwieriger und realistischer geworden, einzig nervt es ein wenig, dass deine Spieler immer dann am meisten Schwierigkeiten haben, den Ball anzunehmen, wenns wichtig wird (vor dem Tor) und die letzten Pässe so gut wie nie ankommen. ;)

Von den Online-Modi habe ich noch nichts gespielt, kommt dann später mal.
hanni au gmacht. isch top!

zudem entwickle sich au de stocker, drago und f.frei sehr, sehr guet!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

heisser drnoo hat geschrieben: zudem entwickle sich au de stocker, drago und f.frei sehr, sehr guet!
jep, kann ich bestätigen. und pak! zwei mal eingesetzt, einmal getöpft und schon +5! :cool: :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Teilweise ist aber schon krass wie die Spieler Mühe haben einen Ball anzunehmen... Man hat teilweise das Gefühl Spieler von Real oder Barca seien 5. Ligaspieler...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Teilweise ist aber schon krass wie die Spieler Mühe haben einen Ball anzunehmen... Man hat teilweise das Gefühl Spieler von Real oder Barca seien 5. Ligaspieler...
Anscheinend bei gedrückt halten von L2 , nimmt er den Ball sauber an...

Weiss jemand ob das Server Problem gelöst ist, und man sich jetzt online einloggen kann ?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:Anscheinend bei gedrückt halten von L2 , nimmt er den Ball sauber an...

Weiss jemand ob das Server Problem gelöst ist, und man sich jetzt online einloggen kann ?
Das ist mir auch schon aufgefallen, dann nimmt er den Ball perfekt an. Allerdings steht der Spieler dann wirklich still, wie eine Slalomstange. Also Ball mitnehmen geht so nicht. Aber wenn man genug Platz hat ist das wirklich die beste Variante um den Ball sicher anzunehmen.

Durchdas aber das Passspiel massiv schwieriger geworden ist, das Verteidigen mit Tactical Defending letztes Jahr schon schwieriger wurde hat man ganz klar dass durchlaufen mit CR7 oder Messi gefördert. Das finde ich relativ schade...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kann es sein, dass die FCB-Spieler die besseren Pass-Skills haben?

Ich hatte bisher noch keine Probleme, die Pässe anzunehmen, auch im Lauf nicht.

Ich spielte bisher erst mit dem FCB und erst Online.

Am Freitag noch ohne grossen Probleme, gestern aber liefen die spiele teilweise extrem stockend ab. Ein Spiel dauerte fast 30 Minuten und lief in Zeitlupe ab. Dabei hoffte ich stehts, dass der andere noch das Spiel aufhört, damit nicht ich die Minuspunkte erhalte. (Der andere hat wohl gleich gedacht). :D

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

ab und an verspringt schon ein pass mal - vor allem wenn ich ihn hart spiele - plus minus realistisch - auch hohe Bälle und flanken können oft nicht sauber angenommen werden. Ich finds i.O.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

also läuft das Online Gaming jetzt... gut, dann werd ich heute abend mich wieder bei EA einloggen.

Spieler Karriere...

16 Tore aus 21 Spielen ,aber werde immer noch ab 50 Spielminute ausgewechselt.
Stärke mittlerweile auf 70.

Drago, A. Frei wurden bereits vom Vorstand verkauft... Leihgeschäft von Parma hab ich abgelehnt (obwohl ein Wechsel evtl. gar nicht schlecht gewesen wäre
:-))

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Manchmal ist das Passspiel wirklich etwas zum verzweifeln. Gestern mal in einem Match gegen Hannover 96 69% Ballbesitz (!) aber nur zwei Schüsse aufs Tor und natürlich 0:1 verloren. Immer vor dem 16er verspringt der Ball oder wird vom Gegner abgefangen. Da flog beinahe schon das Drücki in den Fernseher... ;)

Das mit L2 gedrückt halten funktioniert wirklich nur gut, wenn man genügend Platz hat. Bei Steilpässen in die Schnittstelle hast du da praktisch keine Zeit für.

Aber es macht trotzdem Spass und in meinem KM kommt die Mannschaft jetzt so langsam aber sicher besser. Die realistischen Laufwege (manchmal bremsen sie den Lauf wirklich ab, wenn sie merken, dass sie im Offside stehen!) und teilweise starke Defensive der CPU-Gegner und eben auch Eigenfehler durch deine Spieler sind eine enorme Verbesserung gegenüber FIFA12.

Was immer noch etwas nervt, ist die Tatsache, dass bei hohem Druck des Gegners deine Verteidiger den Ball nicht aus dem eigenen 16er kriegen und dieser so gut wie immer in den Füssen des Gegners landet. Oder anders gesagt: du merkst immer noch sehr gut, wenn der CPU ein Tor schiessen gehen muss.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Idefix hat geschrieben:also läuft das Online Gaming jetzt... gut, dann werd ich heute abend mich wieder bei EA einloggen.

Spieler Karriere...

16 Tore aus 21 Spielen ,aber werde immer noch ab 50 Spielminute ausgewechselt.
Stärke mittlerweile auf 70.

Drago, A. Frei wurden bereits vom Vorstand verkauft... Leihgeschäft von Parma hab ich abgelehnt (obwohl ein Wechsel evtl. gar nicht schlecht gewesen wäre
:-))
12 Tore aus 26 Spielen

bin aber an den SVV Jahn ausgeliehen worden, 2. Bundesliga Platz 4. Evtl. schaffe ich noch den Aufstieg :D
dann zurück zum FCB

Welche Position spielst du in deiner Spielerkarriere? Dito auch 70
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

fixi hat geschrieben:12 Tore aus 26 Spielen

bin aber an den SVV Jahn ausgeliehen worden, 2. Bundesliga Platz 4. Evtl. schaffe ich noch den Aufstieg :D
dann zurück zum FCB

Welche Position spielst du in deiner Spielerkarriere? Dito auch 70
evtl. weisst Du das, wenn Du in der Winterpause ausgeliehen wirst, kommst Du dann zum neuen Saisonstart zurück , oder gilt die Leihe für 1 Jahr, also Winterpause / Folgesaison?

Beim Auslehnen hast Du ja immer noch die Möglichkeit Nein zu sagen, oder warum musstest Du zum Jahn? :D

hab mich als Stürmer neben Streller positioniert. Das tolle daran, die Fähigkeiten nehmen enorm zu, Weitschuss Kraft, bessere Dribblings etc...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Idefix hat geschrieben:evtl. weisst Du das, wenn Du in der Winterpause ausgeliehen wirst, kommst Du dann zum neuen Saisonstart zurück , oder gilt die Leihe für 1 Jahr, also Winterpause / Folgesaison?

Beim Auslehnen hast Du ja immer noch die Möglichkeit Nein zu sagen, oder warum musstest Du zum Jahn? :D

hab mich als Stürmer neben Streller positioniert. Das tolle daran, die Fähigkeiten nehmen enorm zu, Weitschuss Kraft, bessere Dribblings etc...
Transferfrist in der Winterpause ist nun vorbei, Heiko Vogel meinte, er wird mich in der nächsten Saison zurückholen, d.h bin noch die Rückrunde bei SVV Jahn.

Könnte auch ablehnen, aber ich dachte ich werde augeschlossen (Stichwort Andrist :p ), deshalb hab ich das Angebot angenommen und spiele nun regelmässig.

Ah toll, ich bin im OM, hoffe, dass ich dann neben Diaz spielen kann. :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

fixi hat geschrieben:Transferfrist in der Winterpause ist nun vorbei, Heiko Vogel meinte, er wird mich in der nächsten Saison zurückholen, d.h bin noch die Rückrunde bei SVV Jahn.

Könnte auch ablehnen, aber ich dachte ich werde augeschlossen (Stichwort Andrist :p ), deshalb hab ich das Angebot angenommen und spiele nun regelmässig.

Ah toll, ich bin im OM, hoffe, dass ich dann neben Diaz spielen kann. :D
:D ja, ging mir auch so ,hab dann abgelehnt und wurde im Folgespiel aufgestellt, durch einen Doppelpack in diesem Spiel , kamen dann von der Presse Lobeshymnen so einen Spieler darf man auf keinen Fall abgeben..

Love this Game :p

Gebt mal Eure Online Namen durch.
Forum Community

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Idefix hat geschrieben:Gebt mal Eure Online Namen durch.
Forum Community
Habe dir schon eine Anfrage gesendet. (Ph1be89)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Idefix hat geschrieben: :D ja, ging mir auch so ,hab dann abgelehnt und wurde im Folgespiel aufgestellt, durch einen Doppelpack in diesem Spiel , kamen dann von der Presse Lobeshymnen so einen Spieler darf man auf keinen Fall abgeben..

Love this Game :p

Gebt mal Eure Online Namen durch.
Forum Community
Glück :D

Ja macht auf jeden Fall Spass, freue mich wenn ich zurück zum FCB darf. Mit der Nati Qualispiele bestreiten ist auch "lässig", dein Name in der Startaufstellung neben Stocker und Shaqiri usw. :cool: :p

PS3: fiixi
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

So nun nach einem Weekend auch mal ein kurzes Fazit:

Habe bis anhin nur Karriere gespielt. Generell ist mir aufgefallen, dass es deutlich schwieriger geworden ist. Früher habe ich immer auf Weltklasse gespielt. Da ich höchst wahrscheinlich nicht schlechter geworden bin, muss das Spiel schwerer geworden sein, da ich nur noch auf Profi spiele mit ähnlichem Erfolg. Seht ihr das auch so ?

Generell ist es geil, dass die Jungen deutlich schneller aufsteigen. Dies war in früheren Ausgaben frustrierend. Man musste zum Teil 1-2 Saisons spielen, bis ein Spieler mal um 2-3 Punkte aufstieg. Das macht das Ganze System mit der Jugendmannschaft auch sehr spannend.

Ansonsten finde ich Diaz etwas unterbewertet und Yapi, wie immer, überbewertet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Xbox
Nick: basileus1893

Gibts Leute die Interesse hätten an einem Turnier? Kann man ja glaube ich selbst erstellen oder?

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Arcanis hat geschrieben: ...

Habe bis anhin nur Karriere gespielt. Generell ist mir aufgefallen, dass es deutlich schwieriger geworden ist. Früher habe ich immer auf Weltklasse gespielt. Da ich höchst wahrscheinlich nicht schlechter geworden bin, muss das Spiel schwerer geworden sein, da ich nur noch auf Profi spiele mit ähnlichem Erfolg. Seht ihr das auch so ?

Generell ist es geil, dass die Jungen deutlich schneller aufsteigen. Dies war in früheren Ausgaben frustrierend. Man musste zum Teil 1-2 Saisons spielen, bis ein Spieler mal um 2-3 Punkte aufstieg. Das macht das Ganze System mit der Jugendmannschaft auch sehr spannend.

Ansonsten finde ich Diaz etwas unterbewertet und Yapi, wie immer, überbewertet.
Absolut. Habe beim letzten Titel auch immer Weltklasse gespielt und habe dann gegen Ende alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt... Jetzt im 13 auf Profi läufts bedeutend weniger gut bzw. merke ich, dass es sehr viel schwieriger geworden ist. Auch wenn ich wie weiter oben geschrieben manchmal fast verzweifelt bin und das Drücki schon fast durch die Landschaft geschleudert hätte, finde ich das sehr gut. So macht es (hoffentlich) länger Spass und fordert mehr heraus, etwas zu erreichen im KM.

Yapi habe ich gleich zu Beginn der Saison verkauft (wie auch D. Degen). :p

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

fixi hat geschrieben:Glück :D

Ja macht auf jeden Fall Spass, freue mich wenn ich zurück zum FCB darf. Mit der Nati Qualispiele bestreiten ist auch "lässig", dein Name in der Startaufstellung neben Stocker und Shaqiri usw. :cool: :p

PS3: fiixi
ja ich Depp, hab mich verdrückt und bei der Nation Deutschland angegeben, das wird wohl ein Weilchen gehen bis ich es dort in die Nati schaffe :D

so heute Abend das erste 6er Fifa Turnier bei mir zu Hause, mal sehen wer den ersten Pott abräumt. :cool:

Antworten