Xbox 360 120GB oder PS3 160GB

Der Rest...
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Würde jetzt keine alte Gamekonsole mehr kaufen, jetzt kann man ja auch noch die paar Wochen auf die Wii U warten.

Bild

Oder dann sich in Geduld üben und die Xbox 720 abwarten. Wird wohl im nächsten Sommer angekündigt.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

eh was warte, die ps3 schiesse si eim doch mittlerwile hindenoche!

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx? ... ert=221037
oder do mit FIFA 13
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx? ... ert=247311

Wii U hett e ganz anders Zielpublikum - das isch mehr für Chinder und Fraue

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

NaSrI hat geschrieben:aso ich ha dxbox mit 250 gb in schwarz. und ha mr ledscht wuche dps3 kauft well e hufe kollege halt dps3 hän und fifa zocke, dä an dr kasse het mr gseit das är nit animt das vor 2014 öbbis neus ufe märt kunnt do jo hüt au no die neui ps3 ultra slim kunnt mit 500 gb speicher. was ich persönlich ka sage das ich dr controller vo dr xbox um einiges besser find als dä vo dr ps3, är sitzt viel besser in dr hand und somit isch dkontrolle au viel höcher.

was de muesch drzue rächne isch goldmitgliedschaft wode muesch zahle so um die 80-90 stutz je nach aktione.

jo buzz gits glaub au und kinect isch au besser als das was playstation abietet.
aso dr online service vo dr xbox gfallt mir um einiges besser, isch halt au kostepflichtig bis zumene gwüsse teil. wirkt um einiges übersichtliger als dr ps store.

alles in allem sehni aber dps3 scho im vorteil elei well de nid jedes johr muesch 90 hämmer zahle füre online acess.

ich ha dxbox bhalte willi abenzue au gärn widr mol games spiel wos uf dr ps nit git.
Merci füre Tip.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:eh was warte, die ps3 schiesse si eim doch mittlerwile hindenoche!

oder do mit FIFA 13

Jep - WiiU isch nit so mi Ding.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

@Nasri

Git übrigens e "Adapter" für d'PS3 Kontroller, denn hesch en Xbox Kontroller quasi wo für d'PS3 funkt..somit liggts denn au besser in dr Hand und du hesch evtl. en Vorteil bim zocke gegenüber anderi.

Grössti Nochteil isch bim Xbox eift, dass du ebe zahle muesch für online zocke. Find ich pers. voll die Abzocke..sparsch e huffe Gäld wenn d'PS3 nimmsch und ebbe vieli Lüt hän ehnder Playstation. ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben: Wii U hett e ganz anders Zielpublikum - das isch mehr für Chinder und Fraue
Aha. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

http://www.ouya.tv/ :cool: :eek:

Konsole 3.0 oder so ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Black Squad hat geschrieben:http://www.ouya.tv/ :cool: :eek:

Konsole 3.0 oder so ;)
Super - eine neue Konsole im Jahre 2012, welche schlechtere Grafiken als die PS3 und Xbox 360 vom Jahre 2006 hat und eigentlich nichts anders als Smartphone games auf den TV bringt. next...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

NaSrI hat geschrieben: was de muesch drzue rächne isch goldmitgliedschaft wode muesch zahle so um die 80-90 stutz je nach aktione.
xbox live 12 monet -- 49.- chf
http://www.toppreise.ch/prod_75236.html

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

brewz_bana hat geschrieben:xbox live 12 monet -- 49.- chf
http://www.toppreise.ch/prod_75236.html
Isch e UK Karte goht aber ohni problem au do für e CH Account.
Ein Kanton Basel!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Pascilicious hat geschrieben:Super - eine neue Konsole im Jahre 2012, welche schlechtere Grafiken als die PS3 und Xbox 360 vom Jahre 2006 hat und eigentlich nichts anders als Smartphone games auf den TV bringt. next...
Gleiche Grafik zum halben Preis und dann erst noch viel weniger Stromverbrauch :D

Egal, ein direkter Verlgeich der technischen Daten hinkt hier sowieso. Es ist viel mehr das Konzept, was mich anspricht. Es soll jedem ermöglichen, Spiele zu entwickeln. Bei den bisherigen Konsolen ist das eigentlich nur noch für grosse Konzerne möglich. Wir werden sehen, ob es Erfolg hat...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Sharky hat geschrieben:Gibts jetzt die PS3 schon mit 160GB? Hab ich da was verpasst...? Ein Jahr zuvor bekam ich nur eine mit 40GB.... :rolleyes:
es gibt sie momentan mit 320 GB und anscheinend bald mit 500 GB, für was auch immer 500 GB benötigt werden.
Lupinin hat geschrieben:Online gaming ist bei der XBox 360 ja kostenpflichtig, dafür ist die Qualität und Verbindung wirklich top.
Wie ist das bei der PS3, ist dies gratis und deshalb schlechter oder zahlt man dort auch einen monatlichen Beitrag?
wie mehrfach erwähnt, gratis.
Hatte nie Probleme damit, ausser da wo das ganze mal gehackt wurde und dadurch Sony alles abgeschtellt hat.
-fcb- hat geschrieben:habe xbox360...

1. laut; stimmt, doch ich habe eine zusätzliche Lüftung gekauft (29.90Fr.)
jetzt ist alles gut!

2. online gaming; xbox klar besser! ps3 hat eine scheiss verbindung, und wenn du xbox live hast, kannst du auch videos und bilder hinunterladen...

3. Preis; gut 300 Fr. weniger, und mindestens so gut wie der Sony Schrott

XBOX360 RULEZ!
keine Probleme mit dem PS3 Online Netzwerk.

Wenn die XBox 300.-- weniger kostet als die PS3, dann müssten sie Dir beim Kauf einer XBox ja noch Geld schenken ;)
Idefix hat geschrieben:habe auch x-box...

wurde mir aber erst kürzlich erklärt, mit der ps3 kann man ins internet...

also könntet ihr das forum vom tv aus betrachten... klarer vorteil also ps3.

Lüftung X-Box... kopier das spiel. einfach auf die festplatte dann hast Du keine geräusch probleme mehr..

zockt jemand von euch beijing online? brauche mal gegner... die zocker aus anderen ländern sind alle nur opfer....
ja, kanst Surfen mit der PS3, hat auch ein Youtube App, etc.
Eine Maus und eine Tastatur wären dann aber von Vorteil.
Bobadischa hat geschrieben:eh was warte, die ps3 schiesse si eim doch mittlerwile hindenoche!

oder do mit FIFA 13

richtig, ist nicht mehr so Teuer...die meisten mit einem Spiel inklusive sind für ca 250.-- erhältlich.

-------

Mir gefällt die XBox als Ganzes nicht.
Kann schon sein, dass es daran liegt, dass ich seit der Original Playstation immer bei Sony war.

Aber die PS3 ist halt schon der Hammer..

Neben den Games, welche teilweise sogar in 3D spielbar sind, hast Du halt noch einen super BluRay Player inklussive, der ein super Bild erzeugt, und selbst normale DVDs noch etwas hochskaliert.

Das heisst, die DVDs sind meistens in besserer Bildqualität als auf einem normalen DVD Player.

Auch Fotos werden z.bsp. in super Qualität angezeigt, die Steuerung ist super einfach, es kann gezoomt werden, es kann als Dia Show angzeigt werden usw.

Man kann auch via Netzwerk verbindungen zum PC aufbauen, und dann z.Bsp. Filme streamen. Gleichzeitig kann man sie auch auf die PS3 ziehen und speichern.

Ob das die XBox auch kann weiss ich nicht.

Ich empfehle klar die PS.
Signatur zu vermieten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dome hat geschrieben: Neben den Games, welche teilweise sogar in 3D spielbar sind, hast Du halt noch einen super BluRay Player inklussive, der ein super Bild erzeugt, und selbst normale DVDs noch etwas hochskaliert.

Das heisst, die DVDs sind meistens in besserer Bildqualität als auf einem normalen DVD Player.
Gibts für diese Aussagen noch einen Quelle?

Ich möchte noch anmerken, dass die XBOX die besseren Exklusivgames hat. Halo, Fable um zwei Beispiele zu nennen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Ich hatte Jahrelang immer PS seit einem Jahr Xbox besster wechseln denn ich je gmacht habe...
1893  :cool:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gibts für diese Aussagen noch einen Quelle?

Ich möchte noch anmerken, dass die XBOX die besseren Exklusivgames hat. Halo, Fable um zwei Beispiele zu nennen.
PS3 hat:
- Little Big Planet
- Uncharted
- Killzone
- Ratchet & Clank
- Gran Turismo
- Resistance
- Metal Gear Solid
- God of War
- Final Fantasy

um nur ein paar zu nennen. Also ich finde die XBOX nicht schlecht, aber beim Thema Exklusivtitel hat die PS3 weit die Nase voraus

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bobadischa hat geschrieben:Also ich finde die XBOX nicht schlecht, aber beim Thema Exklusivtitel hat die PS3 weit die Nase voraus
ich würd jedem zunere xbox rote, aber in däm punkt hesch sicher rächt!
bi de titel wo uff beidne konsole kömme isch dxbox version drfür in de meischte fäll die besseri (wenn me de tests glaube dörf).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bobadischa hat geschrieben:PS3 hat:
- Little Big Planet
- Uncharted
- Killzone
- Ratchet & Clank
- Gran Turismo
- Resistance
- Metal Gear Solid
- God of War
- Final Fantasy

um nur ein paar zu nennen. Also ich finde die XBOX nicht schlecht, aber beim Thema Exklusivtitel hat die PS3 weit die Nase voraus
Ja gut, aber da gibts auch vergleichbare Titel für die Xbox. Beispiel Forza (zu Gran Turismo)

Und Final Fantasy war lange exklusiv, bis dann die Veröffentlichung einer Ausgabe sogar früher für die Xbox verfügbar war als für die PS3 (wenn ich mich recht erinnere)

Für mich aber ein sehr wichtiger Punkt, mein Kollege jammert immer über den klobigen Xbox Controller. Ich komme aber mit dem PS3 Controller überhaupt nicht zurecht. Der linke Daumen nimmt da für die Bedienung des Analogsticks eine derart verkrümmte Position ein... Bei der Xbox kann man den Daumen schön strecken, der Controller liegt viel besser in der Hand...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Dunkts mi nur oder gseht FIFA uf dr Xbox besser us als uf dr PS3? Höcheri Uflösig?
Crysis 2 gseht verdammt geil us uf dr Xbox - häts nit dänkt - aber wie hani nur all die Joore soo uf d PS3 schwöre?!
Extrem lieslig isch das Teil au no - s Menü au besser.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Ein weiteres Argument für die Xbox, vor allem wenn man Windows 8/SkyDrive benutzt.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/BljInOC_9Js" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Verstehe ich nicht - wieso sollte ich die Bilder zuerst ins Internet stellen um sie dann wieder im LAN anzuzeigen? Ich kann sie doch direkt vom Handy/PC auf den Bildschirm bringen per DLNA oder per USB Stick

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Verstehe ich nicht - wieso sollte ich die Bilder zuerst ins Internet stellen um sie dann wieder im LAN anzuzeigen? Ich kann sie doch direkt vom Handy/PC auf den Bildschirm bringen per DLNA oder per USB Stick
Du hast doch nicht alle Fotos, Videos, Dokumente auf Deinem Handy - auch nicht unbedingt auf Deinem PC.

Die meisten Dinge werden wir in Zukunft in der Cloud abspeichern.

Oder was hast Du genau gemeint?

Antworten