FC Basel - FC Sion, MI 26.09.2012 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Das isch unsere FCB!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

die kommentare von wegen "jetzt soll alles gut sein" " ich habe immer gesagt, dass man nicht kritisieren soll" "ich kritisiere auch wenns gut läuft" etc. braucht niemand! ich glaube auch keinem hier, dass er nicht kritik geübt hat nach den leistungen der letzten Zeit!

man wird sich doch noch über einen sieg freuen dürfen und sich genauso ärgern wenns nicht läuft?! und hinzu kommt, dass es nicht als logisch ist, dass man nach gründen sucht wenns warum es nicht geht, wenns eine phase gibt in der die jungs nichts schaffen... ich suche auf jeden fall nicht die schuldigen für den sieg :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Onkel Tom hat geschrieben:diese saison hoffe ich vor JEDEM Spiel, dass der Knoten mal platzt.... so auch dieses Mal. Daher 4:1 - Sieg mit Offensiv-Spektakel. :)
wer sagts denn?

Beste Saison-Leistung! Und jetzt dran bleiben und mal ein paar 3-er in Serie einfahren.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Geil gseh. 4-1 gwunne und dr Gattuso het au no troffe, somit eigentlich 5 Kischte für mi gse :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

danke philipp, die erschti halbzit het mi stark an die ledschte spiel erinneret. in dr zweite isches den uf eimol eifacher gange nachdäm sion zwunge worde isch e uswächslig zmache. was mir extrem ufgfalle isch wen dr fcb e höchers pressing betrieb in dr platzhälfti vom gegener, aso eigendlich eso spielt wie die meischte gegener wo gege dr fcb spiele, bekömme sie rächt problem und dr fcb het ufeimol platz zum kombiniere. wieso spielt me nid immer uf pressing?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

YES!!

Bild

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

3 punggt!!! YEEEESSSSSSSSSS!!!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Geil gseh. 4-1 gwunne und dr Gattuso het au no troffe, somit eigentlich 5 Kischte für mi gse :cool:
Heute sah man, warum dieser Herr in die Schweiz gewechselt hat. In Italien würde der nie spielen. Nach 45 Minuten war er platt und sah beim 3:1 gegen Stocker sehr alt aus. Zum Glück sind bei uns diese Zeiten vorbei.

Ich hatte das gefühl, Diaz durfte heute seine Rolle etwas offensiver interpretieren und schon gefiehl er mir besser. Kam in der ersten Halbzeit immerhin 2x in den 16-er. Auch die Aktion von Salah gegen Vanins war stark, leider hat er dann den Ball vergessen. Degen mit sehr viel Druck. In dieser Form wird er Steini wohl auf die Bank verdrängen oder zumindest auf die andere Seite. Ich hoffe er kann im nächsten Spiel seine Leistung bestätigen und bleibt mal ohne Verletzungen. Er hat dem Spiel einiges mehr gebracht als es meistens bei seinem Bruder der Fall ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Gattuso ist ne Pflaume - ich denke das hat gestern jeder mal live verfolgen können - seine Zeiten sind schon lange vorbei - wirkt auf mich wie Ailton auf dem Platz ... Der ist weniger Fit als jeder der ab und zu mal joggen geht .. das Tor wurde ihm Mustergültig aufgelegt und die FCB Abwehr stand spalier - die sollen nur weiterhin solche Mongo Transfers machen in Sitten, dann wirds nie was mit Titeln!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Bobadischa hat geschrieben:Gattuso ist ne Pflaume - ich denke das hat gestern jeder mal live verfolgen können - seine Zeiten sind schon lange vorbei - wirkt auf mich wie Ailton auf dem Platz ... Der ist weniger Fit als jeder der ab und zu mal joggen geht .. das Tor wurde ihm Mustergültig aufgelegt und die FCB Abwehr stand spalier - die sollen nur weiterhin solche Mongo Transfers machen in Sitten, dann wirds nie was mit Titeln!
s git no schlächteri als ihn :-)

fcb mit brutal viel glück, dass si gwunne hän! aber wenn sion das gschänk nid animmt...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

canon hat geschrieben:s git no schlächteri als ihn :-)

fcb mit brutal viel glück, dass si gwunne hän! aber wenn sion das gschänk nid animmt...
Wo Glück. Sion isch in dr 2. Halbzyt zum Teil richtig gehend an d Wand klatscch worde und die öbe einzig gföhrlichi Aktion in dr 2. Halbzyt isch vom Sommer usgange. Und ehrlig gseit hani au in dr erschte Halbtzyt bi de Aktione vo Sion nit zittert. Und glücklich e e Sieg mit eim Goal unterschied.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

canon hat geschrieben:s git no schlächteri als ihn :-)

Wie bitte? FCB mit Glück? Chum jetzt... sie händ 1x Glück kah und das isch gsi wo dr Sommer am Leo dr Ball in d Füess spillt ... dä hett aber wie mir nid miteme Fehler vom Sommer grächnet und d Chance lächerlich versemmelt. Aber ansonste isch sicher kei Glück drbi gsi geschtr und dr Schiri hett au eher gege uns pfiffe

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Bobadischa hat geschrieben:Wie bitte? FCB mit Glück? Chum jetzt... sie händ 1x Glück kah und das isch gsi wo dr Sommer am Leo dr Ball in d Füess spillt ... dä hett aber wie mir nid miteme Fehler vom Sommer grächnet und d Chance lächerlich versemmelt. Aber ansonste isch sicher kei Glück drbi gsi geschtr und dr Schiri hett au eher gege uns pfiffe
hätt sion dr fehler vom sommer usgnützt, wärs verbi gse mit dr herrlichkeit!!

aber wär, hät, wennn und aber.... s isch zum glück guet cho!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nachdäm Sauthier mit Basha ersetzt worden war (53 Min.) sind die Sittener eingestürzt, dass war der wendepunkt aus meiner Sicht.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

canon hat geschrieben:hätt sion dr fehler vom sommer usgnützt, wärs verbi gse mit dr herrlichkeit!!

aber wär, hät, wennn und aber.... s isch zum glück guet cho!
Hätte Sion den Fehler da genutzt, wäre Alex sauer gewesen und hätte zwischen der 90 und 93 noch 5 Tore geschossen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Bobadischa hat geschrieben:Gattuso ist ne Pflaume - ich denke das hat gestern jeder mal live verfolgen können - seine Zeiten sind schon lange vorbei - wirkt auf mich wie Ailton auf dem Platz ... Der ist weniger Fit als jeder der ab und zu mal joggen geht .. das Tor wurde ihm Mustergültig aufgelegt und die FCB Abwehr stand spalier - die sollen nur weiterhin solche Mongo Transfers machen in Sitten, dann wirds nie was mit Titeln!
Gattuso ist sicher keine Pflaume. Seine beste Zeit ist vorbei. Das weiss jeder. Sonst wäre er ja nicht zu Sion gewechselt.... Er ist einfach nicht fit, so wie es aussieht. Aber bei unserem bescheidenen Niveau in der Schweiz, kann er doch noch lange mithalten. Vielleicht haben viele auch einfach eine falsche Vorstellung von ihm. Er war schon immer nur der Abräumer.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich hoff dr Vogel het jetzt ändlich begriffe, dass d'AV-Positione mitm Ph.Degen und em Voser bsetzt wärde müend. Steinhöfer/Park ab uf d'Ersatzbank!

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Nach langer Zeit konnte ich gestern endlich mal wieder zufrieden das Stadion verlassen :)

In der 1. Halbzeit hat man da weitergemacht, wo man in den letzten Spielen aufgehört hat. Man hat Sion viel zu einfach vor's Tor kommen lassen und hatte in der einen oder anderen Szene Glück, dass es nicht zu einem Gegentreffer kam. Das 1 : 1 zur Pause war ziemlich schmeichelhaft. Dennoch fand ich, dass das Team ingesamt, wenn auch minim, verbessert auftrat.

In der 2. Halbzeit sah man dann einen komplett anderen FCB. Degen's Traumtor liess alle Dämme brechen und man spürte die Erleichterung der Spieler bis auf die Ränge. Stocker's Jubel beim 3 : 1 war ein Sinnbild dafür und ist schon jetzt legendär :D

Heiko Vogel wird nun keine Argumente finden, um auf P. Degen und Voser in den kommenden Partien zu verzichten. Die beiden waren viel stärker als Steini und Park. Gefreut hat mich auch der Treffer von Sauro, der ihm hoffentlich ein bisschen mehr Selbstvertrauen schenken wird. Diaz hat gestern ansatzweise gezeigt, wozu er im Stande ist. Der Freistoss der zum 4 : 1 führte, war auf jeden Fall klasse.

Was dieser Sieg wert war, werden die nächsten Partien gegen Lausanne und Genk zeigen. Es gibt im Spiel des FCB nach wie vor viel zu verbessern, insbesondere was die Präzision im Passspiel anbelangt, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung und vielleicht sogar eine Initialzündung. Wer weiss? A. Frei würde vielleicht mal eine Pause gut tun. Ihm gelingt momentan leider gar nichts. Zudem sollte er Diaz bei ruhenden Bällen mehr zum Zuge lassen kommen. Salah war gestern Abend eigentlich der einzige Spieler für mich, der keine Bindung zum Spiel fand und nur durch einige Einzelaktionen auffiel.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Vali hat geschrieben:Gattuso ist sicher keine Pflaume. Seine beste Zeit ist vorbei. Das weiss jeder. Sonst wäre er ja nicht zu Sion gewechselt.... Er ist einfach nicht fit, so wie es aussieht. Aber bei unserem bescheidenen Niveau in der Schweiz, kann er doch noch lange mithalten. Vielleicht haben viele auch einfach eine falsche Vorstellung von ihm. Er war schon immer nur der Abräumer.
Gerade fürs Abräumen musst du aber topfit sein. Wenn der gestrige Abend etwas gezeigt hat, dann dass Gattuso der momentan am meisten überschätzte Spieler beim momentan am meisten überschätzten Verein der Schweiz ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich weiss auch nicht was alle mit der ersten Halbzeit haben. Klar war die schlechter als die Zweite. Aber die Chancen von Sion waren aus meiner Sicht nicht wirklich gefährlicher als die auf Basler Seite. Von den Toren mal abgesehen hatte Basel mit Frei die gefährlichste Aktion in der ersten Halbzeit.
Grambambuli hat geschrieben:Gerade fürs Abräumen musst du aber topfit sein. Wenn der gestrige Abend etwas gezeigt hat, dann dass Gattuso der momentan am meisten überschätzte Spieler beim momentan am meisten überschätzten Verein der Schweiz ist.
Wow, ich bin mal gleicher Meinung wie Grambi :o Wie gesagt, in Italien würde er nicht spielen, auch wenn er dazumal gesagt haben soll, dass er 10 Angebote hatte ...

Was Sion anbelangt sowieso. Wie ich bereits nach wenigen Spielen gesagt habe, hatte Sion in der Defensive wenig Wechsel und konnte so eingespielt starten. Nach einer gewissen Zeit würde sich dies wieder einpendeln. Und siehe da ich hatte recht. Nach vorne geht bei Sion nicht viel. Meistens haben sie mit einem Tor geführt und die restlichen dann in der Nachspielzeit oder zumindest gegen Ende der Partei, als der Gegner nach vorne stürmte, geschossen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

BananeBieger hat geschrieben:Nach langer Zeit konnte ich gestern endlich mal wieder zufrieden das Stadion verlassen :)

In der 1. Halbzeit hat man da weitergemacht, wo man in den letzten Spielen aufgehört hat. Man hat Sion viel zu einfach vor's Tor kommen lassen und hatte in der einen oder anderen Szene Glück, dass es nicht zu einem Gegentreffer kam. Das 1 : 1 zur Pause war ziemlich schmeichelhaft. Dennoch fand ich, dass das Team ingesamt, wenn auch minim, verbessert auftrat.

In der 2. Halbzeit sah man dann einen komplett anderen FCB. Degen's Traumtor liess alle Dämme brechen und man spürte die Erleichterung der Spieler bis auf die Ränge. Stocker's Jubel beim 3 : 1 war ein Sinnbild dafür und ist schon jetzt legendär :D

Heiko Vogel wird nun keine Argumente finden, um auf P. Degen und Voser in den kommenden Partien zu verzichten. Die beiden waren viel stärker als Steini und Park. Gefreut hat mich auch der Treffer von Sauro, der ihm hoffentlich ein bisschen mehr Selbstvertrauen schenken wird. Diaz hat gestern ansatzweise gezeigt, wozu er im Stande ist. Der Freistoss der zum 4 : 1 führte, war auf jeden Fall klasse.

Was dieser Sieg wert war, werden die nächsten Partien gegen Lausanne und Genk zeigen. Es gibt im Spiel des FCB nach wie vor viel zu verbessern, insbesondere was die Präzision im Passspiel anbelangt, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung und vielleicht sogar eine Initialzündung. Wer weiss? A. Frei würde vielleicht mal eine Pause gut tun. Ihm gelingt momentan leider gar nichts. Zudem sollte er Diaz bei ruhenden Bällen mehr zum Zuge lassen kommen. Salah war gestern Abend eigentlich der einzige Spieler für mich, der keine Bindung zum Spiel fand und nur durch einige Einzelaktionen auffiel.
kann man vollauf so stehen lassen.. ;)

salah's spiel von GESTERN lässt mich leider an einen gewissen carlitos erinnern - hoffe er fügt sich in bälde besser ins gefüge (ja, gestern wars endlich mal ein solches) ein.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Grambambuli hat geschrieben:Gerade fürs Abräumen musst du aber topfit sein. Wenn der gestrige Abend etwas gezeigt hat, dann dass Gattuso der momentan am meisten überschätzte Spieler beim momentan am meisten überschätzten Verein der Schweiz ist.
hoffe für dich, yb bzw. rueda haben die schwachstelle ebenfalls erkannt und lassen es sion bei der nächsten begegnung spüren.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gut gemacht!
Wenn Herr Salah jetzt noch wüsste, wie ein Doppelpass funktioniert oder was ein Doppelpass ist, könnte P.Degen jetzt vielleicht noch mind. 2-3 Assists verbuchen. Der lief etwa 10 x vergebens nach vorne an die Linie. Stand auch sonst in HZ 1 sehr oft frei und wäre anspielbar gewesen.

Zu Gattuso: Der hat immerhin einen Grossteil der Vorarbeit für sein Tor verrichtet. Auch sonst ein paar sehr gute Flanken/Pässe und war meistens anspielbar.

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

GEIL!!!Bin so Happy! Happy eingeschlafen und Happy aufgestanden!

Entlich haben wir mal ein Gutes Spiel mit 3 Punkte für uns gesehen!!
Jezt ist glaube(hoffe) ich der Knoten geplazt oder mache ich mir da nur falsche hoffnungen (?)..
Entlich hatt die Manschaft gestern mal richtig gekämpft!
Naja was die 2te Halbzeit betrifft :rolleyes:
Ich finde persönlich der Abgang der am meisten Schmerz ist D.Abraham finde er hatte einen Holprigen/Schwierigen einstieg bei uns aber hat sich wirklich super entwickelt, ich finde Xherdan ist mit Salah super Kompensiert auch wenn das gestern nicht all zu fest augefallen ist, Salah schlägt noch ein paar mal zu in dieser Saison da bin ich mir sicher 100%
War seit langem mit Abstand die Beste Leistung gestern abend!!

Ich habe fertig! =D

Da wird man schon Geil auf die nächsten Spiele!! :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Djox87 hat geschrieben:de stocker het so nes speziels gen wo ihn uf gwüssne fotis..hmm säge mir mol speziell lönd lo usgseh :D

dragenball : super saja jin's

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=397605
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=397631
Dragon Ball, Super Saiyajin's :p

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Chrisixx hat geschrieben:Dragon Ball, Super Saiyajin's :p
die könnt me au bi 9gag inestelle hahaha :D

de lex:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... ku_SSJ.jpg

vale
http://images.wikia.com/ultradragonball ... ho_m89.jpg

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Buah extrem befriedigt nach dieser Leistung - endlich wiedermal =)
Hat auch endlich (2.HZ) Spass gemacht unseren JUngs bei Fussball spielen zuzusehen.

In Lausanne müssen 3Pkt her und dann hoff ich dass Sie endlich wiedermal Freude am Spiel bringen!

PS: Von mir aus kann Alex diese Partie auch mal pausieren, würde Ihm gut tun und das wir Lausanne ohne Ihn schlagen müssen ist wohl auch klar...
Gits e Choreo?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Clive hat geschrieben:Buah extrem befriedigt nach dieser Leistung - endlich wiedermal =)
Hat auch endlich (2.HZ) Spass gemacht unseren JUngs bei Fussball spielen zuzusehen.

In Lausanne müssen 3Pkt her und dann hoff ich dass Sie endlich wiedermal Freude am Spiel bringen!

PS: Von mir aus kann Alex diese Partie auch mal pausieren, würde Ihm gut tun und das wir Lausanne ohne Ihn schlagen müssen ist wohl auch klar...
Wenn diese Tendenz hält und sie so weiterspielen, dann möchte ich daran erinnern: Es ist bald Oktober und das, was einige gute Köpfe hier drin zum Thema FCB und Herbst und so geschrieben haben, als alle anderen Zeteri und Mordio gerufen haben...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Djox87 hat geschrieben:die könnt me au bi 9gag inestelle hahaha :D
Schiss 9gag, Reddit all the way :p

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Chrisixx hat geschrieben:Schiss 9gag, Reddit all the way :p
lug no mol uf min biitrag vori

Antworten