FC Basel - FC Sion, MI 26.09.2012 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Philipp, Kaj um Welten besser als Steini, Park!!!!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Schön herausgespielte Angriffe heute, zum Teil. Zu oft gibts aber noch unnötige Fehler im Spielaufbau. Grade die Neuen Salah und Diaz müssen da noch konzentrierter werden. Auch Voser zum Teil zu überhastet. Bester Mann war Degen. Nebst den Toren hat er praktisch keinen Fehlpass gemacht und es immer wieder geschafft den Ball zu behaupten. Wenn sich jeder ein wenig an den Haaren nimmt, dann zerstören wir die Liga auf ein Neues. Weiter so!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Onkel Tom hat geschrieben:heute kann man über degen kaum motzen..
überhaupt bemerkt das es der andere ist .....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

AstraRotlicht hat geschrieben:du meinst wohl einen Lapsus ? ;)
Froog de da Costa, de het das Wort au grad ins Muul g'noh :D (scheiss Strichers, kei Erbarme mit Euch)
Alles für BS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bobadischa hat geschrieben:Philipp, Kaj um Welten besser als Steini, Park!!!!
:) Genau. So haben Park und Steini momentan nichts auf dem Feld verloren.

Degen war top! Ganz viel Leidenschaft, Einsatz und Kampfeswille, das gefällt.

Stocker ist eine geile Sau! :cool:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Und s geilschte an dämm Sieg näbem Stocker sim Jubel:

Dr Schiri het hüt definitiv nid pro sondern contra Basel pfiffe und mir gwünne endlich wider überzügend.

Also Constantin, Blick danke für die Hetze. Nimmen ins Muul. :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Weiss jemand was da mit Stocker zuvor los war?

In der zweiten Halbzeit wirklich ein Bombenspiel. Plötzlich lief der Ball, die Abstände zwischen den Reihen waren plötzlich klein. Diaz konnte somit endlich auch mal sehr weit vorne die Bälle verteilen, nicht nur zwischen den beiden Innenverteidigern.

Starkes Pressing teilweise, vorallem Degen hat so vorne viele Bälle geholt.

Man of the Match für mich Cabral!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bild

:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:heute kann man über degen kaum motzen. super 2. halbzeit bis jetzt. schiri im zweifel immer leicht gegen uns.... momentan aber nicht entscheidend.
es war auch Philipp
und ja er war seeehr gut

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käsebrot hat geschrieben:Bild

:D
Friss mini Shooorts!!! :p sooo guet!!!
Alles für BS

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zelig hat geschrieben:Und plötzlich ist alles wieder picobello? Unsere erste HZ war ziemlich garstig. Da lief doch wirklich überhaupt nichts, und die Sittener kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor.
Vosers Leistung fand ich jetzt keineswegs überzeugend. Gut, er hat gekämpft, aber es ging sehr viel daneben, und anständige Flanken habe ich nicht gesehen.
Überragend war Cabral, immer am richtigen Ort und enorm kämpferisch. Aber warum haut er nicht mal einfach auf den Ball. Der hat doch bestimmt ein Riesenpfund. Auch Sauro macht eine positive Entwicklung durch. Überhaupt die IV stand heute recht sicher.
Voser hatte einfach Zug nach vorne und hat nicht jeden Angriff des FCB wieder im Keime erstickt. Ist mir x-mal lieber wen einer 10 mal nach vorne rennt und davon 8 mal den Ball vorne verliert, als wenn permanent dieser Angsthasenfussball praktiziert wird.
abrla war hinten klasse, aber er weiss wsh. selber am besten, warum er nicht aufs Tor schiesst. Aber momentan ist Cabral im MF gesetzt. Muss nur noch Diaz auftauen oder Papi zurückkommen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Delgado hat geschrieben:Und s geilschte an dämm Sieg näbem Stocker sim Jubel:

Dr Schiri het hüt definitiv nid pro sondern contra Basel pfiffe und mir gwünne endlich wider überzügend.

Also Constantin, Blick danke für die Hetze. Nimmen ins Muul. :D
und im ZFDRS haben sie anschliessend gesagt, der Schiri habe tadellos gepfiffen. So ein Brunz. Der Schiri selber meinte, es sei wohl ganz ordentlich gewesen, er müsse sich aber noch die Bilder anschauen.
Meine Meinung: in der zweiten Z gabs schon ein paar skurile Entscheide, v.a. unter uns im C.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Diaz z.T. mit guten Pässen/Assists. Kommt gut. SHAME für die Forumler welche gestern noch Trübsal geblasen haben (0:0 gegen Sporting, so mies, 1:1 in Bern, katastrophal ;) ), und jetzt soll plötzlich alles besser sein :p Wie Ph. Degen im Interview sagt, ein Schritt in die richtige Richtung, die Tendenz zeigt nach oben (wie bereist die letzten Spiele). Jetzt liegts auch an uns Fans die Mannschaft noch mehr zu unterschtützen.

Nur ein Beispiel was Teamgeist und Harmonie ausmacht: St. Gallen liegt ungeschlagen auf dem 1. Platz - als Aufsteiger und mit einem (für NLA) No-Name Kader.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rhyyläx hat geschrieben:Voser hatte einfach Zug nach vorne und hat nicht jeden Angriff des FCB wieder im Keime erstickt. Ist mir x-mal lieber wen einer 10 mal nach vorne rennt und davon 8 mal den Ball vorne verliert, als wenn permanent dieser Angsthasenfussball praktiziert wird.
abrla war hinten klasse, aber er weiss wsh. selber am besten, warum er nicht aufs Tor schiesst. Aber momentan ist Cabral im MF gesetzt. Muss nur noch Diaz auftauen oder Papi zurückkommen.
sicher
und dann 0:2 hinten liegen :rolleyes:
heute hatten alle ihre weniger guten aber eben mehrheitlich guten Momente und dadurch entstand das 4:1

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Sieg im Schlüsselspiel, und erst noch überzeugend! Bin froh und erleichtert. Jetzt in Lausanne nachlegen - was nicht einfach wird, die spielen viel defensiver als Sion - und dann geht's aufwärts.

Cabral mit einer weiteren starken Leistung, in der zweiten HZ erstaunlicherweise sogar mit einigen offensiven Impulsen. Philipp Degen sackstark, nicht nur wegen seiner 2 Tore. Er gefiel mir schon in der ersten HZ am besten. Er harmonierte schon recht gut mit Salah, wenn man bedenkt, dass die beiden bisher kaum je zusammen gespielt haben. Salah fand ich auch nicht schlecht, es würde ihm aber gut tun, wenn er mal eine seiner Chancen nutzen würde. Das gleiche gilt natürlich für Alex. Wenn bei diesen beiden noch der Knoten platzt, dann ist die Mannschaft bereit für die Aufholjagd.

Sauro ist für mich eine positive Überraschung. Ich hätte angesichts seiner Vorgeschichte (jahrelang nur sporadische Spielpraxis auf höchstem Niveau) weniger von ihm erwartet. Der Mann ist zweikampf- und kopfballstark. Noch etwas zu fehlerhaft im Spielaufbau, wenn er ausnahmsweise mal nach vorne spielt, aber das kann ja noch bessern.

Am meisten gefallen hat mir heute aber kein Spieler, sondern die Einstellung in der 2. Halbzeit. Endlich war der Mut und das Vertrauen zum Risiko da, alle zogen an einem Strick und dachten offensiv. So wird diese Mannschaft gefährlich. Noch ist die Wende nicht geschafft, aber dass diese mutige Einstellung mit einem Sieg belohnt wurde, ist ganz wichtig und sollte der Mannschaft helfen, auch künftig ihre offensiven Qualitäten auszuspielen, anstatt aus lauter Angst vor Kontern gar nicht erst vorwärts zu spielen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mrilamcia hat geschrieben:was sagt stocker denn zu dingsdag...??
nimm deine hände von meinem Gesicht

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Klare Leistungssteigerung heute. Spielerisch die erste Halbzeit wie bis anhin eher schwach, kämpferisch dafür Klasse..

2. Halbzeit platzte der Knoten vorab weil Sion nach dem 2:1 hinten ein wenig aufgemacht hat und wir endlich den Weg zum Tor wieder kennen.

Diaz hat mich heute erstmals überzeugt auch wen noch viel Potential da ist. Dies natürlich auch dank einem starken Cabral der Ihm den Rücken freigehalten hat.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Klare Leistungssteigerung heute. Spielerisch die erste Halbzeit wie bis anhin eher schwach, kämpferisch dafür Klasse..

2. Halbzeit platzte der Knoten vorab auch weil Sion nach dem 2:1 hinten ein wenig aufgemacht hat und wir endlich den Weg zum Tor wieder kennen.

Diaz hat mich heute erstmals überzeugt auch wen noch viel Potential da ist. Dies natürlich auch dank einem starken Cabral der Ihm den Rücken freigehalten hat.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es war ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die beide nicht gerade ein Hoch
hinter sich hatten. Fehlpässe waren auf beiden Seiten vorhanden, spielerisch
war es in der 1. Halbzeit nicht erstklassig. Basel mit etwa 60:40 Ballbesitz,
Sion aber mit deutlich besseren Chancen. Klar, kämpferisch war der FCB solide
und konnte kleine Druckphasen erzeugen. Doch Chancen entstanden eigentlich
kaum.

Die pfeifenden Zuschauer wähnten sich schon wieder im Film der letzten Spiele.
Zwar war das 1:0 gut für das Selbstvertrauen (endlich wieder mal ein richtiges
Tor), doch die Verteidigung war hinten wieder voll im Schilf. Mann der ersten
Halbzeit definitiv Gattuso. Der hat immer sofort nachgesetzt, wenn der Ball
verloren ging. In der Offensive war er mehrmals gefährlich, ich fragte mich
schon, ob denn niemand für ihn zuständig ist?

In der zweiten Halbzeit ging der FCB forsch ran, und trotzdem durften wir
erleben, wie nah Sieg und Niederlage sein können. Würde Sommers Geschenk
vom Sittener verwertet, wäre das Spiel wohl verloren, die Moral am Boden.
Doch so kam es anders, ein absolutes Traumtor gab dem FCB plötzlich Auf-
wind. Erst ab diesem Moment kam der FCB richtig in Fahrt und kann auch
mal Druck machen. Salah muss das 3:1 machen, lässt den Ball einfach liegen.
Gottseidank kommt dann das 3:1 doch noch, das Tor war dann (gegen ein
bisschen offensivere Sittener) traumhaft kombiniert.

Alles in allem hat sich der FCB diesen Sieg verdient, wenn auch nicht gerade
in dieser Höhe. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir trotz des 4:1 nur
knapp an einem Punkteverlust vorbei geschlittert sind! Hoffen wir mal, dass
dieses Resultat die Offensive ein wenig befreit. Die nächsten zwei Spiele
(Lausanne + Uefa Cup) sollten gewonnen werden - das kann nochmals richtig
Schub geben. Ich bin gespannt, und auch langsam zuversichtlich.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

tanner hat geschrieben:sicher
und dann 0:2 hinten liegen :rolleyes:
heute hatten alle ihre weniger guten aber eben mehrheitlich guten Momente und dadurch entstand das 4:1
Wie oben gesagt: man kann auch offensiv spielen und trotzdem den Gegner beim Gegenangriff stoppen. Wir haben ja auch noch starke Innenverteidiger und einen Goalie. Voser war beinahe der einzige, der auch mal den Versuch wagte, sich gegen einen Gegenspieler im 1:1 Duell durchzusetzen. Alle anderen spielen den Ball meist wieder zurück, wenn ein Gegner in die Nähe kommt. Das muss wieder anders werden, denn das macht den FCB unberechenbarer.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

gibt es irgendwo eine zusammenfassung, welche man auf dem iPhone anschauen kann? bitte nicht SF, da ich im ausland bin.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

SimonFCB hat geschrieben:gibt es irgendwo eine zusammenfassung, welche man auf dem iPhone anschauen kann? bitte nicht SF, da ich im ausland bin.
Wenn ich mich nicht täusche kannst Du mit der SF DRS App die Zusammenfassung auch im Ausland schauen. Ansonsten solle es eigentlich auch auf bluewin.ch funzen

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Chartking hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche kannst Du mit der SF DRS App die Zusammenfassung auch im Ausland schauen. Ansonsten solle es eigentlich auch auf bluewin.ch funzen
danke für die info. die videos der SF-app funktionieren leider nicht. bluewin werde ich ausprobieren

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

äntlich wiedermol en fcb match nach fcb art..au wenn sie gester verlore hätte wärs es ganz geils spiel gsi..viel emotione und äääntlich wiedermol en gwüsse spielwitz drine gsi..

sommer: guet gspielt bis uf dä pass wo fatal hätti chöne ände
voser: super gsi..cha me durhaft füre asiat bringe..
drago: guete match
sauro(n): sehr guet gspielt..es goal wies de abraham oft gmacht het..mit köpfchen.
p.degen: äntlich mol en match mit ere sehr gringe fählerquote..wenn är jede match so spielt cha er gern füre steini de stammplatz ha, but das muess er zerst bewise..für mich kört de steini eifach ine im momänt.
diaz: kämpferisch guet..dunkts mi oder het är oft no fählpäss?!
cabral: kämpfe und bissee!!!super het mir gfalle
stocker: sis spiel chumt wieder..witzigi geste wo er gäli charte becho het :p nimmt mi aber wunder was de anderi dubel ihm gseit het das de vale so ustickt :-D
salah: gueti spielzüg..macht es inteligäntsspiel..geniali päss und dribblings..was fählt de killer instinkt vorem goal..
a.frei: guet gspielt..paar sehr glungeni aktione allerdings au oft fählpäss..wieso das..
streller: super spiel gsi vorallem de pass an stocker..witer so..das isch e kämpfer au mit verletzig

so ich habe fertig

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Wieder eine Leistungssteigerung. Sehr schön. Gester hat es wieder so richtig Spass gemacht. Vorallem die zweite Halbzeit.
Stocker - Geile Siech. Das sind Emotionen! So muss es sein.!
Ich will jetzt nicht zu euphorisch werden. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass dieses Spiel den Knoten gelöst hat unds jetzt bergauf geht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt gegen Losanne nachlegen. Nicht auf dem, etwas zu hohen, Sieg ausruhen.

MadMan
Neuer Benutzer

Beitrag von MadMan »

1. Halbzeit war so wie immer - viel Ballgeschiebe ohne Ziel.

Die 2. Halbzeit, war für mich sehr gut, nicht weil sie fussballerisch top war, sondern weil ich das Gefühl hatte, die Einstellung stimmte; Leidenschaft, Bewegung ohne Ball, Freude am Spiel.
Jetzt hoffe ich, dass die 2.Halbzeit im nächsten Spiel bestätigt wird.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

de stocker het so nes speziels gen wo ihn uf gwüssne fotis..hmm säge mir mol speziell lönd lo usgseh :D

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=397583

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=397593

dragenball : super saja jin's

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=397605
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=397631

und füre streller gilt: kling glöcklein klinge linge ling:-)

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=397595

und uf dem foti seit no öber zum CC "in your face"

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=397663

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Pusher hat geschrieben:Diaz z.T. mit guten Pässen/Assists. Kommt gut. SHAME für die Forumler welche gestern noch Trübsal geblasen haben (0:0 gegen Sporting, so mies, 1:1 in Bern, katastrophal ;) ), und jetzt soll plötzlich alles besser sein :p Wie Ph. Degen im Interview sagt, ein Schritt in die richtige Richtung, die Tendenz zeigt nach oben (wie bereist die letzten Spiele). Jetzt liegts auch an uns Fans die Mannschaft noch mehr zu unterschtützen.

Nur ein Beispiel was Teamgeist und Harmonie ausmacht: St. Gallen liegt ungeschlagen auf dem 1. Platz - als Aufsteiger und mit einem (für NLA) No-Name Kader.
Kaiserslautern lässt Grüssen. Aufgestiegen und sofort Meister 1997/98

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

joggggeli hat geschrieben:Geile Match. Hoff das isch de Uffbruch gsi. Zweite Halbziit sehr hoch gstande und de Wille zum Sieg isch ändlich spüürbar gsi.

Überragend: Philipp Degen
Sehr stark: Cabral (Vor allem in der zweite Halbziit heter Sion enorm unter Druck gsetzt. Immer jedem Ball nochegsprintet über mehreri Statione.)
Stark: Sauro, Voser, Stocker, Streller, Dragovic (bis uf dSzene bim Gool woner eifach pennt.)
Genügend: Sommer, Diaz, Salah, Frei

Ei Kritigpunggt hani aber, und zwar am Alex Frei: Dä söll sich jetz gopferdeggel nomol nid so streube und em Diaz ändlich alli oder uf jede Fall dMehrheit vo de Standards überloh... Find die kömme viel gföhrlicher als die vom Frei, oder bini do de einzig?
Nein bist du nicht. Habe gestern genau das gleiche gedacht.

Antworten