Bundesliga Saison 2012/2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bobadischa hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XTyicCvaJ-4

Ab 1:15 Shaqiri's Show - geilä Siech
Ich gönn es unserem kleinen Wirbelwind! Echt stark, wie er da den Gegner stehen lässt.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Zuffi hat geschrieben: Starkes Interview von Veh gesehen, Zitat in etwas "In der Pause haben wir uns gesagt, dass wir alles nach vorne werfen. Entweder es klappt, oder wir verlieren halt noch höher." Stark und Respekt nach Frankfurt.
Veh ist meiner Meinung sowieso ein sehr unterschätzter Trainer. Klasse, den wieder in der Bundesliga zu sehen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

joggggeli hat geschrieben:Veh ist meiner Meinung sowieso ein sehr unterschätzter Trainer. Klasse, den wieder in der Bundesliga zu sehen.
Beim HSV hat es ein Trainer halt mit dem Vorstand nicht leicht, das kam auch im Interview von ihm so rüber (vor dem Spiel gegen den HSV)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zuffi hat geschrieben:Hast völlig Recht! :) Obwohl die Lage in Dortmund natürlich nicht so verheerend ist wie hier bei uns.

Hinten hats die ein oder anderen Abstimmungsfehler und Tore schiessen, fällt nicht mehr so leicht wie die letzte Saison, aber es klappt trotzdem noch gut. Gegen derzeit euphorische Frankfurter, ist ein Unentschieden nicht schlimm, aber ein 2:0 aus der Hand zu geben, das passt so gar nicht zum BVB. Mit der Meisterschaft wirds wohl eh nichts bei diesen starken Müchnern.

Starkes Interview von Veh gesehen, Zitat in etwas "In der Pause haben wir uns gesagt, dass wir alles nach vorne werfen. Entweder es klappt, oder wir verlieren halt noch höher." Stark und Respekt nach Frankfurt.
Nee ich denke auch dass Bayern sich dieses Saison wieder einen Titel holt (mindestens), der BVB sollte einfach sich Ende Saison einen CL Platz sichern (und natürlich in der Tabelle vor Schalke stehen)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Taratonga hat geschrieben:und eine Tordifferenz von 17:2....beeindruckend
Scho! Was aber au no sehr beyhdruggend isch, dass d'Fortuna nach 5.Spiel immerno kei einzige Gegeträffer erhalte het...und das als Uffstieger :eek: bravo
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Laufi hat geschrieben:Scho! Was aber au no sehr beyhdruggend isch, dass
der 1. FC Köln in der 2.BuLi nach 7 Runden endlich den ersten Sieg einfahren konnte... :o

http://www.bundesliga.de/de/liga2/tabelle/

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Laufi hat geschrieben:Scho! Was aber au no sehr beyhdruggend isch, dass d'Fortuna nach 5.Spiel immerno kei einzige Gegeträffer erhalte het...und das als Uffstieger :eek: bravo
Neues "Lautern 97/98" ?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zuffi hat geschrieben:Neues "Lautern 97/98" ?
Aber wo hat dass dann wieder geendet mit Lautern :o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich gönn es unserem kleinen Wirbelwind! Echt stark, wie er da den Gegner stehen lässt.
Schön gmacht vom Shaq, kei Frog, aber dr Benaglio mues do ganz klar usm Chaschte cho!!!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Schön gmacht vom Shaq, kei Frog, aber dr Benaglio mues do ganz klar usm Chaschte cho!!!
Nie Goalie gsi, gäll ;) !?! Wenn er frühner würd usselaufe, wär s'kurze Eck nüme abdeckt! Er weiss jo nid, ob de Shaq e kurze, flache Pass spielt oder ob d'Flanke kunnt...das sin hunderstelsek. wo meh muess entscheide!
In mine (Ex-Goalie)-Auge kasch im Benaglio kei Vorwurf mache und vorallem nid als G'samtbeurteilig vom Match, dä het super g'hebt kah, v.a in de 1.HZ!

http://www.youtube.com/watch?v=XTyicCvaJ-4

PS hinterher z'sage, er het miesse dört und dört stoh isch eifach und theoretisch meischtens au möglich...nur muess meh viellicht mol ahluege,wieviel Möglichkeite s'vorher git, uss dene e g'fööhrlichi Goalchance entstooh kah! Das wär fairer ;)
Alles für BS

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Laufi hat geschrieben:Nie Goalie gsi, gäll ;) !?! Wenn er frühner würd usselaufe, wär s'kurze Eck nüme abdeckt! Er weiss jo nid, ob de Shaq e kurze, flache Pass spielt oder ob d'Flanke kunnt...das sin hunderstelsek. wo meh muess entscheide!
In mine (Ex-Goalie)-Auge kasch im Benaglio kei Vorwurf mache und vorallem nid als G'samtbeurteilig vom Match, dä het super g'hebt kah, v.a in de 1.HZ!

PS hinterher z'sage, er het miesse dört und dört stoh isch eifach und theoretisch meischtens au möglich...nur muess meh viellicht mol ahluege,wieviel Möglichkeite s'vorher git, uss dene e g'fööhrlichi Goalchance entstooh kah! Das wär fairer ;)
Doch, stell dir vor, ich bi Goalie gsi und sogar eine vo dä bessere ;-)
Ich blieb bi minere Meinig: Dr Goalie mues dä Ball ganz klar hole!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Voyager hat geschrieben:Doch, stell dir vor, ich bi Goalie gsi und sogar eine vo dä bessere ;-)
Ich blieb bi minere Meinig: Dr Goalie mues dä Ball ganz klar hole!
So wie es im Video aussieht wollte er ja aus dem kasten kommen und rechnete wohl damit, dass die flanke auf den spieler kommt, welcher alleine richtung 5er kommt. dass er nicht auf den späteren torschützen achtet, kommt wohl daher, dass da eigentlich noch ein verteidiger stand, welcher den torschützen eigentlich an seiner tätigkeit hindern sollte. als er aber merkte, dass die flanke weiter nach hinten kommt, war er schon auf dem falschen fuss und konnte nicht mehr reagieren. ich denke (auch wenn ich kein so toller torhüter war wie ihr :D ) dass benaglio hier keine schuld trifft. trotzdem....geil gespielt shaq!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

morris hat geschrieben:So wie es im Video aussieht wollte er ja aus dem kasten kommen und rechnete wohl damit, dass die flanke auf den spieler kommt, welcher alleine richtung 5er kommt. dass er nicht auf den späteren torschützen achtet, kommt wohl daher, dass da eigentlich noch ein verteidiger stand, welcher den torschützen eigentlich an seiner tätigkeit hindern sollte. als er aber merkte, dass die flanke weiter nach hinten kommt, war er schon auf dem falschen fuss und konnte nicht mehr reagieren. ich denke (auch wenn ich kein so toller torhüter war wie ihr :D ) dass benaglio hier keine schuld trifft. trotzdem....geil gespielt shaq!
Es trifft ihn au kei alleinigi Schuld, aber er gseht halt unglücklich us. Wennr use wär, hättr dr Ball zumindest wägfuschte chönne. Isch aber nur mini persönlichi Meinig ;-)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Es trifft ihn au kei alleinigi Schuld, aber er gseht halt unglücklich us. Wennr use wär, hättr dr Ball zumindest wägfuschte chönne. Isch aber nur mini persönlichi Meinig ;-)
Wie ich g'seit ha, wenn meh die andere Umständ usser acht lost, denn hesch recht mit Dinere Ussag! (aber grad Du als guete Ex-Goalie söttsch wüsse, dass das im Goalie gegeüber nid 100%ig fair isch, wenn meh hinterher nur duet d'Flanke mit em Goal bewerte...Stichwort: Spielsituation ;) )
Alles für BS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Laufi hat geschrieben:Nie Goalie gsi, gäll ;) !?! Wenn er frühner würd usselaufe, wär s'kurze Eck nüme abdeckt! Er weiss jo nid, ob de Shaq e kurze, flache Pass spielt oder ob d'Flanke kunnt...das sin hunderstelsek. wo meh muess entscheide!

Ganz klare Zustimmung.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Das "Problem" ist dass er auf Höhe des ersten Pfosten steht im Moment der Flanke. Würde er mehr in dr Mitte des Tor stehen, müsste er nur 2-3 Schritte Rückwärts gehen. So sind es doch 5-6 Meter. Das schaffst du nicht in der kurzen Zeit wo der Ball in der Luft ist.

Genau der Grund wieso man solche Bälle auf den zweiten Pfosten zieht. Man kriegt den Ball nahe vors Tor ohne dass der Torhüter eingreiffen kann..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Doch, stell dir vor, ich bi Goalie gsi und sogar eine vo dä bessere ;-)
Zubi, bisch es?!?

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

hsv in der nachspielzeit den sieg vergeben !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

schnauz hat geschrieben:hsv in der nachspielzeit den sieg vergeben !
...nachdem de VdV e Penalty verschosse het :p

Doh no alli Resultat vom 5.te Spieltag (Freiburg kah eifach nid gege di schiss Bremer-Fischköpf g'wünne :( schad,sie hän mega g'fightet)
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Und no als Ahmerkig zum letschte Spieltag...meh kah au übertriebe Hr. Klopp :mad: (wenigstens het er d'Eier zum sage,dass das nid guet gsi isch, bravo! ...aber muess meh keine meh koh mit unsymphatische Hoeness ;) )
Bild
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 27513.html
Alles für BS

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Laufi hat geschrieben:Und no als Ahmerkig zum letschte Spieltag...meh kah au übertriebe Hr. Klopp :mad: (wenigstens het er d'Eier zum sage,dass das nid guet gsi isch, bravo! ...
jaja, der klopp. als schiri würde ich den jedesmal auf die tribüne schicken, wenn er so auf psycho macht. was muss man eigentlich schlucken, um so drauf zu sein.... ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Vali hat geschrieben:jaja, der klopp. als schiri würde ich den jedesmal auf die tribüne schicken, wenn er so auf psycho macht. was muss man eigentlich schlucken, um so drauf zu sein.... ;)
Da gibts nur noch ein paar Wenige die den Fussball noch wirklich leben, wo es doch sonst nur noch um Zahlen geht, und dann wird noch auf dem Klopp rumgehackt. Und Stocker wird andereseits gefeiert. Mehr Originale braucht das Business!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Laufi hat geschrieben:Und no als Ahmerkig zum letschte Spieltag...meh kah au übertriebe Hr. Klopp :mad: (wenigstens het er d'Eier zum sage,dass das nid guet gsi isch, bravo! ...aber muess meh keine meh koh mit unsymphatische Hoeness ;) )
Bild
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 27513.html
Dasch e mol ä Trainer wo dr Fuessball no läbt! Grande Klopp!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zuffi hat geschrieben:Da gibts nur noch ein paar Wenige die den Fussball noch wirklich leben, wo es doch sonst nur noch um Zahlen geht, und dann wird noch auf dem Klopp rumgehackt. Und Stocker wird andereseits gefeiert. Mehr Originale braucht das Business!!
Ja weisst Du Zuffi auf der Playstation sind die Gemütsverfassungen von Spielern und Trainern halt angepasst, das richtige Leben kommt manchem da unangenehm in die Quere wenn's in "echt" passiert. :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zuffi hat geschrieben:Da gibts nur noch ein paar Wenige die den Fussball noch wirklich leben, wo es doch sonst nur noch um Zahlen geht, und dann wird noch auf dem Klopp rumgehackt. Und Stocker wird andereseits gefeiert. Mehr Originale braucht das Business!!
Shamrock hat geschrieben:Ja weisst Du Zuffi auf der Playstation sind die Gemütsverfassungen von Spielern und Trainern halt angepasst, das richtige Leben kommt manchem da unangenehm in die Quere wenn's in "echt" passiert. :p
Ich erinnere Euch s'nächschte mol drah, wenn wieder über de Uli g'motzt wird...meh Original goht jo gar nid :p
Alles für BS

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Laufi hat geschrieben:Ich erinnere Euch s'nächschte mol drah, wenn wieder über de Uli g'motzt wird...meh Original goht jo gar nid :p
dr uli machts mit wörter.. dr kloppo mit grimasse.
m.e. doch noch ein gewisser unterschied! :p

p.s. und wie dr zuffi xeit het. im stocker si dingsdag-special-torjubel händer jo alli au geil gfunde, nid!?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Laufi hat geschrieben:Ich erinnere Euch s'nächschte mol drah, wenn wieder über de Uli g'motzt wird...meh Original goht jo gar nid :p
Ich motze über Uli eigentlich nicht, auch wenn ich Bayern Scheisse finde. Da motze ich noch viel mehr über den Herrn K.H. Rumgekicke, da darfst Du mich dann wieder aufhängen. Über Uli mache ich mich eigentlich eher über seine sichtbaren Ärger lustig, wenn es Anlass dazu gibt. Ansonsten denke ich kann man es bei Uli schon mit der Aussage von Scholli halten (im nächsten Leben Spielerfrau oder der Hund von Uli Hoeness).

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Vali hat geschrieben:jaja, der klopp. als schiri würde ich den jedesmal auf die tribüne schicken, wenn er so auf psycho macht. was muss man eigentlich schlucken, um so drauf zu sein.... ;)
Dass der Fußball an sich schon total pussyhaft geworden ist, ist eine Sache. Dass aber nun auch die Fußballfans verweichlicht sind, eine andere.

Nachdem, was Meyer sich für einen Scheiß zusammengepfiffen hat, ist die Reaktion absolut verständlich. Lewandowski hat als Stoßstürmer nunmal seinen Körper im Kopfballduell einzusetzen, jeder Zweikampf wurde zu Ungunsten von ihm entschieden. 10 mal ist er zum Kopfball gegangen, 10 mal wurde es abgepfiffen. Das kann und darf nicht sein, wer flippt denn da nicht aus?

Lieber so Typen wie Klopp oder den Freiburger Trainer, die wenigstens noch eine Meinung haben, als die ganzen Pussytypen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

yudas hat geschrieben:Dass der Fußball an sich schon total pussyhaft geworden ist, ist eine Sache. Dass aber nun auch die Fußballfans verweichlicht sind, eine andere.

Nachdem, was Meyer sich für einen Scheiß zusammengepfiffen hat, ist die Reaktion absolut verständlich. Lewandowski hat als Stoßstürmer nunmal seinen Körper im Kopfballduell einzusetzen, jeder Zweikampf wurde zu Ungunsten von ihm entschieden. 10 mal ist er zum Kopfball gegangen, 10 mal wurde es abgepfiffen. Das kann und darf nicht sein, wer flippt denn da nicht aus?

Lieber so Typen wie Klopp oder den Freiburger Trainer, die wenigstens noch eine Meinung haben, als die ganzen Pussytypen.
Keine Macht den Pussys, sag ich doch schon lange!

Antworten