Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Inkoom ist der klar stärkere AV als Steinhöfer. Wer das nicht sieht der braucht eine starke Augenkorrektur!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ich lese floskeln aber keine konkreten beispiele. was war bitte besser an inkooms stellungsspiel und seinen flanken?

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ich finde inkoom wird überbewertet. er war auf seiner seite nicht halb so stark wie safari auf seiner seite. die flanken waren nicht wirklich besser, nur kamen öfters flanken von ihm, was dann wohl das subjektive empfinden auslöst er wäre besser gewesen. sein zweikampf verhalten war teilweise katastrophal. harakiri is n scheiss dagegen. entweder er hatte den ball und hatte den zweikampf spektakulär gewonnen oder er war der loser und dann hats hinten geklingelt. ich weine dem kleinen grinser keine sekunde nach. da behalt ich lieber noch den steini als inkoom zurückholen zu wollen (zumal der als afrikaner sowieso beim nächsten grossen verlockenden angebot wieder abzischen würde).
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

http://www.youtube.com/watch?v=FWRxRZVku2I
http://www.youtube.com/watch?v=zIRJJmhXmy8

Samuel ist schon besser als Steini, auch wenn ich Steini (ganz im Gegensatz zu Park) kein Totalausfall war. Ich hoffe, dass wir bald Stefan Lichtsteiner holen ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Samuel Inkoom war die von vielen ersehnte und daher geschönte Ablösung von Reto Zanni mit positivem return of investment.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Bobadischa hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=FWRxRZVku2I
http://www.youtube.com/watch?v=zIRJJmhXmy8

Samuel ist schon besser als Steini, auch wenn ich Steini (ganz im Gegensatz zu Park) kein Totalausfall war. Ich hoffe, dass wir bald Stefan Lichtsteiner holen ;)
ja unbestritten, inkoom mag technisch begabter sein als steini. aber auch im video siehst du die eine oder andere kamikaze aktion und der zusammenschnitt zeigt ja auch mehrheitlich das positive ende seiner aktionen :-) diese hatte er auch beim FCB, doch oftmals hat er damit auch mal ein tor verschuldet. also deshalb find ich, lieber steini behalten als inkoom zurückholen.

die option mit lichtsteiner wäre natürlich seeeeeeeeeehr interessant. aber in etwa so unwahrscheinlich, wie dass park noch zum totalen burner werden würde :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

technisch begabter? er ist nicht mal beidfüssig.
dass er seit dieser saison bei dnipro meist nicht mal mehr im aufgebot ist, spricht auch nicht unbedingt für ihn...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:technisch begabter? er ist nicht mal beidfüssig.
dass er seit dieser saison bei dnipro meist nicht mal mehr im aufgebot ist, spricht auch nicht unbedingt für ihn...
wieso wohl? er hat wohl ein mal zu oft gesagt, dass er in der Ukraine absolut unglüklich ist und weg will. Jetzt haben sie Artem Fedetsky geholt der Ukrainische Stamm RV und Vitali Mandzyuk haben sie auch noch - auch Nati Spieler RV der Ukraine

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

nobilissa hat geschrieben:Samuel Inkoom
..aber e geile Siech isch är scho! Geils Interview, voll dr Checkr! :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=ODtRzHeU ... re=related

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Inkoom würde ich wieder nehmen, wenn er günstig zu haben ist. Das könnte gut sein, da er bei Dnjepropetrowsk nicht mehr zum Stamm gehört.

Ich halte ihn zwar insgesamt nicht für wesentlich stärker als Steinhöfer (in guter Form), aber mit der gemachten Ukraine-Erfahrung könnte ich mir vorstellen, dass er langfristig beim FCB bleiben würde, wogegen Steinhöfer sicher wieder in die Bundesliga möchte. Inkoom hat in meiner Wahrnehmung extrem viel positive Energie. Diese Freude kann ansteckend wirken, was zum damals sehr guten Teamgeist beigetragen haben dürfte.

Dagegen spricht, dass Inkoom einen Nicht-EU-Ausländerplatz beanspruchen würde und dass wir eigentlich eher einen LAV brauchen (Ph. Degen, Steinhöfer und Voser sind Rechtsfüsser).

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

joggeliwurst hat geschrieben:..aber e geile Siech isch är scho! Geils Interview, voll dr Checkr! :cool:

zum Glück isch em dr Erfolg nid in Kopf gstiege :D

Scheisse man ... :eek:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

joggeliwurst hat geschrieben:..aber e geile Siech isch är scho! Geils Interview, voll dr Checkr! :cool:

Wir brauchen Leute die uns weiterbringen, nicht solche Bling-Bling-Typen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Wir brauchen Leute die uns weiterbringen, nicht solche Bling-Bling-Typen! :mad:
Wie kommst du darauf, dass uns Bling-Bling-Typen nicht weiterbringen können? Mal abgesehen davon seh ich im Moment eines der Probleme darin, dass wir eher zu wenige "Bling-Bling-Typen" haben. Keiner der mal den riskanten Pass schlagen möchte oder mal was unerwartetes macht...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Inkoom würde ich wieder nehmen, wenn er günstig zu haben ist. Das könnte gut sein, da er bei Dnjepropetrowsk nicht mehr zum Stamm gehört.

Ich halte ihn zwar insgesamt nicht für wesentlich stärker als Steinhöfer (in guter Form), aber mit der gemachten Ukraine-Erfahrung könnte ich mir vorstellen, dass er langfristig beim FCB bleiben würde, wogegen Steinhöfer sicher wieder in die Bundesliga möchte. Inkoom hat in meiner Wahrnehmung extrem viel positive Energie. Diese Freude kann ansteckend wirken, was zum damals sehr guten Teamgeist beigetragen haben dürfte.

Dagegen spricht, dass Inkoom einen Nicht-EU-Ausländerplatz beanspruchen würde und dass wir eigentlich eher einen LAV brauchen (Ph. Degen, Steinhöfer und Voser sind Rechtsfüsser).
Ja, und Steini mit seiner griesgrämigen Miene wird sicher dauernd für schlechten Teamspirit sorgen... :mad:

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Quo hat geschrieben:Ja, und Steini mit seiner griesgrämigen Miene wird sicher dauernd für schlechten Teamspirit sorgen... :mad:
Das habe ich auch nicht behauptet.

Inkoom wäre vor allem dann ein Thema, wenn Steinhöfer im Winter in die Bundesliga wechselt. Das könnte ja sein, da sein Vertrag nächsten Sommer ausläuft und im Winter die letzte Chance besteht, eine Transfersumme zu lösen. Das ist natürlich alles Spekulation, aber hier geht es ja auch um Transferwünsche, passt also rein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pusher hat geschrieben:Ist auch realistischer als andere Transfers, da Kuzmanovic ja mal angetönt hat gerne wieder mal (irgendwann) beim FCB zu spielen.
Dieser Spruch gehört zum Standard der meisten Spieler, die den FCB verlassen. Man will sich ja ein Türchen offen lassen.
joggggeli hat geschrieben:Meine Wunschrückkehrer für im Winter bzw. nächste Saison:

ZDM - Zrdavko Kuzmanovic
RV - Samuel Inkoom
LV - Behrang Safari ? (Weiss nicht wieso er bei Anderlecht nicht mehr spielt). oder Kléber!

Genau auf diesen Positionen brauchen wir dringend bessere Spieler. Und ich bring ihn mal wieder ein: Delgado!
Super... All diese Spieler verschwinden grad wieder, sobald ein besseres Angebot reinflattert. Deshalb: unbrauchbare Liste!
Wie schon einmal gepostet: wir sind doch kein Auffangbecken für Spieler, die anderswo keinen Vertrag mehr bekommen!
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:wer inkoom für den besseren rv als steinhöfer hält, dem ist schlicht nicht mehr zu helfen...
Sehe ich genau so. Es scheint in diesem Forum einfach cool zu sein, auf Steini herumzuhacken.
In eine Weltauswahl wird es Steini wohl nicht schaffen, aber in der Superleague ist er definitiv einer der Besseren.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Dieser Spruch gehört zum Standard der meisten Spieler, die den FCB verlassen. Man will sich ja ein Türchen offen lassen.

Super... All diese Spieler verschwinden grad wieder, sobald ein besseres Angebot reinflattert. Deshalb: unbrauchbare Liste!
Wie schon einmal gepostet: wir sind doch kein Auffangbecken für Spieler, die anderswo keinen Vertrag mehr bekommen!

Sehe ich genau so. Es scheint in diesem Forum einfach cool zu sein, auf Steini herumzuhacken.
In eine Weltauswahl wird es Steini wohl nicht schaffen, aber in der Superleague ist er definitiv einer der Besseren.
Die Liste war auch nicht todernst gemeint, ging eher drum auf welchen Positionen Bedarf besteht. Was Steini angeht: Der Unterschied zwischen ihm und einem guten Aussenverteidiger, der vor allem auch die Zweikämpfe annimmt, war heute klar ersichtlich. Bleibt zu hoffen das Phillipp endlich mal wieder längere Zeit gesund bleibt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ein Argentinier mit Knipserqualitäten, wär vielleicht einen Versuch wert http://www.transfermarkt.de/de/david-de ... _2012.html

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ergic89 hat geschrieben:Ein Argentinier mit Knipserqualitäten, wär vielleicht einen Versuch wert http://www.transfermarkt.de/de/david-de ... _2012.html
Habe nun einige Clips auf youtube angeschaut (klar, ist nicht aussagekräftig).

Resultat: David Depetris sieht beim spielen wie ein "Stolperi" aus, aber:
a) irgendwie buchst er die Kugel oft ins Tor rein,
b) scheut sich nicht im horizontalen Flug Kopfbäller reinzumachen

Andererseits, der spielt irgendwo in der Versenkung der Slowakei (sorry wenn ich denen jetzt etwas unverblümt daher komme..).

Auch in Holland hat der nicht gerade viel gerissen :p
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basler_Monarch hat geschrieben:Habe nun einige Clips auf youtube angeschaut (klar, ist nicht aussagekräftig).

Resultat: David Depetris sieht beim spielen wie ein "Stolperi" aus, aber:
a) irgendwie buchst er die Kugel oft ins Tor rein,
b) scheut sich nicht im horizontalen Flug Kopfbäller reinzumachen

Andererseits, der spielt irgendwo in der Versenkung der Slowakei (sorry wenn ich denen jetzt etwas unverblümt daher komme..).

Auch in Holland hat der nicht gerade viel gerissen :p
Streller Ersatz :p

Gimenez war auch so ein Spieler. 0 Technik aber den Ball hat er trotzdem irgendwie ins Tor gebracht. Bein, Kopf, Schulter oder Hinterteil ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Ein Argentinier mit Knipserqualitäten, wär vielleicht einen Versuch wert http://www.transfermarkt.de/de/david-de ... _2012.html
Wo hast Du denn den aufgelesen? Beobachtest Du diesen Spieler schon länger oder ist das so ein abrupter Geistesblitz?

(Ich meinerseits habe noch nie von diesem Spieler gehört.)
Blutengel hat geschrieben:Gimenez war auch so ein Spieler. 0 Technik aber den Ball hat er trotzdem irgendwie ins Tor gebracht. Bein, Kopf, Schulter oder Hinterteil ;)
Ja, aber Gimenez hatte jemand, der ihn mit Bällen fütterte. Einen solchen Spieler haben wir im Moment nicht.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo hast Du denn den aufgelesen? Beobachtest Du diesen Spieler schon länger oder ist das so ein abrupter Geistesblitz?

(Ich meinerseits habe noch nie von diesem Spieler gehört.)

Ja, aber Gimenez hatte jemand, der ihn mit Bällen fütterte. Einen solchen Spieler haben wir im Moment nicht.
Nein "beobachtet" nicht, aber mit einem slowakischen Austauschstudenten bisschen über Fussball diskutiert. Als er von einem argentinischen Knipser erzählte, wurde ich hellhörig. Wohl irgendwo zwischen Almerares und Gimenez anzusiedeln, als 3ten Stürmer verpflichten könnte sicher nicht schaden. Jedoch für die erste Garde brauchts als mittelfristiger Alex-Ersatz schon jemand spielerisch stärkeres. Da sehe ich Ben Khalifa als heissen Kandidaten, wenn er die Leistung des ersten Saisoviertels mindestens beibehält.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Bazillus hat geschrieben:zum Glück isch em dr Erfolg nid in Kopf gstiege :D

Scheisse man ... :eek:
läck du mir am arsch.

Noch zäh Sekunde scho wölle wieder abstelle...
Interview mit dr Sunnebrülle, während de Frooge ufs Handy glotze...

hauptsach d Uhr isch im Bild.

Ne dä bruch i nit, würd sich wohl no mit em Alex verwärfe well er sich für dr grösser halte würd...
Signatur zu vermieten.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Dome hat geschrieben:läck du mir am arsch.

Noch zäh Sekunde scho wölle wieder abstelle...
Interview mit dr Sunnebrülle, während de Frooge ufs Handy glotze...

hauptsach d Uhr isch im Bild.

Ne dä bruch i nit, würd sich wohl no mit em Alex verwärfe well er sich für dr grösser halte würd...
Nach 10 Sekunde ha ich abgstellt :D Hesch absolut rächt, also dä bruche mir definitiv nid!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Nein "beobachtet" nicht, aber mit einem slowakischen Austauschstudenten bisschen über Fussball diskutiert. Als er von einem argentinischen Knipser erzählte, wurde ich hellhörig. Wohl irgendwo zwischen Almerares und Gimenez anzusiedeln, als 3ten Stürmer verpflichten könnte sicher nicht schaden.
Ich hoffe, unsere Transferabteilung verpflichtet unsere Spieler nach ein wenig strengeren Kriterien und längerer Recherche... :p

PS: Der slowakische Austauschstudent bekommt sicherlich eine Kommission vom Club, wenn er mithilft, diesen Chancentod los zu werden...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ich hätte da auch noch einen. Trainiert zusammen mit Delgado in der Wüste auf dem Laufband. Er feilt gerade noch an seiner Lauftechnik.

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/lXT3ptXM6F0" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

wieso nicht orhan ademi vom btsv. 20 jahre, 1.90 m gross, gerade erst in die u21-nati berufen worden

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mein Transferwunsch, für die Winterpause wäre Steffen Hoffmann von Rapid Wien .

Er ist zwar schon 32 Jahre alt, aber Captain und auch in dieser Saison schon wieder ein starker Vorlagengeber (11 Spiele / 7 Assists) in seinen bisher rund 300 Spielen in Österreich hat er sagenhafte 222 Skorerpunkte geholt.
Da sein Vertrag ausläuft im Sommer, wäre er wohl im Winter für eine 6stellige Summe zu haben.
Klar länger als 2-3 Jahre wird er aufgrund seines Alters nicht mehr spielen, aber auch ein talentierter Junger würde nach 2-3 Jahren abspringen..

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

SimonFCB hat geschrieben:wieso nicht orhan ademi vom btsv. 20 jahre, 1.90 m gross, gerade erst in die u21-nati berufen worden
Hast du ihn in irgendeinem Spiel schon mal spielen sehen, dass du ihn als Wunsch äusserst? Ein Nati Aufgebot ist für mich noch lange kein Grund einen Spielertransfer zu wünschen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Gerne ein OM und ein Stossstürmer à la Caicedo.

Antworten