Soo mein erstes Fazit nach ca. 3h spielen gestern:
Es macht riesig Spass zum spielen. Die neuen Features sind nicht revolutionär, trotzdem merkt man wie sie das Spiel beeinflussen. Grösster Pluspunkt sind meiner Meinung nach die stark verbesserten Laufwege der Spieler. Es ist viel einfacher auch mal eine schnelle direkte Kombination abzuschliessen. Mit der neuen Ballannahme muss man dann aber trotzdem genau die richtige Kraft geben beim passen sonst ist man den Ball schnell wieder los.

Grösster Minuspunkt aus meiner Sicht ist, dass man die Online Saisons wie man sie von FIFA 12 kennt wieder entfernt hat. Die Head-to-Head Matches machen daher nicht so viel Spass, auch aus dem Grund, dass wenn man nicht mit Barca, Real oder Chelsea spielt keine Chance hat. Man spielt nicht mehr gegen gleichstarke Teams online. Sehr schade! PSG scheint übrigens das ManCity von FIFA 12 zu sein im Online Modus, JEDER spielt mit PSG.
Ultimate Team scheint dafür einen grossen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Habe bis jetzt erst 2 Spiele gespielt, macht aber riesig Spass, plus sehr viele Erweiterungen, welche Ultimate Team noch mehr aufwerten. Werde wohl mehr oder weniger mit dem beschäftigt sein in nächster Zeit.

Skill Games habe ich auch schon probiert. Netter Zeitvertrieb für mal zwischendurch wenn man keine Lust auf normales spielen hat. Habe auch bei ein paar Challenges Gold Status erreicht, doch die Skill Challenge selbst ist meist unmöglich zu meistern.
Für mich ein gelungenes Spiel. Mit dem FCB habe ich noch nicht gespielt, dass kommt dann noch! Auf jeden Fall machts Spass, die 70.- waren gut investiert!