Der eine oder andere Ärger kann man gut verhindern, wenn man sich nicht auf irgendwas einlässt. Schaut jemand provokativ, soll er schauen. Ich kann Sharky und Maximus Hater nur völlig recht geben.
Dein Privatleben kenne ich nicht, wir sind eine Familie mit Tochter, ist nicht so lustig wenn sie, obwohl 18, im Ausgang ist.SubComandante hat geschrieben:An all die, die sich offensichtlich leicht von der BaZ manipulieren lassen: ist euch denn schonmal was passiert?
und in lenzburg wurde jemand erschossen, im niederdörfli gabs eine schlägerei, im kreis vier sowieso ununterbrochen. irgendwo passiert immer irgendwas..Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Rhykurve, ich möchte nicht bestreiten was du sagst. Aber in Basel passiert doch mittlerweile überall was. Mal am Claraplatz, mittlere Brücke, Aeschenplatz, Bahnhof, usw.
Am Freitag, 17. August 2012, um 0600 Uhr, wurde die Tankstelle in der Burgfelderstrasse überfallen.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass drei vermummte Personen den Verkaufsladen der Tankstelle betraten, während eine weitere maskierte Person in einem weissen PW, Marke Subaru Impreza mit französischen Kontrollschildern vor der Tankstelle wartete
was für ein Zufall.....Am 26.09.2012, kurz nach 0615 Uhr, wurde eine Tankstelle an der Burgfelderstrasse überfallen.
Vier maskierte Personen mit einem schwarzen Fahrzeug vor der Tankstelle vorfuhren. Drei der Täter betraten den Tankstellenshop und bedrohten das Personal (eine Verkäuferin und einen Verkäufer). In der Folge raubten sie den Tresor aus und erbeuteten mehrere hundert Franken. Anschliessend flüchteten sie mit einem schwarzen Nissan GTR mit französischen Kontrollschildern durch die Burgfelderstrasse
ich verstehe nicht, dass immer und immer wieder dieselben läden überfallen/ausgenommen werden. Ist es den Besitzern und Angestellten einfach egal? Warum wird an den "zur ausraubung prädestinierten tankstellen" nichts unternommen? Kameras, Auto-Schikanen, Schulung der Mitarbeitenden. Darf doch nicht war sein!Tycoon hat geschrieben:da fragt man sich schon ein wenig.....
was für ein Zufall.....
Basler Tankstelle überfallen
STAWA :
17.08.2012-Raub in Tankstelle
26.09.2012-Raub auf Tankstelle
bring die ungeheuer unübersichtlich überproportionale anzahl von verbrechern in basel nicht noch auf ideen !!!hanfueli hat geschrieben:Dass es tatsächlich no idiote git wo tankstelle überfalle"Erbeuteten mehrere hundert franken..." drfür e saumässigs risiko, fluchtwage ect. Und denn no de wahnsinnsbetrag unterenander ufteile
Ame erschtklässler s znüni wegneh isch do jo no profitabler.
wahrscheinlich weil das risiko erwischt zu werden verschwindend klein ist. Lieber ein 1000er mit 1% Erwischungswahrscheinlichkeit, als 100'000 mit 70 % Erwischungswahrscheinlichkeit (z.B juwelier). Ich würde auch die Tankstelle nehmenhanfueli hat geschrieben:Dass es tatsächlich no idiote git wo tankstelle überfalle"Erbeuteten mehrere hundert franken..." drfür e saumässigs risiko, fluchtwage ect. Und denn no de wahnsinnsbetrag unterenander ufteile
Ame erschtklässler s znüni wegneh isch do jo no profitabler.
Die quote in 100 überfällen (mit je einem 1000er beute) heil davon zu kommen beträgt 37%... Wenn du dann noch die benzinkosten abziehst wird der juwelierüberfall wohl die bessere variante sein.Rhykurve hat geschrieben:wahrscheinlich weil das risiko erwischt zu werden verschwindend klein ist. Lieber ein 1000er mit 1% Erwischungswahrscheinlichkeit, als 100'000 mit 70 % Erwischungswahrscheinlichkeit (z.B juwelier). Ich würde auch die Tankstelle nehmen![]()
okay, war ne milchbubenrechnunghanfueli hat geschrieben:Die quote in 100 überfällen (mit je einem 1000er beute) heil davon zu kommen beträgt 37%... Wenn du dann noch die benzinkosten abziehst wird der juwelierüberfall wohl die bessere variante sein.
SubComandante hat geschrieben:Ja, zu irgendeinem Laden, der von einem Inder geführt wird, geht der Gangzta von Welt nicht mehr. Der eine mit der Eisenstange unterm Tresen (nähe Wettsteinplatz), dann gibts noch den mitm Baseballschläger, der auch schnell mal auf die Rübe haut und seit neuestem der mit Bruce Lee Katzenkralle Besenstiel Technik.
Andere sollten sich eine Scheibe davon abschneiden. Der hiesige G Hustla Motherfucker hier ist leicht zu beeindrucken.
Kleinkriminelle überfallen gar nichts, weil Räuber immer Schwerkriminelle sind!Rhykurve hat geschrieben:okay, war ne milchbubenrechnung
Kleinkriminelle rauben halt in der Regel keine Juweliergeschäfte aus...und wenn dann geht es schief... ich glaube für ein erfolgreiches "juwelier-ausraubungsprojekt" braucht es doch eine gewisse professionalität
gut durchgedacht und organisiert kann man auch beim juwelierraub die erwischungsquote drücken![]()
typ uff honda und tatzitt 06:30Tycoon hat geschrieben:interessant ist dass es sich auch scheinbar um die gleiche Täterschaft handelt, darum habe ich es fett markiert, zuerst Subaru, jetzt Nissan GTR, das nächste Mal was für ein Auto ?
Kameras sind ja installiert nur was nützt es wenn die immer über die offene Schengengrenze abhauen können ?
ich würde einen handtaschenräuber oder ähnliches nicht zwingend als schwerkriminell einstufen. kommt ja auch auf das Wie drauf an.Blutengel hat geschrieben:Kleinkriminelle überfallen gar nichts, weil Räuber immer Schwerkriminelle sind!
Eine Handtasche entreissen hat nichts mit einem Überfall zu tun.Rhykurve hat geschrieben:ich würde einen handtaschenräuber oder ähnliches nicht zwingend als schwerkriminell einstufen. kommt ja auch auf das Wie drauf an.
aber bald sind wir alle probleme los, denn die SVP, wer auch sonst, hat die lösung parat:
http://www.tageswoche.ch/de/2012_38/bas ... reicht.htm
dann freuen wir uns doch auf einen menschenverachtenden überwachungsstaat!
wurde das hier eigentlich schon gepostet?:
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -125251344
Gähhhnn...Rhykurve hat geschrieben:ich würde einen handtaschenräuber oder ähnliches nicht zwingend als schwerkriminell einstufen. kommt ja auch auf das Wie drauf an.
aber bald sind wir alle probleme los, denn die SVP, wer auch sonst, hat die lösung parat:
Na, hör hier auf, differenzierte, kritisch hinterfragende Beiträge zu posten. Ist nicht erwünscht...Rhykurve hat geschrieben:ich würde einen handtaschenräuber oder ähnliches nicht zwingend als schwerkriminell einstufen. kommt ja auch auf das Wie drauf an.
Also der Beitrag von der BZ mag ja noch ansatzweise dem Anspruch der Differenziertheit genügen, aber der von der TW in keinster Art und Weise! Bei diesem Journi hats ein bisschen arg geschliffen. Dass der überzeugter Berufs-Linksliberaler ist, ist ja wohl offensichtlich. Also bitte...!SubComandante hat geschrieben:Na, hör hier auf, differenzierte, kritisch hinterfragende Beiträge zu posten. Ist nicht erwünscht...![]()
ich glaube er meint schon den bz beitrag. den Tageswoche eintrag habe ich nur gepostet wegen dem svp forderungskatalog; diesen habe ich sonst nirgends mehr gefunden.Fätze hat geschrieben:Also der Beitrag von der BZ mag ja noch ansatzweise dem Anspruch der Differenziertheit genügen, aber der von der TW in keinster Art und Weise! Bei diesem Journi hats ein bisschen arg geschliffen. Dass der überzeugter Berufs-Linksliberaler ist, ist ja wohl offensichtlich. Also bitte...!
Differenziert war der bz Beitrag. Und auch soweit gut geschrieben, ohne jetzt die Pflicht zu haben, den Finger auf irgendwen zu zeigen. Der TW war anders, in der Tat. Aber dem Journi hat es wohl einfach mal ob der Massnahmen den Nuggi rausgehauen. Das passierte bei mir erst, als ich Thürings Kommentare las.Rhykurve hat geschrieben:ich glaube er meint schon den bz beitrag. den Tageswoche eintrag habe ich nur gepostet wegen dem svp forderungskatalog; diesen habe ich sonst nirgends mehr gefunden.
Du sorry, aber nur zur Info....es spielt im Moment grad GC-LuzernGCZ-Fan hat geschrieben:Eine ernsthafte Frage an die Basler: Findet ihr Basel grundsätzlich gleich sicher, sicherer, oder unsicherer als andere Schweizer Städte? Ich empfinde Genf als mit Abstand am unsichersten, Basel sehe ich ähnlich sicher/unsicher wie Zürich, trotz "Grenznähe"..
Bin es im Stream am schauenLaufi hat geschrieben:Du sorry, aber nur zur Info....es spielt im Moment grad GC-Luzern
...isch immer piinlich, wenn meh sich in de gegnerische Fore uffhalte,während die eigeni Mannschaft spielt, aber das isch nur mi bescheideni Meinig![]()
![]()
Wo ist KAWA wenn man ihn braucht???GCZ-Fan hat geschrieben:Eine ernsthafte Frage an die Basler: Findet ihr Basel grundsätzlich gleich sicher, sicherer, oder unsicherer als andere Schweizer Städte? Ich empfinde Genf als mit Abstand am unsichersten, Basel sehe ich ähnlich sicher/unsicher wie Zürich, trotz "Grenznähe"..