YB-Fc Basel So. 23.09.2012 | 16:15
-
- Erfahrener Benutzer
Ein paar Gedanken, die mir vor, während und nach dem Spiel so durch'n Kopf gingen:
1. Wieso genau spielt Moreno Costanzo nicht? Yapi- und DD-Effekt? Würde ich jedenfalls sofort nehmen, nachdem der Salatic-Transfer gefloppt ist...
2. Wieso nimmt Vogel Salah für Stocker raus, statt den ziemlich unauffälligen DD für Zoua?
3. Juhui, die Fussballschweiz darf sich mal wieder aufregen, dass der FCB nur mit Glück und Schiri einen Punkt holte. Und diesmal stimmt's sogar mal...
4. Sieht Vogel eigentlich die gleichen Spiele, wie wir? Oder liegt seine langsam etwas ärgerliche, komplett verzerrte Wahrnehmung vielleicht an der Perspektive (Rasenhöhe), während man das Spiel von oben herab wesentlich besser sieht?
1. Wieso genau spielt Moreno Costanzo nicht? Yapi- und DD-Effekt? Würde ich jedenfalls sofort nehmen, nachdem der Salatic-Transfer gefloppt ist...
2. Wieso nimmt Vogel Salah für Stocker raus, statt den ziemlich unauffälligen DD für Zoua?
3. Juhui, die Fussballschweiz darf sich mal wieder aufregen, dass der FCB nur mit Glück und Schiri einen Punkt holte. Und diesmal stimmt's sogar mal...
4. Sieht Vogel eigentlich die gleichen Spiele, wie wir? Oder liegt seine langsam etwas ärgerliche, komplett verzerrte Wahrnehmung vielleicht an der Perspektive (Rasenhöhe), während man das Spiel von oben herab wesentlich besser sieht?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich leider (sicher ein sehr sympathischer Kerl) gleich. Schlechter noch als letzte Saison, in der er schon ziemlich unsicher wirkte, inbesondere im Zweikampf. Aber auch er geniesst wohl (noch) einen unerklärlichen Bonus wie einst Zanni.marc.d hat geschrieben:Für mich ist zur Zeit Park ein riesen Ärgernis! Ich fand Ihn letztes Jahr eigentlich ganz gut und war zufrieden mit Ihm. Aber was diese Saison läuft ist ja wohl unter aller sau! Total unsicher im Zweikampf. Extrem viele Fehlpässe und das Foul kurz vor schluss schiesst den Vogel ab!
ich glaub das muss irgendwie mit der position zu tun habenAficionado hat geschrieben:Das sehe ich leider (sicher ein sehr sympathischer Kerl) gleich. Schlechter noch als letzte Saison, in der er schon ziemlich unsicher wirkte, inbesondere im Zweikampf. Aber auch er geniesst wohl (noch) einen unerklärlichen Bonus wie einst Zanni.

>> Life is not fair. But the root password helps <<
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hat er dem Schiri direkt ziemlich laut ins Face gesagt, in den TV Bildern klar hörbar. Der Schiri scheint nicht nur keine Augen zu haben, sondern hat komplett alle Sinnesorgane verloren. Fällt ein Kompensations Entscheid nach dem anderen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie geahnt, in der Presse ist das "putin de merde" von Wölfli zum Schiri kein Thema... Wärs Dragovic gewesen würde der Blick wieder durchdrehen...
Aber insgeheim hoffe ich Wölfli wird nicht gesperrt. Der Arme.. Wahrscheinlich hat er von Mama schon eine Backpfeiffe bekommen und hat jetzt 2 Wochen KIKA-Verbot für diese ppöse Aussage.

das wusste man doch schon vorher ...PrOv hat geschrieben:Hat er dem Schiri direkt ziemlich laut ins Face gesagt, in den TV Bildern klar hörbar. Der Schiri scheint nicht nur keine Augen zu haben, sondern hat komplett alle Sinnesorgane verloren. Fällt ein Kompensations Entscheid nach dem anderen.
Aber insgeheim hoffe ich Wölfli wird nicht gesperrt. Der Arme.. Wahrscheinlich hat er von Mama schon eine Backpfeiffe bekommen und hat jetzt 2 Wochen KIKA-Verbot für diese ppöse Aussage.![]()
ab 1:40 schön zu sehen das die YB trolle eigentlich allesamt die fresse halten sollten bzg. BONUS FCB usw. ...
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... dd73865c86
schiri ... der erwähnung des namens bedarf es nicht
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -
-
- Erfahrener Benutzer
Notiz an mich: Ich muss mich dringend beim FCB bewerben... mir fällt sonst kein Betrieb ein, bei welchem man noch ein "grosses Kompliment" fürs scheisse arbeiten bekommt...Cocolores hat geschrieben:Heiko:
Grosses Kompliment an die Mannschaft! Man kann Tore nicht herausspielen, man muss sie erzwingen
![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Völlig unverständlich dieser Wechsel. Degen raus, Stocker auf links und Salah auf rechts. Aber nein Super Dave bleibt drin....Chartking hat geschrieben:Heiko, meine Güte...
Nimmt Salah raus. Dieser hat zwar auch keine Stricke zerrissen war aber alleine doppelt so gut wie F. Frei und D. Degen zusammen.
Es zeigt einmal mehr die Hilflosigkeit des Trainers in Krisensituationen.

Was ich feststelle ist, dass jeder inzwischen seinen Favoriten hat welcher an der auf hohem Niveau gesagt "Misere" schuld ist. Einmal ist es der Trainer, dann Park, dann Steinhöfer, dann Degen, dann A. Frei, dann Zoua dann dann dann..Eric B. hat geschrieben:Völlig unverständlich dieser Wechsel. Degen raus, Stocker auf links und Salah auf rechts. Aber nein Super Dave bleibt drin....![]()
Das Problem sind aber in Wirklichkeit nicht die Aussenverteidiger, auch nicht die Innenverteidiger, auch nicht die Flügel wie eben Degen, auch nicht die defensiven Mittelfeldspieler, auch nicht der Sturm sondern das Kernproblem ist der fehlende Spielmacher.
Und das wird man intern nicht lösen können. Und solange keiner hier ist, wird es auch nicht besser mit der Angriffsauslösung meiner Meinung.
Daher habe ich Bammel vor der "wird schon gut kommen" Einstellung der letzten Jahre. Da konnten dieses Manko Individualisten wie Shaqiri oder Xhaka noch wettmachen. Dieses Jahr sehe ich keinen. Wen dann noch Salah..
Jetzt chund dr Boris no
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 45237.html
mir chöne uns wohl uf e paar komisch pfiffeni Penaltys gege dr FCB freue mit däm shitstorm vo Blick und co.
mir chöne uns wohl uf e paar komisch pfiffeni Penaltys gege dr FCB freue mit däm shitstorm vo Blick und co.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Was heisst "Blick würde wieder durchdrehen".Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie geahnt, in der Presse ist das "putin de merde" von Wölfli zum Schiri kein Thema... Wärs Dragovic gewesen würde der Blick wieder durchdrehen...
Die Vollpföschte bewege sich scho dr ganz Tag im rote Beriich. Ei Trottel nach em andere, wo z'Wort chunnt. Sogar sonigi wo scho e mol bim FCB uff dr Lohnlischte gstande sind und jetzt -aagäblig- weiss dr Gugger was wüsse.
Als Krönig wird drno dr Möchtegärn-Wält-Trainer Türkil-Mätz sy Sämf drzuegää!

Und wäre im Joggeli uss dr MK Münze und Füürzüg gfloge, wurde si jetzt alli nach Geischter-Spiel und sunschtige drakonische Stroofe schreye.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
dr Boris seit im Interview nid so vill schlächts .. är seit z.B. das sicher nid für dr FCB pfiffe wird und dass dr Muri nume immer so umehült um d Schiri z beiflusse. är seit nume, dass dr Marco und dr Alex öppis anders darstelle als e junge spiler und d Schiri villicht e Aug mehr zuedrugge, aber im grosse und ganze maches d Schiri scho guet. Es isch halt widr völlig usem Zämehang grisse was dr Blick do zitiertBrummler-1952 hat geschrieben:Was heisst "Blick würde wieder durchdrehen".
Die Vollpföschte bewege sich scho dr ganz Tag im rote Beriich. Ei Trottel nach em andere, wo z'Wort chunnt. Sogar sonigi wo scho e mol bim FCB uff dr Lohnlischte gstande sind und jetzt -aagäblig- weiss dr Gugger was wüsse.
Als Krönig wird drno dr Möchtegärn-Wält-Trainer Türkil-Mätz sy Sämf drzuegää!
Und wäre im Joggeli uss dr MK Münze und Füürzüg gfloge, wurde si jetzt alli nach Geischter-Spiel und sunschtige drakonische Stroofe schreye.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jetzt müssen wir fast schon Meister werden - und die Entscheidung soll durch einen ungerechtig gepfiffenen Elfer für uns enden. So steht es in den alten Schriften geschrieben, so soll es geschehen. Die Neidbauern sollen rumheulen, wir werden wieder feiern.Bobadischa hat geschrieben:Jetzt chund dr Boris no
Dass sich the Bitch auch schon auf dieses Niveau runterlässt. Wobei, erst ist er der Judas, weil er von GC zu Basel geht, dann macht er sich lustig über GC und dessen Fans und nun ist er wieder bei GC.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dann soll er es Nachweisen mit Marco und Alex oder eine Tasse stfu trinken...Bobadischa hat geschrieben:dr Boris seit im Interview nid so vill schlächts .. är seit z.B. das sicher nid für dr FCB pfiffe wird und dass dr Muri nume immer so umehült um d Schiri z beiflusse. är seit nume, dass dr Marco und dr Alex öppis anders darstelle als e junge spiler und d Schiri villicht e Aug mehr zuedrugge, aber im grosse und ganze maches d Schiri scho guet. Es isch halt widr völlig usem Zämehang grisse was dr Blick do zitiert
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Der Unterschied zwischen YB und Base?
Bei YB ist es ein Skandal bei Basel gleicht es sich übers Jahr aus.
Bei YB ist es ein Skandal bei Basel gleicht es sich übers Jahr aus.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/21528510
Hat sich Studer auch bei der FCB-Chefetage für den nicht gegeben Handspenalty entschuldigt? Es tut ihm leid für die YB Fans..mein Gott, langsam nimmt das ganze wieder Formen an wo man einfach nur noch den Kopf schütteln kann.
Würden sich die Schiris bei uns jeweils so entschuldigen...aber klar, ist nicht nötig, da das schweizer (Medien)-Echo bei Fehlentscheiden gegen uns gleich Null ist.
Hat sich Studer auch bei der FCB-Chefetage für den nicht gegeben Handspenalty entschuldigt? Es tut ihm leid für die YB Fans..mein Gott, langsam nimmt das ganze wieder Formen an wo man einfach nur noch den Kopf schütteln kann.
Würden sich die Schiris bei uns jeweils so entschuldigen...aber klar, ist nicht nötig, da das schweizer (Medien)-Echo bei Fehlentscheiden gegen uns gleich Null ist.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Bitte keini "Artikel" meh vom Thomas Niggl vrlinke. Zitat vo irgendwelche Experte findi au sunscht wo...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Ich habe vom verteidigenden Spieler gesprochen! Beim Angreifer zählen Arm und Hand nicht für eine Offsideposition, doch der Umkehrschluss gilt scheinbar nicht. Der Arm eines Verteidigers (Farnerud) kann also das Offside des Angreifers (Frei) aufheben. Zumindest die BBC-Experten bei "Match Of The Day" (die über ein vielfaches der SF-Fachkompetenz verfügen) haben bei ihren Analysen in den letzten Jahren mehrfach so verfahren.Grambambuli hat geschrieben:1. Regelkunde: Beim Offside zählt der vorderste Körperteil, mit dem man legal ein Tor erzielen darf. Die Hand zählt da normalerweise nicht dazu.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
langsam aber sicher nimmt es recht skurille Züge an das ganze....
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 45472.html
echt peinlich was der Blick da durchzieht
warscheinlich entlädt sich da gerade der ganze Frust der letzten Jahre weil der FCB in der Süpi-düpi league alles dominiert hat. Ausserdem kommt der Zeitpunkt für ein nationales Basel-Bashing gerade richtig, da es sportlich gerade nicht so läuft.
Die ganze Sache stinkt langsam gewaltig zum Himmel. Die anderen Szenen (Feuerzeugwurf, Hands, Täubeli Wölfli...) scheinen ja gar nicht stattgefunden zu haben. Dazu noch diese behinderten Aussagen der restlichen Clubbosse.
Einzige Lösung ist das sich die Herren Frei & Co. gegen Sion gewaltig den Arsch aufreissen und Constantin und seinen Fendant-Söldnern die Fresse Stopfen. Am besten wäre wenn Sion mit einen Penalty nach Schwalbe oder mit einem Abseitstor, oder gleich mit beidem in Führung geht, aber das Basel noch 2:1 oder 3:1 gewinnt. So würde die Entrüstung der Restschweiz wieder verstummen und man könnte sich wieder aufs wesentliche konzentrieren....

warscheinlich entlädt sich da gerade der ganze Frust der letzten Jahre weil der FCB in der Süpi-düpi league alles dominiert hat. Ausserdem kommt der Zeitpunkt für ein nationales Basel-Bashing gerade richtig, da es sportlich gerade nicht so läuft.
Die ganze Sache stinkt langsam gewaltig zum Himmel. Die anderen Szenen (Feuerzeugwurf, Hands, Täubeli Wölfli...) scheinen ja gar nicht stattgefunden zu haben. Dazu noch diese behinderten Aussagen der restlichen Clubbosse.

Einzige Lösung ist das sich die Herren Frei & Co. gegen Sion gewaltig den Arsch aufreissen und Constantin und seinen Fendant-Söldnern die Fresse Stopfen. Am besten wäre wenn Sion mit einen Penalty nach Schwalbe oder mit einem Abseitstor, oder gleich mit beidem in Führung geht, aber das Basel noch 2:1 oder 3:1 gewinnt. So würde die Entrüstung der Restschweiz wieder verstummen und man könnte sich wieder aufs wesentliche konzentrieren....
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
sehr peinliche aussagen... allen voran die grännis aus bern, sitten und vom fcz...AstraRotlicht hat geschrieben:langsam aber sicher nimmt es recht skurille Züge an das ganze....