Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

mein Bashattan Criminal App hat schon wieder gerappelt :

Gewaltnacht an der Heuwaage

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Tycoon hat geschrieben:mein Bashattan Criminal App hat schon wieder gerappelt :

Krass ... Do frogt me sich scho wenn me sälber mol dra chunt. Bis jetzt zum Glück no nie ...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tycoon hat geschrieben:mein Bashattan Criminal App hat schon wieder gerappelt :

Die Bashattan App hat auch schön eine noch übetriebenere Version der Blick Sprache übernommen: Gewaltnacht an der Heuwaage. Schon beim Titel ist die Intention klar.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Blabla..gähn. Leider sind die Vorfälle realität und nicht einfach Hirngespinnste - ob es jetzt "Blick like" geschrieben ist oder nicht. Und bitte nicht wieder Vergleiche mit Rio oder anderen Slums...
Und ja, ich mach mir fast in die Hosen in die Stadt zu gehen - oder ich hab einfach meist keine Lust, den wiederlichen Anblick am Wochenende in den Steinen zu sehen (oder Tagsüber beim Claraplatz) - suchs dir aus.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

den linken wäre es halt lieber, diese verbrechen würden verschwiegen, um ihre lieben, armen ausländer zu schützen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pascilicious hat geschrieben:Blabla..gähn. Leider sind die Vorfälle realität und nicht einfach Hirngespinnste - ob es jetzt "Blick like" geschrieben ist oder nicht. Und bitte nicht wieder Vergleiche mit Rio oder anderen Slums...
Und ja, ich mach mir fast in die Hosen in die Stadt zu gehen - oder ich hab einfach meist keine Lust, den wiederlichen Anblick am Wochenende in den Steinen zu sehen (oder Tagsüber beim Claraplatz) - suchs dir aus.
Komm übertreib jetzt nicht. Sonst bleibe halt zuhause.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Vali hat geschrieben:den linken wäre es halt lieber, diese verbrechen würden verschwiegen, um ihre lieben, armen ausländer zu schützen.
Genau, siehe diese unsägliche Krähe Soland! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Vali hat geschrieben:den linken wäre es halt lieber, diese verbrechen würden verschwiegen, um ihre lieben, armen ausländer zu schützen.
Definitiv - den Anstieg der Kriminalität kann nur ein ultralinker verblendeter Idiot wegdiskutieren

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Pascilicious hat geschrieben:Und ja, ich mach mir fast in die Hosen in die Stadt zu gehen - oder ich hab einfach meist keine Lust, den wiederlichen Anblick am Wochenende in den Steinen zu sehen (oder Tagsüber beim Claraplatz) - suchs dir aus.
wuas? Du hesch Angscht z'Basel in ussgang zgoh????

Lies mol öbbis anders als d'BaZ und lueg weniger TV...oder orientier di politisch um, denn kasch wenigschtenz di lääbe wiidr gniesse..

do kani mr also e :D aifach nid verklemme...ich (männligg, guet- und westeuropäisch-ussehend, 30, rächte kaschte, aber immer friidlig) ha mi e lääbe lang zue allne tages und nacht zitte scho (und v.a. ) an iischlägige ort in Basel frei begeweggt und ha no NIE Problem kah. Wenn dr nit an dene Albaner und Neger vrbylaufe würdet und se scho mit de Blick wie schweerverbrächer würdet behandle, würds vellicht au weniger schäppre...es brucht immer zwei, nit?

chillet mol...mir hänn kai ussländerproblem in Basel!
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Maximus Hater hat geschrieben:wuas? Du hesch Angscht z'Basel in ussgang zgoh????

Lies mol öbbis anders als d'BaZ und lueg weniger TV...oder orientier di politisch um, denn kasch wenigschtenz di lääbe wiidr gniesse..
Ironie z erkenne isch nit dini stärki.. extra für di -> :rolleyes:

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Maximus Hater hat geschrieben:ich (männligg, guet- und westeuropäisch-ussehend, 30, rächte kaschte, aber immer friidlig) ha mi e lääbe lang zue allne tages und nacht zitte scho (und v.a. ) an iischlägige ort in Basel frei begeweggt und ha no NIE Problem kah. Wenn dr nit an dene Albaner und Neger vrbylaufe würdet und se scho mit de Blick wie schweerverbrächer würdet behandle, würds vellicht au weniger schäppre...es brucht immer zwei, nit?

chillet mol...mir hänn kai ussländerproblem in Basel!
du bist also der meinung, weil du noch nie probleme gehabt hast, gibt es auch keine probleme. und wenn einer verprügelt oder überfallen wird oder eine frau vergewaltigt wird, sind sie wahrscheinlich selber schuld.

Maximus Hater
Benutzer

Vali hat geschrieben:du bist also der meinung, weil du noch nie probleme gehabt hast, gibt es auch keine probleme. und wenn einer verprügelt oder überfallen wird oder eine frau vergewaltigt wird, sind sie wahrscheinlich selber schuld.
Pasci...: Wir schreiben hier, willst Du Ironie anbringen, kennzeichne sie gefälligst.

Vali: abgesehen vom Punkt mit den vergewaltigten Frauen, Ja, genau das meine ich! Es ist nicht möglich, dass ich jedes Wochenende im minderen unterwegs bin und nie Probleme habe und alle anderen schon. Da stimmt was nicht...und ich bin kein "auf-den-Boden-Kucker-und-einfach-weiter-gehen-typ"

Seit 15Jahren schleiche ich durchs Klybeck, Kasernenareal, ochsegass etc...man hat zu (99%) immer die Möglichkeit, es sich auszusuchen. Geht halt mal weiter wenn euch einer dumm anmacht oder ähnliches...

Aber hier einen auf "alle die bösen Ausländer sind schwerkriminell und gehören ausgeschafft" resp. "die scheiss linken verschliessen ihre Augen ob der Realität" ist nur lächerlich. Die Rechte würde in Extremis eine Ausgangsperre verhängen und danach behaupten, sie haben das Ausländerproblem in Griff bekommen, da ja Nachts nichts mehr passiert.

ja, und nochwas...all meine "kollegen und weniger Kollegen" haben in 99% auf die Fresse bekommen, weil Sie Ihre nicht halten konnten.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Maximus Hater hat geschrieben: ja, und nochwas...all meine "kollegen und weniger Kollegen" haben in 99% auf die Fresse bekommen, weil Sie Ihre nicht halten konnten.
aha... interpretiere ich das richtig... Fresse halten und weiterlaufen, damit ja keine Probleme entstehen? Indirekt keine freie Meinungsäusserung ?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Maximus Hater hat geschrieben: Vali: abgesehen vom Punkt mit den vergewaltigten Frauen, Ja, genau das meine ich! Es ist nicht möglich, dass ich jedes Wochenende im minderen unterwegs bin und nie Probleme habe und alle anderen schon. Da stimmt was nicht...und ich bin kein "auf-den-Boden-Kucker-und-einfach-weiter-gehen-typ"

Seit 15Jahren schleiche ich durchs Klybeck, Kasernenareal, ochsegass etc...man hat zu (99%) immer die Möglichkeit, es sich auszusuchen. Geht halt mal weiter wenn euch einer dumm anmacht oder ähnliches...

Aber hier einen auf "alle die bösen Ausländer sind schwerkriminell und gehören ausgeschafft" resp. "die scheiss linken verschliessen ihre Augen ob der Realität" ist nur lächerlich. Die Rechte würde in Extremis eine Ausgangsperre verhängen und danach behaupten, sie haben das Ausländerproblem in Griff bekommen, da ja Nachts nichts mehr passiert.

ja, und nochwas...all meine "kollegen und weniger Kollegen" haben in 99% auf die Fresse bekommen, weil Sie Ihre nicht halten konnten.
Genau so isches. Got mir genau glich. Verkehr au sit über 25 Johr uf dr Gass und sehr selte Problem kah. Usser ganz frühner woni aber no in dr Arche gschafft kah ha...aber dört ischs meischtens brueflich bedingt gseh oder denn nochhär im Sixty....aber wenn me sich nit lost lo afigge und nit zruggzündet oder blödi Sprüch bringt, passiert normalerwys eigentlich nüt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Idefix hat geschrieben:aha... interpretiere ich das richtig... Fresse halten und weiterlaufen, damit ja keine Probleme entstehen? Indirekt keine freie Meinungsäusserung ?
Chasch Dini Meinig scho üssere, kriegsch eifach uf d'Frässi :D

Spass uf's Velo ... mir isch au no nie was passiert, weiss nid öb eifach Glück oder halt "Sachverstand" oder Usstrahlig. Und das obwohl ich au zur jeder Zyt an de "schlimmschde" Ort gsi bi und das nid nur in Basel. Schön für mi, nur chöne sich die wo ich kenn und ebbe uf d'Frässi kriegt hän nüt drvo kaufe ... und ich würd mir nid erlaube dene z'sage "sälber Schuld".

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Idefix hat geschrieben:aha... interpretiere ich das richtig... Fresse halten und weiterlaufen, damit ja keine Probleme entstehen? Indirekt keine freie Meinungsäusserung ?
ja, warum nicht? lass dich nicht auf deren Niveau runterziehen, sie haben dort mehr Erfahrungen (und Freunde).
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Usgangsperri vom 22 bis am 8 für alli wo nit schaffe
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Maximus Hater hat geschrieben:Pasci...: Wir schreiben hier, willst Du Ironie anbringen, kennzeichne sie gefälligst.

Vali: abgesehen vom Punkt mit den vergewaltigten Frauen, Ja, genau das meine ich! Es ist nicht möglich, dass ich jedes Wochenende im minderen unterwegs bin und nie Probleme habe und alle anderen schon. Da stimmt was nicht...und ich bin kein "auf-den-Boden-Kucker-und-einfach-weiter-gehen-typ"

Sehe ich genau so. Bin abends oft unterwegs in Basel und habe Subjektiv nicht den Eindruck, dass es in irgend einer Form schlimmer geworden ist

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Blutengel hat geschrieben:Usgangsperri vom 22 bis am 8 für alli wo nit schaffe
ja damit löst du natürlich alle Probleme. :rolleyes:

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Du vertritst also die Meinung, dass man zuerst den Max machen soll und dann zur SVP rennen und heulen wenns aufs Maul gegeben hat.

Das ist natürlich intelligenter

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

naja, mängmol wärs gschieder.... :p :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

@Maximus

http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen ... y/30962553
Ja natürlich hat diese junge Mann die drei Täter blöd angemacht, hat wohl gedacht, 1vs3, das schaffe ich locker. Und danach aber auf die Fresse gekriegt.

Da du um Kennzeichnung von Ironie gebeten hast, dies war tatsächlich ironisch gemeint.

Laut dir gibt es ja keine Probleme, weil du noch nie Probleme hattest. Also ist es wahrscheintlich eine Erfindung der baz. Oder du hast den tollen Ratschlag, nicht zu reagieren. Also, was hätte der junge Mann machen müssen? Nein hat er ja gesagt und dass war falsch. Einfach Geld rausrücken?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Arcanis hat geschrieben:ja damit löst du natürlich alle Probleme. :rolleyes:
Nö, ein Problem bleibt. Ich habe erst in frühestens 3 Stunden Feierabend.

Ach ja, subjektiv scheinst Du nichts zu merken. Statistisch ist der Anstieg aber belegt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Arcanis hat geschrieben:Sehe ich genau so. Bin abends oft unterwegs in Basel und habe Subjektiv nicht den Eindruck, dass es in irgend einer Form schlimmer geworden ist
Sicherheitsempfinden ist immer subjektiv. Deshalb lässt sich ja mit den Ängsten der Bevölkerung so leicht spielen. Ich frage mich echt, wie viele von denen die Basel als absolut gefährlich bezeichnen überhaupt in der Stadt wohnen?

Maximus Hater
Benutzer

naja, ich würde schon sagen, dass die freie Meinungsäusserung NICHT IMMER wahrgenommen werden muss. Natürlich obliegt es einzig und alleine Deiner Entscheidung ob Dir dein Stolz oder Deine körperliche Unversehrheit mehr am Herzen liegt.

...aber Stolz, liebe mit-forümler, ist was für dumme Leute, ob Ihr mirs glaubt oder nicht. Mir fällt kein Zacken aus der Krone, im Notfall mein prallgefülltes Portemonnaie (oder meine letzten 3 gramm grass, oder sonst was ) meinem Peiniger auszuhändigen, wenn ich dafür körperlich fein raus bin.

aber was sölls...wenn dr zue stolz sinn zum aifach wiitrzgoh, denn händers verdient uff dfrässi zbikoh...und dasch genau das, wasi allne "opfer" gseit ha woni kenn. Isch au maischtens kai langi Diskussion, will am daag druff heisst immer, hätti däm doch aifach mit portmonä geh..wäg dene 50CHF wo no dinn gsi sinn het sich dä jochbeibruch eifach nit glohnt!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Stavia hat geschrieben:Du vertritst also die Meinung, dass man zuerst den Max machen soll und dann zur SVP rennen und heulen wenns aufs Maul gegeben hat.

Das ist natürlich intelligenter
:confused: hab ich irgendwie erwähnt das man zuerst den Max machen soll?

ich bin nur kein Fan von immer schön die Fresse halten und am beschte no s'A-Löchle anehebe und lieb frooge öbr denn au würd bitte Gleitcreme benütze...

wenn zwei Besoffene sich in die Haare kriegen ok... selber Schuld...
wenn Du alleine gegen 2-3 integrierte Schweizer dastehst, sollte man sich das auch überlegen, resp. abschätzen wer wohl besser drauf ist... hier muss man aber auch unterscheiden, könnte er Waffen bei sich tragen oder gibt es ein gepflegtes 1 vs 1 , wohl kaum !

Btw : ich persönlich mache mir auch keine Sorgen , einen 100kg Albatros greift man nicht grundlos an... und da ich auch nicht der Max Macher bin, kommen solche Situationen extrem selten vor, dazu kommt das ein guter Freund von mir seit 2 Jahren im Knast sitzt, weil er die Fresse im richtigen Moment nicht halten konnte. Das alles muss nicht sein.

Ausserdem laufe ich auch nicht im Rudel rum und versuche alles blöd anzumachen was an mir vorbei läuft...

in den 80/90er Zeiten war das noch anders als sich diverse Crews gegenseitig auf die Mütze gaben...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Maximus Hater
Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:@Maximus

http://bazonline.ch/basel/kurzmeldungen ... y/30962553
Ja natürlich hat diese junge Mann die drei Täter blöd angemacht, hat wohl gedacht, 1vs3, das schaffe ich locker. Und danach aber auf die Fresse gekriegt.

Da du um Kennzeichnung von Ironie gebeten hast, dies war tatsächlich ironisch gemeint.

Laut dir gibt es ja keine Probleme, weil du noch nie Probleme hattest. Also ist es wahrscheintlich eine Erfindung der baz. Oder du hast den tollen Ratschlag, nicht zu reagieren. Also, was hätte der junge Mann machen müssen? Nein hat er ja gesagt und dass war falsch. Einfach Geld rausrücken?
JA, denn ich gehe davon aus, dass der junge Herr sich ausmalen konnte wies weitergeht. Aber er wollte wohl den starken Mann und Helden spielen, nur dass, endet bekanntlicherweise im "bis eine hült". Die Frage die ihm gestellt wurde, war hochstwahrscheinlich nicht "hesch mr zwei frangge fürs drämmi" sonder "gimmer di stuz oder du fallsch"..somit denke ich, wäre die Basis für eine "klügere" Entscheidung sehr wohl gegeben gewesen.

ich schätze Du hast da eine andere Meinung...aber Du kannst ja täglich der BaZ lesen, wo Deine Meinung hin führt.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Käsebrot hat geschrieben:Sicherheitsempfinden ist immer subjektiv. Deshalb lässt sich ja mit den Ängsten der Bevölkerung so leicht spielen. Ich frage mich echt, wie viele von denen die Basel als absolut gefährlich bezeichnen überhaupt in der Stadt wohnen?
abslolut korrekt!

Hab ich sicher schon mal erwähnt:
An der Muba habe ich eine Umfrage gemacht - wo fühlen sie sich wohl, wo fühlen sie sich unwohl. Viele grüne punkte (wohl) bekam alles was grün ist, va der Zoo, der Kannenfeldpark, die lange erlen. Viele rote (unwohl) punkte bekam das zentrale kleinbasel. Auf nachfragen hin, stellte sich fest, dass praktisch alle, die im kleinbasel einen roten punkt gesetzt haben realtiv weit weg davon wohnen (oft nichtmal in der stadt), kaum je den claraplatz betreten. Die Meinung bildete sich nicht anhand persönlicher Erfahrungen. Die Menschen die dort wohnen setzen übrigens fast ausschliesslich grüne Punkte. und das ist für mich relevanter als das was hans meier aus binningen meint...

Exemplarisch wurde die Geschichte als am Centrahlbahnplatz eine Frau unters Tram kam. Medientrara, unsicherer Centralbahnplatz etc. Tags darauf hatte ich auf der Karte den centralbahnplatz voller roter punkte, vorher blieb der grösstenteils unbeachter.

Sicherheitsempfinden ist subjektiv! Genauso wie man sich sein Sicherheitsempfinden bildet (pers erfahrungen, medien, erzählungen etc.)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rhykurve, ich möchte nicht bestreiten was du sagst. Aber in Basel passiert doch mittlerweile überall was. Mal am Claraplatz, mittlere Brücke, Aeschenplatz, Bahnhof, usw.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten