Do. 20.09.2012 | 21:05: Sporting Lissabon - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

charliesheenFCB hat geschrieben:
zurück zu meinem kernpunkt in meinem beitrag. es geht mir ziemlich auf den sack wenn man versucht, meine meinung oder die deren anderer als "nicht fcb-like" zu bezeichnen, nur weil wir in unserer natur des seins, dinge kritischer betrachen. ich persönlich wünsche mir einen wie höness in unserem team. der auch mal auf dem tisch haut wenns nicht stimmt und die klare richtung aufzeigt. nach dem motto "HIER GEHT LANG!"
Du übersiehst beim Lesen des Forums, dass es jede Menge Kritik am jetzigen FCB gibt nur der Unterschied zu deinen Beiträgen ist, dass die meisten Beiträge konstruktive Kritik beinhalten!.. und signalisieren, dass man klar und deutlich hinter dem FCB steht! Und das heisst hinter der Mannschaft und der Leitung, die gleiche Leitung, welche übrigens auch mitverantwortlich für die Erfolge der vergangenen Jahre ist!!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Laufi hat geschrieben:Und ihr 2 stönnt den end's Saison b'soffe uff'em Barfi und singet "Ole super FCB, ole super FCB....mir sin Meischter, ich has immer g'wüsst"!!! :p
"DASSS ISCH'ES"!!!! :D
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war (Tacitus)

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Adnoctum hat geschrieben:Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war (Tacitus)
Du übersiehst beim Lesen des Forums, dass es jede Menge Kritik am jetzigen FCB gibt nur der Unterschied auch zu deinen Beiträgen ist, dass die meisten Beiträge konstruktive Kritik beinhalten!.. und signalisieren, dass man klar und deutlich hinter dem FCB steht! Und das heisst hinter der Mannschaft und der Leitung, die gleiche Leitung, welche übrigens auch mitverantwortlich für die Erfolge der vergangenen Jahre ist!!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ISDG hat geschrieben:Du übersiehst beim Lesen des Forums, dass es jede Menge Kritik am jetzigen FCB gibt nur der Unterschied zu deinen Beiträgen ist, dass die meisten Beiträge konstruktive Kritik beinhalten!.. und signalisieren, dass man klar und deutlich hinter dem FCB steht! Und das heisst hinter der Mannschaft und der Leitung, die gleiche Leitung, welche übrigens auch mitverantwortlich für die Erfolge der vergangenen Jahre ist!!
Mutige Aussage! Der Erfolg der letzten Saison ist zu grossen Teilen Finks Verdienst der diese Mannschaft zusammengestellt hat! Die jetzige Mannschaft geht erstmals auf Vogels Kappe.. Soll kein Urteil, lediglich eine Feststellung sein!

Ich muss mich nicht in jedem Statement als FCB Fan äussern oder rechtfertigen. Bitte lies mal die Kritik an meinen oder Charlies Kommentaren. Wie war das nochmals mit konstruktiv? :-)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Adnoctum hat geschrieben:Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war (Tacitus)
Nur mol ahg'noh, mir überstönn d'Gruppephase, kömme bis ins Viertelfinal und sin Meischter end's Saison...wie reagiersch den?
Entschuldigsch Du Dich, für Dini absolut falschi Fehlyhschätzig ahfangg's Saison?
Bisch Du den überhaupt no im Forum?
Isch Dir bewusst, dass ihr den Euri Kritik um d'Ohre g'schlage bekömmet?

Fragen über Fragen?! ;)
Alles für BS

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Adnoctum hat geschrieben:Mutige Aussage! Der Erfolg der letzten Saison ist zu grossen Teilen Finks Verdienst der diese Mannschaft zusammengestellt hat! Die jetzige Mannschaft geht erstmals auf Vogels Kappe.. Soll kein Urteil, lediglich eine Feststellung sein!

Ich muss mich nicht in jedem Statement als FCB Fan äussern oder rechtfertigen. Bitte lies mal die Kritik an meinen oder Charlies Kommentaren. Wie war das nochmals mit konstruktiv? :-)
Ich glaube ich erkenne dich jetzt wieder! Ich kenne nur Einen, der eine solche Fink Meinung vertritt und sonst hast du mindestens EINEN Kollegen. :D
Aber eigentlich habe ich ja von Vereinsleitung gesprochen und nicht vom Trainer. Natürlich nimmt Heiko Vogel, im Rahmen seiner Tätigkeit, eine leitende Aufgabe ein, aber der Entscheid Fink=? Dann Wer? = Vogel hätte, seitens Leitung auch daneben gehen können.

Du musst dich nicht für deine Kritik rechtfertigen, aber bedenke bitte das dieses Forum von vielen, verschiedenen Leuten gelesen wird, darunter nicht nur "Nicht-FCB- Fans", sondern auch Spieler und weitere! Ich finde es wichtig, dass wir hinter unserem Verein stehen und dies nach aussen auch klar signalisieren! Daher bitte, Kritik, die konstruktiv ist, d.h. der Kern der Kritik soll positiv sein und wegweisend für weiteren Erfolg und nicht vernichtend
Dangge

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Adnoctum hat geschrieben:Mutige Aussage! Der Erfolg der letzten Saison ist zu grossen Teilen Finks Verdienst der diese Mannschaft zusammengestellt hat! Die jetzige Mannschaft geht erstmals auf Vogels Kappe.. Soll kein Urteil, lediglich eine Feststellung sein!

Ja natürlich, vogel wollte keinen xhaka, shaqiri und abraham mehr...

Die abgänge sind schwer zu verkraften und es dauert eine weile bis die maschine wieder läuft.... ich verstehe deinen ärger einfach nicht.

Hast du dir letzten beiden saisons auch angeschaut? Letztes jahr um diese Zeit hat gerade der aufwärtstrend begonnen. (Mit einem arbeitssieg gegen galati wenn ich mich recht entsinne). Ein 0:0 in Lissabon ist ein sehr gutes resultat. basta. wer das nicht schätzt hat jeglichen bezug zur realität verloren.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Laufi hat geschrieben:Nur mol ahg'noh, mir überstönn d'Gruppephase, kömme bis ins Viertelfinal und sin Meischter end's Saison...wie reagiersch den?
Entschuldigsch Du Dich, für Dini absolut falschi Fehlyhschätzig ahfangg's Saison?
Bisch Du den überhaupt no im Forum?
Isch Dir bewusst, dass ihr den Euri Kritik um d'Ohre g'schlage bekömmet?

Fragen über Fragen?! ;)
Wie du nebenstehend siehst bin ich seit Jahren im Forum aber nicht so regelmässig wie andere! Ich empfinde meine Meinung zurzeit nicht als Fehleinschätzung und sollte der FCB Tritt fassen und die Mannschaft sich wieder zerreissen werde ich der erste sein der sich positiv gestimmt und lobend äussert. Ich glaube auch daran das man ein Schiff aus einer misslichen Lage raus manövrieren kann und das Potenzial vorhanden ist bestreitet auch niemand. Und ob mir Ende Saison jemand den Spiegel vor die Nase hält oder nicht hindert mich nicht daran meine momentane Meinung kundzutun.

Das ich mich über Siege, Erfolge und Titel freue muss ich wohl kaum erwähnen und von Anti FCB Stimmung bin ich weit entfernt.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ISDG hat geschrieben: Ich glaube ich erkenne dich jetzt wieder! Ich kenne nur Einen, der eine solche Fink Meinung vertritt und sonst hast du mindestens EINEN Kollegen. :D
Aber eigentlich habe ich ja von Vereinsleitung gesprochen und nicht vom Trainer. Natürlich nimmt Heiko Vogel, im Rahmen seiner Tätigkeit, eine leitende Aufgabe ein, aber der Entscheid Fink=? Dann Wer? = Vogel hätte, seitens Leitung auch daneben gehen können.

Du musst dich nicht für deine Kritik rechtfertigen, aber bedenke bitte das dieses Forum von vielen, verschiedenen Leuten gelesen wird, darunter nicht nur "Nicht-FCB- Fans", sondern auch Spieler und weitere! Ich finde es wichtig, dass wir hinter unserem Verein stehen und dies nach aussen auch klar signalisieren! Daher bitte, Kritik, die konstruktiv ist, d.h. der Kern der Kritik soll positiv sein und wegweisend für weiteren Erfolg und nicht vernichtend
Dangge
Ich glaube nicht das du mich kennst, würde mich aber auch nicht stören wenn es so wäre :-)

Anerkennung soll man sich verdienen! Es gibt Spieler in dieser Mannschaft die haben grosses für den FCB geleistet und denen bin ich dankbar für all die aussergewöhnlichen Emotionen und magischen Momente die ich miterleben konnte!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Adnoctum hat geschrieben:Wie du nebenstehend siehst bin ich seit Jahren im Forum aber nicht so regelmässig wie andere! Ich empfinde meine Meinung zurzeit nicht als Fehleinschätzung und sollte der FCB Tritt fassen und die Mannschaft sich wieder zerreissen werde ich der erste sein der sich positiv gestimmt und lobend äussert. Ich glaube auch daran das man ein Schiff aus einer misslichen Lage raus manövrieren kann und das Potenzial vorhanden ist bestreitet auch niemand. Und ob mir Ende Saison jemand den Spiegel vor die Nase hält oder nicht hindert mich nicht daran meine momentane Meinung kundzutun.

Das ich mich über Siege, Erfolge und Titel freue muss ich wohl kaum erwähnen und von Anti FCB Stimmung bin ich weit entfernt.
S'erschte vernünftige Post vo Dir sit langem, uff däm losst sich uffbaue! Du kasch ruhig kritisiere, mit dem han ich kei Problem, aber ebe "de Ton macht d'Musik" ;) ...wenn Du in dem Ton wiiter kritisiersch, bin ich de letscht wo blöd gege Dich schiesst!
E scheene & erfolgriiche Nomittag, Hopp FCB :D
Alles für BS

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Adnoctum hat geschrieben:Ich glaube nicht das du mich kennst, würde mich aber auch nicht stören wenn es so wäre :-)
:D ...... me weiss nie.... :rolleyes:

Adnoctum;1259657 hat geschrieben: Anerkennung soll man sich verdienen! Es gibt Spieler in dieser Mannschaft die haben grosses für den FCB geleistet und denen bin ich dankbar für all die aussergewöhnlichen Emotionen und magischen Momente die ich miterleben konnte!
Genau und an weitere solche Momente musst du einfach Glauben :D
Laufi hat geschrieben:S'erschte vernünftige Post vo Dir sit langem, uff däm losst sich uffbaue! Du kasch ruhig kritisiere, mit dem han ich kei Problem, aber ebe "de Ton macht d'Musik" ;) ...wenn Du in dem Ton wiiter kritisiersch, bin ich de letscht wo blöd gege Dich schiesst!
E scheene & erfolgriiche Nomittag, Hopp FCB :D
Word

Und jetzt glauben wir alle friedlich an den heutigen Effort!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die einen sind eben treu, aber nicht doof.
Und wo kommt man hin, wenn nur geschrieben werden darf, was erwartet wird ?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wenn wir vorne konsequenter das Tor suchen und hinten so stehen wie am Donnerstag, dann sollte theoretisch ein Sieg herausspringen.

YB hat aber auch eine gute Offensive und die letzten Duelle waren immer eng, deshalb:

2:3
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

ISDG hat geschrieben: Genau und an weitere solche Momente musst du einfach Glauben :D
Glauben kannst du in der Kirche - beim Fussball geht es nichts ums glauben, oder meinst du weil die Fans an an ein 4:0 glauben spielt der FCB besser? Kaum!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:Wenn wir vorne konsequenter das Tor suchen und hinten so stehen wie am Donnerstag, dann sollte theoretisch ein Sieg herausspringen.

YB hat aber auch eine gute Offensive und die letzten Duelle waren immer eng, deshalb:

2:3
Falsche Thread, fixi! Aber ich weiss was de sage willsch ;) (isch au mi tipp für hüt)
Alles für BS

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Bobadischa hat geschrieben:Glauben kannst du in der Kirche - beim Fussball geht es nichts ums glauben, oder meinst du weil die Fans an an ein 4:0 glauben spielt der FCB besser? Kaum!
Wichtig ist, dass du an dich glaubst und an den FCB und nicht an dein Profilbild :D

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ISDG hat geschrieben: :D ...... me weiss nie.... :rolleyes:

Genau und an weitere solche Momente musst du einfach Glauben :D

Word

Und jetzt glauben wir alle friedlich an den heutigen Effort!!
Na ja ich weiss nicht ob ich zum heutigen Spiel noch was sagen soll ;-)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

weiss jemand wieviele EL packages bereits verkauft wurden?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

ISDG
Erfahrener Benutzer

Aussage Spiel von gestern

Beitrag von ISDG »

Adnoctum hat geschrieben:Na ja ich weiss nicht ob ich zum heutigen Spiel noch was sagen soll ;-)
Ja, es geht mir gleich......... Kritik wäre wieder einfacher anzubringen, leider......

Ich versuche mich jetzt wieder positiv auf Mittwoch einzustellen und "gestern"
abhaken...... :D

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Noch ein Nachtrag zum Spiel: Die Portugiesen sind schon komische Fans. Wildfremde Leute wollten auf der Strasse vor dem Spiel Schals tauschen, während dem Spiel brannte auf einmal in einer der hintersten Reihen eine einzige Fackel am Boden, bei Auswechslungen der eigenen Spieler wurde ohne ersichtlichen Grund vom ganzen Stadion lautstark gepfiffen und zur zweiten Hälfte entrollten sie ein Spruchband mit der Aufschrift "Fan Club Blödsinn" (Google-Translate-Fail?) :confused:

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Athenry hat geschrieben:Noch ein Nachtrag zum Spiel: Die Portugiesen sind schon komische Fans. Wildfremde Leute wollten auf der Strasse vor dem Spiel Schals tauschen, während dem Spiel brannte auf einmal in einer der hintersten Reihen eine einzige Fackel am Boden, bei Auswechslungen der eigenen Spieler wurde ohne ersichtlichen Grund vom ganzen Stadion lautstark gepfiffen und zur zweiten Hälfte entrollten sie ein Spruchband mit der Aufschrift "Fan Club Blödsinn" (Google-Translate-Fail?) :confused:
Das sind eben richtige Ultras!! :D :rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

The_Dark_Knight hat geschrieben:weiss jemand wieviele EL packages bereits verkauft wurden?
Eins zuviel! :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Athenry hat geschrieben:Noch ein Nachtrag zum Spiel: Die Portugiesen sind schon komische Fans. Wildfremde Leute wollten auf der Strasse vor dem Spiel Schals tauschen, während dem Spiel brannte auf einmal in einer der hintersten Reihen eine einzige Fackel am Boden, bei Auswechslungen der eigenen Spieler wurde ohne ersichtlichen Grund vom ganzen Stadion lautstark gepfiffen und zur zweiten Hälfte entrollten sie ein Spruchband mit der Aufschrift "Fan Club Blödsinn" (Google-Translate-Fail?) :confused:
Dachte ich vor ein paar Jahren auch schon, wo ich dort war :)

Wobei wir im Stadion dann mehr mit den Nürnbergern beschäftigt waren :mad:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten