Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

andreas hat geschrieben:Guter Witz. Abgesehen davon, dass man (wie bei anderen Anbieter) seine
eigenen Daten hergibt, macht Google extrem viel Geld mit ihren Diensten.
Die Kosten werden einfach nicht auf den Normaluser abgewälzt, sondern
auf Firmen und Entwickler.
Genau - und weil ich beides nicht bin, interessiert mich das nicht. Dass bei denen das Geld nicht gleich selber gedruckt wird dürfte jedem klar sein

Bild

mir gefällt der hier ganz gut:

Bild

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Beim Karten App redet die App ja jetzt wie bei einem Navi Gerät !

bei meinem 4S ist das so, gilt das gleiche auch für das normale ihphone 4 ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Beim Karten App redet die App ja jetzt wie bei einem Navi Gerät !

bei meinem 4S ist das so, gilt das gleiche auch für das normale ihphone 4 ?
Nö - Apple hat die Turn-by-Turn Navigation beim Iphone 4 deaktiviert :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Nö - Apple hat die Turn-by-Turn Navigation beim Iphone 4 deaktiviert :D
Verarschst du mich jetzt oder wie ? :D

nein jetzt mal im ernst, geht es auch beim normalen iphone 4 ? :confused:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Verarschst du mich jetzt oder wie ? :D

nein jetzt mal im ernst, geht es auch beim normalen iphone 4 ? :confused:
http://www.netzwelt.de/news/92630-apple ... e-3gs.html

Nein geht nicht. Hab ich doch gesagt - verarschen tut dich Apple und nicht ich

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:http://www.netzwelt.de/news/92630-apple ... e-3gs.html

ok ;)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bobadischa hat geschrieben: Nein geht nicht. Hab ich doch gesagt - verarschen tut dich Apple und nicht ich
aber gäll bi android kamme immer die neuschti version uff alli alte mobilephones druff tue :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

brewz_bana hat geschrieben:aber gäll bi android kamme immer die neuschti version uff alli alte mobilephones druff tue :rolleyes:
Kann man eine Petition starten Bobadischa von diesem Thread zu sperren?

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Chrisixx hat geschrieben:Kann man eine Petition starten Bobadischa von diesem Thread zu sperren?
Like

Obwohl, zwischendurch hat er auch mal was konstruktives geschrieben. Schliesslich arbeitet er damit. Da könnte er uns (mir) unbehlehrbaren Apfelfanboys hilfreiche Tips geben... ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Chrisixx hat geschrieben:Kann man eine Petition starten Bobadischa von diesem Thread zu sperren?
du kannst viel einfacher vorgehen. hau ihn auf deine ignorelist und gut ist. alles andere erscheint mir kindisch (apple fanboy like halt...).

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

brewz_bana hat geschrieben:aber gäll bi android kamme immer die neuschti version uff alli alte mobilephones druff tue :rolleyes:
jep kann man (Custom ROMs machens möglich) - muss man aber gar nicht. Weil die Features nicht mit neuen Versionen kommen, sondern primär mit neuen Apps. Navigation gabs z.B. nicht von beginn weg, kam aber irgendwann mit nem Google Maps Update vor 2 Jahren oder so und kann man dann per App auf alle Android Versionen (bis runter zur ersten) installieren.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sein Name und Avatar sperren würde mir reichen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Weiss jemand zufällig ab wann man das iPhone 5 auf Apple.ch bestellen kann? :)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Bobadischa hat geschrieben:http://www.netzwelt.de/news/92630-apple ... e-3gs.html

Also ich finde es schon eine Frechheit, dass das iPhone 4 nicht mit allen Features von iOs 6 aufgerüstet wird.

Aber das hat doch System denke ich. Das heisst soviel wie, wir updaten zwar dein altes iPhone mit ein paar Sicherheitsrelevanten Programmen und du kannst auch ein paar neue Apps haben, die aber nicht vollumfänglich funktionieren, aber wenn du alle Features von iOs 6 benutzen willst, dann kaufe dir das neue iPhone 5. Die wollen einem die alten Geräte richtig zum verleiden bringen.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Apple hat Uhr der SBB geklaut!

Bild

http://stadt-bremerhaven.de/apple-hat-unsere-uhr-geklaut-sagen-die-sbb/#more-32129

Die SBB besitzt die Marken- und Urheberrechte und ist auch durchaus bestrebt, dem Giganten aus Cupertino mal auf die Finger zu klopfen. Man behält sich rechtliche Schritte vor, schränkt aber ein, dass man sich doch lieber gütlich mit Apple einigen möchte. Soll heißen, Apple sagt an, was man für das Design zu zahlen bereit ist und die SBB kann sich dann überlegen, ob man das abnickt, oder sich doch im Gerichtssaal wiedersieht.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

scheiss iOS6!!!! :mad:

seit dem ich es runtergeladen habe, funktioniert bei mir praktisch gar nichts mehr richtig wie zuvor.

bei whatsapp muss ich jedesmal wenn ich eine nachricht senden möche die app wieder schliessen und dann wieder öffnen. gibt nichts nervigers :mad:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

SimonFCB hat geschrieben:scheiss iOS6!!!! :mad:

seit dem ich es runtergeladen habe, funktioniert bei mir praktisch gar nichts mehr richtig wie zuvor.

bei whatsapp muss ich jedesmal wenn ich eine nachricht senden möche die app wieder schliessen und dann wieder öffnen. gibt nichts nervigers :mad:
Na, die Regel ist doch: gibts einen Major Update bei einem OS, wartet man erstmal bis zum ersten grossen Update. Das ist egal, welches OS das betrifft. Die grosse Update-gierige Mehrheit darf zuerst mal die Fehler erkennen ;)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

SubComandante hat geschrieben:Na, die Regel ist doch: gibts einen Major Update bei einem OS, wartet man erstmal bis zum ersten grossen Update. Das ist egal, welches OS das betrifft. Die grosse Update-gierige Mehrheit darf zuerst mal die Fehler erkennen ;)
tut mir leid, dass ich mich mit diesen regeln nicht so auskenne ;) inzwischen läufts aber zum glück besser ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

In der Tat ist es lustig, wie gross bei Apple sogar der Update Hype ist... Die
Medien helfen halt mit.

Ich habe bereits das Update gemacht, als es in der letzten Beta-Phase war.
Da ich keine Probleme hatte, habe ich es behalten...

Welches Telefon hast du? Es ist sicher irgendwie möglich, auf iOS5 zurück
zu gehen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Für einmal gute News vom iPhone. War früher das iPhone sehr anfällig beim
Fallenlassen, scheint das neue ziemlich robust zu sein. Keine wissenschaftliche
Tests, aber trotzdem ein kleiner Einblick:

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/pMvE0lkunBg" width=800 height=450></iframe>

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/6M5q5TRuAsY" width=800 height=450></iframe>

Auch sind erste Einblicke ins Gerät gemacht worden:
http://www.macrumors.com/2012/09/21/app ... -graphics/

Apple Entwickler haben ausserdem verlauten lassen, dass mit Hochdruck an
Updates der Maps App gearbeitet wird. Google Maps wird auch bald kommen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich glaub Apple hat bei IOS 6 einen wurm logelassen bei den Iphone 4 Usern.

Nix geht mehr richtig seit dem update. Das habe ich festgestellt.

Apple Map und Navi sind scheisse.
Darstellung App Store ist verschissen.
Das Zifferblock wenn man eine rufnummer wählt ist verschissen.
Beim SMS schreiben funzt der Buchstabe "Ü" nicht richtig.
Passbook ist nicht zu gebrauchen.

Fazit IOS 5 > IOS 6 Danke Apple dass du uns zwingst ein neues Iphone zu bestellen.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Massive Verarbeitungsfehler beim iPhone 5

http://iszene.com/thread-148151.html
http://apfeleimer.de/2012/09/iphone-5-p ... scuff-gate

Ausserdem gibt es viele Videos auf Youtube die einen Fehler beim Display zeigen
http://techcrunch.com/2012/09/21/iphone ... -problems/

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

SimonFCB hat geschrieben:scheiss iOS6!!!! :mad:

Hmm komisch - bei mir funktioniert alles wie immer. Auch Whatsapp. Ja, die maps sind scheisse und ja Passport brauch ich auch nicht,auch wenn es den mal da ist. Nicht mal NFC würde ich benötigen, LTE auch nicht. Dennoch, Softwarefehler sehe ich keine, es ist immernoch alles gleich stabil. Mit ein paar sinnvollen und einigen unnötigen Veränderungen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die iPhone 5 Werbungen sind draussen

http://www.youtube.com/watch?v=A1Rc4MDm ... ture=g-u-u

;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Ich glaub Apple hat bei IOS 6 einen wurm logelassen bei den Iphone 4 Usern.

Nix geht mehr richtig seit dem update. Das habe ich festgestellt.

Apple Map und Navi sind scheisse.
Darstellung App Store ist verschissen.
Das Zifferblock wenn man eine rufnummer wählt ist verschissen.
Beim SMS schreiben funzt der Buchstabe "Ü" nicht richtig.
Passbook ist nicht zu gebrauchen.

Fazit IOS 5 > IOS 6 Danke Apple dass du uns zwingst ein neues Iphone zu bestellen.
Maps und Navi - ja scheisse.
App Store gfällt mir besser so - also Geschmacksache.
Ziffernblock - wayne.
Ü funktioniert einwandfrei.
Passbook - kommt doch erst alles noch.. und benötigst du es wirklich? Bei Leuten, die Regelmässig mit Lufthansa fliegen scheints sehr praktisch zu sein..

Und ja, ist scheisse gewisse Funktionen nur für aktuellere iPhones zu beschränken. Apple suckt halt schon in einigen Sachen - dennoch: FÜR MICH!!! - kommt Android als OS "all over" nicht an iOS ran - mag es noch so tolle features haben. Andreas von Rotblau hat es eigentlich auch schon erklärt. Evtl. mal Windows 8 phones testen...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Pascilicious hat geschrieben: Passbook - kommt doch erst alles noch.. und benötigst du es wirklich? Bei Leuten, die Regelmässig mit Lufthansa fliegen scheints sehr praktisch zu sein..
Kannst du mir noch den Vorteil zur Lufthansa App sagen? Einchecken mit dem Handy konnte man doch bisher auch schon - mit der Lufthansa App (oder irgend einer anderen Fluggesellschafts App). Hab ich schon öfter so gemacht - ausserdem kann man mit den Apps noch vieles mehr wie z.B. Übersicht der "Traveler Punkte" integrierte Bonus Card. Upgrades buchen über die app, Flug direkt in der App buchen, Checkin über die App, Flight Status und per Push Notification Meldung wenn das Flugzeug später kommt oder sonst was nicht stimmt, das Essen wählen usw. usw.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Kannst du mir noch den Vorteil zur Lufthansa App sagen? Einchecken mit dem Handy konnte man doch bisher auch schon - mit der Lufthansa App (oder irgend einer anderen Fluggesellschafts App). Hab ich schon öfter so gemacht - ausserdem kann man mit den Apps noch vieles mehr wie z.B. Übersicht der "Traveler Punkte" integrierte Bonus Card. Upgrades buchen über die app, Flug direkt in der App buchen, Checkin über die App, Flight Status und per Push Notification Meldung wenn das Flugzeug später kommt oder sonst was nicht stimmt, das Essen wählen usw. usw.
nö - ich selber brauchs ja nicht. ;)
Aber man hört so Sachen, halt. Aber was weiss ich schon - auch egal. Mir sind smartphones bei weitem nicht so wichtig, wie dir. Und ich ertappe mich gerade selbst dabei, schon wieder zuviel Meinung dazu gegeben zu haben und schliesse mich aus diesem dümmlichen "meines ist besser - als deines" Getue aus.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Bild
Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zum Thema: it's just a fucking phone...:

Bild

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

isch mi rächnig nochvollziehbar?

mis abo isch scho irgend im april abgloffe, ha aber no uffs iphone 5 welle warte. aktuell hani nos 3gs und abo hanis liberty mezzo (35.- chf, 250mb). bishär hani so um die 150 bis höchstens 200 mb brucht und am schluss rächnige kah vo knapp 50.- chf / monet.

jetzt isch dfroog: verlängere mi abo oder wächsli uffs infinity M (unlimitiert/ 99.-). s'iphone 5 32gb koschtet mi mitem alte abo 210.- chf mehr binere verlängerig vo 24 monet im gegesatz zum infinity M. aber dabogebühre sin jo im verglich zu mine durchschnittliche rächnige au ca. 50.- höcher... also nach 4 monet hätti die differänz schowieder duss. zuedäm bini näggschtjohr ab april für 5 monet im ussland (nid europa sondern asie, australie, süd- und nordamerika) wo mrs infinity nüd meh würd bringe als mis alte abo (oder?!). also isch dört au dr unterschied zwüsche 5x 35.- oder 5x 99.- chf.

rächnig

liberty mezzo 24 monet verlängere mit iphone 5 32gb:
  • iphone 5 32gb --> 649.- chf
  • telefonköschte + abo bis april ca. 6x 50.- ---> 300.- chf
  • aboköschte während wältreis 5x 35.- chf --> 175.- chf
= 1124.- chf

infinity m 24 monet mit iphone 5 32gb:
  • iphone 5 32 gb --> 439.-
  • telefonköschte + abo bis april 6x 99.- ---> 594.- chf
  • aboköschte während wältreis 5x 99.- chf --> 495.- chf
= 1528.-

Differänz vo 296.- chf!

Würd e Upgrade uff Infinity M spöter öbbis koschte wenn dr alt Vertrag noni abgloffe isch? i finds zwar schweinetüür, aber wär weiss wie sich mi verhalte bis denn würd ändere...

Antworten