Schweizer Cup
-
- Benutzer
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Amen!!! dazu gehört ebenfalls das tauschen des heimrechts für geld, wie es yb gegen lausanne vorgemacht hatIdealist hat geschrieben:In was für einer Scheisszeit leben wir eigentlich??
Heute ist es nichteinmal mehr möglich, ein Spiel von Black Star (!!) gegen den FC Zürich im Rankhof durchzuführen!
Verdammt, dass ist doch nicht mehr normal. Der Cup verliert doch vollends seinen Reiz, wenn eine solche Partie am Schluss tatsächlich im Joggeli ausgetragen werden muss. Damit stirbt der Geist dieses Wettbewerbs.
Wenn dieses Spiel nicht im Rankhof stattfinden kann, welcher ja alles andere als veraltet und gemeingefährlich ist, wo sollte dies denn sonst noch möglich sein? Dieses übertriebene Sicherheitsdenken ist absolut krank. Wenn ein paar Fussballchaoten solchen Aktionismus und Verbote auslösen, was geschieht denn erst, wenn bei uns einmal die Moslems auf die Strasse gehen?
Wenn das so weitergeht bin ich dafür, dass man diesen traditionellen Wettbewerb ersatzlos streicht.
Danke - da gibts 0 und nichts daran zu ändern! Post des Tages, ev. sogar WocheIdealist hat geschrieben:In was für einer Scheisszeit leben wir eigentlich??
Heute ist es nichteinmal mehr möglich, ein Spiel von Black Star (!!) gegen den FC Zürich im Rankhof durchzuführen!
Verdammt, dass ist doch nicht mehr normal. Der Cup verliert doch vollends seinen Reiz, wenn eine solche Partie am Schluss tatsächlich im Joggeli ausgetragen werden muss. Damit stirbt der Geist dieses Wettbewerbs.
Wenn dieses Spiel nicht im Rankhof stattfinden kann, welcher ja alles andere als veraltet und gemeingefährlich ist, wo sollte dies denn sonst noch möglich sein? Dieses übertriebene Sicherheitsdenken ist absolut krank. Wenn ein paar Fussballchaoten solchen Aktionismus und Verbote auslösen, was geschieht denn erst, wenn bei uns einmal die Moslems auf die Strasse gehen?
Wenn das so weitergeht bin ich dafür, dass man diesen traditionellen Wettbewerb ersatzlos streicht.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Warum soll bitte Chiasso - Basel ein Hochrisiko-Spiel sein?
Dieser Sicherheitswahn macht den Sport kaputt, nicht die Fans!
Dieser Sicherheitswahn macht den Sport kaputt, nicht die Fans!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Blödsinn.Idealist hat geschrieben:In was für einer Scheisszeit leben wir eigentlich??
1. Der Rankhof geht sicherheitstechnisch durch (trotz fehlender Sektorentrennung), es geht um die Rivalität Basel - Zürich.
2. Es ist logisch, dass bei einer Doppelansetzung diese Rivalität (unter den Fangruppen) flach fällt. Bleibt für die Polizei und den Sicherheitsdienst nur noch das Problem, die Zürcher Supporter (für sich) im Zaun zu halten.
also das isch e riiise gstürm 
polizei macht auch mehr tamtam als nötig wäre, mutend - yb 14.30 margelacker, zug bis muttenz bahnhof, anschliessend laufen diese youngboys fans ( können ja ihre eigenen schugger's mitnehmen )
black- fz 15.00 rankhof
zug bis joggeli, einsammeln in alte bvb Busse, bis vordereingang ( so bleibt der haupteingang frei ) den Sektor links und rechts der zürcher abzusperren wird wohl nicht so schwer sein, und wenn die Basler Polizei nicht weis wie es geht, können sie ja die amriswiler fragen
und auf dem gleichen weg zurück

polizei macht auch mehr tamtam als nötig wäre, mutend - yb 14.30 margelacker, zug bis muttenz bahnhof, anschliessend laufen diese youngboys fans ( können ja ihre eigenen schugger's mitnehmen )
black- fz 15.00 rankhof
zug bis joggeli, einsammeln in alte bvb Busse, bis vordereingang ( so bleibt der haupteingang frei ) den Sektor links und rechts der zürcher abzusperren wird wohl nicht so schwer sein, und wenn die Basler Polizei nicht weis wie es geht, können sie ja die amriswiler fragen
die neue Polizeidirektorin! Hurra!tanner hat geschrieben:also das isch e riiise gstürm
Polizei macht auch mehr tamtam als nötig wäre, mutend - yb 14.30 margelacker, zug bis muttenz bahnhof, anschliessend laufen diese youngboys fans ( können ja ihre eigenen schugger's mitnehmen )
black- fz 15.00 rankhof
zug bis joggeli, einsammeln in alte bvb busse, bis vordereingang ( so bleibt der haupteingang frei ) den sektor links und rechts der zürcher abzusperren wird wohl nicht so schwer sein, und wenn die basler polizei nicht weis wie es geht, können sie ja die amriswiler fragen
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
ist das was dran? Aus dem YB-Forum:
Ein Basler Arbeitskollege hat soeben von Radio-Basilea Berichten gesprochen, dass Muttenz sowie BlackStars für die zweite Cup Runde ev. forfait geben müssen. Die Clubs können die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen nicht aufbringen, sind jetzt jedoch auf der Suche nach privaten Sponsoren. Die Basler Polizei stuft die zwei Matches Muttenz-YB und BlackStars-FCZ als Hochrisikospiele ein...
Ein Basler Arbeitskollege hat soeben von Radio-Basilea Berichten gesprochen, dass Muttenz sowie BlackStars für die zweite Cup Runde ev. forfait geben müssen. Die Clubs können die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen nicht aufbringen, sind jetzt jedoch auf der Suche nach privaten Sponsoren. Die Basler Polizei stuft die zwei Matches Muttenz-YB und BlackStars-FCZ als Hochrisikospiele ein...
Kann ich mir gut vorstellen - gestern gabs dazu bei Radio Basilisk ein Beitrag - scheinbar möchte die Polizei BS 150'000 Franken von Blackstars haben. Dämlicher gehts nicht mehr - es haben sich jetzt zwei Grossräte eingeschaltet deswegen ... der FCB ist schon seit Jahren für die Finanzierung der Basler Bullen zuständig - nirgendwo wird so viel (pro Fan) für die Polizei bezahlt - und die meinen nun, sie können das gleiche mit 2 kleinen Vereinen machenTaratonga hat geschrieben:ist das was dran? Aus dem YB-Forum:
warum gleich Fortfait und nicht Platztausch?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
das wäre ja ganz traurig ...! Ich reg mich jedes mal wieder auf wenn ich diese Regierungsexponenten dort oben in der Cüpli Lounge sehe wenn der FCB Meister wird und alle blöd in die Kamera grinsen und den FCB über alles loben und andererseits versuchen sie wo's nur geht dem FCB Steine in den Weg zu legen und ihn zu schröpfen wo's nur geht. Kann doch nicht sein ...!Sharky hat geschrieben:warum gleich Fortfait und nicht Platztausch?
Der FCB ist eine verdammte Institution (©Ricci Cabanas) die sollten den FCB bezahlen vom Stadtmarketing Budget und nicht umgekehrt
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es richtig, dass Black Stars und Muttenz sich gegen die Polizei wehren. Es kann doch nicht sein, dass der Staat den kleinen Vereinen ständig reinredet was sie machen dürfen oder nicht.
Der Verein kümmert sich um die Sicherheit im Stadion, ausserhalb des Stadions ist der Staat zuständig für Recht und Ordnung, deswegen zahlen wir ja Steuern. Ich finde es schon eine Frechheit, dass der FCB zusätzlich noch Abgaben zahlen muss, damit die Polizei bei jedem Furz-Spiel mit mehreren Kastenwagen draussen rumsteht.
Der Verein kümmert sich um die Sicherheit im Stadion, ausserhalb des Stadions ist der Staat zuständig für Recht und Ordnung, deswegen zahlen wir ja Steuern. Ich finde es schon eine Frechheit, dass der FCB zusätzlich noch Abgaben zahlen muss, damit die Polizei bei jedem Furz-Spiel mit mehreren Kastenwagen draussen rumsteht.
Doh no de Bericht!Bobadischa hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen - gestern gabs dazu bei Radio Basilisk ein Beitrag - scheinbar möchte die Polizei BS 150'000 Franken von Blackstars haben. Dämlicher gehts nicht mehr - es haben sich jetzt zwei Grossräte eingeschaltet deswegen ... der FCB ist schon seit Jahren für die Finanzierung der Basler Bullen zuständig - nirgendwo wird so viel (pro Fan) für die Polizei bezahlt - und die meinen nun, sie können das gleiche mit 2 kleinen Vereinen machen
http://www.basilisk.ch/archiv/
unter:
Kah mir e Forfait nid vorstelle...d'Verlierer wäre uff jede Fall die kleine Basler Verein UND de Sport natürlich25.09.2012 07:09 Info: Krach um Cupspiel des FC Black Stars

Alles für BS
In der baz vom 25.9.12, bitte, bitte, bitte setzen sie sich hier durchTaratonga hat geschrieben:http://www.blackstars.ch/pdf/baz_20120921.pdf
ist eine Frage der Zeit bis dies auch auf blackstars.ch erscheint, damit zitiere ich halt...Klare Ansage der Regionalen
Von Paul Ulli
Muttenz/Basel. «Wir werden unser Cupspiel gegen die Berner Young Boys wie geplant am 11. November um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz Margelacker austragen», sagt SV Muttenz-Präsident Manfred Wieland mit deutlichen Worten. Die Muttenzer haben mit Beat Meier einen in Sachen Sicherheit erfahrenen Mann in ihren Reihen, welcher die Vorgaben des Verbandes innerhalb des Stadions knallhart umsetzen wird. Das heisst explizit, dass ein abgesperrter Gästesektor mit Verpflegungsständen und WC-Kabinen eingerichtet wird. Auch die Eingangskontrollen werden professionell durchgeführt, sodass einem grossen Cup-Nachmittag nichts mehr im Wege stehen sollte.
«Wir sorgen im Stadion für Ruhe, aber gleichzeitig auch für eine tolle Cupstimmung. Was ausserhalb abläuft, geht uns eigentlich nichts an, das ist Sache der Polizei», ergänzt Wieland. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ordnungshüter dieses harmlose Cupspiel zwischen einem Erstligisten und einem Super-League-Team nicht in ein Kriegsdispositiv umwandeln.
Auch der FC Black Starszeigt absolut kein Interesse an dem von Basel United und den Polizeikorps Basel-Stadt und Basel-Land vorgeschlagenen Doppelspiel im Stadion St.-Jakob-Park. «Dort kommt erstens keine Stimmung auf und zweitens könnten wir kein club*eigenes Catering durchführen», untermauert Black-Stars-Präsident Mauro Gatti die negative Entscheidung.
«Wir spielen jetzt halt auch am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kleinbasler Rankhof gegen den FC Zürich und sorgen im Stadion für Ordnung. Wie die Polizei am letzten Herbst- messe-Wochenende die FCZ-Fans vom Bahnhof zur Spielstätte eskortiert, ist ja eigentlich nicht unser Problem», sagt Peter Fae, der Sportchef der Schwarzsterne.
Hoffen auf angemessene Lösung
Offen ist jetzt noch die Stellungnahme der Polizei, welche die Spiele auch am letzten Donnerstag, anlässlich einer gemeinsamen Sitzung aller Beteiligten, immer noch als Hochrisikospiele einstufte. Zum jetzigen Zeitpunkt müsste die Polizei das neue Hooligan-Gesetz für Risikospiele einbringen, bei welchem sie Ort und Zeitpunkt der Spiele bestimmen könnte.
Beide Vereine hoffen nun aber auf eine den Gegebenheiten angemessene Entscheidung, sodass sich auch Muttenz-Trainer Atilla Sahin wieder auf das Cupspiel freuen kann: «Vor zwanzig Jahren haben wir Cupspiele auf Fussballfeldern mit Kuhweiden ringsum absolviert. Ohne Sicherheitsdispositiv für zigtausend Franken. Und wenn es nicht geht, soll der Verband den Cup im eigentlichen Sinne doch einfach abschaffen und die Super-League-Mannschaften können den Sieger dann unter sich ausmachen!»
und sie haben verdammtnochmal recht - es ist einfach nicht ihr problem, wenn die polizei meint, dass das ein hochrisikospiel ist und 150'000.- haben will. die spinnen doch.
im stadion für die sicherheit sorgen und gut ist - wieso sollte das ausgerechnet in basel nicht klappen, aber sonst überall?
ich hoffe schwer, dass die polizei da keine chance hat. grauenhaft diese idioten.
im stadion für die sicherheit sorgen und gut ist - wieso sollte das ausgerechnet in basel nicht klappen, aber sonst überall?
ich hoffe schwer, dass die polizei da keine chance hat. grauenhaft diese idioten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Das Sicherheitsproblem der Black Stars
Der Basler Quartierverein wehrt sich gegen horrende Kosten für das Cupspiel gegen den FC Zürich. Bei einer erwarteten Zahl von 2000 bis 5000 Zuschauern drohe dem Verein deshalb ein existenzbedrohendes Defizit von 100000 Franken und mehr...
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/das-sicherheitsproblem-der-black-stars-125282042
Der Basler Quartierverein wehrt sich gegen horrende Kosten für das Cupspiel gegen den FC Zürich. Bei einer erwarteten Zahl von 2000 bis 5000 Zuschauern drohe dem Verein deshalb ein existenzbedrohendes Defizit von 100000 Franken und mehr...
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/das-sicherheitsproblem-der-black-stars-125282042
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Als Austragungsort komme nur das Joggeli infrage. Der Rankhof genüge den Ansprüchen nicht und die Schützenmatte sei aufgrund der neuen Tartanbahn ausgeschlossen worden.

Das kas doch eifach nit sy...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
das ist eine riesenschweinerei! eine absolute frechheit die kleinen vereinen, die endlich mal wieder gegen die grossen im cup ran dürfen, so dermassen zu schikanieren! Wenn es zu solch absurden Geldforderungen seitens Polizei/Behörden, hat der SFV dies zu begleichen.
Tötet den Cup doch gleich total... Heimrechtabtausch, verkauf, forfait für die kleinen weil sie die sicherheitsauflagen nicht erfüllen können (müssen sie mE auch nicht; wenn dann betrifft das den FCZ, die YB, sowie den FCB - es wären ja deren fans die blöd täten. und gewisse kommentare hier im forum tuen auch das übrige dazu; so dass die bullen das ganze als risiko einstufen. Statt dumm zu Maxen einfach mal die Fresse halten, wie wärs damit?
Wenn die beiden Spiele nicht wie ausgelost, in würdiger cup-atmosphäre ausgespielt werden können, gehört allen Verantwoirtliche so was von auf die Fresse.
Es ist überall dasselbe: immer auf die kleinen!
Tötet den Cup doch gleich total... Heimrechtabtausch, verkauf, forfait für die kleinen weil sie die sicherheitsauflagen nicht erfüllen können (müssen sie mE auch nicht; wenn dann betrifft das den FCZ, die YB, sowie den FCB - es wären ja deren fans die blöd täten. und gewisse kommentare hier im forum tuen auch das übrige dazu; so dass die bullen das ganze als risiko einstufen. Statt dumm zu Maxen einfach mal die Fresse halten, wie wärs damit?
Wenn die beiden Spiele nicht wie ausgelost, in würdiger cup-atmosphäre ausgespielt werden können, gehört allen Verantwoirtliche so was von auf die Fresse.
Es ist überall dasselbe: immer auf die kleinen!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
Das ist wohl wegen den Fans vom FC Zürich und YB. Daher sollen diese beiden Vereine allfällige Polizei-Einsätze zahlen. Und wenn sie das nicht wollen, sollen sie dafür sorgen, dass derjenige Teil ihrer Fans, die sich so benehmen, dass Polizei aufgeboten werden muss, nicht mehr an ihre Spiele kommt.Taratonga hat geschrieben:ist das was dran? Aus dem YB-Forum: Ein Basler Arbeitskollege hat soeben von Radio-Basilea Berichten gesprochen, dass Muttenz sowie BlackStars für die zweite Cup Runde ev. forfait geben müssen. Die Clubs können die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen nicht aufbringen, sind jetzt jedoch auf der Suche nach privaten Sponsoren. Die Basler Polizei stuft die zwei Matches Muttenz-YB und BlackStars-FCZ als Hochrisikospiele ein...
FC Black Stars und SV Muttenz würden sich verschulden müssen, sofern sie so viel Polizei-Kosten übernehmen müssten.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Offiziell nun:D-Balkon hat geschrieben:Lut kolleg
Black: Fcz, am samstig 15:00 joggeli
Q:fcz.chDas Cupspiel FC Black Stars - FC Zürich wurde nun definitiv angesetzt. Es findet am Samstag, 10. November 2012, um 15.00 Uhr im St. Jakob-Park in Basel statt.
Schade schade..
edit: Wir spielen ja am Sonntag oder? Alli ins Joggeli!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]