vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden mit Handkuss genommen, nach diesem überlegenem Spiel vom FCB ist eine gewisse Entäuschung spürbar. Ein Sieg wäre mehr als möglich gewesen. Aber es wurde gegen einen schwierigen und klar besser besetzen Gegner ein Punkt geholt, dazu auswärts, dazu gegen einen Gegner gegen welchen es bisher nur Klatschen abgesetzt hat. Von dem her ein Schritt in die richtige Richtung!
Was noch nicht klappt:
- Umschalten von Verteidigung auf Offensive, irgendwie sind dies bei uns aktuell zwei verschiedene Teams. Man hat eine Offensive, man hat eine Defensive... ein Zusammenspiel nicht wirklich spürbar.
- Aussenverteidigung; Park irgendwo im nirgendwo. Steini ok. Aber so sind wir zu anfällig.
- Kreativität in der Offensive, die kommt noch - da bin ich überzeugt. Auch Frei und Streller haben mal eine Krise.
Eigentlich und guter Start in den Europacup, würde mir einfach mehr Kritik von Vogel wünschen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
tanner hat geschrieben:eure einstellung und erwartungen nerven auch
die mannschaft ist unsicher und will mit allen mitteln ein tor verhindern, was ihnen heute sehr gut gelungen ist, ein schritt nach dem anderen
was nützt es 8 tore zu sehen wenn man anschliessend nackt dasteht
ich sage ja nicht dass man auf teufel komm raus hätte das 1-0 suchen müssen, aber es gab ca 5 aktionen in denen man mit ein bisschen mehr entschlossenheit oder schnellerem umschalten hätte scoren können…..
ich weiss ja nicht was du für ne einstellung und was für erwartungen hast aber ich persönlich versuche jedes spiel zu gewinnen und erwarte diese einstellung auch von profis….. ob es dann reicht ist was anderes!
...Alexander Frei, 20.11.2102...
Wenn du so weit in die Zukunft blicken kannst, dann schreib mir bitte die nächsten Euromillions Zahlen ins PN, sollte ja kein Problem sein...
S einzig wo mi geschter gnärft het isch, das langsame spiel. Hät me gege die 10 portugiese uffgmacht und s 1:0 gsuecht, wäre mir garantiert in e konter gloffe und denn hätt me sich wieder könne ab däne stärbende schwän uffrege. Wievielmol het die manschaft wo in überzahl isch scho verlore?? Glaub mee als gnueg. Stark dr cabral, schwach dr park.
S erschtmol e 2:0 in lissabon, denn e 1:0 und jetzt e 0:0. S nögst mol gwünne mir gege die sieche.
Was denn jetzt? Attraktiver Angriffsfussball oder endlich die gewünschte erfolgreiche Defensivarbeit von vorne bis hinten? Basel kam zu Chancen konnte sie zwar nicht verwerten, aber Sporting wurde nicht einfach das Spieldikdat überlassen. Es gab schon weit ärgerliche 0:0 Resultate gegen solche Gegner. Mir zeigt das eigentlich, dass der FCB den Wettbewerb sehr wohl annimmt und auch ernst nimmt. Mal sehen wer besser am Sonntag wieder in den Ligawettbewerb startet, das gibt ein interessantes Spiel gegen YB, der Zeitpunkt könnte kaum besser sein.
Gut gemacht, 1 Punkt auswärts ist immer gut (vorallem gegen Sporting).
Aber: Was erlaubt sich das Schweizer Fernsehen, diesen elenden, unsäglichen Dani Wyler diesen Match zu kommentieren? Bin fast durchgestartet zu Hause, als er in der 5. Minuten ca. schon 10x diesen dreckigen scheiss FCZ erwähnt hat. Zürich da, Zürich dort. Leck mich am Arsch. Da spielt der FCB und nicht die Stricher. Geh doch zu Hause. Bin immer noch hässig. Spacko Du!!
ölkj hat geschrieben:Gut gemacht, 1 Punkt auswärts ist immer gut (vorallem gegen Sporting).
Aber: Was erlaubt sich das Schweizer Fernsehen, diesen elenden, unsäglichen Dani Wyler diesen Match zu kommentieren? Bin fast durchgestartet zu Hause, als er in der 5. Minuten ca. schon 10x diesen dreckigen scheiss FCZ erwähnt hat. Zürich da, Zürich dort. Leck mich am Arsch. Da spielt der FCB und nicht die Stricher. Geh doch zu Hause. Bin immer noch hässig. Spacko Du!!
Aber ein Punkt haben wir, so.
Dr Wyler isch dr schlimmscht vo allne, ich hass de Siech!
Echo hat geschrieben:Weshalb tut Ihr Euch das an? Lautlos stellen oder Sender wechseln.
Wofür am Fernsehen ein Kommentator? Im Stadion hat man ja auch keinen...
Naja, Fussball ohne Ton (Publikum etc) zuschauen ist schon komisch ^^
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
ölkj hat geschrieben:Gut gemacht, 1 Punkt auswärts ist immer gut (vorallem gegen Sporting).
Aber ein Punkt haben wir, so.
Ich habe nach 3 Minuten den Ton abgestellt und u.a. Led Zeppelin Platte aufgelegt.
Und einen Punkt haben wir. Dani Wyler hats vermutlich geärgert, dass der FCB keine Klatsche bezogen hat.
Sauro?...hat ja nur flache Alibipässe rückwärts gespielt...das reinste Ärgernis!
Wenn de vorne niemerz hesch zum aspiele, denne muesch halt zrugg spiele, ganz eifach.
Nomol: es liggt nid an dr IV dr spielmacher z'spiele!
Dr Sauro het e Top Zweikampfverhalte, nach füre goht vielicht e bitz wenig vo ihm uss, aber er het zwei spieler vor sich wo das sötte mach.
Diegito hat geschrieben:Wenn de vorne niemerz hesch zum aspiele, denne muesch halt zrugg spiele, ganz eifach.
Nomol: es liggt nid an dr IV dr spielmacher z'spiele!
Dr Sauro het e Top Zweikampfverhalte, nach füre goht vielicht e bitz wenig vo ihm uss, aber er het zwei spieler vor sich wo das sötte mach.
Hast ja schon recht, aber mal wieder so ein geiler 40m muri-pass wär schon mal wieder ganz nett ok wir bräuchten dann noch sowas wie den toten baum der die bälle mit der birne auf sowas wie jimmy legt und ihn dann reinhämmert also nicht, dass ich zum fleischkappen system zurückwill...aber ein wenig abwechslung kann schon mal wieder sein
>> Life is not fair. But the root password helps <<
ivan22 hat geschrieben:nicht, dass ich nicht zufrieden wäre, aber macht denen dann zuhause endlich mal einen rein, bitte.
Wenn wir in Basel spielen, sind die Portugiesen wieder zu elft auf dem Feld
Mampfi hat geschrieben:Hast du heute Majstorovic gesehen ? Da können wir mit Sauro absolut glücklich sein...
Der hat ja ein Tor gemacht auch wenn Eigentor
tutti hat geschrieben:Schade haben sie gestern die Überzahl nicht besser ausgenützt.
Sporting wäre zu packen gewesen.
Tja, aber immernhin ein Punkt geholt.
Weiter so FCB ! ! !
Genau so sehe ich es auch, dieser unentschieden ist als positiv zu bewerten, letztes jahr begann unsere serie auch gegen Benfica im Auswärtsspiel, wir sind mental nun besser unterwägs als iiiiibe, nun darf der FCB sich bestätigen am Wochenende
Längi hat geschrieben:Wenn wir in Basel spielen, sind die Portugiesen wieder zu elft auf dem Feld
Der hat ja ein Tor gemacht auch wenn Eigentor
Genau so sehe ich es auch, dieser unentschieden ist als positiv zu bewerten, letztes jahr begann unsere serie auch gegen Benfica im Auswärtsspiel, wir sind mental nun besser unterwägs als iiiiibe, nun darf der FCB sich bestätigen am Wochenende
KÄMPFE BASEL!!!
Eitentore sind Majo's zweite Spezialität, hat er auch schon gegen Sion geschafft mit Celtic in der EL Quali, oder flog er da einfach nur mit Rot vom Platz?
Mundharmonika hat geschrieben:letztlich ist ein Punkt auswärts gegen Sporting ein guter Start in diese EL.
An alle Nörgeler: kommt jetzt endlich wieder ein wenig zurück in die Realität! Die letzte Saison war aussergewöhnlich und nicht die Regel.
Schraubt die Messlatte wieder ein wenig nach unten und passt Eure Erwartungen den reellen Umständen an!
Zum Glück bin ich so gut im Nicht-zu-hören, das habe ich dank meiner Freundin gelernt. Deshalb: Merci Schatz!
Die Leistung in der zweiten Halbzeit war gut, die erste Hälfte eher zum Wegschauen (kann ich auch ganz gut). Aber ich habe ein gutes Gefühl und glaube der Knoten geht langsam auf.
Speziell erwähnen möchte ich, dass Park mit solchen Leistungen absolut nichts im FCB-Kader zu suchen hat. Und Zoua - ich bin noch immer überzeugt von seiner fussballerischen Begabung - sollte mal solider spielen, für die gestrige "Leistung" sollte er sich schämen, auch wenns nur 15 oder 20 minuten waren.
Jetzt hört sich das doch etwas negativ an. Ich bin absolut zufrieden mit dem Resultat und es ist endlich Wille, Engagement und Konzentration im Spiel, das habe ich in den letzten Spielen vermisst.
y bi zfride mit däm einte punkt.
au wenn in unterzahl, interessiert das kei sau meh ändi gruppephase. wichtig isch mir hän us lisboa 1 punkt entfüehrt.
und in basel wird dr salah bestimmt en guete tag ha. den schäpperets
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Ich bin auch zufrieden mit dem einen Punkt, aber trotzdem hätte man den ein oder andern Konter versuchen sollen durchzuziehen, anstatt abzubrechen und wieder zum hinterstenn Mann zurückzuspielen..
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Längi hat geschrieben:
Genau so sehe ich es auch, dieser unentschieden ist als positiv zu bewerten, letztes jahr begann unsere serie auch gegen Benfica im Auswärtsspiel, wir sindmentalnunbesser unterwägs als iiiiibe, nun darf der FCB sich bestätigen am Wochenende
Ich bi au absolut z friede mit däm Punkt.
Am Afang het me scho d Verunsicherig e biz gmerkt, aber der FCB het das je länger s Spiel gange isch könne ablegge. Dass dr FCB am Schluss nid alles nach vorne gworfe het isch verständlig, wennde denn ine Konter laufsch stohsch als Depp do.
Schad het meh d Chance nid besser gnutzt abr es git im Team sicher e bizli mehr Sälbstvertraue, dass meh in Lisabon e positivs Resultat z stand brocht het.