Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Sharky hat geschrieben:Wie funktioniert das, dass ich Musik vom Iphone via Bluetooth am Autoradion hören kann? Mein Autoradio erkennt mein Iphone als Telefon und das ist gerade mal alles was ich über Bluetooth machen kann, nämlich telefonieren übers Autoradio. Wenn ich Musik am Handy abspiele, läufts vom Handy und nicht übers Autoradio... :confused: :o
nungut ... normalerweise funktioniert das schon - das hab ich nämlich mit meinem Iphone auch schon getestet. Das Autoradio wird als Bluetooth Kopfhörer erkannt und es verhält sich dann wie mit jedem anderen Kopfhörer auch. Ob das jedes Autoradio kann mit Bluetooth kann ich dir nicht sagen - die 4-5 wo ichs bis jetzt getestet haben, konnten das alle.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Sharky hat geschrieben:Wie funktioniert das, dass ich Musik vom Iphone via Bluetooth am Autoradion hören kann? Mein Autoradio erkennt mein Iphone als Telefon und das ist gerade mal alles was ich über Bluetooth machen kann, nämlich telefonieren übers Autoradio. Wenn ich Musik am Handy abspiele, läufts vom Handy und nicht übers Autoradio... :confused: :o
du müsstest im Musik-App wenn die Musik läuft neben der Steuerung unten ein "Rechtecksymbol mit einem Pfeil" haben (Airplay-Logo)...dann dort antippen und die Musik tönt aus deinem Autoradio.:!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bobadischa hat geschrieben:nungut ... normalerweise funktioniert das schon - das hab ich nämlich mit meinem Iphone auch schon getestet. Das Autoradio wird als Bluetooth Kopfhörer erkannt und es verhält sich dann wie mit jedem anderen Kopfhörer auch. Ob das jedes Autoradio kann mit Bluetooth kann ich dir nicht sagen - die 4-5 wo ichs bis jetzt getestet haben, konnten das alle.
Also ich habe ein 2 Jahr altes Pioneer Autoradio mit Bluetooth und Telefonfreisprechanlage, welche ja auch super funktioniert. Aber Musik?
Sobald ich ins Auto steige, erkennt mein Radio das Handy ja automatisch und verbinden sich mittels BT miteinander, aber dann funktioniert nur das Telefon und die Musik nicht.
gorbi hat geschrieben:du müsstest im Musik-App wenn die Musik läuft neben der Steuerung unten ein "Rechtecksymbol mit einem Pfeil" haben (Airplay-Logo)...dann dort antippen und die Musik tönt aus deinem Autoradio.:!!
Meistens nutze ich Spotify, muss ich morgen mal testen :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Balotelli hat geschrieben:Was kostet das update?

Ist das wahr dass beim update die Google Maps gelöscht wird und durch das Appple-Map ersetzt wird? Wenn das stimmt dann bedeutet das , dass ich von Apple gezwungen werde Ihr Apple-Map zu verwenden obwohl das GoogleMap besser ist.
Das Update ist gratis.

Ja, Google Maps und YouTube verschwinden.

Apple Maps ist in der Detailansicht nicht so gut wie Apple. Dafür bietet es
eine 3D Ansicht des Geländes auf der ganzen Welt (wirklich genial, speziell
in den Alpen!) und in ein paar Städten auch die Gebäude in 3D.

Google Maps und YouTube werden im App Store sein und von Google nun
gestaltet. Die YouTube App habe ich bereits und ist massiv besser wie
die ursprüngliche Version, da sich seit Version 1 nichts mehr getan hat.
Bei Google Maps soll es auch viel besser werden, allerdings habe ich die
Version noch nicht im App Store gesehen.

Ich verwende iOS 6 seit etwa 1 Monat und ich bin sehr zufrieden damit.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

[ATTACH]16134[/ATTACH]

Amuse bouche...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

andreas hat geschrieben:[ATTACH]16134[/ATTACH]

Amuse bouche...
gut, das Fieschertal ist nicht dort wo eingezeichnet...aber diese Seite des Jungfraujochs gehört effektiv zur Gemeinde Fieschertal..!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

[ATTACH]16135[/ATTACH]

Weiteres Bild von Basel. Keine 3D Gebäude, aber 3D Gelände.

Die Karten sind in der Oben-Ansicht nicht so gut wie Google, aber
die Navigation ist gut (TomTom!).

(EDIT: Tapatalk skaliert die Bilder leider extrem... Auf dem iPad
sieht das Gelände wirklich brillant aus.)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Maxon hat geschrieben:19:00
Wo bleibt das update?

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Balotelli hat geschrieben:Wo bleibt das update?
bin am laden...seit ca. 10min..!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Das Update ist gratis.

Ja, Google Maps und YouTube verschwinden.

Apple Maps ist in der Detailansicht nicht so gut wie Apple. Dafür bietet es
eine 3D Ansicht des Geländes auf der ganzen Welt (wirklich genial, speziell
in den Alpen!) und in ein paar Städten auch die Gebäude in 3D.

Google Maps und YouTube werden im App Store sein und von Google nun
gestaltet. Die YouTube App habe ich bereits und ist massiv besser wie
die ursprüngliche Version, da sich seit Version 1 nichts mehr getan hat.
Bei Google Maps soll es auch viel besser werden, allerdings habe ich die
Version noch nicht im App Store gesehen.

Ich verwende iOS 6 seit etwa 1 Monat und ich bin sehr zufrieden damit.
Kann mich den nur anschliessen. iOS6 ist gut gelungen, obwohl ich schon gern Widgets hätte :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Siri ist irgendwie immernoch unbrauchbar.. maps waren von Google au besser von der Auflösung, finde ich.
Das Navi ist ein Witz... Testrouten eingegeben - schon die 2 Strasse war absolut falsch - ausser habe den "etwas später ins office" Mode drin.
Sonst, einige nette Verbesserungen - welche ich jedoch nicht wirklich benötigen werde - Passport, FB integration z.B.
"Nicht Stören" bringts bei mir nicht, sowieso alle Töne ausgeschalten und die meisten Benachrichtigungen - da reicht auch der Stumschalter (in meinem Fall).
Gibts eigentlich für Siri eine Befehlsliste z.b. für Sportresultate ?
Leider ists immernoch nicht möglich, Songs als Klingeltöne auszuwählen - direkt auf dem phone und nicht via Itunes.
Alles in allem hauts mich nicht so um, wie damals der Wechsel zu IOS5.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Apple Fans schon am Schlange stehen:

http://www.youtube.com/watch?v=nf5-Prx1 ... r_embedded

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Tja, richtige Apple Fanboys haben halt eine Dauerkarte, dann müssen sie nicht
immer anstehen, wenn ein grösserer Event ansteht.

*hust*

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie funktioniert das jetzt mit dem Passbook? Da passiert ja nichts, wenn ich auf die Icons drinn antippe :confused:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sharky hat geschrieben:Wie funktioniert das jetzt mit dem Passbook? Da passiert ja nichts, wenn ich auf die Icons drinn antippe :confused:
Bei passbook rein und dann auf App Store, zeigt dir alle komplatiblen firmen etc an. (In der schweiz momentan nur lufthansa)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:Bei passbook rein und dann auf App Store, zeigt dir alle komplatiblen firmen etc an. (In der schweiz momentan nur lufthansa)
Das funktioniert bei mir eben nicht. Sobald ich auf App Store klicke kommt die Meldung, dass Verbindung mit ITunes Store nicht möglich ist....

Wenn ich allerdings den App Store normal, also per App aufstarte, funktionierts und kann auch updaten...Allerdings kommt am anfang auch die selbe Meldung, aber wenn ich dies ignoriere komm ich in den App Store.

:confused:

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

sind bei euch nach dem update die sprache bzw die preise des app stores auch auf englisch respektive dollar? und wie kann man das ändern?

ps: meiner meinung nach beste änderung: man kann endlich eigene musik als weckton benützen

dope
Neuer Benutzer

Beitrag von dope »

Sharky hat geschrieben:Da bin ich mir eben nicht so sicher ob das dann mit dem USB Anschluss im Auto klappt. Denn der Output vom Handy ist ja massgebend und hat auch nichts mit einem Adapter zu tun. So wie ich das verstehe, unterstützt das Iphone 5 die IPod via andere Geräte nicht mehr, ausser solche mit Airplay. Darum finde ich das ganze ja sehr mysteriös und wäre unverständlich.
Also ich glaube es wird hier ein wenig ein durcheinander gemacht

http://www.macwelt.de/news/Neuer-Anschl ... 88527.html
Macwelt.de hat geschrieben: Kein iPhone 5 im Auto

Offenbar ebenfalls vorbei: der sogenannte "iPod-Modus" geht mit dem Adapter ebenfalls nicht, berichtet die Macworld.
Ohne Adapter, normal per USB wird es denke ich noch funktionieren... wenn nicht wäre das für mich ein Killer-Kriterium das iPhone 5 doch nicht zu kaufen.

Ich such noch ein bisschen im Netz, die ersten Tests sind ja draussen. Werde den Beitrag updaten wenn ich etwas finden sollte...

EDIT:
Auch Autoguide.com schreibt nur davon dass der Adapter den iPod Modus nicht mehr unterstützt, nicht der neue Lightning Anschluss selbst.
autoguide.com hat geschrieben: the adapter doesn’t support iPod Video Out or its iPod Out protocol.
http://www.autoguide.com/auto-news/2012 ... r-car.html

Ach ja, ich kann über USB meiner ur-alten Pioneer Anlage im Auto mein iPhone anschliessen, über's iPhone direkt steuern oder direkt am Pioneer gerät (lauter leiser, vor zurück)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

SimonFCB hat geschrieben:sind bei euch nach dem update die sprache bzw die preise des app stores auch auf englisch respektive dollar? und wie kann man das ändern?

ps: meiner meinung nach beste änderung: man kann endlich eigene musik als weckton benützen
Bei mir ist alles wie vorher auf Deutsch, die Preise in CHF !

was ich bemerkt habe, wenn ein App Update angezeigt wird im AppStore, muss man nicht mehr das Passwort eingeben für die Apple-ID sondern man kann direkt auf updaten gehen und es beginnt zu laden.

Ist das auch jemandem aufgefallen ? :)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bei mir ist alles wie vorher auf Deutsch, die Preise in CHF !

was ich bemerkt habe, wenn ein App Update angezeigt wird im AppStore, muss man nicht mehr das Passwort eingeben für die Apple-ID sondern man kann direkt auf updaten gehen und es beginnt zu laden.

Ist das auch jemandem aufgefallen ? :)
Jep - hast ja am Anfang die Apple-ID eingeben müssen.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

viele hatten das Problem, dass nach dem Update zu iOs 6 kein WLan Netz angewählt werden konnte.

Auch ich hatte auf meinem iPod dieses Problem.
Da macht Apple eine riesen Welle, hat aber wohl die ersten Basics der Software nicht genügend getestet...

Tja Apple, wenn man soweiter macht...
Signatur zu vermieten.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vor allem fällt man bei einer Installation nicht gleich auf den Hauptschirm zurück,
sondern bleibt im App Store.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Vor allem fällt man bei einer Installation nicht gleich auf den Hauptschirm zurück,
sondern bleibt im App Store.
Stimmt.

Übrigens. Habe einen Testkauf (gratis) gemacht im AppStore und musste das Passwort doch wieder eingeben... ja was jetzt...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pascilicious hat geschrieben:Stimmt.

Übrigens. Habe einen Testkauf (gratis) gemacht im AppStore und musste das Passwort doch wieder eingeben... ja was jetzt...
Man muss das Passwort nur nicht eingeben, wenn man es eine gewisse Zeit
vorher gerade gemacht hat. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, musst du es
wieder tippen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Man muss das Passwort nur nicht eingeben, wenn man es eine gewisse Zeit
wieder tippen.
Was auch sinnvoll ist ... keine Ahnung warum man nicht früher darauf gekommen ist :rolleyes:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Man muss das Passwort nur nicht eingeben, wenn man es eine gewisse Zeit
wieder tippen.
Das war aber vor IOS6 auch schon so - 15 Min. Aber ich dachte, es ist nun definitiv ausgeschalten, was viel angenehmer ist - natürlich security mässig ein faux pas ist.

Aha:

http://www.pocketpc.ch/c/2419-ios-6-verlangt-weiterhin-passwort-kostenlosen-inhalten.html

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Blutengel hat geschrieben:Was auch sinnvoll ist ... keine Ahnung warum man nicht früher darauf gekommen ist :rolleyes:
Pascilicious hat geschrieben:Das war aber vor IOS6 auch schon so - 15 Min. Aber ich dachte, es ist nun definitiv ausgeschalten, was viel angenehmer ist - natürlich security mässig ein faux pas ist.
Ich habe auch nicht wirklich einen Unterschied zu iOS5 bemerkt... Mal schauen,
was sie noch verbessert haben, ich wechsle jetzt von iOS6 Beta zu iOS6. :)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Pascilicious hat geschrieben:Das war aber vor IOS6 auch schon so - 15 Min. Aber ich dachte, es ist nun definitiv ausgeschalten, was viel angenehmer ist - natürlich security mässig ein faux pas ist.

Aha:

http://www.pocketpc.ch/c/2419-ios-6-verlangt-weiterhin-passwort-kostenlosen-inhalten.html
Security mässig ist es ein Faux Pas wenn man bereits installierte Applikation (oder kostenlose) Updaten will und dafür nicht das PW verlangt? Naja - man kanns auch übertreiben mit der Security. Normalerweise entsperrst du dein Handy ja bereits mit einem Passwort. Bei kostenpflichtigen Apps, bzw. beim App kauf ist das klar

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Security mässig ist es ein Faux Pas wenn man bereits installierte Applikation (oder kostenlose) Updaten will und dafür nicht das PW verlangt? Naja - man kanns auch übertreiben mit der Security. Normalerweise entsperrst du dein Handy ja bereits mit einem Passwort. Bei kostenpflichtigen Apps, bzw. beim App kauf ist das klar
Nein natürlich nicht - bei bereits installierten apps bzw. updates - da machts ja Sinn, das es ausgeschalten wurde.
Der Text wurde geschrieben, bevor ich den Artikel mit der Erklärung gesehen habe..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

gorbi hat geschrieben:du müsstest im Musik-App wenn die Musik läuft neben der Steuerung unten ein "Rechtecksymbol mit einem Pfeil" haben (Airplay-Logo)...dann dort antippen und die Musik tönt aus deinem Autoradio.:!!
Funktioniert leider nicht. Bei Spotify zeigts mir dann zwei Auswahlmöglichkeiten per BT an. Iphone und AirPlay....das Autoradio wird nicht angzeigt, obwohl ich mit dem per BT automatisch verbunden. Tel. funktioniert.
:confused:

Antworten