Rickli mit Börnaut

Der Rest...
radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Dä Roth schiint no e guete z si!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Es geht Roth wohl viel eher darum, dass die SVP den "Scheininvaliden" schon lange den Krieg erklaert hat. Scheininvalide sind gerade die, die an psychischen Erkrankungen leiden, die man nicht einfach mit einem Test nachweisen kann... sei das nun ein Schleudertrauma, oder eben Burnout.

Nun bezieht sie einen vollen Lohn (auf Kosten der Steuerzahler, wohlgemerkt), arbeitet aber nicht. Also rund 30,000.- (sie verpasst mindestens einen Viertel der ordentlichen Sessionen) ohne Gegenleistung - und ganz ohne psychiatrisches Gutachten. Gleichzeitig muessen aber andere Invalide immer staerkere Kontrollen ueber sich ergehen lassen, um Leistungen zu beziehen.

Das Statement finde ich nicht besonders kontrovers. Es gibt wenig Jobs, bei denen man einfach mal eine Woche nicht auftauchen kann und sich dann mit Burnout entschuldigt und gleich nochmal 3 Woche Ferien loest. Soll nicht heissen, dass Burnout nicht existiert - lediglich, dass dies ein Privileg eines Politikers ist. Dann sollte man aber mindestens den Anstand haben, aehnliche Krankheiten von anderen Leuten nicht einfach als "Scheinkrankheit" abzustempeln.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Soriak hat geschrieben: Es gibt wenig Jobs, bei denen man einfach mal eine Woche nicht auftauchen kann und sich dann mit Burnout entschuldigt und gleich nochmal 3 Woche Ferien loest. Soll nicht heissen, dass Burnout nicht existiert - lediglich, dass dies ein Privileg eines Politikers ist. Dann sollte man aber mindestens den Anstand haben, aehnliche Krankheiten von anderen Leuten nicht einfach als "Scheinkrankheit" abzustempeln.
Schwachsinn von wegen Privileg eines Politikers... aber da du ja anscheinend sehr viele Firmen und Jobs kennst, muss es wohl so sein.
Böse böse Arbeitgeber ohne Verständnis für ihre Mitarbeiter - jaja.

Und Scheininvaldien sind solche, die sich mit dem Stöckchen gebückt zu Sozialhilfe Zentren bewegen ... nur damit man sie ein paar Std. später ohne jegliches Leiden, ohne Stöckchen und voller Leben in der Stadt antrifft.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pascilicious hat geschrieben:Schwachsinn von wegen Privileg eines Politikers... aber da du ja anscheinend sehr viele Firmen und Jobs kennst, muss es wohl so sein.
Böse böse Arbeitgeber ohne Verständnis für ihre Mitarbeiter - jaja.
Du kannst also eine Woche ohne Wort nicht zur Arbeit erscheinen, meldest dann kurz, dass du ein Burnout hast, und bekommst weiter kommentarlos bezahlt Pause? (Ohne Arztzeugnis/Gutachten, wohlgemerkt.) Nicht schlecht... wie lange kann das Burnout andauern?
Und Scheininvaldien sind solche, die sich mit dem Stöckchen gebückt zu Sozialhilfe Zentren bewegen ... nur damit man sie ein paar Std. später ohne jegliches Leiden, ohne Stöckchen und voller Leben in der Stadt antrifft.
Dank verschaerften Gesetzen muessen "richtige" Invalide aber vermehrt Kontrollen ueber sich ergehen lassen. Das mag durchaus sinnvoll sein, aber warum gilt das dann nicht auch fuer einen solchen Fall?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Soriak hat geschrieben:Du kannst also eine Woche ohne Wort nicht zur Arbeit erscheinen, meldest dann kurz, dass du ein Burnout hast, und bekommst weiter kommentarlos bezahlt Pause? (Ohne Arztzeugnis/Gutachten, wohlgemerkt.) Nicht schlecht... wie lange kann das Burnout andauern?

Dank verschaerften Gesetzen muessen "richtige" Invalide aber vermehrt Kontrollen ueber sich ergehen lassen. Das mag durchaus sinnvoll sein, aber warum gilt das dann nicht auch fuer einen solchen Fall?
Wenn du von Burnout keine Ahnung hast, dann lass doch die Kommentare resp. dümmlichen Behauptungen bleiben.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

@ Soriak: Natürlich MIT Arbeitszeugnis .. aber das ist ja das kleinste Problem, wenn der Arzt burnout/Depression - nenns wie du willst - diagnostiziert.
Übrigens, Rickli wurde vom Arzt mit oben genanntem diagostiziert und ganz offiziell Krank geschrieben. Wie bei jedem anderen Menschen dies geschieht, egal ob SVP, SP, Grüne, Investmentbanker, Bürogummi oder Mechaniker.

@ Tsunami: Hast absolut recht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pascilicious hat geschrieben: Übrigens, Rickli wurde vom Arzt mit oben genanntem diagostiziert und ganz offiziell Krank geschrieben.
Tatsächlich. Ganz offiziell krank geschrieben. Dann muss sie ja wirklich ganz offiziell krank sein.
Es ist ja wohl nicht das geringste Problem, einen Arzt zu fnden, der irgend jemand, der etwas unlustig ist, ganz offiziell krank schreibt. Man hält sich 1-2 Nächte wach, isst kaum, und erzählt dann dem Onkel Doktor dass alles etwas zu viel geworden ist. Druck, Mobbing, dauernde Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes.. man hat jede Lebensfreude verloren, muss in der Firma zwei mal täglich auf die Toilette weinen gehen, hat Albträume und auch schon über Suizid nachgedacht. Ergebnis: Ein Attest, 100% arbeitsunfähig, Dauer unbestimmt.
Burnout ist ein Freipass zum blau machen. Ich kenne den Fall Rickli nicht näher und ich behaupte auch nicht, dass jeder Burnout Fall pure Unlust als Ursache hat. Aber ich weiss sehr genau, dass jeder, der mal etwas ausspannen will, das problemlos mit ärztlicher Hilfe tun kann. Ganz offiziell.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich kenne familiär einen Fall von Burnout. Das ist ziemlich heftig, zuviel Arbeit, zuviel Druck, man will immer stärker sein und zieht das durch. Und plötzlich ist man für Monate nicht mehr derselbe, gar nichts geht mehr. Wer sowas mal miterlebt hat, weiss, was ein richtiger Burnout aus Menschen machen kann.

Das ist kein Spass mehr und oft ein Fall für den Psychiater. Da geht gar nichts mehr, dann ist die Flasche zu 100% leer. Und zwar für längere Zeit.

Und auch wenn ich Rickli nicht ausstehen kann sollte man ihr trotzdem alles Gute wünschen. Die macht das doch nicht freiwillig oder simuliert, gopf.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

na bei rickli war das absehbar - wie auch bei den meisten anderen fällen. zukünftig ein paar mal mehr die klappe halten und dafür nur arbeiten würde vielleicht helfen, liebe frau "nationalrätin mit den meisten stimmen in diesem land"...

habe etwa soviel mitleid für die, wie für kettenraucher die über lungenkrebs jammern. schade, aber man hätte ja was dagegen tun können.

am ehesten habe ich noch mit den angehörigen mitleid.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Tatsächlich. Ganz offiziell krank geschrieben. Dann muss sie ja wirklich ganz offiziell krank sein.
Es ist ja wohl nicht das geringste Problem, einen Arzt zu fnden, der irgend jemand, der etwas unlustig ist, ganz offiziell krank schreibt. Man hält sich 1-2 Nächte wach, isst kaum, und erzählt dann dem Onkel Doktor dass alles etwas zu viel geworden ist. Druck, Mobbing, dauernde Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes.. man hat jede Lebensfreude verloren, muss in der Firma zwei mal täglich auf die Toilette weinen gehen, hat Albträume und auch schon über Suizid nachgedacht. Ergebnis: Ein Attest, 100% arbeitsunfähig, Dauer unbestimmt.
Burnout ist ein Freipass zum blau machen. Ich kenne den Fall Rickli nicht näher und ich behaupte auch nicht, dass jeder Burnout Fall pure Unlust als Ursache hat. Aber ich weiss sehr genau, dass jeder, der mal etwas ausspannen will, das problemlos mit ärztlicher Hilfe tun kann. Ganz offiziell.
Vollidiot. Ja stimmt, habe 2 Monate aus Spass Anti-Depressiva genommen, Schlaftabletten süchtig geworden - weil ich nur noch den ganzen Tag schlafen wollte - nicht weil ich zu faul war - sondern von der Welt NICHTS mehr wissen wollte, zahlreiche Arzt Besuche, jeglichen Kontakt zur Familie und engsten Freuden abgebrochen, lediglich zum Einkaufen rasch 10 Min. raus und und und. Nein nein, brauche kein Mitleid - alles bestens. Und habe bis damals, auch darüber gelächelt .. bis man selber mal soweit ist, dass nichts mehr geht. Hat nichts mit mal "blau" machen zu tun. Aber ja, hauptsach wiedereinmal mehr die Fresse aufgemacht, von etwas was man glaubt zu kennen. Vollidiot nochmals.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pascilicious hat geschrieben:Vollidiot. Ja stimmt, habe 2 Monate aus Spass Anti-Depressiva genommen, Schlaftabletten süchtig geworden - weil ich nur noch den ganzen Tag schlafen wollte - nicht weil ich zu faul war - sondern von der Welt NICHTS mehr wissen wollte, zahlreiche Arzt Besuche, jeglichen Kontakt zur Familie und engsten Freuden abgebrochen, lediglich zum Einkaufen rasch 10 Min. raus und und und. Nein nein, brauche kein Mitleid - alles bestens. Und habe bis damals, auch darüber gelächelt .. bis man selber mal soweit ist, dass nichts mehr geht. Hat nichts mit mal "blau" machen zu tun. Aber ja, hauptsach wiedereinmal mehr die Fresse aufgemacht, von etwas was man glaubt zu kennen. Vollidiot nochmals.
Mitleid hilft niemandem. Aber die meisten haben keine Ahnung, was ein Burnout aus Leuten macht. Der Mensch ist nicht mehr derselbe für eine Zeit lang...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pascilicious hat geschrieben:Vollidiot. Ja stimmt, habe 2 Monate aus Spass Anti-Depressiva genommen, Schlaftabletten süchtig geworden - weil ich nur noch den ganzen Tag schlafen wollte - nicht weil ich zu faul war - sondern von der Welt NICHTS mehr wissen wollte, zahlreiche Arzt Besuche, jeglichen Kontakt zur Familie und engsten Freuden abgebrochen, lediglich zum Einkaufen rasch 10 Min. raus und und und. Nein nein, brauche kein Mitleid - alles bestens. Und habe bis damals, auch darüber gelächelt .. bis man selber mal soweit ist, dass nichts mehr geht. Hat nichts mit mal "blau" machen zu tun. Aber ja, hauptsach wiedereinmal mehr die Fresse aufgemacht, von etwas was man glaubt zu kennen. Vollidiot nochmals.
Ich glaube, footbâle wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass vereinzelte SVP-Exponenten bei gewissen Krankheiten, die nach aussen nicht wirklich als solche zu erkennen sind (wie eben z.B. Burnout), gerne einmal kritisch ein Fragezeichen dahinter setzen, wenig Fingerspitzengefühl zeigen, die Kranken als Simulanten oder Betrüger taxieren und ihnen unterschieben, sich ein Arztzeugnis zu erschwindeln.

Ich kenne übrigens beides; Leute, die tatsächlich an Burnout oder auch Depressionen litten und solche, die einfach einmal eine Auszeit brauchten oder vielmehr wollten und beim Arzt ihres Vertrauens ein entsprechendes Arztzeugnis bekamen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Mitleid hilft niemandem. Aber die meisten haben keine Ahnung, was ein Burnout aus Leuten macht. Der Mensch ist nicht mehr derselbe für eine Zeit lang...
Von dem her ein absoluter Witz, sollte Rickli wieder "wie die Alte" noch iregdnwann in der Herbstsession auftreten und sich auf andere einschiessen. Wenn dies passiert, dann wissen wir alle, wqie ernsthaft es bei ihr wirklich war...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Käppelijoch hat geschrieben:Das isch dr gröschti Vollpfoschte, wo ummelauft. Null Ahstand und Respäggt und kunnt sich enorm cool und hipstermässig vor.
Genau, die SVP ist ja bekannt für Anstand und Respekt... :rolleyes:

Ausser der Lobbyarbeit für Goldbach Media hat diese Frau nicht wirklich viel bewirkt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Admin hat geschrieben:Genau, die SVP ist ja bekannt für Anstand und Respekt... :rolleyes:

Ausser der Lobbyarbeit für Goldbach Media hat diese Frau nicht wirklich viel bewirkt.
Der erste Satz von Dir: Dies noch einmal extra zu erwähnen habe ich quasi als "Eulen nach Athen zu tragen" angeschaut :D Darum hab ich das mal weggelassen.

Eben...wie ich gesagt habe...eine Frau, ohne irgendwelche Leistung. Aber mit viel Lärm.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

also halten wir mal fest :

1. der SVP Übervater kreierte 2003 den Begriff "Scheininvalide", dieser Begriff ist für Menschen welchen man die Behinderung nicht ansieht laut SVP.

2. auf Grund der ständigen Propaganda Missbrauch und Scheininvalide wurde die 5.te/6a/6b IV Revision durchgezogen mit massiven Leistungskürzungen, 6b steht noch aus mit weiteren Kürzungen

3. das BSV hat das Missbrauchspotenzial bekannt gegeben : 0,2%

womit wir nun zu Natalie kommen welche mit den obigen Begriffen sowie anderen verbalen Feinheiten auf Twitter und Facebook postete :
Während Rickli am Morgen für eine Stellungnahme nicht erreichbar war, wettert sie nun auf Facebook gegen «ein Parteimitglied»: «Wie krank muss ein Fraktionskollege sein, der 1. Internas verbreitet und 2. Unwahrheiten?»
Natalie Rickli ist von Germanen umzingelt, Die Zürcher Nationalrätin findet, die Ventilklausel hätte auch auf Deutsche angewandt werden sollen. Nicht mal in der Partei oder im Büro ist sie vor Deutschen sicher
Weil BILD-Reporter vor Ort waren Rickli traute sich nicht an SVP-Grillplausch
Wir haben ein Asylchaos. Wir haben offene Grenzen. Und wir haben ein Problem mit der Personenfreizügigkeit. Weil jeder in die Schweiz kommen, hier arbeiten kann und Zugang zu den Sozialleistungen hat
Das belastet die Sozialsysteme. 45,7 Prozent der Sozialhilfebezüger sind Ausländer, von den IV-Bezügern sind es 32,8, unter den Arbeitslosen 46,3 Prozent. Schweizer arbeiten, um Ausländer zu finanzieren
dass sind nur ein paar Highlights der Kampfblondine und nun muss sie halt den Spott ertragen wenn sie die ganze Welt via Twitter/Facebook/Blick wissen lässt dass sie an einem Börnout leidet :D

gueti Besserig.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sieh an. Du bist ja sogar zu dämlich, einen Text zu lesen und zu verstehen. Ich schreibe doch oben, dass nicht hinter jedem Burnout Fall Missbrauch stecken muss. Versuch's nochmal ganz langsam zu lesen. Aber es gibt Leute, die ich persönlich kenne, denen ich Missbrauch unterstelle.
Wir haben in meiner Firma rund 800 Mitarbeitende. Die erste Langzeitabsenz mit Burnout hatten wir 2008 und seit jenem Fall immer wieder neue. Heute sind es so 3-5 Fälle pro Jahr, Tendenz weiter steigend. Du darfst dich gleich nochmal aufregen und ein paar Mal 'Vollidiot' schreiben, wenn dir das Erleichterung verschafft, aber Burnout ist zumindest bei uns salonfähig geworden, um nicht zu sagen 'en vogue'. Die Anforderungen an unsere Leute und die Leute selber haben sich kaum verändert seit 2008. Aber dieser erste Fall hat offensichtlich Nachahmer gefunden.
Auch ich als Vollidiot akzeptiere durchaus Befunde, die nicht auf einem Röntgenbild sichtbar sind. Aber wenn jemand während dem Burnout den Schiffsführerausweis macht, oder seine Website aufpäppelt, oder in der Camargue Aquarelle malt..? Das sind echte Beispiele und ich hätte noch mehr davon.
Im übrigen verweise ich auf den Beitrag von Benutzer Mundharmonika. Dass jetzt ausgerechnet eine Hardlinerin der Zürcher SVP mit sowas kommt, habe ich tatsächlich mit einer gewissen Süffisanz zur Kenntnis genommen.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

die 1-2 trottle, wo behaupte, das hört eifach uf, wenn mers möcht, sind ideologischi fakteignorante. burn out isch ä seelischi erschöpfig, wo wenn glück hesch mehreri wuche durt, wenn päch hesch ä johr.

logisch hets pack, wo kei bock uf arbet het, und mehreri wuche pause möcht, aber das isch kei burn out und ä vernünftigi fachperson merkt, dass die lüge.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Sieh an. Du bist ja sogar zu dämlich, einen Text zu lesen und zu verstehen. Ich schreibe doch oben, dass nicht hinter jedem Burnout Fall Missbrauch stecken muss. Versuch's nochmal ganz langsam zu lesen. Aber es gibt Leute, die ich persönlich kenne, denen ich Missbrauch unterstelle.
Wir haben in meiner Firma rund 800 Mitarbeitende. Die erste Langzeitabsenz mit Burnout hatten wir 2008 und seit jenem Fall immer wieder neue. Heute sind es so 3-5 Fälle pro Jahr, Tendenz weiter steigend. Du darfst dich gleich nochmal aufregen und ein paar Mal 'Vollidiot' schreiben, wenn dir das Erleichterung verschafft, aber Burnout ist zumindest bei uns salonfähig geworden, um nicht zu sagen 'en vogue'. Die Anforderungen an unsere Leute und die Leute selber haben sich kaum verändert seit 2008. Aber dieser erste Fall hat offensichtlich Nachahmer gefunden.
Auch ich als Vollidiot akzeptiere durchaus Befunde, die nicht auf einem Röntgenbild sichtbar sind. Aber wenn jemand während dem Burnout den Schiffsführerausweis macht, oder seine Website aufpäppelt, oder in der Camargue Aquarelle malt..? Das sind echte Beispiele und ich hätte noch mehr davon.
Im übrigen verweise ich auf den Beitrag von Benutzer Mundharmonika. Dass jetzt ausgerechnet eine Hardlinerin der Zürcher SVP mit sowas kommt, habe ich tatsächlich mit einer gewissen Süffisanz zur Kenntnis genommen.
Habe diesenText nur noch überflogen - zuviel Äpfel / Orange Vergleiche, Unwissen, dämmliche Aussagen. Führt sowieso nirgendswo hin.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:Habe diesenText nur noch überflogen - zuviel Äpfel / Orange Vergleiche, Unwissen, dämmliche Aussagen. Führt sowieso nirgendswo hin.
Cool down - Du überreagierst, weil Du schon einmal direkt von Burnout oder Depressionen betroffen warst.

footbâle behauptet doch gar nicht, dass es diese Krankheiten nicht gibt oder dass man diese nicht ernst nehmen soll, er weist lediglich darauf hin, dass man - wenn man will - heutzutage ohne allzugrosse Umstände von seinem Hausarzt ein entsprechendes Arztzeugnis bekommen kann, auch wenn man nicht wirklich krank ist. Und damit hat er ja auch recht.

Er schreibt dies ja auch im Kontext mit der SVP, weil es ja oftmals SVPler sind, die den Vorwurf von Sozialbetrug in den Mund nehmen. Ich kenne footbâle nicht persönlich, aber ich glaube kaum, dass er in dieser Beziehung die SVP-Linie vertritt, wie Du ihm anzuhängen versuchst.

Dass jetzt eben grad Rickli, eine SVP-Exponentin par excellence, wegen Burn-Out eine Auszeit nimmt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

PS: Nein, ich bin nicht der offizielle Verteidiger von footbâle, aber in diesem Fall ganz seiner Meinung, weil ich zwei, drei Fälle von "unechten" Burn-Outs oder Depressionen kenne. Und ich erlaube mir dieses Urteil, weil ich in meinem direkten Umfeld auch jemand habe, der seit Jahren immer wieder an Depressionen leidet und ich deshalb sehr wohl unterscheiden kann.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Er schreibt dies ja auch im Kontext mit der SVP, weil es ja oftmals SVPler sind, die den Vorwurf von Sozialbetrug in den Mund nehmen. Ich kenne footbâle nicht persönlich, aber ich glaube kaum, dass er in dieser Beziehung die SVP-Linie vertritt, wie Du ihm anzuhängen versuchst.

Dass jetzt eben grad Rickli, eine SVP-Exponentin par excellence, wegen Burn-Out eine Auszeit nimmt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
PS: Nein, ich bin nicht der offizielle Verteidiger von footbâle, aber in diesem Fall ganz seiner Meinung, weil ich zwei, drei Fälle von "unechten" Burn-Outs oder Depressionen kenne. Und ich erlaube mir dieses Urteil, weil ich in meinem direkten Umfeld auch jemand habe, der seit Jahren immer wieder an Depressionen leidet und ich deshalb sehr wohl unterscheiden kann.
Ganz interessant, was du und Footbâle schreibst. Beide finden es eher belustigend (süffisant / ironisch), dass jetzt ausgerechnet eine SVP Exponentin an Burnout leidet da genau sie und ihre Partei eine harte Linie in Bezug auf die Scheininvalidität fährt. Andererseits beklagt sich footbale genau über diese Scheininvalidität in seinem Betrieb. :confused: Ohne SVP-Linie gäbe es heute deutlich weniger Kontrollen bei den Sozialversicherungen, deutlich weniger Aufklärungen bei den Invaliden, dafür deutlich mehr Scheininvalide (auch in footbâles Firma) und höhere Kosten. Was daran jetzt schlecht ist, verstehe ich nicht.

Und nein, ich finde auch nicht alles super, was die SVP macht. Beispiel beim Thema Schleudertrauma wird heute leider alles über einen Leist gebrochen und dies generell nicht mehr als Krankheit anerkannt. Dass das Schleudertrauma aber sehr häufig existiert, äusserst schmerzhaft ist und wirklich sehr langwierig sein kann, ist eigentlich bekannt.
Andererseits können "Scheininvalide" eben auch bei dieser Krankheit betrügen. Allen kann man halt nie gerecht werden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ganz interessant, was du und Footbâle schreibst. Beide finden es eher belustigend (süffisant / ironisch), dass jetzt ausgerechnet eine SVP Exponentin an Burnout leidet da genau sie und ihre Partei eine harte Linie in Bezug auf die Scheininvalidität fährt. Andererseits beklagt sich footbale genau über diese Scheininvalidität in seinem Betrieb. :confused: Ohne SVP-Linie gäbe es heute deutlich weniger Kontrollen bei den Sozialversicherungen, deutlich weniger Aufklärungen bei den Invaliden, dafür deutlich mehr Scheininvalide (auch in footbâles Firma) und höhere Kosten. Was daran jetzt schlecht ist, verstehe ich nicht.
Mann, wollt Ihr es nicht checken oder was?

Die Ironie an der ganzen Sache ist doch, dass Rickli an einer Krankheit leidet, die sie und andere SVP-Exponenten bis vor kurzem wohl eher auf die Liste der Scheinkrankheiten genommen hätte. Nicht mehr und nicht weniger.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, wollt Ihr es nicht checken oder was?

Die Ironie an der ganzen Sache ist doch, dass Rickli an einer Krankheit leidet, die sie und andere SVP-Exponenten bis vor kurzem wohl eher auf die Liste der Scheinkrankheiten genommen hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
:confused: Genau auf das bezieht sich mein Post. ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, wollt Ihr es nicht checken oder was?

so einfach ist das :D ???

hier drin philosphieren alle gerne rum...

fakt ist: die blonde Nazi-Braut soll von mir aus ...
wen kümmerts ob sie krank ist oder nicht? Sie sucht noch die Öffentlichkeit und zeigt sich als tapfere Frau...blabla

die will doch nur Aufmerksamkeit und Stimmen...unterste Schublade.

Sowieso alle Politiker an die Wand stellen und ihr wisst schon was...

der Abschaum der Gesellschaft

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Hajdin gibt vollgas :eek: :D :cool:

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

somnium hat geschrieben:rickli hat bisher politisch rein gar nichts bewirkt, im gegenteil, sie benutzt die politik äusserst hemmungslos um eigeninteressen durchzuboxen.

Wie kann eine so junge frau in ein burnout geraten? Andere frauen in diesem alter managen familien und können sich bestenfalls ein wellness-wochenende zum ausspannen leisten.

Und dann burnout, die modekrankheit unserer zeit, das workaholics-wort für eine auszeit.

Ihre rückkehr wird wohl eine sondersendung im sf auslösen.

Und ihr kanten geben. Rickli, die frau, die ein burnout überlebt hat.

So böse es auch klingt: Für mich eine inszenierung. Die frau ist profi.
:d

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

heimweh basler hat geschrieben:Hajdin gibt vollgas :eek: :D :cool:
....in die vergangenheit....bei rickli wärs mir aber auch ganz recht, irgendjemand kettete sie an ihren herd...für immer...

mörgeli hat ja auch bald viel freizeit, können sie sich gegenseitig ihre sörgeli klagen. die zürcher svp macht - analog zu yb - viel freude momentan :D ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

heimweh basler hat geschrieben:Hajdin gibt vollgas :eek: :D :cool:
haha heschs doch no könne läse :D

i schrib mi in Rage...und denn löschis doch spöter :cool:

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Hajdin hat geschrieben:haha heschs doch no könne läse :D

i schrib mi in Rage...und denn löschis doch spöter :cool:
:p :p :p

SubComandante