Israel vs. Iran: Erstschlag der Israelis

Der Rest...
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Da bleibt mir echt die Spucke weg. Soll erstmal jemand den Beweis zeigen, dass Iran die Atombombe am bauen ist. In dubio pro reo. Und er redet davon, dass ein Schurkenstaat wie Iran die Bombe nicht haben darf, aber friedliche, demokratische Länder wie die USA, Russland, Israel, Pakistan und andere schon. Der Iran ist immer noch ein suveränder Staat. Und diesen wegen Verdachtsmomenten nun anzugreifen und das noch gutzuheissen ist sowas von zum kotzen. Und ja, vielleicht soll der Iran vielleicht sogar die Atombombe haben dürfen. Dieser Staat wird genauso wie alle anderen (mit Ausnahme der USA, die Hiroshima und Nakasaki angreifen mussten) diese Waffe als Abschreckung benützen.

Israel ist ein suveräner Staat. Anerkannt. Aber diese Arroganz, einfach mal Massenmord vergehen zu wollen an einen Iran ist sowas von Scheisse. Sowas darf nicht geduldet werden. Genausowenig wie ein Krieg des Iran gegen Israel. Der Typ hat grad mal eine Arroganz in den Tag gelegt, das geht gar nicht. Hier geht es um Menschenleben und nicht um eine fiktive Angst, die alles rechtfertigen soll. Oder was ist denn der wahre Grund, sowas durchziehen zu wollen? Und wegen der Angst: der Iran ist doch nicht blöd und greift plötzlich Israel an. Das verbale Säbelrasseln... ...ist nichts mehr als eben verbales. Und ich hoffe, bei Israel wirds es dasselbe bleiben.
Das sehe ich völlig anders. Die Amerikaner haben Hiroshima und Nakasaki mit einer Atombombe angegriffen, weil sie sich mit Japan im Krieg befanden. Und nicht Amerika hat den Krieg angefangen, es waren die Japaner in Pearl Habour. Dazu kam noch, dass damals noch niemand so genau die Wirkung und Folgen (Strahlen etc) einer Atomexplosion kannte. Hätten damals die Amerikaner das gewusst, sie hätten die Atombomben kaum abgeworfen.

Noch nie haben amerikanische oder israelische Bürger ein Flugzeug in ein Hochhaus hineingesteuert um tausende von unschuldigen Menschen zu töten. Noch nie haben Israelis oder auch Amerikaner Bombenattentate auf unschuldige Menschen verübt.(ausser vielleicht die CIA ?). Und erinnern wir uns an den Flugzeugabsturz einer Swissair Coronado, verursacht durch eine Bombenexplosion. Verantwortlich dafür war die PLO. Diese Leute sind unberechenbar, vor allem auch Lände wie der Iran. Sie denken völlig anders. Ein Menschenleben zählt für sie gar nchts, vor allem wenn es um nicht Islamisten geht. Deshalb dürfen die keine Atombombe besitzen. Sie werden sie nicht als Abschreckung anwenden. Sie werden sie benützen. Und in verschiedenen Aussagen haben auch iranische Politiker sich geäussert, dass ihr Ziel sein wird, Israel auszulöschen.

Israel will nur die Anlagen ausradieren, die bei der Entwicklung von Atombomben benötigt werden. Und es gibt zuverlässige Quellen, die das bestätigen, dass der Iran kurz davor ist, die erste Atombombe bauen zu können. Und das muss unter allen Umständen verindert werden.

Wach auf, mein Lieber !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:juden wollten den staat israel dort, wo er jetzt ist. sollen sie schaun wie sie damit klar kommen und nicht rumheulen von wegen bedrohung durch die nachbarsländer.
Lies einmal genau die Geschichte der Entschehung vom Staat Israel. Dann würdest Du nicht so einen Bullshit schreiben. :mad:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Nobby Stiles hat geschrieben:... Dazu kam noch, dass damals noch niemand so genau die Folgen einer Atomexplosion kannte. Hätten damals die Amerikaner das gewusst, sie hätten die Atombomben nicht abgeworfen.

... !
Ach was, wozu haben sie denn die Dinger getestet, bevor sie im Stadtzentrum (dh. mit dem Ziel möglichst vieler ziviler Opfer) abgeworfen wurden?

Und vor allem: Wieso haben sie die zweite nachgereicht?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:Bravo Angelo (sorry ha nit dr ganz Fred möge duurelääse) - aber genau DAS isch d'Quintessänz vo de Ungrächtigkaite und Du hesch genau die richtig Froog gschtellt!

Kurzi Antwort: solang d'USA (nit dr Obama, sondern d'CIA) und Israel (nit dr Netanjahu, sondern dr Mossad) - SOO äng zämmespanne und die jewyylige Landspresidänte nur sog. "Master of Puppets" sin muess mr sich jo nit wundere worum Israel uff ewig unbesiegbar wird blyybe! ;)

...guckste Mal NYC: Gold/Diamond District und gwüssi Quartier in Antwärpe; hmm sorry y will kai Hatz betriebe aber wär ains und ains ka zämmezelle waiss was y main.

PS: Mr sell VERDAMMI NOMOL ändlig au unserne (und de räschtlig europäische) Schuele EHRLIGI Gschichtsbiecher vrdaile und nit dä verloogeni Thrash wo die baide obgenannte syt Joorzähnte predige!!
Ihr seit doch alle blauäugig.

Natürlich bin ich nicht 100 % mit der Politik der USA und Israel einverstanden. Aber ist das gerecht, wenn man entführte Flugzeuge in die One Word Trade Towers hinein fliegt und tausende von unschuldigen Menschen tötet ! Das ist verdammt noch mal Krieg !!

Aber sowohl die USA, wie auch Israel werden ihre Atomwaffen nur im aller äussersten Fall anwenden, zur Vergeltung eines Atomangriffes. Alles andere wäre für sie Selbstmord.

Die Islamisten Hingegen betreiben seit 50 Jahren Terror in aller Welt. Sie entführen Flugzeuge, oder schmuggeln Bomben an Bord. Sie verüben in aller Welt Sprengstoffanschläge. Sie steuern entführte Flugzeuge in Wolkenkratzer (New York 11 Sept!). Sie sind verantortlich für den Absturz einer Swissair Coronado und töteten Schweizer Bürger ! Und, und und... eine never ending story...

Und wer sich da fragt, warum darf der Iran keine Atombombe besitzen. Dem kann ich defintiv nicht mehr helfen !

Die Iraner werden sie anwenden und Millionen Menschen töten. Ihnen ist das völlig egal, genauso wie den Selbstmordattentäter, die hunderte von unschuldigen Menschen mit in den Tod nehmen !.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:"Aber sowohl die USA, wie auch Israel werden ihre Atomwaffen nur im aller äussersten Fall anwenden, zur Vergeltung eines Atomangriffes. Alles andere wäre für sie Selbstmord.!"
Für den Iran auch, oder? ;-)

Und wechsle mal den Blickwinkel. In den Augen vieler Muslime ist nun mal Amerika (und sein Freund Israel) das Böse. Die marschieren mir nix dir nix in Länder ein ohne Legitimation durch die UNO und destabilisieren mal kurz eine ganze Region. Dabei benimmt sich ein Teil der Invasoren wie eine Herrscherrasse und hat keine Ahnung von der Kultur und den Menschen, deren Land sie besetzen. Und der Juniorpartner Israel drangsaliert auf mannigfaltige Weise täglich unzählige Palästinenser und hat Null Interesse an einem friedlichen Modell für den nahen Osten.

Ich sage nicht, dass die Gegenseite aus Engeln besteht, im Gegenteil, auf der Arsch-Skala sind da einige auch ganz oben, wenn nicht zuoberst. Aber ich weigere mich, die USA und Israel als moralisch überlegen anzusehen, das sind sie einfach nicht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nick knatterton hat geschrieben:Ach was, wozu haben sie denn die Dinger getestet, bevor sie im Stadtzentrum (dh. mit dem Ziel möglichst vieler ziviler Opfer) abgeworfen wurden?

Und vor allem: Wieso haben sie die zweite nachgereicht?
Sie haben die Dinger überhaupt nicht getestet. Der erste Test wirkliche Test waren diese beiden Bombenabwürfe. Dafür war gar keine Zeit vorhanden. Und wenn man bedenkt, was die Japaner damals der asiatischen Welt angetan haben, haben sie es völlig verdient ! Warum haben die Amerikaner später bei Atomwaffentests Tausende von eigenen Soldaten verstrahlt. Weil sie damals noch kaum etwas von der Verstrahlung wussten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nick knatterton hat geschrieben:Für den Iran auch, oder? ;-)

Und wechsle mal den Blickwinkel. In den Augen vieler Muslime ist nun mal Amerika (und sein Freund Israel) das Böse. Die marschieren mir nix dir nix in Länder ein ohne Legitimation durch die UNO und destabilisieren mal kurz eine ganze Region. Dabei benimmt sich ein Teil der Invasoren wie eine Herrscherrasse und hat keine Ahnung von der Kultur und den Menschen, deren Land sie besetzen. Und der Juniorpartner Israel drangsaliert auf mannigfaltige Weise täglich unzählige Palästinenser und hat Null Interesse an einem friedlichen Modell für den nahen Osten.

Ich sage nicht, dass die Gegenseite aus Engeln besteht, im Gegenteil, auf der Arsch-Skala sind da einige auch ganz oben, wenn nicht zuoberst. Aber ich weigere mich, die USA und Israel als moralisch überlegen anzusehen, das sind sie einfach nicht.
Ja, ich war auch gegen den Irak Krieg. Das war irgendwie die Quittung für den Anschlag vom 11. Sept.

Die Amerikaner machen das nur, weil die andere Seite mit diesem Terror angefangen hat. Das ist Krieg, der sogenannte heilige Krieg gegen die Gottesungläubigen. Es ist ein feiger Krieg, geführt von den Islamisten. Die haben damit angefangen, nicht die Amerikaner oder Israelis. Sie haben von Anfang an versucht zu verhindern, dass ein Staat Israeal gegründet wird. Sie haben
seither immer wieder versucht, den Staat Isreal auszulöschen, z.B. mit dem 6 Tage Krieg. Damals standen die Israelis mit dem Rücken zur Wand. Heute sind sie militärisch hochüberlegen und versuchen jegliche Agression sofort im Keim zu ersticken.
Gut, ich meine auch, dass sie damit manchmal masslos übertreiben.

Und ja, die allermeisten Moslems wollen nur in Frieden leben. Und das machen sie auch in Israel, Seite an Seite mit den Juden die dort leben.

Geh mal in die Geschichtsbücher hinein. Das hilft Dir, die Welt doch ein wenig mit anderen Augen anzusehen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Sie haben die Dinger überhaupt nicht getestet. Der erste Test wirkliche Test waren diese beiden Bombenabwürfe. Dafür war gar keine Zeit vorhanden. Und wenn man bedenkt, was die Japaner damals der asiatischen Welt angetan haben, haben sie es völlig verdient ! Warum haben die Amerikaner später bei Atomwaffentests Tausende von eigenen Soldaten verstrahlt. Weil sie damals noch kaum etwas von der Verstrahlung wussten.
Es gab mindestens einen Test vor dem Abwurf. Und es gab auch kritische Stimmen gegen einen Einsatz gegen die Zivilbevölkerung.

Und spätestens nach dem ersten Abwurf war wohl klar wie die Dinger wirken.

Zur Strahlung: Die war in Japan wohl fast das kleinere Problem, angesichts der Tatsache, dass in Hiroshima unmittelbar durch die Explosion knapp 100'000 Menschen verbrutzelt sind.

Aber ich sehe auch, dass es heute fast 70 Jahre später natürlich einfacher ist, die Geschehnisse von damals zu kritisieren...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:"Die haben damit angefangen, nicht die Amerikaner oder Israelis."
Das sagen meine Kinder jeweils auch, wenn sie Streit haben...
Nobby Stiles hat geschrieben:"Die Amerikaner machen das nur, weil die andere Seite mit diesem Terror angefangen haben. Das ist Krieg, ein feiger Krieg, geführt von den Islamisten,"
Du nennst es "feiger Krieg", die andere Seite nennt es "Befreiungskampf mit den verfügbaren Mitteln". Wilhelm Tell war auch ein feiger Terrorist, wenn man es nüchtern betrachtet. Ich finde Guantanamo auch feige und einer Demokratie unwürdig, die Amis sehen es sicher anders.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Das Problem Naher Osten ist zu komplex, als dass man einer Partei die totale Schuld geben kann.

Die Araber können es nicht mit den Persern (Iraner), die Perser nicht mit den Juden, die Kurden nicht mit den Christen, die Palästinenser nicht mit den Arabern, die Kopten nicht mit den Orthodoxen, die....man könnte das studenlang spielen....
ganz genau auf den Punkt gebracht, deshalb ist eigentlich diese Diskussion müssig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nick knatterton hat geschrieben:Das sagen meine Kinder jeweils auch, wenn sie Streit haben...

Du nennst es "feiger Krieg", die andere Seite nennt es "Befreiungskampf mit den verfügbaren Mitteln". Wilhelm Tell war auch ein feiger Terrorist, wenn man es nüchtern betrachtet. Ich finde Guantanamo auch feige und einer Demokratie unwürdig, die Amis sehen es sicher anders.
OK, ich verstehe. In dem Fall bist Du einverstanden, dass die sogenannten Gotteskrieger Flugzeuge in die One Word Trade Towers hinein geflogen haben.

Und was soll man den Hinterbliebenen des Flugzeugabsturzes des Fluges Swissair 330 in Würenlingen im Jahr 1970 sagen ? Das ist halt der Befreiungskampf mit allem verfügbaren Mitteln ??

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nick knatterton hat geschrieben:Es gab mindestens einen Test vor dem Abwurf. Und es gab auch kritische Stimmen gegen einen Einsatz gegen die Zivilbevölkerung.

Und spätestens nach dem ersten Abwurf war wohl klar wie die Dinger wirken.

Zur Strahlung: Die war in Japan wohl fast das kleinere Problem, angesichts der Tatsache, dass in Hiroshima unmittelbar durch die Explosion knapp 100'000 Menschen verbrutzelt sind.

Aber ich sehe auch, dass es heute fast 70 Jahre später natürlich einfacher ist, die Geschehnisse von damals zu kritisieren...
Ja und. Sie Japsen haben das doch verdient. Und mit dem Abwurf der Atombombe wurde der Krieg vorzeitig beendet und rettete damit des Leben von Hunderttausenden von amerikanischen und japanischen Soldaten und von Zivilisten, die im Bombenhagel noch gestorben wären. Die USA hätten die japanischen Städte zugsessiv ausradiert, so wie in Deutschland. Das blieb einigen Städten erspart.

Und wenn man sich genauer damit befasst hat, wie die Japaner während des Zweiten Weltkrieges gemordet haben und ganz Südwest Asien unterjocht haben, dann war der Abwurf der Atombome gerechtfertigt.

Ich ändere einmal ein bekanntes Sprichwort ab und formuliere es einmal so:

wer Gewalt, Krieg und Mord sät, der erntet Gewalt, Krieg und Mord. Das galt damals für die Japaner und das gilt heute für all diejenigen, die den feigen Krieg gegen die Ungläubigen führen oder unterstützen und glaubven, dass sie damit in den Himmel kommen.

Das war mein Wort zum Sonntag

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Diese diskussion führt doch langsam am eigentlichen problem vorbei. Die frage dreht sich in erster linie darum, welche legitimation die israelis brauchen um anzugreifen sprich. Ab welchem moment der verdacht ausreicht und ob sie auf amerika zählen können.

Die grundsätzlichen fragen zur situation im nahen osten werden (hoffentlich) nicht in diesem krieg geklärt.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Und mit dem Abwurf der Atombombe wurde der Krieg vorzeitig beendet und rettete damit des Leben von Hunderttausenden von amerikanischen und japanischen Soldaten und von Zivilisten, die im Bombenhagel noch gestorben wären.
Da gehen die Meinungen stark auseinander. Deine Version ist diejenige der Amis bis irgendwo in die 60-er-Jahre (und diejenige der Reps und Clint Eastwoods bis zum heutigen Tag). Viele Historiker zweifeln aufgrund verschiedener Faktoren daran, dass der Krieg noch lange gegangen wäre.

Aber lassen wir das Thema, wir schweifen von Thema ab. Und einig werden wir uns wohl so oder so nicht. ;)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Nobby Stiles hat geschrieben: Die Iraner werden sie anwenden und Millionen Menschen töten. Ihnen ist das völlig egal, genauso wie den Selbstmordattentäter, die hunderte von unschuldigen Menschen mit in den Tod nehmen !.
Ja genau! :rolleyes:

Hier geht es um Machtspiele wie zu Zeiten des kalten Krieges. Als Atomnation hat man einen Ass im Ärmel, falls jemand wie die USA daher kommt und meint aus fadenscheinigen Gründen ein Land angreifen zu müssen.

Wo ist da der Zusammenhang zwischen Selbstmordattentäter und dem Spinner aus Teheran?

Sucht euch doch bitte ein anderes Forum für eure Verschwörungstheorien und Spinnereien ...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nochmals, gaaaaaaaaanz langsam:

Iraner = Perser = KEINE Selbstmordattentäter
Araber = Dort finden sich Selbstmordattentäter global aktiv sind.
Palästinenser = Dort finden sich Selbstmordattentäter, welche nur im Raume Israel/Palaästina aktiv sind.

Die Perser können die Araber absolut nicht ausstehen und umgekehrt.
Die Palästinenser werden von den Araber eher als Minderwertig belächelt und stehen ihnen skeptisch gegenüber.

Diese Vermischung der Volksgruppen ist in eta so, wie wenn man pauschal "von diesen saufenden und gröhlenden Europäer" redet und sich auf Erfahrungen mit Engländer stützt und dies nun für alle von Portugal bis nach Estland anwendet. Oder dass man das Gefühl hat, man kann Italiener und Spanier zusammen als Wohngruppe in ein Altersheim tun, dabei haben die sich absolut nichts zum sagen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Admin hat geschrieben:Ja genau! :rolleyes:
...
Sucht euch doch bitte ein anderes Forum für eure Verschwörungstheorien und Spinnereien ...
Liebe Admin, als erschtes, ich bi au überhaupt nid mit de Ussag vom Nobby yhverstande...aber de ganzi Thread bestooht vo Ahfang ah uss Verschwörungstheorien und Spinnereien!!
Das Du grad jetzt mit sonere Ussag yh'griffsch, bestätigt eigentlich die Behauptig vo anderne Users, dass Du erscht yhg'riffsch,wenn's Dinere Meinig nid passt und nid wenn's allgemein gege d'Forumsregle verstösst!

PS aber wie's schomol g'heisse het, Du bisch de Admin und dorum lieggt's an Dir, wenn Du yhgriffsch und wenn nid! Es isch jo menschlich, dass meh so reagiert wie Du, das würde 99% vo uns Users nid anderscht mache, wenn sie de Admin wäre, das muess au mol g'seit wärde, find i ;) !
Alles für BS

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Es wäre einfach für den Iran: er müsste nur aus dem Atomsperrvertrag austreten und niemand könnte ihm noch einen Vorwurf machen, wenn er an seiner Atombombe bastelt.

Israel oder Pakistan (und Indien) z.B. sind nicht Mitglied und wurden so völkerrechtlich legal zu Atommächten.

Der Iran verstösst mit der Behinderung der Inspektoren der IAEO gegen Abkommen, das es selbst unterzeichnet hat und von dem es anderweitig profitiert.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Nur wer dem Atomnsperrvertrag (NPT) unterschrieben hat, hat Zugang zu Nukleartechnologie (fuer friedliche Zwecke). Iran Missbraucht den
Vertrag indem es Nukleartechnologie mit Militaerischer Technologie vermengt und der IAEA keinen vollen Zugang zu ihren Anlagen gibt. Wuerde Iran vollen Zugang gewaerleisten und nichts verbergen, heatte Iran auch nichts zu befuerchten. Doch die Mullas spielen mit dem Feuer mir scheint, als suchten sie bewusst den Krieg.

Man kann aus diesem Vertrag nicht einfach aussteigen, nachdem man ihn gebrochen hat. deshalb gibt es Sanktionen.
Israel und Pakistan haben NPT nicht unterschrieben, und deshal auch keinen Zugriff zu auslaendischer Technologie erhalten (sollen). Israel soll bereits seit den 60ern die Bombe haben, seither hat Isarel nie jemandem mit ausloeschung gedroht, nicht einmal ihre existenz zugegeben.

@kaeppelijoch: Du hast in einem Punkt unrecht: Iran unterstuetzt den Terrorismus und selbstmordattentaeter weltweit,zb AMIA buenos Aires oder Hamas. Iran unterstuetzt Assad in Syrien in dessen "Saeuberungstaetigkeit" und hat sogar Iranische spezialeinheiten geschickt. Du kannst das nicht so unterscheiden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

@Golega

Naja, mir ging es mehr um die Zusammenhänge...wer mit wem nicht kann etc. Egal, wer an der Macht ist...man sehe sich die Geschichte der letzten Jahrhunderte da mal an ;)

Ich sehe die Islamische Republik Iran, so wie sie heute ist, eh als Übergangsprodukt an. Da wird noch einiges gehen. Die Wirtschaft, welche am Boden liegt, wird früher oder später die Leute auf die Strasse bringen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

http://www.youtube.com/watch?v=_qABivxkf8E

E biz e älteri Nummere aber sott scho zum Dängge ahrege zum Thema "Dr Iran het gseit..." :rolleyes:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Admin hat geschrieben: Sucht euch doch bitte ein anderes Forum für eure Verschwörungstheorien und Spinnereien ...
Aber dass die CIA aka. der Mossad mit jüdischen diamantenmillionen aus belgien regierungen infiltriert basiert natürlich auf belegbaren tatsachen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Nobby Stiles hat geschrieben: Noch nie haben Israelis oder auch Amerikaner Bombenattentate auf unschuldige Menschen verübt..
meine fresse.. :o

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben: Noch nie haben amerikanische oder israelische Bürger ein Flugzeug in ein Hochhaus hineingesteuert um tausende von unschuldigen Menschen zu töten. Noch nie haben Israelis oder auch Amerikaner Bombenattentate auf unschuldige Menschen verübt.
!
Als Halb-Israeli werde ich meine Meinung hier nicht teilen (hat keinen Wert, nach den Kommentaren welche ich hier gelesene habe)

Ich werde nur die Fakten richtigstellen.

Auch radikale Israelis habe leider ein Bombenattentat (1946 auf das King David Hotel) verübt. Auch bei den Amis gibt es leider radikale welche bereits ein Bombenattentat verübt haben (wenn auch auf amerikansichem Boden, Oklahoma 1995). Auch Israel hat sehr viel Dreck am Stecken und hat viele Fehler begangen, das will ich gar nicht abstreiten. Aber betrachtet es mal obhektiv und lasst eure Abneigung gegenüber Israel mal ruhen. Ihr werdet einsehen müssen, dass man nicht mit dem Finger nur auf eine der beiden Parteien zeigen kann.

Israel existiert offiziell seit 1948, das heisst aber nicht dass es vorher keine Juden in Palästina gab (Tel Aviv wurde 1909 als riesige jüdische Stadt gegründet, Juden gibt es seit Jahrtausenden in diesem Gebiet). Der UN-teilungsplan wurde 1948 von den Palästinenser abgelehnt. Wie gewisse Leute auf die Idee kommen, dass Juden dort keine Existenzberechtigung haben ist mir schleierhaft.

So jetzt überlasse ich das Thema wieder euch.

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Golega hat geschrieben:... Wuerde Iran vollen Zugang gewaerleisten und nichts verbergen, heatte Iran auch nichts zu befuerchten....
Ist wie beim Fanpass, oder bei der Videoüberwachung:
Wer nichts zu verbergen hat muss auch nichts befürchten

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Apollo11 hat geschrieben:Ist wie beim Fanpass, oder bei der Videoüberwachung:
Wer nichts zu verbergen hat muss auch nichts befürchten
Bi so Ussage stöhn de Dateschützer immer d'Hoor z'Bärg :p (und nid nur dene!)
Alles für BS

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich poste mal das hier rein:

http://www.youtube.com/watch?v=_ZY8m0cm1oY

Finde ich ein ganz gutes Video

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

coolio hat geschrieben:meine fresse.. :o
Ja, gut, es gab solche Anschläge von verwirrten Amerikaner z.B. in Oklohama und auch die Engländer haben solche Anschläge gemacht. Und für die USA ereldigt das die CIA. Aber es sind Einzelfälle und das Ziel war immer, böses zu Verhindern wie z.B. Drogenhandel, Terror zu bekämpfen und ja, ich habe ein Buch über die CIA gelesen. Ist auch kein Rumesblatt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Liebe Admin, als erschtes, ich bi au überhaupt nid mit de Ussag vom Nobby yhverstande...aber de ganzi Thread bestooht vo Ahfang ah uss Verschwörungstheorien und Spinnereien!!Das Du grad jetzt mit sonere Ussag yh'griffsch, bestätigt eigentlich die Behauptig vo anderne Users, dass Du erscht yhg'riffsch,wenn's Dinere Meinig nid passt und nid wenn's allgemein gege d'Forumsregle verstösst!

PS aber wie's schomol g'heisse het, Du bisch de Admin und dorum lieggt's an Dir, wenn Du yhgriffsch und wenn nid! Es isch jo menschlich, dass meh so reagiert wie Du, das würde 99% vo uns Users nid anderscht mache, wenn sie de Admin wäre, das muess au mol g'seit wärde, find i ;) !
falsch.... der Thread besteht nicht aus Spinnereinen und Verschwörungstheorien, sondern um glasklare Fakten !

Es geht darum, dass die Amerikaner und die Israelis es unterbinden wollen, dass der Iran Atomwaffen herstellen kann. Das ist einmal
so, dass die das verhindern wollen.

Es ist ein Fakt, dass die iranische Regierung es nicht abstreitet, dass sie an der Entwicklung von Atomwaffen arbeiten. Und die iranische Regierung hat schon mehrfach öffentlich ausgesagt, dass ihr Ziel ist, Israel auszulöschen. Solche Aussagen habe ich schon mehrere Male am TV live gehört ! Das ist ihre einzige Motivation, überhaupt atomare Waffen herzustellen.

Lest doch einmal ein Buch von Scholl-Latour. Er kennt die arabische Welt wie kein anderer. Dann versteht ihr villeicht mehr, warum es nicht dasselbe ist, wenn der Iran atomare Waffen besitzt.

Wenn jemand behauptet, dass der Iran doch auch Atomwaffen besitzen darf, nur weil die USA, Israel, Frankreich England etc sie auch besitzt, ist er einfach salopp gesagt einfach sehr naiv. Es ist schon schlimm genug, dass Afghanistan und Indien solche Dinger besitzen.

@Admin: warum sollen wir in diesem Forum nicht über so ein Thema diskutieren wollen. Die Meinungen gehen weit auseinander.
So ist es in der Politik, der eine sieht es so, der andere so. Und am Schluss findet man doch irgendwo ein Konsenz.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Liebe Admin, als erschtes, ich bi au überhaupt nid mit de Ussag vom Nobby yhverstande...aber de ganzi Thread bestooht vo Ahfang ah uss Verschwörungstheorien und Spinnereien!![/B]Das Du grad jetzt mit sonere Ussag yh'griffsch, bestätigt eigentlich die Behauptig vo anderne Users, dass Du erscht yhg'riffsch,wenn's Dinere Meinig nid passt und nid wenn's allgemein gege d'Forumsregle verstösst!

FALSCH, ES GEHT NICHT UM VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN UND SPINNEREIEN. ES GEHT UM NACKTE TATSACHEN, DASS NÄMLICH DIE ISRAELIS IRGEND EINMAL DIE IRANISCHEN ATOMFORSCHUNGSZENTREN ANGREIFFEN UND ZERSTÖREN WERDEN. ES GEHT IN DIESEM FADEN DARUM, OB DAS RICHTIG IST ODER OB DAS ZU VERURTEILEN IST.

Das ist in meinen Augen ein sehr ernst zu nehmens Thema. Warum soll man das nicht in diesem Forum diskutieren wollen. Wenn auch die meisten in diesem Forum das anders sehen, so ist das ihr legitimes Recht. Ich habe schon einige Publikationen und Bücher von Scholl-Latour gelesen, einem der ganz grossen Kenner der Arabischen Welt und Seele. Deshalb glaube ich, dass es eben sehr gefährlich wäre für die ganze Welt, wenn der Iran einmal Atomwaffen besitzen würde. Es ist schon schlimm genug, dass Indien und Afghanistan solche besitzen. Und Nord Korea ???

Antworten