Herrenschuhe in Basel: Wo kaufen

Der Rest...
Antworten
Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Herrenschuhe in Basel: Wo kaufen

Beitrag von Captain Sky »

Kennt jemand ein gutes Geschäft für qualitätiv hochwertige Herrenschuhe in Basel?
Bin da noch nicht so recht fündig geworden. Was mir bekannt ist, ist
- dass der Herren Globus seit kurzem Prime Shoes verkauft. Allerdings zweifle ich da etwas an der Beratung und der Auswahl.
- dass Amann bei der Rosentalanlage gemäss Website Elgg Schuhe führt. Allerdings scheint das Geschäft eher auf orthopädische Schuhe spezialisiert zu sein. Hat jemand Erfahrung mit Amann?
- dass es bei Huwyler am Rümelinsplatz (relativ günstige) "Massschuhe" gibt. So wie ich den Prozess verstehe, werden aber einfach die Füsse vermessen und dann am besten passende Grösse hergestellt (was ich grundsätzlich OK finde, schliesslich wird ein "normaler" Schuh nicht anders produziert. Das Vorgehen von Huwyler reduziert einfach die Lagerkosten). Hat jemand Erfahrung mit Huwyler?

Gibts noch weitere Geschäfte?

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

Kunnt halt bitz druff ah wie vill willsch usgeh. Im Kohler händ sie zum Bispiil Crockett & Jones und Santoni, sicher öppis vom beste wo me in Basel überkunnt.
E bitz billiger sind loake schueh. Kriegsch im Monn für ca 300 fr sind aber au Rahmegnäit.
Am Spalebärg gits no e gschäft wo Fratelli Rossetti het sind denn wider türer.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Hugo Boss, grad gegenüber vo dr Mitti. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Grieder
Andrea Fricker an dr Schiffländi

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

DEISS am Märtblatz cha ich sehr empfähle. Chauf syt 30 Joor myni Schueh dörte und bi immer zfriede gsi.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Brummler-1952 hat geschrieben:DEISS am Märtblatz cha ich sehr empfähle. Chauf syt 30 Joor myni Schueh dörte und bi immer zfriede gsi.
Inkl. Holzrutschbahn... L-E-G-E-N-D-Ä-R !!!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

@Italiano: Danke, da hat jemand verstanden um was es geht. Preis ist nur bedingt relevant, wichtig ist die Qualität. Werde mich an den von dir genannten Orten einmal umschauen.

@NaSrI: Gegenüber solchen grossen Marken bin ich beim Thema Schuhe skeptisch. Lassen die nicht einfach irgendwo Schuhe produzieren und knallen am Ende noch ihr Logo drauf? Hugo Boss ist für Kleider sicher gut, ich glaube aber nicht, dass so produzierte Schuhe gleichwertig sind, wie Schuhe aus einem spezialisterten Betrieb (was sich letztlich ja auch im Preis niederschlägt)...

@Käppelijoch: Gibts bei Grieder plusminus das, was es auch in deren Webshop gibt?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Voyager hat geschrieben:Inkl. Holzrutschbahn... L-E-G-E-N-D-Ä-R !!!
:D Yess!! Mini halbi Kindheit uf däre Rutschbahn verbrocht...

Antworten